Harlequin schrieb:
Oh...ja das ist dann nicht ganz optimal. Der Gegner war aber wirklich grauenhaft, mein armer Kernbewohner...
Du hast ja noch ein Ablenkungsopfer.
Ich hatte ja eigentlich geplant, meinen Warrior voll auszubauen (Naja, nicht alle Features, aber viele andere, die mir wichtig sind.), bevor ich eine zweite Meisterschaft in Angriff nehme. Bloß bis ich meine Heldenbeschwörung habe, dauert es auch noch eine ganze Ecke. Mal sehen, wann ich bereit bin...
Edit:
So, jetzt hat Ötzi doch seine letzte Ruhe im ewigen Eis gefunden.
Der Clou dabei ist, daß man ihn mit der gleichen Hit & Run-Taktik besiegen kann wie den Zyklopen in Griechenland. Und das nur in einen Bruchteil der Zeit. Weil ich immer noch meine netten Giftschwerter aus Ägypten benutze. Das Gift frißt sich nett in den Typen rein.
Edit 2:
Jetzt habe ich endlich Typhon, Bane of the Gods, besiegt.
Unser erstes Aufeinandertreffen war überhaupt nicht rosig. Ich konnte es drehen & wenden, wie ich wollte; er war einfach nicht zu besiegen. Wie ein MG mit unendlicher Munition hat er ein Effektfeuerwerk nach dem anderen abgeliefert. Tja, mit Version 1.2 wurde nicht nur Typhons buggy KI überarbeitet, sodaß er jetzt alle seine Fähigkeiten einsetzt, sondern auch die Möglichkeit genommen, seine Fähigkeitenvielfalt durch Zerstörung der Statuen einzuschränken.
Nicht nur das: Selbst bei einem Titanen ist jetzt die Chance, ein super Item zu ernten, erheblich gesunken. Ich habe nur Schrott gefunden. Gegen Farmer gut, aber so? Genauso wie man programmieren kann, daß eine Quest nur beim ersten Erschlagen eines Gegners auf ewig als erfüllt angesehen wird, kann man es so programmieren, daß man wenigsten beim ersten Erschlagen im Rahmen der Quest eine angemessene Belohnung bekommt.
Davon daß auch stinknormale Gegner edle Items droppen können, habe ich noch nix großartig gemerkt. Dementsprechend werde ich am Anfang des vierten Aktes immer noch meine Waffen aus dem zweiten Akt benutzen.
Um Typhon letztendlich doch noch besiegen zu können, kam ich nicht drumherum, das erste Mal (!) zum Mystiker zu gehen, um mich perfekt auf ihn einzuskillen. Die Geisterhelden waren ein Schuß in den Ofen. Dafür daß sie ein Highend-Skill sind, lösen sie sich bei Typhon zu schnell in Luft auf. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn sich die Anzahl der Helden nicht vermehrte, sondern man nur einen einzigen hätte, der nach Levelung noch mehr einstecken könnte. Tja, extra deswegen hatte ich es bis 32 hochgepuscht. Scheiße, Meisterschaftspunkte kann man nicht mehr zurücknehmen. Halt so wild, ich habe dennoch woanders eine Punkte locker machen können, also gehen die Meisterschaftspunkte mir nicht verloren.
Ich habe schlußendlich die Standarte, die ich eigentlich zu Beginn nicht nehmen wollte, samt Addon-Skill voll ausgelevelt. Allerdings habe ich das dämliche Horn links liegengelassen. Das sah mir samt kurzer Wirkungsdauer zu schwach aus. Die Standarte kann dagegen bis zu 74s wirken.
Von meine Stärke boostenden Schmuckstücke habe ich mich schweren Herzens auch noch getrennt und bin dann lange im Fernen Osten von Händler zu Händler getingelt, um meine elementaren Resistenzen erhöhen zu können. Dabei habe ich glücklicherweise auch ein super Amulett gefunden, für das ich allerdings Level 34 brauchte. Ab zur Sphinx und bei den beiden Geister-Maschinen das eine Level noch voll machen.
Als zweite Meisterschaft habe ich noch Defense genommen und mir als Ausgleich für meinen Stärkeverlust (hatte 43% Bonus) die eine Skill voll ausgelevelt, womit die Stärkeanforderungen bei der Rüstung um 20% gesenkt werden kann. Irgendwie mußte das ja kompensiert werden, bevor man nackig dumm rumsteht.
Meine Heldin zu Beginn des Addons (auf normal):
Meine Heldin in Nahaufnahme
Warfare Mastery
Defense Mastery
Warfare Gear, Attribute, Primäre Resistenzen, etc.
Secondary Gear, Resistenzen, etc.
Frage:
Wozu ist der neue Slot da? Was soll man dort reinpacken?
Abgesehen davon finde ich, daß es irgendwie doof ausseht, wenn ich meine Ringe jetzt an den Ohren tragen muß. Dann habe ich halt eben magische Ohrringe.