The Elder Scrolls V: SKYRIM

Angetestet: http://www.gamersglobal.de/news/4431...rolls-5-skyrim

Es wird Schatzkarten geben!: http://www.gamersglobal.de/news/4427...tzkarten-geben

...dazu zitiere ich Dr. Indiana Jones (jun.)

"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert." :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:49 Uhr ----------

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja den Brief nen ich mal originell^^ . Die Tochter freut sich bestimmt schon auf den Zockerurlaub mit Papa:D

Eigentlich hatte ich mich ja unter Kontrolle, aber seitdem ich auf der Website von Bethesda war ,platze ich fast vor vorfreude auf dieses Spiel . Man ,warum stellen die auch so tolle Spielvideos davon ins Netz !

Hab zwischendurch sogar mal in Oblivion reingeschnuppert um mich einzustimmen^^.
Aber so richtig warm werd ich bisher damit nicht , da gefällt mir die Skyrim Geschichte mit den Drachen schon besser ,oder besser gesagt: was davon bekannt ist.
 
ich krieg skyrim schon am 7.11 bitte nicht schimpfen ^^ mein laden verkauft es halt früher ist aber normal oder?
Ich bin nur der Zahlende kunde der entlich zocken will, hab keine bock mehr auf shooter RAGE hatt mir
gezeigt dass pure action auch langweilig sein kann, ich brauch auch ne motivation, Ne story war theoritisch nicht
vorhanden.

Mfg CaptainSony
 
Update vom 02.10.2011:
Entwickler Bethesda bestätigt in einer Pressemitteilung, was vor rund zwei Wochen durch einen Bericht der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) bekannt wurde: The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint in Deutschland zu 100 Prozent ungeschnitten. Überraschend ist dabei, dass die USK eine Altersempfehlung "Ab 16 Jahren" ausspricht. Das europaweite PEGI-System zur Vergabe von Altersempfehlungen spricht für Österreich und die Schweiz hingegen eine ausschließliche Empfehlung für Erwachsene (PEGI 18) aus.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - erscheint trotz Altersfreigabe ab 16 Jahren ungeschnitten in Deutschland +++UPDATE
 
Ich stehe echt soooo kurz davor, so verdamt kurz davor, also so kurz davor, wie der Durchmesser eines Haares ist, mir die 150€ teure Collectors Edition von Skyrim zu kaufen. VERDAMMT ist das eine toughe Entscheidung!
 
"Update vom 02.10.2011:
...dass die USK eine Altersempfehlung "Ab 16 Jahren" ausspricht. Das europaweite PEGI-System zur Vergabe von Altersempfehlungen spricht für Österreich und die Schweiz hingegen eine ausschließliche Empfehlung für Erwachsene (PEGI 18) aus."

Da hat mal PEGI etwas falsch gemacht. Aber ich als Schweizer ziehe die PEGI vor. Die hat schönere Zeichen. Egal, ich werde es mir dennoch kaufen. Und zwar die ungeschnitte Version.
 
Wieso haben die etwas falsch gemacht?
Du weißt eh wie PEGI bewertet? Entwickler füllen einen Fragebogen (über das Spiel) aus, daraus ergibt sich dann die Altersfreigabe.

Kannst sogar detailliert nachlesen:

Pan European Game Information ? Wikipedia
Also das wäre ja wohl das albernste Freigabesystem aller Zeiten. Welche "Repressalien" haben die denn zu befürchten, wenn die lügen? Ist ja fast so wie in meinem Flug nach Russland, als ich im Fragebogen angeben musste, ob ich vorhabe Leute in Russland mit Sprengstoff zu töten. Kein Scherz, die Fragen gibt es wirklich!
 
Ich stehe echt soooo kurz davor, so verdamt kurz davor, also so kurz davor, wie der Durchmesser eines Haares ist, mir die 150€ teure Collectors Edition von Skyrim zu kaufen. VERDAMMT ist das eine toughe Entscheidung!

Hatte ich zu Beginn auch vor. Nun ist es aber "nur" die Day-One-Edition von Amazon geworden. Abgelassen von der CE hat mich kürzlich ein GA-Special, bei denen die CE von Skyrim nicht gut weg kam. Für 100€ hätte ich sie mir aber geholt.

Ist ja fast so wie in meinem Flug nach Russland, als ich im Fragebogen angeben musste, ob ich vorhabe Leute in Russland mit Sprengstoff zu töten. Kein Scherz, die Fragen gibt es wirklich!

Kenn ich. In Russland einzureisen, bedeutet erstmal ein haufen Papierkrieg. Das Visum muss ja Wochen vorher beantragt werden.
 
Hatte ich zu Beginn auch vor. Nun ist es aber "nur" die Day-One-Edition von Amazon geworden. Abgelassen von der CE hat mich kürzlich ein GA-Special, bei denen die CE von Skyrim nicht gut weg kam. Für 100€ hätte ich sie mir aber geholt.

Kannst du mir kurz erklären, was es mit dieser Day-one Edition auf sich hat? Hast du vielleicht auch einen Link zu ihr?
 
Kannst du mir kurz erklären, was es mit dieser Day-one Edition auf sich hat?

Bestellen Sie jetzt The Elder Scrolls V: Skyrim vor und sichern Sie sich eine CD mit Auszügen aus dem Soundtrack zum Spiel.

Hast du vielleicht auch einen Link zu ihr?

The Elder Scroll V: Skyrim - Day-One-Edition

Ist übrigens eines der wenigen Spiele, die ich mir in der deutschen Version hole zu diesem Preis hole.
 
The Elder Scroll V: Skyrim - Day-One-Edition

Ist übrigens eines der wenigen Spiele, die ich mir in der deutschen Version hole zu diesem Preis hole.

Da ich mir gerade die Scarface Blu-ray in der Holzbox bestellen musste (Ja, ich wurde dazu gezwungen, von mir selber... Ich weiß gar nicht, warum ich das vergessen habe und ich hasse mich dafür), habe ich sowieso kein Geld mehr für die Collectors Edition von Skyrim. Von daher bestelle ich mir jetzt auch die day-one Edition.
 
Auch bei Gamesonly kann man sich eine Art Day-One-Edition sichern, eben nur nicht unter diesem Namen. ;)

Dazu gibt es eine hochwertige Karte von Himmelsrand, sowie vier Postkarten. Nicht zu vergessen ist, dass man hier auch die garantiert ungeschnittene PEGI-Version erhält, bin mir da recht unschlüssig ob bei der Deutschen nicht doch etwas der Schere zum Opfer gefallen ist.

Link: The Elder Scrolls V: Skyrim inkl. Pre-Order Bonus [AT uncut Edition] (PS3)

Grüße
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.inde...__Pre-Order_Bonus__AT_uncut_Edition__PS3.html
 
Auch bei Gamesonly kann man sich eine Art Day-One-Edition sichern, eben nur nicht unter diesem Namen. ;)

Dazu gibt es eine hochwertige Karte von Himmelsrand, sowie vier Postkarten.

Das schlägt dann natürlich auch auf den Preis, wie man sieht. Sind aber solche Sachen, die es mittlerweile bei fast jedem "großen" Spiel gibt: bestimmte Händler können diverse Pre-Order-Sachen an die Kunden weiter geben.

Nicht zu vergessen ist, dass man hier auch die garantiert ungeschnittene PEGI-Version erhält, bin mir da recht unschlüssig ob bei der Deutschen nicht doch etwas der Schere zum Opfer gefallen ist.

Deutsche Version ist definitiv ungut. Wurde mehrfach bestätigt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man da schneiden wolle... ;)
 
Deutsche Version ist definitiv ungut. Wurde mehrfach bestätigt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man da schneiden wolle... ;)

Nun ja, Enthauptungen und Slow-Motion-Finishing-Moves beispielsweise...
Sind wir doch mal ehrlich, selbst bei Fallout: New Vegas wurde überall rumposaunt dass es ja ungeschnitten sei und was kam am Ende dabei raus? Wer sich nicht die PEGI-Version orderte blieb auf einem komplett verschnittenen Spiel sitzen.
Auch bei Oblivion wurde damals trotz oder genau wegen der "Ab 12"-Einstufung ein winziger Schnitt vorgenommen, genauer gesagt ein Blutspritzer in einem Buch. Ist zwar unerheblich, dennoch bin ich grundsätzlich immer sehr sehr skeptisch wenn ich die beiden Worte "deutsch" und "uncut" in einem Satz lese. Ich möchte das volle Skyrim-Erlebnis und greife daher zur AT, denn nur hier kann ich für mich persönlich wirklich sagen dass ich ein Spiel erhalte, das auch so Bethesda verlassen hat.
 
Habe mir ebenfalls eine AT Version vorbestellt. aber mehr aufgrund des billigeren Preises und da ich die Woche Spätschicht habe und es nicht rechtzeitig in einen Laden schaffen würde (Um dann auchnoch 10 Euro mehr zu bezahlen. Fachhandel sind hier Mangelware, ist eher ländlich)

Funktioniert eventueller DLC auch mit der AT Version?
 
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Version ich mir kaufen soll. Entweder die PC Version, da ich auch Oblivion auf meinem (alten!) PC gespielt habe und die Community Mods geliebt habe, oder soll es die PS3-Version sein? Sind die Abstriche gegenüber der PC-Version groß? War bei Oblivion (PS3) ein großer Unterschied (außer schärferen Texturen) zur PC-Version vorhanden?
 
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Version ich mir kaufen soll. Entweder die PC Version, da ich auch Oblivion auf meinem (alten!) PC gespielt habe und die Community Mods geliebt habe, oder soll es die PS3-Version sein? Sind die Abstriche gegenüber der PC-Version groß? War bei Oblivion (PS3) ein großer Unterschied (außer schärferen Texturen) zur PC-Version vorhanden?
Bei Oblivion gab es keine großen Unterschiede. Natürlich sehen die Texturen besser aus, die ernorme Weitsicht auf den Konsolen wurde vom PC nochmal übertroffen und der Regen sieht natürlicher aus. Vom Interface her, gab es aber so gut wie keine Unterschiede, außer, dass sich die Menüs mit einer Tastatur besser anwählen lassen.
Da bei Fallout 3 und New Vegas die Unterschiede auch nur marginal waren, werde ich mir Skyrim auch wieder für die Xbox 360 holen. Später vielleicht dann mal die PC-Version, wenn es billiger ist und möglichst eine GOTY erscheint.
Schicke Grafik ist für mich bei einem Rollenspielmonster wie Skyrim nur zweitrangig. Ich spiele ja sowieso lieber auf Konsole.
 
Ist schon bekannt ob die UK Version dt. Sprachausgabe und Texte besitzen wird? Eigentlich habe ich in UK vorbestellt, aber bei einem Rollenspiel solchen Ausmaßes möchte ich jetzt eigentlich doch gerne deutsche Sprachausgabe und Texte haben.
 
Zurück