ich spiel tf2 jetzt seit der beta fürn pc und ich muss sagen das spiel ist einfach der wahnsinn. vom klassenbalancing her über die comichafte optik bis hin zur geschwindigkeit und dem spielspaß passt alles wie die faust aufs auge. gerade die letzten tage hab ich es ausführlich getestet mit freunden (bis zu 5 leute) taktisch zusammen zu spielen und wenn man dann auch noch gegner findet die es einem gleich tun (manche clans sind schon unterwegs) dann wird aus einem einfachen capture the flag (oder hier den aktenkoffer) ein multiplayer krimi der extraklasse. ich kanns nur jedem empfehlen. ich nehme an das die konsolen version der pc version in nichts nachstehen wird. ich habe mich nur für die pc version entschieden weil ich mit team fortress eine lange lan geschichte verbinde und die meisten in meinem freundeskreis keine konsolennarren sind so wie ich einer bin.
team fortress ist schnell, schön, geil, durchdacht und macht mächtig laune. die karten sind sehr intelligent designt und nach kurzer einspielzeit mit den verschiedenen klassen (und ich meine verschiedene klassen!) erwischt man sich selbst dabei wie man von einer zur anderen springt wie homer im duffland.. wow der spion .. das ist meine klasse.. ich testmal kurz den soldier.. wow der soldier .. das ist wirklich meine klasse. mal kurz den demoman anschaun.. wow der demoman .. also ich werd nichts anderes mehr spielen.. und so geht es die ganze zeit. keine klasse macht keinen spaß und hat keine daseinsberechtigung und jede klasse ist anderen in bestimmten situationen überlegen und kriegt in anderen situationen richtig auf die schnauze. ja das kennt man irgendwoher. aber 1stens hat team fortress damals das klassenbasierte spiel "auf die map" gebracht und 2tens hab ich das klassenprinzip wirklich noch in keinem shooter so gut umgesetzt gesehen.
ich bin hellauf begeistert von team fortress und allein dafür lohnt sich die orange box.
wäre da nicht portal.
das spiel ist eines der innovativsten und spaßigsten spiele die ich je gesehen hab. spieldauer ca 2-3 stunden und knackig wird das ganze gegen ende auch. der soundtrack von den credits ist unglaublich geil und das ganze spiel ansich hat noch nach dem durchspielen für mapbastler soviel potential wie es andere volltitel garnich erst mitbringen.
die story spielt sich total interessant und witzig ist das ganze dabei auch. ich kann das spiel nur jedem empfehlen. auf keinen fall als "das kleine mitgift" abstempeln. portal hat dieses gewisse etwas das anderen spielen fehlt. ich will jetzt hier nicht sowas lostreten wie
grafik < innovation/spielspaß
das muss ich auch garnich denn portal hat beides. nach einiger zeit findet man soviele möglichkeiten in dem spiel spaß zu haben das man nur verrückte dinge macht die einen in der eigentlichen mission garnich vorran bringen nur um zu sehen ob es klappt.. und es klappt und man kommt dabei auf neue ideen. und trotzdem strengt das spiel die grauen zellen an. es ist wie ein riesiger intelligenztest den man durchspielt. wenn ich eine firma wäre würd ich die leute beim einstellungstest mal die letzten 3 level von portal spielen lassen anstatt dieser logik fragen welches bild in die reihe passt und welches nicht. wer also mal ein bischen seinen kopf anstrengen möchte und nicht nur zum 24ten mal die normandie erneut erleben will ist mit portal super beraten.
die orange box ist jetzt schon ein riesenbrett und ich hab halflife2 episode 2 noch nichtmal angemacht. preisleistungstechnisch findet man sowieso nichts vergleichbares.
einziger nachteil ist jetzt das ich weniger zeit für den halo 3 multiplayer habe weil ich team fortress 2 spiele
danke für die aufmerksamkeit...
ein rundum glückliches faultier!