• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Shield

Jetzt also doch. Am 5.12. erscheint die zweite Staffel dieser genialen Serie nun auch in Deutschland. Ob es sich hierbei um die ungeschnittene US-Version oder die geschnittene GB-Version handelt geht aus der Info der dvdb leider nicht hervor. Näheres findet Ihr HIER

Ich freu mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig. Dennoch bleibt die Befürchtung, daß "The Shield" auch in Deutschland nicht über den Release der 2. Staffel hinauskommt - siehe GB. Mal abwarten.

EDIT: Ganz so schlecht scheinen die Chancen für eine weitere Fortsetzung der Serie auch auf DVD nicht mal zu stehen. Der Kabel-TV-Kanal AXN beendet am 14.10. die Ausstrahlung der 2. Staffel mit der Abschlußfolge "Roulette". Bereits eine Woche später startet mit "Mit harten Bandagen" die Auftaktfolge zur 3. Staffel. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, daß nach der TV-Ausstrahlung auch eine DVD-Box mit der 3. Staffel erscheint sehr hoch. Weitere Infos findet ihr HIER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann werde ich mir die erste Staffel doch holen, denn die Serie hat mir im TV richtig gut gefallen.

Naja, aber ich muss auch sagen, dass diese Serie bei "Pro7" nichts zu suchen. Polozei/Krimiserie und selbst wenn sie etwas actionlastiger sind, gehören (aus meiner Sicht) einfach zu Kabl 1 oder Fox (eventuell auch noch irgendwo zu RTL), aber ganz bestimmt nicht zu Pro7, die haben ohnehin keine Ahnung wann amn sollche Serie am Besten sendet. Viele konnten, bzw. wollte sie nämlich so spät einfach nicht mehr gucken...

Ich fand die Serie im Übrigen auch richtig klasse und war etwas enttäuscht, dass Pro7 es so ungünstig brachte und dass eine zweite Staffel auf Pro7 eher unwahrscheinlich (denke ich einmal) wobei es die deutsche Synchronisation gibt.

Sorry, hatte das mit der Ausstrahlung im Dezember nicht mehr gelesen.

JA ich fand die Sendezeit auch für'n A.... aber was will man machen, Die 2te Staffel is schon so gut wie gekauft. Jetzt heisst es beten und bangen dass die restlichen Staffeln auch als Code-2 mit dt. Ton veröffentlicht wird.

Travis Bickle schrieb:
Jetzt also doch. Am 5.12. erscheint die zweite Staffel dieser genialen Serie nun auch in Deutschland. Ob es sich hierbei um die ungeschnittene US-Version oder die geschnittene GB-Version handelt geht aus der Info der dvdb leider nicht hervor. Näheres findet Ihr HIER

Echt Genial. Die Serie ist eine echte Bereicherung für mein Serienregal und nebst Deadwood und den Sopranos eine meiner absoluten Lieblingen geworden. Ich hab mir die 2te Staffel natürlich auch schon vorbestellt und sehne mich nach weiteren Veröffentlichungen dieser genialen Serie :rolleyes: Schon allein die Location der Wache (mit dem Charme von 21 Jump Street) gefällt überaus und wird mit genialen Charaktern gefüllt. Achhhhh *träummodusan* wenn doch nur schon anfangs Dezember wäre *träummodusaus*

Hellboy schrieb:
Echt Genial. Die Serie ist eine echte Bereicherung für mein Serienregal und nebst Deadwood und den Sopranos eine meiner absoluten Lieblingen geworden.

Das nenne ich mal eine 100%-Übereinstimmung. Genau die drei von dir genannten Serien sind auch meine absoluten Favoriten. Gratulation zu deinem phantastischen Seriengeschmack.;)

Nachdem es noch zu Beginn des Jahres sehr düster bzgl. einer DVD-Fortsetzung von The Shield in Deutschland ausgesehen hatte, besteht jetzt berechtigte Hoffnung auf mehr. Da die 3. Staffel auf AXN läuft, ist ein DVD-Release wohl nur eine Frage der Zeit. Ich tippe mal auf Frühjahr/Sommer und kann es jetzt schon nicht erwarten. Bei Deadwood und Sopranos können wir uns wohl auch freuen, nächstes Jahr die kompletten Serien im Regal stehen zu haben. Die Sopranos enden ja nach der 6. Staffel, inkl. oder zzgl. (je nach Gesichtspunkt) 6 Bonusfolgen. Bin schon gespannt, wie und wann diese hier veröffentlicht wird. Deadwood scheint ja mit der 3. Staffel endgültig auszulaufen. Selbst die drei angekündigten TV-Langfilme zum Serienabschluß scheinen jetzt endgültig gecancelt worden zu sein.Wirklich schade, eine so geniale Serie so unwürdig auslaufen zu lassen.

Na hoffentlich klappt das mit den neuen Staffeln als deutsche Veröffentlichung. Kann es kaum erwarten. War schon bei den Ausstrahlungen bei Pro7 hin und weg von der Serie und hatte mir dann auch umgehend die 1. Staffel als DVD zugelegt. Gerade zum Ende hin, nahm die Serie immer mehr an Spannung zu, da auch mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen wurde.

Also feste Daumen drücken, dass die anderen Staffeln auch bei uns erscheinen.

Dann auch hier nochmal mein Eindruck zur ersten Staffel:

Ungemein unterhaltsame, saumäßig spannende Copserie mit mehr als interessanten Charakteren. Vor allem Michael Chiklis spielt nicht nur klasse, seine Rolle ist auch noch herrlich zwielichtig und dabei so glaubwürdig, dass da nicht einmal Denzel Washingtons "Training Day"-Figur rankommt.
Ansonsten hätte ich aber schon deutlich mehr Realismus erwartet. Die Subplots sind alle hochinteressant, aber doch total überzogen und mitunter unglaubwürdig. Tote Cops sind da an der Tagesordnung und die Psychos sind "Sieben"-reif. Das Department ist durchzogen von Verbrechen und Korruption und so weiter. Das ist alles nicht zwangsläufig schlecht, ich habe da einfach nur was anderes erwartet. "The Shield" ist sozusagen eher Arcade als Simulation... auf jeden Fall hätte ich die 13 Folgen der 1. Staffel alle hintereinander weggucken können und bin ziemlich gespannt auf Season 2.

Die zweite Staffel wird wohl leider in Deutschland auf dem britischen Master basieren und damit gekürzt sein...

Ich habe "The Shield" damals auf Pro7 geschaut und war anfangs skeptisch (weil die Cops doch sehr hart agieren), aber nach ein paar Folgen war (und bin) ich begeistert von der spannenden Serie.

Es ist sehr :autsch: ärgerlich, dass Pro7 diese tolle Serie einfach sang- und klanglos aus dem Programm geschmissen hat...

Habe gerade bei Amaozon gesehen, dass die 2. Staffel im Dezember (05.12.) veröffentlicht wird. JUHU!!!!!

Requiem schrieb:
Habe gerade bei Amaozon gesehen, dass die 2. Staffel im Dezember (05.12.) veröffentlicht wird. JUHU!!!!!

... und hättest du diesen Thread gelesen, hättest du dich schon seit zwei Monaten freuen können.;)

Travis Bickle schrieb:
... und hättest du diesen Thread gelesen, hättest du dich schon seit zwei Monaten freuen können.;)

LOOOLLL, stimmt. Aber jetzt haben wir es echt bald überstanden und können uns die Staffel schon in wenigen Tagen ist das Regal stellen. Ich freu mich schon wie ein Flitzebogen und werde die einzelnen Episoden wohl in Windeseile konsumieren. *extremfreu:D :D :D "

Hellboy schrieb:
LOOOLLL, stimmt. Aber jetzt haben wir es echt bald überstanden und können uns die Staffel schon in wenigen Tagen ist das Regal stellen. Ich freu mich schon wie ein Flitzebogen und werde die einzelnen Episoden wohl in Windeseile konsumieren. *extremfreu:D :D :D "

Da bleibt mir wirklich nur noch eines, auch wenn man es möglichst unterlassen sollte:

D I T O

Travis Bickle schrieb:
Da bleibt mir wirklich nur noch eines, auch wenn man es möglichst unterlassen sollte:

D I T O

Nein unterlassen sollte man dies nicht. Denn ein gutes Dito in Ehren kann keiner verwehren. *Bauforumträummodusein*

Habe soeben gelesen, dass die 2. Staffel laut World-of-Video, temeon und Sony Pictures Home Entertainment
Keine Jugendfreigabe
erhalten hat.

Ist da was dran? Unter www.fsk-online.de ist noch kein KJ-Eintrag zu finden...

Frighty schrieb:
Habe soeben gelesen, dass die 2. Staffel laut World-of-Video, temeon und Sony Pictures Home Entertainment
Keine Jugendfreigabe
erhalten hat.

Keine Ahnung, aber das wäre evtl. ein gutes Zeichen für eine Uncut-Veröffentlichung... ursprünglich war nämlich meines Wissens eine gekürzte VÖ auf Grundlage der UK-Box geplant.

Frighty schrieb:
Keine Jugendfreigabe
erhalten hat.

Eben. Die wurden ja auch alle zwischen dem 7. und 20.11. geprüft und komplett ab 16 freigegeben. Nachzulesen HIER. Allerdings steht jetzt bei SONY als Freigabe tatsächlich KJ. Bei AMAZON ist allerdings noch keine Listung in der 18er-Rubrik vorgenommen worden.

Wirklich reichlich seltsam. Wäre ja sehr zu begrüßen, wenn wier hier tatsächlich mit der komplett ungeschnittenen Staffel beglückt werden, auch wenn es sich meines Wissens nach gerade mal um etwa 8 Sekunden handelt. Was das alles jetzt aber 2 Tage vor VÖ soll, verstehe ich auch nicht. Ich hoffe ja nur, daß dies zu keiner Verschiebung des VÖ führt, denn ich kann es echt nicht mehr erwarten, endlich weiterzuschauen. Geht ja nicht nur mir so, gell Hellboy.;)

Das Beste ist,das ich diese Woche Urlaub habe.
Werde sie in einem Rutsch durchschauen:hoch:
Aber danach umso länger auf die hoffentlich baldige 3. VÖ warten müssen:runter:
Ich hoffe,das sie heute noch rausgeht...

Zurück