• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Shield

Heute gekauft. Hat tatasächlich das rote Viereck hinten drauf: Keine Jugendfreigabe. Heute abend gehts dann los. Ich freu mich!

Leif-Erik schrieb:
wo denn und wieviel hast du bezahlt? amazon hat meine heute verschickt. bin schon gespannt :-) mit tpgs für knappe 15,-

Aber die bei amazon ist doch ab 16! Oder gibt es womöglich eine cut- und eine uncut-Auflage? Denn wenn amazon die 18er versandt hätte, wäre doch noch Porto draufgekommen.

Vince schrieb:
Aber die bei amazon ist doch ab 16! Oder gibt es womöglich eine cut- und eine uncut-Auflage? Denn wenn amazon die 18er versandt hätte, wäre doch noch Porto draufgekommen.

vielleicht hat amazon die nachricht noch nicht erreicht? wer weiss. die event horizon box gabs für die vorbesteller ja auch noch zum mini-preis. vielleicht ändert amazon das noch. ich weiss ja nicht wie die die prioritäten bei sowas setzen?! und ich glaub nicht das bei einer tv-serie der umstand einer cut- und uncut fasung gemacht wird... hoffe ich zumindest...:huh:

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die einfach 18er-DVDs (das ist ja gut ersichtlich, da auf der Coverrückseite) als 16er verkaufen.

In der ofdb-Preview ist auch die Angabe FSK16 angegeben. Hmm, sehr seltsam...

Vince schrieb:
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die einfach 18er-DVDs (das ist ja gut ersichtlich, da auf der Coverrückseite) als 16er verkaufen.

In der ofdb-Preview ist auch die Angabe FSK16 angegeben. Hmm, sehr seltsam...

wenn ich richtig gelesen habe, wurde die dvd auch kurzfristig hochgestuft?! daher wird sie als fsk 16 beantragt gewesen sein. merkwürdig nur, das das so kurz vor vö passiert. morgen weiss ich hoffentlich mehr, wenn ich die dvd bekomme...

Das ist ja jetzt alles wirklich mehr als seltsam und verwirrend. Nachdem ja bereits diverse Käufer den roten KJ-Kleber gemeldet haben, gehe ich mal definitiv von einer KJ-Fassung aus. Habe mir auch nochmal die FSK-Online-Seite durchgesehen, daß ja diverse Folgen nicht aufgeführt sind. An denen wird es wohl liegen. Bei Sony ist jetzt einzig eine KJ-Fassung gelistet. Somit ist dieser Punkt geklärt. Jetzt bleibt aber die Frage, was Amazon ausliefert. Gibt es vielleicht auch eine FSK-16-Fassung? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Andererseits glaube ich auch nicht das Amazon, die ja sonst immer überpenibel sind, KJ-Fassungen so ohne weiteres versenden.

Eigentlich wollte ich jetzt gerade bestellen und weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Bei Amazon zu bestellen und dann eventuell feststellen, daß es doch auch eine FSK-!6-Fassung für den Versandhandel gibt, schmeckt mir irgendwie überhaupt nicht. Andererseits jetzt nicht zu bestellen und ab morgen evtl. 5 Euro Porto drauflegen zu müssen, erfreut mich auch nicht gerade. Eine echte Zwickmühle..

Travis Bickle schrieb:
Eine echte Zwickmühle..

tja, da hast du wohl recht. bei media markt sagte man mir, die staffel ist ab 16 freigegeben. aber bekannterweise ist auf die fachkundige meinung nicht allzuviel zu setzen (siehe fragile limited). also abwarten. ich bin mal gespannt was amazon da verschickt hat. und zur not wird eben umgetauscht.

Werde morgen früh mal berichten,wenn mein Amazon-Packet eingetroffen ist.Bin jetzt nochmehr gespannt,was da kommt.
Komisch ist auf jeden Fall:confused:

Es gibt nur eine Fassung

und das ist die KJ.
Meine kahm eben von Amazon.Ist dort noch mit ab 16 gelistet,also schnell ordern,bevor die es merken und es teurer wird.

Louis Cypher schrieb:
und das ist die KJ.
Meine kahm eben von Amazon.Ist dort noch mit ab 16 gelistet,also schnell ordern,bevor die es merken und es teurer wird.

Super Vielen Dank für deine schnelle Bestätigung. Deinen Rat habe ich natürlich sofort befolgt und bei Amazon bestellt. Ist dort immer noch FSK-16 gelistet. Bin ja mal gespannt, wie daß dort dann weitergeht und ob ich meine Box auch tatsächlich noch bekomme. Hoffe ich doch schwer. Ich poste es hier mal rein, wenn ich meine Versandbestätigung habe.

Ist ja wirklich extrem, was sich um diesen VÖ abspielt. Habe auch mal bei anderen Läden nachgefragt. MM behauptet auch hier weiter, daß die Box FSK-16 ist, hat aber nichts da. Bei Müller ist, zumindest bei meiner Filiale, nicht einmal eine Listung im Computer. Karstadt hat, laut deren Computer, bundesweit acht Boxen bekommen - alle stehen in der Filiale Bielefeld. Klasse! Scheint also Bielefeld DAS Zentrum der deutschen Shield-Fanszene zu sein.:D
Diese sind aber, nach Rückfrage meines Stammverkäufers bei Karstadt, auch die KJ-Boxen. Womit endgültig gesichert erscheint, das es keine zwei verschiedenen Fassungen gibt. Ist ja auch schon was und zudem erhöht das die Hoffnung immens, daß wir hier wirklich in den Genuß der ungeschnittenen Fassung kommen. Das wäre für mich die ganze Aufregung in letzter Minute wert.

Vince schrieb:
Hier steht, dass die Box trotz KJ-Siegel cut sei.
Ja, habe ich auch mit größter Enttäuschung gelesen. Jetzt frage ich mich aber wirklich, was das soll? Das sieht mir nach einem fatalen Eigentor von Sony aus. Da bis kurz vor VÖ immer nur von einer FSK-16-Fassung zu lesen war, gehe ich von folgendem Szenario aus. Sony hat stark damit kalkuliert, die geschnitte Box mit FSK-16 durchzukriegen und darum bis kurz vor VÖ mit der FSK gekämpft. Es lag ja wohl hauptsächlich an den bis dato von der FSK noch nicht mit FSK-16 freigegebenen Episoden.Das heißt, daß die beiden Schnitte in der 14. Folge von Anfang an drin waren, wie in der GB-Box. Erst als klar wurde, daß die FSK die Box auch mit diesen Schnitten nicht mit FSK-16 freigibt, entschloß man sich wohl bei Sony zu der (wohl von der FSK vorgeschlagenen/diktierten) KJ-Freigabe. So ging der Schuß nach hinten los und es gibt nur Verlierer. Sony, da die Vermarktungschancen durch diese Freigabe nicht gerade gestiegen sind und den Fan, der dennoch nur eine geschnittene Fassung zu sehen bekommt. Schade, denn bei anderer Taktik, z.B. zwei parallele Freigabe-Anträge, hätte man die Box in einer KJ-Fassung bestimmt komplett ungeschnitten durchgebracht.

Travis Bickle schrieb:
Ja, habe ich auch mit größter Enttäuschung gelesen. Jetzt frage ich mich aber wirklich, was das soll? Das sieht mir nach einem fatalen Eigentor von Sony aus. Da bis kurz vor VÖ immer nur von einer FSK-16-Fassung zu lesen war, gehe ich von folgendem Szenario aus. Sony hat stark damit kalkuliert, die geschnitte Box mit FSK-16 durchzukriegen und darum bis kurz vor VÖ mit der FSK gekämpft. Es lag ja wohl hauptsächlich an den bis dato von der FSK noch nicht mit FSK-16 freigegebenen Episoden.Das heißt, daß die beiden Schnitte in der 14. Folge von Anfang an drin waren, wie in der GB-Box. Erst als klar wurde, daß die FSK die Box auch mit diesen Schnitten nicht mit FSK-16 freigibt, entschloß man sich wohl bei Sony zu der (wohl von der FSK vorgeschlagenen/diktierten) KJ-Freigabe. So ging der Schuß nach hinten los und es gibt nur Verlierer. Sony, da die Vermarktungschancen durch diese Freigabe nicht gerade gestiegen sind und den Fan, der dennoch nur eine geschnittene Fassung zu sehen bekommt. Schade, denn bei anderer Taktik, z.B. zwei parallele Freigabe-Anträge, hätte man die Box in einer KJ-Fassung bestimmt komplett ungeschnitten durchgebracht.

super, hatte mich so gefreut als ich gestern abend meine box von amazon mit kj-siegel bekommen habe :motz: wenn das in diesem land so weiter geht, mit counter-strike-buhmännern, werden wir wohl nur noch heide zu sehen bekommen :autsch: ich denke mit der dritten shield staffel hat es sich damit erledigt. die verkaufszahlen der zweiten staffel werden mit kj sicher nicht sehr hoch sein. und damit wird die chance auf weitere staffeln wohl verschwinden...

Leif-Erik schrieb:
ich denke mit der dritten shield staffel hat es sich damit erledigt. die verkaufszahlen der zweiten staffel werden mit kj sicher nicht sehr hoch sein. und damit wird die chance auf weitere staffeln wohl verschwinden...

Genau das ist auch meine große Befürchtung, die aus dieser in allen Beziehungen vergeigten VÖ resultiert. Denn die Verkaufszahlen werden jetzt bestimmt nicht höher, als bei der 1. Staffel. Ich klammere mich aber bzgl. weiterer Releases an zwei Punkten fest, die letztendlich ja auch die 2. Staffel möglich machten.

Zum einen die im Vorfeld dieser Veröffentlichung gemachten Zusage von Sony, auch die weiteren Staffeln veröffentlichen zu wollen. Zum anderen aber an den Umstand, der wesentlich schwerer wiegt, daß die 3. Staffel derzeit bei Sonys Haussender AXN läuft. Da damit einer der größten Kostenfaktoren, die Synchro, bereits bezahlt ist. Also gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Jetzt hat es auch Amazon realisiert. Ab heute ist die Box als KJ gelistet und der Versand erfolgt nur noch gegen Porto. Glück gehabt.

Sony hat schlicht das UK-Master für die deutsche Veröffentlichung genommen. Für England wurden diverse Schnitte vorgenommen. Das gleiche Master bekam auch Holland und nun auch Deutschland.

Die PAL-DVDs sind alle gleich cut.

Fortinbras schrieb:
Die PAL-DVDs sind alle gleich cut.
Ja, wie schon öfter geschrieben, jammerschade. Andererseits sind die paar Sekunden auch kein Weltuntergang, wenn nicht die wenig nachvollziehbaren Vorfälle rund um den VÖ gewesen wären. Denn die hiesigen VÖs bieten auch durchaus ihre Vorteile gegenüber dem US-Release. Zuerst natürlich das der Ton und in die UT in Englisch und Deutsch vorliegen. Daneben aber mindestens genauso wichtig: Die US-DVDs sind in 1.33 (4:3) und die europäischen Releases in schönem anamorphen 1:1.78 (16:9).

So, diese Serie konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen, weshalb ich mir die ersten beiden Staffeln mal zum Rezensieren vorgenommen habe - bei Interesse nachzulesen hier.

So Staffel 1 und 2 hab ich jetzt auch endlich auf DVD. Die erste war ja schon cool. Hab mir sie trotzdem nochmal geholt. Gestern gleich mal 3 Folgen angeschaut. Die Serie ist einfach nur geil :)

Zurück