The Orange Box

Graues Blut? Da können sie es ja gerade ganz streichen.

JoK3r schrieb:
Graues Blut? Da können sie es ja gerade ganz streichen.
Na immer noch besser als damals die Roboter, die Öl "geblutet" haben:rolleyes: aber Recht haste, lieber komplett weg, dann stört es vielleicht auch nicht so!

Ich habe bei einem Freund Portal gespielt (eines der interessantesten Spiele die ich seit langem gesehen habe, schließe mich faultier an...) und will sowieso wissen wie es in HL²:E2 mit Gordon weitergeht und werde mir die Orange Box wohl doch in einiger Zeit kaufen, auch wenn ich HL² und HL²:E1 schon habe.

Weiß zufällig einer, wo ich den Soundtrack aus dem Abspann von Portal herkriege? Den fand ich überaus genial ^^

HL2:E2 zensiert...

Habe gerade was unerfreuliches gelesen:

Das größte Ärgernis betrifft mal wieder die deutschen Spieler: Aus irgendeinem Grund wurde bei Episode 2 an mehreren Stellen die Zensurschere angesetzt! Es gibt keinerlei Blut mehr, Gegner lösen sich in dem Moment, in dem sie erledigt werden, in Luft auf - bizarr, besonders angesichts der Tatsache, dass alle vorherigen Versionen ungeschnitten waren.

Autor: Paul Kautz (4Players)

link zur review von Half-life 2: Episode 2: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8291/5906/0/Half_Life_2_Episode_2.html

für mich ebenfalls unverständlich...rechtfertigt den import nochmehr...

ich komm mir schon vor wie ein Soldat von Haze nur das ich kein Nectar bekommme:runter:

Ich hab gestern bei Media Markt angerufen und gefragt, ob heute die PS3 Orange Box da ist, jedoch meinten sie, sie sei am 13.12 erhältlich:huh: . Ach du sch... hab ich gedacht. Und dann is natürlich noch die Sache mit dem zensieren. Ich hol mit die UK Version, da HL2 und TF2 komplett das Blut entfernt worden sei. Auf Gamesonly.at gibst die uncut Fassung und dort ist der Termin 14.11 angegeben. Ich glaube dieser Termin stimmt:)

KeNnY-90 schrieb:
was labern die dann von morgen und nächsten montag :huh:

Meine Güte, wenn du nur mal fünf Minuten in das Lesen der letzten zwei Seiten dieses Threads investieren würdest... deine Fragerei nervt mittlerweile derbe! Posten ohne Nachdenken ist hier ebenso unerwünscht, wie satzzeichenlose Beiträge. Das ist die allerletzte Ermahung! Das nächste Mal gibt's ohne Ankündigung die Verwarnung.

Zu meiner Bestellung:
Heute gab's wieder mal 'ne Email von Marc. Der Zoll ist fertig, FedEx aber nicht. Angeblich haben die nun die heute fällige Zustellung vergeigt. Das Game kann also auch heute noch nicht losgeschickt werden. Vielleicht aber ja morgen, wenn der Spiele-Gott gnädig ist...
Wird also vor Samstag nichts mit meiner Orange Box. Naja, das Teil kommt ja offiziell eh erst am 25.10. in Deutschland. Ach ja, Kenny... für die 360, versteht sich. :rolleyes:

crizzo silverblue schrieb:
Wird also vor Samstag nichts mit meiner Orange Box. Naja, das Teil kommt ja offiziell eh erst am 25.10. in Deutschland. Ach ja, Kenny... für die 360, versteht sich. :rolleyes:
Gelten drei Punkte hintereinander nicht schon als Satzzeichen-Spam ;) ?

Meine 360-Version wurde gestern im Vereinigten Königreich verschickt und ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass die Orangenkiste am Samstag bei mir eintrifft.

AmrasSeregorn schrieb:
Gelten drei Punkte hintereinander nicht schon als Satzzeichen-Spam ;) ?

Meine 360-Version wurde gestern im Vereinigten Königreich verschickt und ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass die Orangenkiste am Samstag bei mir eintrifft.

Ihr habts voll gut, ich muss noch so lange warten. Außerdem ist mein Rechner zu schwach :heul:

!dave! schrieb:
Habe gerade was unerfreuliches gelesen:

Autor: Paul Kautz (4Players)

link zur review von Half-life 2: Episode 2: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8291/5906/0/Half_Life_2_Episode_2.html

für mich ebenfalls unverständlich...rechtfertigt den import nochmehr...

Das ist ja mittlerweile nichts Neues mehr!
So langsam reichts aber auch mit den ewigen Zensuren in den sowieso schon "ab 18 Spielen" Soll das Jugendschutzgesetzt doch riguros verschärft werden- damit habe ich überhaupt kein Problem. Das bestimmte eingestufte Spiele für minderjährige Personen nichts sind, der Meinung bin ich ebenfalls. Aber warum werden in immer mehr Spielen auch für volljährige und weitaus über 18 Jährigen Spielern immer noch so große Riegel vorgeschoben.

Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt ein Spiel in der deutschen Version bestellt habe- und das ist schon ziemlich traurig.

Wäre das eine Erleichterung, wenn die Videospiele an sich endlich mal als "Kunst" angesehen werden würden!

Shadow-one schrieb:
Das ist ja mittlerweile nichts Neues mehr!
So langsam reichts aber auch mit den ewigen Zensuren in den sowieso schon "ab 18 Spielen" Soll das Jugendschutzgesetzt doch riguros verschärft werden- damit habe ich überhaupt kein Problem. Das bestimmte eingestufte Spiele für minderjährige Personen nichts sind, der Meinung bin ich ebenfalls. Aber warum werden in immer mehr Spielen auch für volljährige und weitaus über 18 Jährigen Spielern immer noch so große Riegel vorgeschoben.

Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt ein Spiel in der deutschen Version bestellt habe- und das ist schon ziemlich traurig.

Wäre das eine Erleichterung, wenn die Videospiele an sich endlich mal als "Kunst" angesehen werden würden!

Ich versteh auch nicht, wenn schon ein 18ner Stempel drauf ist, weshalb alles noch geschnitten werden muss. Also im ernst, TF2 könnte einen 16ner Stempel bekommen, da sieht man ja nun garnichts mehr... In Scarface war die Zensierung auch seeeeehr heftig, in der UK Version ist der Schädel da zerplatzt, wo das Projektil auftraf. Zumal wurde in der deutschen Fassung das Blut sowas von reguliert. Gegner die *ausliefen* hatten so eine winzige Blutlache, dass selbst der Körper sie noch verdeckte und das Abtrennen der Körperteile wurde auch entfernt. Natürlich gleich die Kettensäge mit! Ich hab die PC Version von Scarface und glaube sogar dass die PS2 V. uncut war, bin mir aber nicht sicher.

Mir gehen diese Zensuren langsam echt auf den Keks, es kann doch nicht sein, dass soviel zensiert wird, dass die ganze Athmosphäre flöten geht. Ich hab mich jetzt auch dazuentschieden, Spiele importieren zu lassen und habe mir die Orange Box nun uncut bestellt.

Gruß Mont4n4:)

AmrasSeregorn schrieb:

Jo, meine ist dann wohl auch morgen da. Meine Bestellung wird in diesem Augenblick bearbeitet. Das heißt normalerweise, dass ich morgen endlich in City 17 Aliens jagen darf... :)

Jo, meine ist dann wohl auch morgen da. Meine Bestellung wird in diesem Augenblick bearbeitet. Das heißt normalerweise, dass ich morgen endlich in City 17 Aliens jagen darf... :)
Nunja ein bisschen außerhalb City 17 ;), wurde ja schließlich zerstört:D

Mont4n4 schrieb:
Mir gehen diese Zensuren langsam echt auf den Keks, es kann doch nicht sein, dass soviel zensiert wird, dass die ganze Athmosphäre flöten geht. Ich hab mich jetzt auch dazuentschieden, Spiele importieren zu lassen und habe mir die Orange Box nun uncut bestellt.

Gruß Mont4n4:)
Habs auch uncut bestellt. Sch... USK:runter:

Mont4n4 schrieb:
Nunja ein bisschen außerhalb City 17 ;), wurde ja schließlich zerstört:D

mach ein spoiler-button...ich habe nur HL1 gezockt und möchte an HL2+E1+E2 total frei rangehen...danke...:hoch:

!dave! schrieb:
mach ein spoiler-button...ich habe nur HL1 gezockt und möchte an HL2+E1+E2 total frei rangehen...danke...:hoch:
Oh das tut mir leid, konnte ich ja nicht wissen, aber als Entschädigung; Es gibt noch sehr viel an HL2 zu bestaunen also keine Sorge :)

KeNnY-90 schrieb:
Habs auch uncut bestellt. Sch... USK:runter:

Jo, is klar. Die USK ist das Beste, was uns Zockern in Deutschland passieren konnte. Die sind auf unserer Seite und sorgen dafür, dass Spiele für Erwachsene hier auch auf den Markt kommen können. Auf wen du schimpfen kannst, ist die BPjM, die die Games indiziert. Die USK kann uns nichts wegnehmen, die BPjM schon.

Ich hab die Musik vom Portal-Abspann extrahiert bekommen.
Man braucht GCFscape, damit öffnet man portal_content.gcf -> portal -> sound -> music -> portal_still_alive.mp3

Ich bin sehr gespannt auf einen Nachfolger, ich hab inzwischen so viele Fragen und Theorien was das Spiel betrifft...ähnlich wie Half-Life und Nachfolger :D

Jo, is klar. Die USK ist das Beste, was uns Zockern in Deutschland passieren konnte. Die sind auf unserer Seite und sorgen dafür, dass Spiele für Erwachsene hier auch auf den Markt kommen können. Auf wen du schimpfen kannst, ist die BPjM, die die Games indiziert. Die USK kann uns nichts wegnehmen, die BPjM schon.
Achso:huh: na dan danke für die info. Dann heißt es wohl sch...BPjM:runter:

Zurück