The Elder Scrolls V: SKYRIM

Ich bin jetzt nach knapp 110 Spielstunden auf Level 47 und hab meine erste Attribut (Einhändig) auf 100.
Gibt es eigentlich wieder ein paar "Geheimnisse" wie bspw. in Oblivion das Einhorn? Ich hab zwar jetzt beide einzigartigen Pferde (Frost und Schattenmähne) aber irgendwas besonderes wäre doch mal cool:D

Ich habe mal eine Frage zum aufleveln!
Wie man im Level steigt weiß ich. Doch verstehe ich nicht ganz welchen Einfluss man darauf hat:( Hat das was mit der Gegnerstärke zu tun? Wenn ich mit meinem Streitkolben durch die Gegend laufe und schlage damit meine Gegner, fallen die ziemlich rasch um. Bei einem Riesen beispielsweise passiert so gut wie garnichts^^
Nun habe ich doch einen gestern niederstrecken können. Kein Attribut ist gestiegen. Ca. 1 Stunde später bin ich in einem Quest, schlage 3-4 Banditen KO und mein Attribut "Einhändig" und "Schwere Rüstung" ist gestiegen.

Finde das ziemlich merkwürdig....Bei Oblivion konnte man noch gezielt leveln gehen:) Hier scheint das nicht der Fall zu sein, oder?

(Kommt ziemlich früh die Frage^^ Nach knapp 18 Std. Spielzeit ist es mir halt nur aufgefallen^^)

Also ich bin gerade dabei Bogenschiessen (zZt. hab ich Schießkunst auf 60) aufzuleveln, dazu klappere ich die Riesenlager immer wieder ab, wenn ich von denen 3-4 umgelegt habe und evtl. noch ein Mammut, dann steige ich im Level auf. Welchen level haste denn ?
Btw. wenn Du einen Riesen umnietest, immer schön den dicken Zeh mitnehmen :) die Dinges werden noch wichtig ;)

Ich hab zwar die Collectors Edition seit Release bzw. ne Woche vorher....nur habe ich nie die nötige Zeit gefunden. Habe es damals im Prinziep kurz angedaddelt und bin daher erst bei Level 11 *schäm*
Daher dachte ich, dass man doch etwas schneller leveln kann. Bei Oblivion hatten die Gegner ja auch noch selber Level...somit konnte ich mir da immer gut was raussuchen oder ich ging in die Arena zum kämpfen:)

Ich bin als Nord-Krieger unterwegs und habe auch so meine Probleme mit dem Drachkampf. Bisher konnte ih keinen ohne Gehilfen bezwingen! Wafen habe ich ich Streitkolben und Schockzauber.....

Das man mit dem Hauptquest in ca. 5-6 Stunden durch ist, bezweifel ich jetzt ganz einfach mal^^
Habe grade so ein ewig langes Quest gehabt, dass ich das Pad nun erstmal weglegen musste!

Die Schriftrolle der Alten

Das war etwas nervig weil ich mich nen paar mal verlaufen habe^^

Mal was Anderes....wo kann ich ein Haus kaufen :confused: Irgendwie bin ich zu blöde dazu und finde nix:(

Hat einer von euch einen Tipp wie man am schnellsten an 100k Gold kommt (für den Erfolg natürlich:D)?
Ich mache gerade Aufträge für die Gefährten und die Diebesgilde, aber die sind mehr als schlecht bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z.B. Eisendolche schmieden wie ein Verrückter, diese kannste dann am arkanen verzauberer aufpimpen, womit ist eigentlich egal, der Wert der Messer wird immer ganz easy verdreifacht, leider haben die Händler das Geld nicht so locker sitzen. Der Händler in Markath (Typ mit Turban) hat immer 5.000 Piepen dabei, musste halt öfter mal rumreisen und Loot verkloppen :D

Beim Berater des Jarl in der jeweiligen Stadt. Vorher musst du aber bei diesen gewisse Aufgaben erfüllen.

Ah OK...Danke für den Tip! Mich nervt es immer nach Flusswald zu reisen und alles in dem "Keller" von Delphine zu bunkern.
Ist es eigentlich auch wie in Oblivion möglich sich Einrichtungsgegenstände für´s Haus zu kaufen?

Logisch! Von Küche bis Schlafzimmer ist alles dabei... ;)

Coolerweise gibt es den ganzen Kram in Markath sogar in Gold, wie mondän :D Nur leider liegt diese Crib soweit ab vom Schuss, das ich jedes mal vergesse wo ich hin muß, meine Pixelfrau ist bestimmt schon abgehauen oder vergammelt, he he.

Ich hab noch soviel zu erledigen^^
Herrlich.... Morgen wird erstmal gepflegt weiter gedaddelt! Werde versuchen das Hauptquest nun zu erldigen und mich dann verschiedenen Gilden usw. anzuschließen. Ist es überhaupt möglich das Hauptquest zu beenden wenn Level 16 ist?^^

Ich hab noch soviel zu erledigen^^
Herrlich.... Morgen wird erstmal gepflegt weiter gedaddelt! Werde versuchen das Hauptquest nun zu erldigen und mich dann verschiedenen Gilden usw. anzuschließen. Ist es überhaupt möglich das Hauptquest zu beenden wenn Level 16 ist?^^
Möglich ist das schon denke ich, die Hauptquest ist verhältnismässig kurz. Ich hab sie so ungefähr bei Level 25 beendet.
Übrigens, schliess dich mal der Akademie von Winterfeste (Magiergilde) an, die stellen dir ein kostenloses Zimmer zur Verfügung.

Ist es überhaupt möglich das Hauptquest zu beenden wenn Level 16 ist?^^

Sollte möglich sein, die Frage ist ob man das will ;) Ich hab mir schön Zeit gelassen, wie bei einem guten Essen, erst das öde Gemüse drumherum wegfuttern und dann erst das Steak angehen, hehe. Als ich zum "Endfight" angetreten bin war ich Level 45 oder so...
Das mit der Magier Akademie ist ein sehr guter Tipp, das sollte man so früh wie möglich hinter sich bringen, vor allem wegen des endgeilen Zimmers des Erzmagiers, die Bude ist wirklich schick.:)

Bei mir ist das ja eher so....
Ich zocke wirklich so ziemlich alles was gut ist und bin Sammler. Ich hab halt keine Ruhe wenn ich es nicht durchspiele. Gut...Skyrim wird man nie wirklich durchspielen aber das Hauptquest liegt mir schon sehr nahe. So kann ich anschließend wieder andere Games zocken, ohne das Skyrim wieder in Vergessenheit gerät:)

Bringt es eigentlich was die ganzen Standard-Aufträge der Gilden zu machen oder sind das unendlich viele oder bringen gar nichts?

Bringt es eigentlich was die ganzen Standard-Aufträge der Gilden zu machen oder sind das unendlich viele oder bringen gar nichts?

Zumindest die Standard-Aufträge der Gefährten / Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft werden angeblich unendlich neu generiert, die bringen halt immer ein wenig Kohle und Erfahrungspunkte, manchmal auch die eine oder andere Waffe, wird aber irgendwann öde, für die Gefährten mach ich keinen Finger mehr krumm, immer nur "Geh zum Haus von X und töte Tier Y" das nervt irgendwann :)

Zumindest die Standard-Aufträge der Gefährten / Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft werden angeblich unendlich neu generiert, die bringen halt immer ein wenig Kohle und Erfahrungspunkte, manchmal auch die eine oder andere Waffe, wird aber irgendwann öde, für die Gefährten mach ich keinen Finger mehr krumm, immer nur "Geh zum Haus von X und töte Tier Y" das nervt irgendwann :)
Ist mir inzwischen auch aufgefallen, das nervt echt. Leider habe ich fast keine Aufträge mehr und bereits alle Gilden durch. Und das erst bei Level 48:(

Zurück