The Elder Scrolls V: SKYRIM

[...]

In meiner Steelbook-Edition war eine Landkarte aus Stoff dabei. Ich dachte, die ist nur in der Collector's Edition dabei, oder habt ihr diese Karte auch?

[...]
Soweit ich weiss liegt die Karte nur für Vorbesteller bei. Ist zumindest bei Gamestop und Amazon so.

Soweit ich weiss liegt die Karte nur für Vorbesteller bei. Ist zumindest bei Gamestop und Amazon so.

Hast du die Karte auch bekommen? Weil wir haben ja beide die selbe Edition vorbestellt und deshalb interessiert es mich. Und WTF, es gibt eine Steelbook Edition? Wo? Warum habe ich mir die nicht bestellt??????????????

Hast du die Karte auch bekommen? Weil wir haben ja beide die selbe Edition vorbestellt und deshalb interessiert es mich. Und WTF, es gibt eine Steelbook Edition? Wo? Warum habe ich mir die nicht bestellt??????????????
Ja, die Karte lag bei mir auch dabei. Ist aber mehr Tapete als Stoff. Das mit der Steelbook Edition wusste ich auch nicht, ich möchte aber sowieso so wenig Steelbooks wie möglich in meiner Sammlung haben.

Ich habe als Vorbesteller auch die Karte bvekommen. Die ist aus festem Papier. Ist auch mehr eine Deko, als eine Hilfe im Spiel. Schließlich ist die Ingame-Map wesentlich detaillierter und sehr schön gemacht.
Ich bin jetzt schon Level 5 und das Spiel ist total genial. Schmieden, Tränke brauen usw, alles geht jetzt viel einfacher zur Hand. Aber eben nicht so, dass man von einem Casual-Game sprechen kann. Alles (bis auf das Menü vielleicht) ist wesentlich benutzerfreundlicher gestaltet. Das dynamische Wetter ist auch sehr beeindruckend. Wer man in der Abenddämmerung auf einem Berggipfel im Schneesturm war, der weiß was ich meine!
Der Oberhammeer ist aber der Sound. Wenn man durch einen Wald latscht, kann es passieren, dass man einen Vogel aufscheucht und der dann mit lautem Getöse erschreckt davonflattert. Fragt sich, ob der Vogel oder ich den größeren Schreck bekommen hat. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Anlage mal wieder richtig aufzudrehen! :D

Ich spiele es auch schon.
Vor allem gefällt mir die wunderbar detailreiche Umgebung im Spiel und die lebhafte Soundkulisse...

Oh man.... Ihr macht mich alle so heiß auf das Spiel....

Werde dieses Woche nicht dazu kommen mir Skyrim zu besorgen. :(

Ich bin jetzt schon Level 5 und das Spiel ist total genial. Schmieden, Tränke brauen usw, alles geht jetzt viel einfacher zur Hand. Aber eben nicht so, dass man von einem Casual-Game sprechen kann. Das dynamische Wetter ist auch sehr beeindruckend. Wer man in der Abenddämmerung auf einem Berggipfel im Schneesturm war, der weiß was ich meine!
Der Oberhammeer ist aber der Sound. Wenn man durch einen Wald latscht, kann es passieren, dass man einen Vogel aufscheucht und der dann mit lautem Getöse erschreckt davonflattert. Fragt sich, ob der Vogel oder ich den größeren Schreck bekommen hat. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Anlage mal wieder richtig aufzudrehen! :D

Kann ich alles so bestätigen, bis auf die Tatsache, dass die tolle Stimmung auf dem Gipfel im Schneesturm, bei Dämmerung schlagartig in nackte Panik umspringt wenn ein Schneebär auftaucht :eek:
Eistrolle kann ich schon ganz gut plattmachen, aber Schneebären sind die Hölle, zum Glück kann ich schneller laufen als die, hehe.
Zum Sound: Ich spiele über Headset (Turtle Beach X-41) da fällt einem gelinde gesagt der sprichwörtliche Kitt aus der Brille :hoch: wenn man per rechtem Bumper seinen Drachenschrei abfeuert, einfach nur GEIL.

Irgendwie habe ich beim zocken Bock auf Met und Karnickelkeule bekommen, .... wer noch ? :D

Und WTF, es gibt eine Steelbook Edition? Wo? Warum habe ich mir die nicht bestellt?
Ich habe mich im MM auch gewundert, aber es scheint eine MM exklusive Aktion zu sein. Eine Ankündigung gab es afaik nicht.

DSC07759.JPG

DSC07762.JPG

Irgendwie habe ich beim zocken Bock auf Met und Karnickelkeule bekommen, .... wer noch ? :D
Hier, dazu noch ein Fasanfilet. :)

Ich habe fast die ganze Nacht gespielt und konnte mich gar nicht mehr losreißen! Bin jetzt Level 11 und komme auch mit dem Talentbaum und dem Waffenwechsel ganz gut klar. Das mit Steurkreuz rechts/links ist aber etwas tricky, das hätten sie besser lösen können. Aber bei Seuerkreuz oben/unten pausiert das Spiel ja sowieso und man kann in Ruhe seine Favoriten auswählen. Wichtig ist, dass man nicht zu viele Favoriten auswählt, sonst leidet die Übersicht. Magie und Schwert zusammen erwiesen sich bei menem Krieger-Nord als unpraktisch. Dafür kann er jetzt umso mehr Tricks beim Blocken mit dem Schild.

Die Animationen beim Schmieden, Holzhacken und Erze schlürfen sind wirklich klasse! Wie das kochen geht, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich bin ja auch die letzen 8 Stunden meistens nur durch Skyrim geritten und konnte mich gar nicht sattsehen. Die Pferde sind ja jetzt zum Glück recht erschwinglich. Nür öfters wollten mal Wölfe meinen Gaul anknabbern. Blöd, dass man nicht mehr vom Pferd aus kämpfen kann. Aber man kann besser flüchten, als bei Oblivion.

Die Welt ist tatsächlich gigantisch! Am schönsten gefallen haben mir bisher die Städte Solitude (Einsamkeit) auf den Klippen, Riften (Rifton) im Birkenwald und Falkenreath (Falkenring). Die Städte sind wirklich sehr verschieden, alle haben einen völlig anderen Charakter, super! Jetzt habe ich mich bei den Gefährten beworben und mache erst mal für die Aufträge, bevor ich weiter durch die Lande ziehe. Man weiß manchmal gar nicht, was man zuerst machen soll, so voll getopft ist die Welt mit Quests und Orten, die erkundet werden wollen. Ich denke, ein Monat Spielzeit ist für das Spiel zu wenig, wenn man fast alles sehen will. Cool! :hoch:

Wie man hier sehen kann, mögen auch die Tester auf der ganzen Welt Skyrim sehr. Das Spiel hat nach 60 Tests eine Durchschnitts-Wertung von 96! Beste ist 100, schlechteste ist 88. Jetzt weiss ich welches Spiel demnächst kaufen werde! :hoch:

..........Irgendwie habe ich beim zocken Bock auf Met und Karnickelkeule bekommen, .... wer noch ? :D
Kann ich Dir verkaufen. ;)

@Skyrim
Habe Oblivion gerne gespielt, wenn ich mal viel zeit habe und ich meine vieeeeeeeeel Zeit, dann hole ich mir Skyrim auch. Bin aber vorerst gut versorgt.

ich will es doch nur endlich haben!!!! Aber mein scheiss Geb.tag ist doch erst in einer Woche -_____-' ...god damn!

@ Fallen Angel
Ich weiß, es ist ein blöder Spruch. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder nicht? Und die paar tage packste schon;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe Entwickler haben den versprochenen Day-One-Patch veröffentlicht. Welche Fehlern und Probleme der Patch ausbügeln soll, zeigt die folgende Übersicht.

* Allgemeine Optimierungen in Bezug auf Performance und Stabilität.
* Wichtige Begleiter erholen sich wieder richtig, wenn der Spieler die Schnellreise benutzt.
* Seltener Fehler wurden korrigiert, durch den ein Drache durch Objekte flog, nachdem der Spieler einen Raum verließ.
* Seltener Fehler wurden korrigiert, durch den ein Musikstück nicht richtig beendet wurde.
* Die Autosave-Nachricht erscheint nun, wenn man durch eine Tür geht, die mit einem Nachladen verknüpft ist.
* Der fünfte Rang des Fingerfertigkeit-Perks errechnet den Diebstahl-Bonus nun korrekt.
* Beim Verzaubern eines Objekts zur Steigerung der Schleich-Fähigkeit wird der Bonus nun richtig berechnet.
* Beim Verzaubern eines Objekts zur Steigerung der Fähigkeit, Schlösser zu knacken, wird der Bonus nun richtig berechnet.
* Der Corpus-Enchanter-Perk kalkuliert die Boni für die neuen Verzauberungen des Spielers nun korrekt.
* Selten auftretendes Problem korrigiert, bei dem der Spieler während seiner Diplomatischen Immunität nicht die Thalmor-Botschaft erreicht.
* Rettung/Angriff auf Fort Neugrad wird korrekt ausgelöst, wenn der Spieler zu Fuß dorthin reist.
* Bei “Ein Reich töten” wird Gianna nun auch mit Spieler reden, die bestimmte Krankheiten haben.
* Seltener Fehler behoben, durch den der Bürgerkriegs-Kampf nicht startete, wenn der Spieler eine Gefährten-Quest von Farkas erhalten hat.
* Während der Breylna-Übung gab es einen Fehler, durch den der Spieler permanent unsichtbar wurde. Das Problem wurde behoben.
* In Largashbur in den Kampfmodus zu wechseln führt nicht mehr dazu, dass der Fortschritt von “Der verfluchte Stamm” gestoppt wird.
* Seltener Fehler behoben, der dazu führte, dass ein Bürgerkriegs-Kampfs während der Quest “Der Gefallene” den Jarl von Weißlauf davon abhielt, die “Axt-Nachricht” anzunehmen.
* In der Herausforderung “Das Horn von Jurgen Windrufer” gab es einen seltenen Fehler, durch den der Arngeir dem Spieler nicht das letzte Machtwort von “Unerbittliche Macht” beibrachte.
* Die Herausforderung “Sich ums Geschäft kümmern” wird dem Spieler nun auch dann gewährt, wenn Talen Jei tot ist.

DIe Entwickler haben den versprochenen Day-One-Patch veröffentlicht. Welche Fehlern und Probleme der Patch ausbügeln soll, zeigt die folgende Übersicht.

* Allgemeine Optimierungen in Bezug auf Performance und Stabilität.
* Wichtige Begleiter erholen sich wieder richtig, wenn der Spieler die Schnellreise benutzt.
* Seltener Fehler wurden korrigiert, durch den ein Drache durch Objekte flog, nachdem der Spieler einen Raum verließ.
* Seltener Fehler wurden korrigiert, durch den ein Musikstück nicht richtig beendet wurde.
* Die Autosave-Nachricht erscheint nun, wenn man durch eine Tür geht, die mit einem Nachladen verknüpft ist.
* Der fünfte Rang des Fingerfertigkeit-Perks errechnet den Diebstahl-Bonus nun korrekt.
* Beim Verzaubern eines Objekts zur Steigerung der Schleich-Fähigkeit wird der Bonus nun richtig berechnet.
* Beim Verzaubern eines Objekts zur Steigerung der Fähigkeit, Schlösser zu knacken, wird der Bonus nun richtig berechnet.
* Der Corpus-Enchanter-Perk kalkuliert die Boni für die neuen Verzauberungen des Spielers nun korrekt.
* Selten auftretendes Problem korrigiert, bei dem der Spieler während seiner Diplomatischen Immunität nicht die Thalmor-Botschaft erreicht.
* Rettung/Angriff auf Fort Neugrad wird korrekt ausgelöst, wenn der Spieler zu Fuß dorthin reist.
* Bei “Ein Reich töten” wird Gianna nun auch mit Spieler reden, die bestimmte Krankheiten haben.
* Seltener Fehler behoben, durch den der Bürgerkriegs-Kampf nicht startete, wenn der Spieler eine Gefährten-Quest von Farkas erhalten hat.
* Während der Breylna-Übung gab es einen Fehler, durch den der Spieler permanent unsichtbar wurde. Das Problem wurde behoben.
* In Largashbur in den Kampfmodus zu wechseln führt nicht mehr dazu, dass der Fortschritt von “Der verfluchte Stamm” gestoppt wird.
* Seltener Fehler behoben, der dazu führte, dass ein Bürgerkriegs-Kampfs während der Quest “Der Gefallene” den Jarl von Weißlauf davon abhielt, die “Axt-Nachricht” anzunehmen.
* In der Herausforderung “Das Horn von Jurgen Windrufer” gab es einen seltenen Fehler, durch den der Arngeir dem Spieler nicht das letzte Machtwort von “Unerbittliche Macht” beibrachte.
* Die Herausforderung “Sich ums Geschäft kümmern” wird dem Spieler nun auch dann gewährt, wenn Talen Jei tot ist.
Den "Day-One-Patch" hatte ich schon an "the day called yesterday"! :ugly:

Kenne also gar keine Version ohne.

Juuuu
Ich bin gerade zu nem Werwolf geworden :hoch: Sieht schon klasse aus, wenn man so als Biest durch die Pampa gallopiert. ich glaube ich mach das aber lieber nicht zu oft, da steckt nichts gutes hinter, vermute ich.
Jetzt soll ich die Köpfe von ein paar Hexen abschlagen und nach hause bringen, Zockerherz - was willst Du mehr :D

Juuuu
Ich bin gerade zu nem Werwolf geworden :hoch: Sieht schon klasse aus, wenn man so als Biest durch die Pampa gallopiert. ich glaube ich mach das aber lieber nicht zu oft, da steckt nichts gutes hinter, vermute ich.
Jetzt soll ich die Köpfe von ein paar Hexen abschlagen und nach hause bringen, Zockerherz - was willst Du mehr :D
Beim Einstellungstest zu den Gefährten wurde ich vor die Wahl gestellt, mich in einen Werwolf verwandeln zu können. Dann habe ich aber schnell die B-Taste gedrückt und bin lieber aus der Höhle verschwunden. Nach dem Motto: "Ich muss weg!" :D

Wollte dann in die Magier-Akademie in Winterfeste, doch die Dunkelelfen-"Dame am Einlass" wollte von mir einen Feueratronarchen sehen. Dann bin ich stundenlang im Spiel herumgelaufen, um diesen Beschwörungszauber zu bekommen. Nichts gefunden. Binn dann wieder zurück zum Einlass und wollte freundlich meine Magierbewerbung mit dieser Wortauswahl zurückziehen: "Tut mir leid, ich weiß nicht wie man einen Feueratronarchen beschwört", da meint die Else zu mir: "Das macht nichts, sie können von mir sofort einen Beschwörungszauber für 30 Goldstücke kaufen!" AAARRRGHHH!!!!!!!!! http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/wallsash.gif http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/lollol.gif

Zurück