The Orange Box

crizzo silverblue schrieb:
Nächste Woche ist sie endlich da, die Orange Box für die 360. Satte 99 Achievements warten darauf, freigeschaltet zu werden. Mit Portal erwartet uns ein ganz innovativer Puzzler und mit Team Fortress 2 wohl eine absolute Multiplayer-Spaßgranate. Ich habe das Teil jetzt bei der Grotte bestellt und bin mal gespannt, was mich im Half-Life-Universum so erwarten wird. Für mich ist das Game komplettes Neuland, auch wenn man das Lob zur PC-Version mitbekommen hat. Nach dem Test der 360 Live (9.3 von 10) und den Auszeichnungen "Spiel des Monats", "Live-Tipp" und "Kauf-Tipp" sind die Games für mich zum Must-Have geworden. Ich glaube, ich werde den Kauf der Orange Box nicht bereuen. :)

Wer von euch kauft sich das Teil noch? Gerade für TF2 brauchen wir ja eine schlagkräftige Online-Crew...

Jo,ich hol`s mir auch und kann mich dir nur anschliessen......das Teil wird rocken!
 
Das Spiel muss in meine Sammlung. Allerdings weis ich nicht ob ich es für den PC oder für die Xbox 360 kaufen soll. Vorallem wegen Team Fortress 2 bin ich unschlüssig. Multiplayer auf dem PC ist für mich einfach besser als auf Konsolen. Anderseits will ich auch mal mit der netten und gutaussehenden Community auf Xbox Live zocken. Und ausserdem ist meine Xbox momentan kaputt. Bis zum Launch sollte sie aber wieder da sein.
Xbox 360 oder PC? Helft mir!
 
AmrasSeregorn schrieb:
That's not a problem for me and I also prefer uncut games ;) .

Me too, but i will buy it in austria. deutsch ist halt immer noch meine muttersprache:D. denke ich werde es mir zu weihnachten schenken lassen:D...da noch call of duty 4 kommt hab ich bis weihnachten genug...aber im mein regal kommt es aufjedenfall...
 
Komme `grad von `nem Freund ...habe bei ihm Team Fortress 2 anspielen können:).
Was ich da spielen konnte,hat mir echt gefallen:
Habe auf einer Map gespielt,auf der sich eine Brücke in der Mitte befand....gespielt wurde-glaube ich zumindest^^-Capture the Flag.
Was ich sehr gut finde,ist ,dass man seine Teamkameraden jederzeit heilen kann(indem man ihnen hinterläuft)....vorausgesetzt,man hat die jeweilige Klasse gewählt.
Beim Anspielen fand ich das Spiel nicht so taktisch,wie diverse Zeitungen es darstellten.....
....es geht nämlich öfters mal richtig die Post ab und jeder schießt einfach rum!:D
 
crizzo silverblue schrieb:
Nächste Woche ist sie endlich da, die Orange Box für die 360. Satte 99 Achievements warten darauf, freigeschaltet zu werden. Mit Portal erwartet uns ein ganz innovativer Puzzler und mit Team Fortress 2 wohl eine absolute Multiplayer-Spaßgranate. Ich habe das Teil jetzt bei der Grotte bestellt und bin mal gespannt, was mich im Half-Life-Universum so erwarten wird. Für mich ist das Game komplettes Neuland, auch wenn man das Lob zur PC-Version mitbekommen hat. Nach dem Test der 360 Live (9.3 von 10) und den Auszeichnungen "Spiel des Monats", "Live-Tipp" und "Kauf-Tipp" sind die Games für mich zum Must-Have geworden. Ich glaube, ich werde den Kauf der Orange Box nicht bereuen. :)

Wer von euch kauft sich das Teil noch? Gerade für TF2 brauchen wir ja eine schlagkräftige Online-Crew...


crizzo ? kaufste es nur für die 360 ? oder auch für die ps3 ;>
 
ich spiel tf2 jetzt seit der beta fürn pc und ich muss sagen das spiel ist einfach der wahnsinn. vom klassenbalancing her über die comichafte optik bis hin zur geschwindigkeit und dem spielspaß passt alles wie die faust aufs auge. gerade die letzten tage hab ich es ausführlich getestet mit freunden (bis zu 5 leute) taktisch zusammen zu spielen und wenn man dann auch noch gegner findet die es einem gleich tun (manche clans sind schon unterwegs) dann wird aus einem einfachen capture the flag (oder hier den aktenkoffer) ein multiplayer krimi der extraklasse. ich kanns nur jedem empfehlen. ich nehme an das die konsolen version der pc version in nichts nachstehen wird. ich habe mich nur für die pc version entschieden weil ich mit team fortress eine lange lan geschichte verbinde und die meisten in meinem freundeskreis keine konsolennarren sind so wie ich einer bin.

team fortress ist schnell, schön, geil, durchdacht und macht mächtig laune. die karten sind sehr intelligent designt und nach kurzer einspielzeit mit den verschiedenen klassen (und ich meine verschiedene klassen!) erwischt man sich selbst dabei wie man von einer zur anderen springt wie homer im duffland.. wow der spion .. das ist meine klasse.. ich testmal kurz den soldier.. wow der soldier .. das ist wirklich meine klasse. mal kurz den demoman anschaun.. wow der demoman .. also ich werd nichts anderes mehr spielen.. und so geht es die ganze zeit. keine klasse macht keinen spaß und hat keine daseinsberechtigung und jede klasse ist anderen in bestimmten situationen überlegen und kriegt in anderen situationen richtig auf die schnauze. ja das kennt man irgendwoher. aber 1stens hat team fortress damals das klassenbasierte spiel "auf die map" gebracht und 2tens hab ich das klassenprinzip wirklich noch in keinem shooter so gut umgesetzt gesehen.

ich bin hellauf begeistert von team fortress und allein dafür lohnt sich die orange box.

wäre da nicht portal.

das spiel ist eines der innovativsten und spaßigsten spiele die ich je gesehen hab. spieldauer ca 2-3 stunden und knackig wird das ganze gegen ende auch. der soundtrack von den credits ist unglaublich geil und das ganze spiel ansich hat noch nach dem durchspielen für mapbastler soviel potential wie es andere volltitel garnich erst mitbringen.

die story spielt sich total interessant und witzig ist das ganze dabei auch. ich kann das spiel nur jedem empfehlen. auf keinen fall als "das kleine mitgift" abstempeln. portal hat dieses gewisse etwas das anderen spielen fehlt. ich will jetzt hier nicht sowas lostreten wie

grafik < innovation/spielspaß

das muss ich auch garnich denn portal hat beides. nach einiger zeit findet man soviele möglichkeiten in dem spiel spaß zu haben das man nur verrückte dinge macht die einen in der eigentlichen mission garnich vorran bringen nur um zu sehen ob es klappt.. und es klappt und man kommt dabei auf neue ideen. und trotzdem strengt das spiel die grauen zellen an. es ist wie ein riesiger intelligenztest den man durchspielt. wenn ich eine firma wäre würd ich die leute beim einstellungstest mal die letzten 3 level von portal spielen lassen anstatt dieser logik fragen welches bild in die reihe passt und welches nicht. wer also mal ein bischen seinen kopf anstrengen möchte und nicht nur zum 24ten mal die normandie erneut erleben will ist mit portal super beraten.

die orange box ist jetzt schon ein riesenbrett und ich hab halflife2 episode 2 noch nichtmal angemacht. preisleistungstechnisch findet man sowieso nichts vergleichbares.

einziger nachteil ist jetzt das ich weniger zeit für den halo 3 multiplayer habe weil ich team fortress 2 spiele ;)

danke für die aufmerksamkeit...

ein rundum glückliches faultier!
 
Werds sicher auch kaufen. Allerdings nicht rum Release. Hab hier noch so viel ungezockte Games rumliegen, die muss ich erst mal fertig zocken. Dann bin ich aber sicher mal für eine Onlinepartie zu haben. :)
 
AmrasSeregorn schrieb:
That's not a problem for me and I also prefer uncut games ;) .

That's absolutely right, bro'... that's why I did the same, man. So, there's one thing for sure: The two of us should be able to join the online games of each other. But what about those guys, who bought the Austrian or German version of the game? We are not able to join their online games and vice versa, are we?

So, this goes out to all the homies, who want to be sure of playing an uncut game: Go and buy the UK version, which is DEFINITELY UNCUT!

(Ganz ehrlich, laut Spielegrotte-Informationen sollen deutsche und österreichische Version der Orange Box auf die ein oder andere Weise geschnitten sein! Zudem dürfte die UK-Version auf der deutschen Box auch auf Deutsch laufen.)

Mairon schrieb:
crizzo ? kaufste es nur für die 360 ? oder auch für die ps3 ;>

Also eine Version reicht mir eigentlich. Und da ich nur 'ne 360 habe... ;)

faultier schrieb:
die orange box ist jetzt schon ein riesenbrett und ich hab halflife2 episode 2 noch nichtmal angemacht. preisleistungstechnisch findet man sowieso nichts vergleichbares.

Vielen Dank für deine Eindrücke, faultier! Hört sich klasse an! Schade nur, dass du auf dem PC zockst, hätte dich auf der 360 bei TF2 gerne mal gemeuchelt... ;)

King-Of-Leon schrieb:
Werds sicher auch kaufen. Allerdings nicht rum Release. Hab hier noch so viel ungezockte Games rumliegen, die muss ich erst mal fertig zocken. Dann bin ich aber sicher mal für eine Onlinepartie zu haben. :)

Aber nicht für die 360 oder?
 
crizzo silverblue schrieb:
(Ganz ehrlich, laut Spielegrotte-Informationen sollen deutsche und österreichische Version der Orange Box auf die ein oder andere Weise geschnitten sein! Zudem dürfte die UK-Version auf der deutschen Box auch auf Deutsch laufen.)
Naja, dann werde ich wohl zur deutschen Version greifen. Bei der englischen müsste ich sonst mit nem Wörterbuch beim zocken sitzen :ugly:
 
Nemesis88 schrieb:
Naja, dann werde ich wohl zur deutschen Version greifen. Bei der englischen müsste ich sonst mit nem Wörterbuch beim zocken sitzen :ugly:

was ist denn mit der at-version. normalerweise wäre die doch uncut und auf deutsch oder nicht?
 
Kauft doch einfach bei euren reichen Nachbarn in der Schweiz. In diesem Shop sind viele Spiele uncut und auf Deutsch...
So werden doch alle glücklich: Wir werden noch reicher und ihr bekommt uncut-Spiele auf Deutsch.
 
JoK3r schrieb:
Kauft doch einfach bei euren reichen Nachbarn in der Schweiz. In diesem Shop sind viele Spiele uncut und auf Deutsch...
So werden doch alle glücklich: Wir werden noch reicher und ihr bekommt uncut-Spiele auf Deutsch.

"Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir ausschliesslich Kunden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein beliefern können."

http://www.wog.ch/index.cfm/tab/0/type_id/1.cfm

Ich ziehe da übrigens Shops in England oder Holland vor, die sind spürbar günstiger :)
 
JoK3r schrieb:
Kauft doch einfach bei euren reichen Nachbarn in der Schweiz. In diesem Shop sind viele Spiele uncut und auf Deutsch...

Dürfte aber insgesamt teurer werden als bei der Spielegrotte. Außerdem habe ich zuletzt Stranglehold als UK-Version gekauft und die läuft auf meiner deutschen Box auch dementsprechend auf Deutsch. Das ist doch fast immer so.
 
!dave! schrieb:
Me too, but i will buy it in austria. deutsch ist halt immer noch meine muttersprache:D. denke ich werde es mir zu weihnachten schenken lassen:D...da noch call of duty 4 kommt hab ich bis weihnachten genug...aber im mein regal kommt es aufjedenfall...

Vorsicht! Half Life Orange Box ist laut Gameware.at und Spielegrotte.de in der Dt. und der AT- Version geschnitten!!! Nur die UK Version ist komplett uncut. Ob die UK Version deutsche Untertitel beinhalten wird ist nach wie vor nicht bekannt.

Gruß
Shadow-one
 
crizzo silverblue schrieb:
Vielen Dank für deine Eindrücke, faultier! Hört sich klasse an! Schade nur, dass du auf dem PC zockst, hätte dich auf der 360 bei TF2 gerne mal gemeuchelt... ;)

jo schade! aber da kommen sicherlich noch andere spiele die ich mir dann wieder auf der 360 hol. ich bin übrigens ein meisterspion - das wären sicherlich lustige duelle geworden ;)

glaub von der playtime stehts jetzt bei mir

spy - 6 h
medic - 5 h
soldier - 4 h
engenier - 4 h
dann kommen alle anderen klassen mit 3 stunden usw.

hab das wochenende wirklich viel gespielt. es is unglaublich was man sich mit freunden für taktiken ausdenkt nur um gegen eine unmenschliche übermacht zu verteidigen und ähnlcihes. und es ist fordernd ohne ende. man gibt sich immer selbst die schuld und findet sachen die man besser machen kann. beim nächsten mal klappts dann auch.

ach ja ich kann nur jedem von euch empfehlen sich die entwicklerkommentare auf den maps mal reinzuziehen (hoffe das gibts auf der konsole auch) - da kriegt man dann erst so richtig die taktischen finessen der maps mit und es gibt wirklich sehr geile spots z.b. für den soldier die er nur mit nem rocket jump erklimmen kann aber wenn er dann mal oben is - gute nacht! haha!

so long faultier
 
Zurück