• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titan Quest: Immortal Throne

so, nachdem ich jetzt ein bißchen gespielt habe (bin gerade am 3. wegpunkt angekommen) mal ein paar worte von mir.

das neue gebiet sieht besser aus als das alte. viel mehr details (der nebel in den höhlen sieht gut aus). auch viel mehr abwechslung. allerdings sieht man die gegner teilweise sehr spät. und da ich eine elementaristin spiele, kommt das nicht so gut.

der schwierigkeitsgrad ist höher als im hauptprogramm, aber das ist ja bei einem addon normal. allerdings wird das spiel dadurch nicht schwerer (zumindest bis jetzt), man braucht nur mehr heil- und manatränke. viel mehr ;)

es gibt auch wesentlich mehr nebenquests. habe bis jetzt schon 11 stück bekommen.

zu den neuen waffen und artefakten kann ich noch nichts sagen, da ich noch nichts gefunden habe (außer einem blauem stab für die neue klasse).

bis jetzt habe ich den kauf noch nicht bereut und jeder, dem das hauptspiel gefiel, kann sich ruhigen gewissens das addon kaufen.

und zum schluß 2 fragen:

1. hat schon jemand die neue klasse getestet? ich will wenigstens einmal das neue gebiet durchspielen, bevor ich als seher anfange.

2. weiß jemand, wie man im addon den tag nacht rhytmus ausstellen kann? im hauptprogramm konnte man bei eigene daten/my games/titan quest/settings/options den dayNightCycle auf false setzen. im addon habe ich diese funktion nicht gefunden.

@diviator: bilder gibt es keine. mal dir welche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir habe dafür nicht genug Phantasie oder besser nicht genug Kreativität (ersteres habe wir eigentlich in Massen).

So un jetzt zu seinen Fragen:
- Die Traummeisterschaft soll im Moment, angeblich, noch etwas unbalanciert (zu stark) sein. Kann aber auch sein, dass die Person einfach nur gut ist oder dass die neuen Gegenstände, Händler, usw. es deutlich leichter gemacht haben
- Eigentlich sollte es geht, tut es aber nicht, da die Entwickler Mist gebaut haben. Ich meine mich noch zu erinnern, dass es sogar geplant war, dass man das alles in einem Menü einstellen kann, aber langsam glaube ich, dass das nur Einbildung ist. Es lässt sich auf jeden Fall in keine Datei schreiben, da diese Datei sich immer wieder auf den Originalzustand zurücksetzt. Das soll allerdings im nächsten Patch behoben werden (was die Leute immer alles versprechen ...).
- Das ganz Spiel leidet selbst bei einigen High-End Systemen, laut einigen Leuten, an Problem, bzw. verursacht Aussetzer die mit unter zu einer sehr gefährlichen Situation oder den Tod führen können.
- Ich kann daher wirklich nur das schreiben, was wir alle hassen: Du wirst auf den nächsten Patch warten müssen, was diese Sache angeht ... :-(

Habe es gestern Nacht durchgespielt und kann nun folgendes sagen:

Der Schwierigkeitsgrad schwankt extrem. Nehmen wir z.B. die Klingentänzerinnen (oder so ähnlich), zwei davon haben schon mal gerne meinen Kernbewohner und danach mich zerhackt. Dagegen waren einige Zwischengegner oder sogar Hades ein Kinderspiel, und das meine ich ernst
Ich hatte einige Performanceprobleme, die sich auch nicht wirklich mit herunterregeln der Einstellungen lösen ließen
Bloom wird, finde ich, viel zu wenig eingesetzt
Einige Stellen sind wirklich extrem eindrucksvoll/imposant
Sehr viele, gute Quests
Es gibt noch ein paar Bugs (Beispiel:
als ich im Seelengefängnis in einer offenen Zelle ein Portal öffnete, in die Stadt und wieder zurück ging, kam ich nicht mehr aus der Zelle heraus, als wäre das Tor wieder geschlossen
)
Die Screenshotfunktion scheint nicht wirklich zu...funktionieren. Jedenfalls bei mir nicht. 13 von 18 Screens sind komplett schwarz.

Dann werde ich mal einen neuen Charakter erstellen...Traummagie interessiert mich schon sehr.

Harlequin schrieb:
Die Screenshotfunktion scheint nicht wirklich zu...funktionieren. Jedenfalls bei mir nicht. 13 von 18 Screens sind komplett schwarz.
Falls Du unbedingt Screenshots machen willst, würde ich Dir Irfanview empfehlen. ;)
Außer bei der DosBox benutze ich immer nur das, und es ist wirklich empfehlenswert. :hoch:
Zur Not ist Fraps auch gut benutzbar...

Naja, eigentlich sollte man von einem Spiel, dass eine Schnappschussfunktion hat erwarten können, dass es auch gescheit funktioniert. Schön, dass es welche gibt die mir das Gegenteil beweisen.

Das mit IrfanView wusste ich auch nicht, obwohl ich es benutz, kommt davon, wenn man sich nicht alles durchliest.

Diviator schrieb:
Naja, eigentlich sollte man von einem Spiel, dass eine Schnappschussfunktion hat erwarten können, dass es auch gescheit funktioniert.

Das ist es ja. Prinzipsache, klar kann ich mit Fraps Screenshots machen aber wie Diviator sagte, wenn eine solche Funktion im Spiel integriert ist, sollte sie auch ordentlich klappen.

Irfanview will bei mir nicht funktionieren (mit TQ), aber die normale Screenshotfunktion des Spiele funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme.

Die hier habe ich damit gemacht:
lesserartifact02le3.png
lesserartifact01zi6.png

Wichtige Neugikeiten:
Auf mehrfachen Wunsch gibt es ab sofort die englischen Sprach- und Textdateien als Download, aber lest selber diese gute Nachricht.
Download (362 MB)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde IT total geil. Ich dachte eigentlich das ich Titan Quest so schnell nich mehr zocke aber durch IT mit einigen guten neuen Features und vielen Quests machte es wieder so viel Spaß wie am Anfang :hoch:

so, ich habe das addon jetzt auch durch. es hat spaß gemacht, aber mit dem nächsten patch müssen einige sachen geändert werden.

wie harlequin bereits sagte, schwankt der schwierigkkeitsgrad extrem. vor allen wenn die meisterbogenschützen im rudel auftreten, ist man ganz schnell tot. und auch die giganten kurz vor dem endgegner sind teilweise frustrierend schwer.

außerdem kann man den tag/nacht wechsel nicht ausschalten. und da immortal throne an etlichen stellen ziemlich dunkel ist, sieht man manchmal die gegner nicht.

ich habe dann einen seher angefangen und bin jetzt level 19 (in memphis). habe heute gute 2 stunden mit einem arbeitskollegen zusammen gespielt (er ist level 19 prophet). und wenn wir abwechslend realitätsstörung angewendet haben, hatten die gegner kaum eine chance. den rest haben dann die albträume gemacht. da sollte iron lore die fähigkeit etwas schwächer machen bzw. die aufladezeit verlängern.

aber genug gemeckert. das spiel ist durch das addon noch geiler geworden und ich muß jetzt wieder los, habe noch ein halbes dutzend andere charactere, mit denen ich die neue welt befreien muß ;)

Naja, das ist als würden zwei Sturm-Charaktere Blitzschlag benutzen. Da kann man nicht unbedingt sofort nach Balance brüllen, außerdem ist es immer so das Zauber am Anfang etwas zu stark sind, dafür sind sie später etwas zu schwach.

Trotzdem gebe ich dir recht, die Performance ist teilweise sehr mies, nachts sieht man einfach oft gar nichts (um ehrlich zu sein finde ich es gut, denn jetzt ist Nacht wirklich Nacht), der Schwierigkeitsgrad ist einfach nur ein schlechter Witz. 'mal viel zu hoch und 'mal einfach (normal).

Einen Lob gibt es für die neuen Gegenden, die sehen bis jetzt (bin noch am Anfang) toll aus.

ok, warten wir mal ab, wie das spiel wird, wenn man ertwas höher im level ist.

von den neuen gegenständen habe ich noch nicht viel gesehen, kann dazu noch nix gesehen.

allerdings habe ich gestern einen guten grünen helm gefunden und gleich aufgesetzt. und dann habe ich mich gewundert, das mein seher langsam leben verliert. da habe ich mir die eigenschaften des helmes nochmal genau angesehen und der hatte -3 zu gesundheitsregeneration :rolleyes:

ziegenbock schrieb:
da habe ich mir die eigenschaften des helmes nochmal genau angesehen und der hatte -3 zu gesundheitsregeneration :rolleyes:
^^ LOL. :ugly:
Und wie nennt sich der Helm? Helm des Selbstmörders? :D

Sternitzky schrieb:

ne, der heißt "sternitzkys superhelm" ;)

im ernst: keine ahnung, hab das teil verkauft. aber ich habe mal im TQ forum nachgeschaut, solche gegenstände gibt es wohl öfters. ich frage mich, wann das erste item mit -0,00xx% zu erfahrung kommt ;)

Sternitzky schrieb:
Er schreibt LOL und :ugly: in einem Satz verbannt ihn!!11 :evil:
Aber ich schätze mal der Helm hatte in anderer Weise gute Eigenschaften ;)

Harlequin schrieb:
Wohoo! Großartig, das nenne ich Service.
Das ist wirklich super, denn das Hauptspiel war ja auch schon auf Englisch. Und dann ist es nur recht & billig, wenn das Addon die gleichen Sprachstandards hat.

Ich find das Addon auch super. Nur vielleicht etwas kurz.
Ich hab schon einige neue gute Gegenstände gefunden und schon 3 Artefakte erstellt.
Der lustigste Gegenstand war eine Halskette:
-55% Leben +35% Erfahrung :)

Harlequin schrieb:
Wohoo! Großartig, das nenne ich Service.

Hättet ihr alle einfach einmal weiter oben geschaut, da habe ich das eine Minuten nachdem THQ das verkündet hat (hier in Deutschland) in dieses Thema eingetragen, aber egal.

Zu diesen Gegenständen die Leben abziehen:
- Ja, es gibt sie und ja sie haben in der Regel als ausgleich gute Boni
- Hatte Armschützer gefunden die mit -2.0 auf Lebensregeenration gaben, aber dafür 60 Giftrückschlag, wenn cih von einem Feind getroffen werden (ohne irgendwelche Wahrscheinlichkeiten) und 20-40% Giftwiderstand (weiß es nicht mehr genau, da ich leider kein Bild gemacht habe und den Gegenstand verkauft habe ... leider).
- Mit der neuen Klasse sind dieses Gegenstände, dank der Regenerations-Aura sowieso ein Witz.

Diviator schrieb:
Hättet ihr alle einfach einmal weiter oben geschaut, da habe ich das eine Minuten nachdem THQ das verkündet hat (hier in Deutschland) in dieses Thema eingetragen, aber egal.

Stimmt...naja, wenn ich ein Thema verfolge und es auf Seite 2 ist, da schaue ich nicht mehr auf Seite 1 nach, hehe.

Zurück