The Elder Scrolls V: SKYRIM

Zur Einstimmung auf Skyrim: :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei Oblivion gab es keine großen Unterschiede. Natürlich sehen die Texturen besser aus, die ernorme Weitsicht auf den Konsolen wurde vom PC nochmal übertroffen und der Regen sieht natürlicher aus. Vom Interface her, gab es aber so gut wie keine Unterschiede, außer, dass sich die Menüs mit einer Tastatur besser anwählen lassen.

Hmm, ich fand dass die zahlreichen Mods das Spielerlebnis echt verbessert haben. Schon durch Kleinigkeiten wie den Schüsselbund zum Beispiel, an dem alle Schlüssel zusammengefasst waren. Auch was Bugs in Quests betrifft ist man auf dem PC flexibler, da man mit console command gewisse Fehler fixen kann. Oder das Tagebuch in Morrowind ... das war ohne den entsprechenden PC-Mod pure Qual, da hat man nichts wiedergefunden.

Oblivion (und Morrowind) haben mir aber dennoch auch auf der Konsole echt Spaß gemacht. Ich liebe die Reihe einfach. SKYRIM!!1 :ugly:
 
Hmm, ich fand dass die zahlreichen Mods das Spielerlebnis echt verbessert haben. Schon durch Kleinigkeiten wie den Schüsselbund zum Beispiel, an dem alle Schlüssel zusammengefasst waren. Auch was Bugs in Quests betrifft ist man auf dem PC flexibler, da man mit console command gewisse Fehler fixen kann. Oder das Tagebuch in Morrowind ... das war ohne den entsprechenden PC-Mod pure Qual, da hat man nichts wiedergefunden.

Oblivion (und Morrowind) haben mir aber dennoch auch auf der Konsole echt Spaß gemacht. Ich liebe die Reihe einfach. SKYRIM!!1 :ugly:
Ja gut, die Mods mögen klasse sein. Ich stelle mich aber immer ein bischen quer und spiele nur das Original (Morrowind/PC). Wenn hier einer modded, dann bin ich das selbst. Aber fremde Mods spielen...? Pffft! :D

Skyrim wird bei mir aber diesmal vorerst auf der Xbox 360 laufen. Der Bequemlichkeit wegen. :)
 
Nur noch ein paar Tage! Diesmal muss ich auf Amazon warten, da die Limited Edition bei uns sehr schnell vergriffen war... Sonst könnte ich es morgen spielen:( Naja, dafür habe ich zahlreiche Goodies vom Spiel! Genau wie von MW3 und Uncharted^^
Ich habe schon zu meiner Frau gesagt, dass sie sich am WE was vornehmen soll da ich Std. in Skyrim verbringen werde:)
 
Ja gut, die Mods mögen klasse sein. Ich stelle mich aber immer ein bischen quer und spiele nur das Original (Morrowind/PC). Wenn hier einer modded, dann bin ich das selbst. Aber fremde Mods spielen...? Pffft! :D

Ja gut, wer kann, der kann :D Ich hab selber noch nie gemoddet.

Natürlich kann man Morrowind auch heute noch "pur" spielen, wenn man kein Problem damit hat, ziemlich auf sich selbst gestellt zu sein (vor allem, da das Tagebuch ungemoddet nicht wirklich eine Hilfe ist). Beim ersten Durchspielen fand ich auch gerade das so toll, weil man selbst forschen und überlegen und suchen und erkunden musste. Nach dem Ausprobieren diverser Mods wollte ich manche aber dennoch nicht mehr missen. ;)
 
Also ich hab Morrowind damals auf der Xbox probiert, hatte auch wirklich den Willen es zu spielen, musste aber nach einer halben Stunde aufhören. Technisch war das Spiel eben auf einem qualitativen Level, welches meinen Augen nicht wirklich gut tat. ^^
Finde es schade, da viele Fans Morrowind immer noch als das beste TES aller Zeiten betiteln...

...Naja, ich hoffe Skyrim kommt morgen oder spätestens übermorgen bei meinem Händler an. :D
 
Falls Du die Möglichkeit hast, könntest Du ihm auf dem PC noch eine Chance geben, da gibt's tolle Mods, mit denen die Grafik richtig gut aufgewertet wird (und man nicht eine geschätzte Sichtweite von 20 Metern hat ;)).

Ich drück die Daumen für Skyrim!
 
Erster Test zu Skyrim

The First Official Skyrim Review is Here

Knallharte 95%. Mich wundert's aber nicht, denn das Spiel wurde dazu gemacht, das beste Spiel des Jahrzehnts zu sein! Ich hoffe, dass ich mein Skyrim bereits am Donnerstag bekomme :) Es bleibt nur noch folgendes zu sagen: Skyrim = GOTY.
 
Da steigt die Vorfreude nochmal ein bischen, auch wenn ich mir bis zum Release nichts gameplaymässiges mehr zum Spiel anschaue.
Mich wundert's aber nicht, denn das Spiel wurde dazu gemacht, das beste Spiel des Jahrzehnts zu sein!
Da hast du deine Rechnung ohne GTA V gemacht:D
Ich hoffe, dass ich mein Skyrim bereits am Donnerstag bekomme :)
Soweit ich weiss verschickt Amazon.de immer einen Tag vor Release:(
Es bleibt nur noch folgendes zu sagen: Skyrim = GOTY.
/signed :D
 
The First Official Skyrim Review is Here

Knallharte 95%. Mich wundert's aber nicht, denn das Spiel wurde dazu gemacht, das beste Spiel des Jahrzehnts zu sein! Ich hoffe, dass ich mein Skyrim bereits am Donnerstag bekomme :) Es bleibt nur noch folgendes zu sagen: Skyrim = GOTY.
Ich hoffe SO SEHR, dass es wirklich auf mich wartet, wenn ich am Freitag Abend von der Dienstreise zurück komme... Dank Paketstation werde ich das ja sogar schon auf der Fahrt erfahren :D :D :D Ich kann es kaum noch erwarten!
 
Hab es mir nu ein wenig bei meinem Chef angesehen und bin total begeistert! Ich steh mal wieder kurz davor es mir doch bei uns ausm Laden mitzunehmen....aber ich will unbedingt die Limited Edition:( Also heisst es noch warten!
Es fällt nur so unheimlich schwer wenn man es schon anzocken konnte :ugly:
 
Das Spiel liegt bei mir. Endlich.
Spätestens heute Nacht werde ich ein paar erste Eindrücke posten.

Gruß.
 
Das Spiel liegt bei mir. Endlich.
Spätestens heute Nacht werde ich ein paar erste Eindrücke posten.

Gruß.

Hab gleich Feierabend und werde dann mein schönes LE Paket zum Auto schleppen....dann würde mich nur noch ein Stau auf der Bahn aufhalten! Da ich aber Linksfahrer bin und unter 190-200 nichts auf der Bahn geht, denke ich mal das ich ruck zuck @ Home bin und das so lang ersehnte Skyrim zocken werde! Werde natürlich auch ein paar Ersteindrücke posten. Doch da ich Nachts lieber schlafe folgen diese erst morgen Vormittag:)
 
Hab gleich Feierabend und werde dann mein schönes LE Paket zum Auto schleppen....dann würde mich nur noch ein Stau auf der Bahn aufhalten! Da ich aber Linksfahrer bin und unter 190-200 nichts auf der Bahn geht, denke ich mal das ich ruck zuck @ Home bin und das so lang ersehnte Skyrim zocken werde! Werde natürlich auch ein paar Ersteindrücke posten. Doch da ich Nachts lieber schlafe folgen diese erst morgen Vormittag:)
Wehe Du erzählst was vor dem offiziellen Releasedatum! Sonst werde ich mal meinen Kumpels von der Dunklen Bruderschaft flüstern, Dir mal nachts einen Besuch abzustatten. Oder die Vampirkrankheit soll dich holen! :motz:

Grrr... muss bis Freitag warten! Mein Gamestop ließ in der Hinsicht leider nicht mit sich reden... :D
 
Wehe Du erzählst was vor dem offiziellen Releasedatum! Sonst werde ich mal meinen Kumpels von der Dunklen Bruderschaft flüstern, Dir mal nachts einen Besuch abzustatten. Oder die Vampirkrankheit soll dich holen! :motz:

Grrr... muss bis Freitag warten! Mein Gamestop ließ in der Hinsicht leider nicht mit sich reden... :D


Morgen ab 18 Uhr;) Sei lieb und freundlich und in der Regel bekommste es...oder zieh nach Oberhausen :P
 
Noch etwas zu den Texturproblemen (Xbox 360).
Der Auslöser dafür scheint das Pausemenü zu sein. Wenn man pausiert, wird der Hintergrund unscharf und beim Verlassen des Menüs werden die Texturen nicht immer scharf angezeigt. Das betrifft Waffen/Ausrüstung (warscheinlich, wenn man die neu ausgerüstet hat). Wenn man die nochmal neu ausrüstet, werden die Texturen in den meisten Fällen normal angezeigt. Es ist auch egal, ob und wo das Spiel installiert ist, das Problem kann in allen Fällen auftreten.

neogaf
 
Zurück