meixxxner schrieb:Heute gekauft. Hat tatasächlich das rote Viereck hinten drauf: Keine Jugendfreigabe. Heute abend gehts dann los. Ich freu mich!
Leif-Erik schrieb:wo denn und wieviel hast du bezahlt? amazon hat meine heute verschickt. bin schon gespannt :-) mit tpgs für knappe 15,-
Vince schrieb:Aber die bei amazon ist doch ab 16! Oder gibt es womöglich eine cut- und eine uncut-Auflage? Denn wenn amazon die 18er versandt hätte, wäre doch noch Porto draufgekommen.
Vince schrieb:Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die einfach 18er-DVDs (das ist ja gut ersichtlich, da auf der Coverrückseite) als 16er verkaufen.
In der ofdb-Preview ist auch die Angabe FSK16 angegeben. Hmm, sehr seltsam...
Travis Bickle schrieb:Eine echte Zwickmühle..
Louis Cypher schrieb:und das ist die KJ.
Meine kahm eben von Amazon.Ist dort noch mit ab 16 gelistet,also schnell ordern,bevor die es merken und es teurer wird.
Ja, habe ich auch mit größter Enttäuschung gelesen. Jetzt frage ich mich aber wirklich, was das soll? Das sieht mir nach einem fatalen Eigentor von Sony aus. Da bis kurz vor VÖ immer nur von einer FSK-16-Fassung zu lesen war, gehe ich von folgendem Szenario aus. Sony hat stark damit kalkuliert, die geschnitte Box mit FSK-16 durchzukriegen und darum bis kurz vor VÖ mit der FSK gekämpft. Es lag ja wohl hauptsächlich an den bis dato von der FSK noch nicht mit FSK-16 freigegebenen Episoden.Das heißt, daß die beiden Schnitte in der 14. Folge von Anfang an drin waren, wie in der GB-Box. Erst als klar wurde, daß die FSK die Box auch mit diesen Schnitten nicht mit FSK-16 freigibt, entschloß man sich wohl bei Sony zu der (wohl von der FSK vorgeschlagenen/diktierten) KJ-Freigabe. So ging der Schuß nach hinten los und es gibt nur Verlierer. Sony, da die Vermarktungschancen durch diese Freigabe nicht gerade gestiegen sind und den Fan, der dennoch nur eine geschnittene Fassung zu sehen bekommt. Schade, denn bei anderer Taktik, z.B. zwei parallele Freigabe-Anträge, hätte man die Box in einer KJ-Fassung bestimmt komplett ungeschnitten durchgebracht.Vince schrieb:Hier steht, dass die Box trotz KJ-Siegel cut sei.
Travis Bickle schrieb:Ja, habe ich auch mit größter Enttäuschung gelesen. Jetzt frage ich mich aber wirklich, was das soll? Das sieht mir nach einem fatalen Eigentor von Sony aus. Da bis kurz vor VÖ immer nur von einer FSK-16-Fassung zu lesen war, gehe ich von folgendem Szenario aus. Sony hat stark damit kalkuliert, die geschnitte Box mit FSK-16 durchzukriegen und darum bis kurz vor VÖ mit der FSK gekämpft. Es lag ja wohl hauptsächlich an den bis dato von der FSK noch nicht mit FSK-16 freigegebenen Episoden.Das heißt, daß die beiden Schnitte in der 14. Folge von Anfang an drin waren, wie in der GB-Box. Erst als klar wurde, daß die FSK die Box auch mit diesen Schnitten nicht mit FSK-16 freigibt, entschloß man sich wohl bei Sony zu der (wohl von der FSK vorgeschlagenen/diktierten) KJ-Freigabe. So ging der Schuß nach hinten los und es gibt nur Verlierer. Sony, da die Vermarktungschancen durch diese Freigabe nicht gerade gestiegen sind und den Fan, der dennoch nur eine geschnittene Fassung zu sehen bekommt. Schade, denn bei anderer Taktik, z.B. zwei parallele Freigabe-Anträge, hätte man die Box in einer KJ-Fassung bestimmt komplett ungeschnitten durchgebracht.
Leif-Erik schrieb:ich denke mit der dritten shield staffel hat es sich damit erledigt. die verkaufszahlen der zweiten staffel werden mit kj sicher nicht sehr hoch sein. und damit wird die chance auf weitere staffeln wohl verschwinden...
Ja, wie schon öfter geschrieben, jammerschade. Andererseits sind die paar Sekunden auch kein Weltuntergang, wenn nicht die wenig nachvollziehbaren Vorfälle rund um den VÖ gewesen wären. Denn die hiesigen VÖs bieten auch durchaus ihre Vorteile gegenüber dem US-Release. Zuerst natürlich das der Ton und in die UT in Englisch und Deutsch vorliegen. Daneben aber mindestens genauso wichtig: Die US-DVDs sind in 1.33 (4:3) und die europäischen Releases in schönem anamorphen 1:1.78 (16:9).Fortinbras schrieb:Die PAL-DVDs sind alle gleich cut.