Transformers

ich will da unbedingt nochmal rein mit nem kumpel und das will was heissen^^ 2x war ich bisher nur in american pie 2 :D hoffentlich geht der auch mit,der ist sehr wählerisch :rolleyes:
 
BOAH! Was für ein Film...! :eek:

Der Männerfilm schlechthin. Zusammen mit "300".

Lustige Szenen, coole Sprüche, saustarke, nie gesehene CGI-Effekte (die Transformationen sind der Oberhammer vor dem Herrn!) und sehr schicke Autos! Hier schlägt das Männerherz in neuen Sphären. Herrlich, unkompliziert und kurzweilig. Sci-Fi-Action-Kino der allerersten Güte!

REINGEHEN!


Wertung: 9/10
 
Wie ich es vorhergesagt habe,läuft der Film bei uns nicht so toll,wie z.B. in den USA.Grämen braucht sich der Verleih UPI angesichts der Zahlen aber auch nicht!Da sind besser eingeschätzte potenzielle Hit- Filme noch weitaus schlechter angelaufen :

"Simpsons" düpieren "Transformers"

Obwohl "Die Simpsons - Der Film " am zweiten Wochenende auch aufgrund des Sommerwetters starke Einbußen hinnehmen musste, konnte der Vorwochenspitzenreiter den Neuling "Transformers " in Schach halten.

Der Blockbuster von Michael Bay, angelaufen in 748 Locations, konnte aber auch nicht die Boxoffice-Power entfalten, die man aufgrund seiner fulminanten US-Performance erwarten durfte. Steht er dort als erstes Nicht-Sequel des Jahres kurz vor dem Überschreiten der 300-Mio.-Dollar-Marke, tat sich der Film in Deutschland zum Start unerwartet schwer:

Etwa 550.000 Besucher schlagen nach groben Schätzungen zu Buche. Damit konnte das bereits am Mittwoch gestartete Spektakel nicht an Homer Simpson und Co. vorbeiziehen, die mit ca. 620.000 Zuschauern abermals Platz eins der Charts belegten. Schon jetzt gelang der Sprung über die Drei-Mio.-Besucher-Hürde, womit ein Bogey in Gold fällig wurde.

"Harry Potter und der Orden des Phönix " hielt sich mit 310.000 Kinogängern am vierten Wochenende wacker und strebt damit der Sechs-Mio.-Besucher-Marke entgegen, nachdem er am vergangenen Wochenende als zweiter Film in diesem Jahr einen Bogey in Platin erhalten hatte. Auf Platz vier hatte "Von Frau zu Frau " in 214 Locations mit ca. 100.000 Besuchern einen soliden Start, gefolgt von "Shrek der Dritte ", der am siebten Wochenende ungefähr 65.000 Zuschauer anlockte.

Neu in der Top Ten ist auch "Projekt Gold ". An den Erfolg des letztjährigen Sportdoku-Knüllers "Deutschland. Ein Sommermärchen " konnte die Doku über den Triumph der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft nicht anknüpfen. Der in 70 Locations gestartete Film kam mit 20.000 Besuchern immerhin auf Platz neun.

Insgesamt wurden in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende etwa zwei Mio. Tickets gelöst.

Quelle: Blickpunkt:Film
 
Verwundert eigentlich nicht allzu sehr. Pathos-Attacken kommen hier halt nicht so gut an wie in Übersee und ich denke mal, selbiges kann man auch für menschelnde Roboter aus dem All behaupten. Obwohl ich unheimlich gespannt bin darauf, was die SFX-Künstler so alles gezaubert haben, dreht sich mir der Magen beim Gedanken an pathetisch daherlabernde Blechmänner einmal um die eigene Achse.
Auf DVD kann man ja im Notfall spulen... wobei man sich gewisse Szenen vermutlich schon im Kino anschauen sollte. Ich warte mal ab, ich lasse mich allenfalls mitschleifen ohne Gegenwehr, ansonsten kann ich aber auch gut auf den Silberling warten.
 
Vince schrieb:
...ansonsten kann ich aber auch gut auf den Silberling warten.
Ich habe mit der Wartezeit überhaupt keine Probleme. Von dem Film erwarte ich mir absolut nichts. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser scheinbar ultrahirnlose Actionkrawall auch nur ansatzweise etwas bieten kann, das ich persönlich in einem Film sehen möchte. Das gilt natürlich nur für mich, der mit den modernen, hektisch geschnittenen und zumeist völlig inhaltslosen Actionern unserer Tage herzlich wenig anfangen kann. Wem es jedoch gefällt, dem wünsche ich viel Vergnügen.
 
hehe das sind diese kritischen stimmen die dann nicht ins kino gehen um sich von diesem super film überraschen zu lassen :motz::evil: meckern ohne den film gesehen zu haben -_-

transformers wird bestimmt als sppielzeug und als kinderkram/kinderfilm angesehen und das hält bestimmt viele davon ab reinzugehen... naja die planungen mit teil2 geben dem erfolg recht...natürlich sind die transformers in den staaten und in den usa einfach bekannter,das kann auch ein punkt sein und das hat nichts mit "pathetisch daherlabernde Blechmänner"... wüsste ich jetzt keine einzige szene...was nur 2 mal gestört hat war das " wir tun den menschen nichts" " wir sind die guten"

so viel labern die transformers nicht und wenn sie es tun sind es entweder drohungen (decepticons) oder ein bisschen von den autobots "such das und das" .. wüsste jetzt nicht was das mit "Pathos-Attacken" zu tun haben sollte

:motz:
 
LOL oh doch. Ich selbst kann dazu natürlich nichts sagen, habe aber über das Thema Transformers sehr intensiv mit drei totalen Fans des Regisseurs und der Spielzeug / bzw. Trickreihe gesprochen und deren sehr ausführliche Reviews gelesen (9/10, 8.5/10, 7/10) und selbst die geben zu, dass der Pathos selten so triefend daherkam wie in diesem Film. Nur halt mit dem Unterschied, dass die im Gegensatz zu mir teilweise auf Pathos stehen.
Auch sonst steht das in jeder Kritik, also sei mir nicht böse, wenn ich das dieser überwältigenden Mehrheit mal einfach so glaube. ;)
 
Mir hat der Film gefallen. Imo der unterhaltsamste Blockbuster des Jahres nach Fluch der Karibik 3. Schade, dass Bay nicht auf seine Wackelkamera und schnelle Schnitte verzichten konnte, dadurch fiel es mir ziemlich schwer in den Actionszenen den Überblick zu behalten.

7,5 Punkte
 
Vince schrieb:
deren sehr ausführliche Reviews gelesen (9/10, 8.5/10, 7/10) und selbst die geben zu, dass der Pathos selten so triefend daherkam wie in diesem Film.

bitte mal um links,das will ich mall sehen was die da argumentiert haben ..
 
Transformers 10/10
direkt sei mal erwähnt das Pathos in diesem Film so gut wie gar nicht vorkommt. Lediglich zwei Sätze wo man schon aufpassen muss...das man diese knappen Sätze nicht überhört.
Denn Pathos, der wäre bei diesem Thema auch Fehl am Platze denn Bay hat es geschafft, etwas in den Mainstream zu transplantieren was diesmal verdammt gut tut. Ich hatte überhaupt nicht vor diesen Film zu sehen wegen der Vorschau und dem Krieg der Welten Supergau von Spielberg. Aber dann mehren sich die Stimmen welche durch die Bank weg positiv sind und man hat grad nix vor. Man probiert es und ....kurz und knapp. Da fegt ein Blockbuster durchs Kino der auf fast keiner Rechnung stand!!!! Zuletzt hatte ich so ein geiles Gefühl bei The Rock. Der Film ist ne Actiongranate die ihresgleichen sucht!!! Die Tricks sind allererste Sahne, die Schauspieler durch die Bank perfekt gecastet, der Ton ist gewaltig und selbst der Score besitzt ein Augenzwinkern in die Termnator Richtung.
wer diese Actionwalze im Kino verpasst...ist selber schuld. ;-)
Der Film ist sowas von gekauft (und ich hasse pathetisch überzogene Müllphrasen,- dieser Film ist frei davon)

noch ne Anmerkung ,- den abspann mitansehen. der Film sagt da sehr amüsant was er von der Regierung hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
kelte schrieb:
Transformers 10/10

Der Film ist sowas von gekauft (und ich hasse pathetisch überzogene Müllphrasen,- dieser Film ist frei davon)

noch ne Anmerkung ,- den abspann mitansehen. der Film sagt da sehr amüsant was er von der Regierung hält...

Hoffentlich als super limited Box mit Beilage :hoch: :hoch: :hoch:
 
Punisher schrieb:
Hoffentlich als super limited Box mit Beilage :hoch: :hoch: :hoch:
und noch mehr hoffentlich tranformiert es sich nicht, das am ende nen vhs tape rauskommt, beim auspacken der special limigaged edition :-)

ne
dem film fieber ich entgegen. besser kann Popcorn Kino nicht sein,- der Film walzt so ziemlich alles nieder was Action heißt :-) Hammer Hammer Hammer
 
kelte schrieb:
Transformers 10/10
direkt sei mal erwähnt das Pathos in diesem Film so gut wie gar nicht vorkommt. Lediglich zwei Sätze wo man schon aufpassen muss...das man diese knappen Sätze nicht überhört.

Schön, dann seid ihr ja schon mal zwei, die das so sehen. ;)

@Stanley: Ich zitiere mal:

Auch der extreme Militär Fetisch ist da, hat mich zwar nicht so sehr gestört, aber nicht wenige kritisierten einen zweiten Top Gun.

Stellenweise ist es wirklich unglaublich, was Bay den Zuschauern hier zum Fraß vorwirft. Dabei präsentiert er die eigentliche Grundstoryline größtenteils todernst und ziemlich frei von jeglichem Augenzwinkern, wodurch der Film so gut wie immer jenseits der Lächerlichkeitsgrenze operiert. So werden dem Publikum gigantische Spielzeugroboter vorgesetzt die sich untereinander (!) mit Sätzen wie „Es war mir eine Ehre an eurer Seite gekämpft zu haben“ oder „Er war ein guter Soldat“ unterhalten und zu einem pompösen Orchestersoundtrack dramatisch in die Kamera blicken. Hallo? Ich für meinen Teil habe absolut gar kein Problem mit einem großen Pathos-Anteil oder triefendem Patriotismus, aber wenn Roboter derartige „We want you for US Army“-Ansagen ohne jeglichen augenzwinkernden Kontext vom Band lassen, dann hört auch bei mir der Spaß auf.

Demnach ist Bumblebee mit Abstand der sympathischste Zeitgenosse, weil er nur über sein Autoradio kommunizieren kann und uns somit der vollkommen danebene Helden-Pathos-Blödsinn aus dem Mund eines CGI-Robtoers zumindest bei ihm erspart bleibt.

Immerhin nerven die Autobots mit wirklich dämlich patriotischen Dialogen und Sprüchen und ist deren Vermenschlichung schon einen Tick zu extrem. Auch die seit Jahren mal wieder erfolgte Erlaubnis des Militärs, auf deren Bestände und Manpower zurückzugreifen, ist für den Streifen nicht unbedingt von Vorteil, wirkt er doch so wie ein überlanges Bewerbungsvideo, bei dem es nicht verwundern würde, wenn auf einmal neben der Kinokasse ein Wehrbeauftragter sitzen täte, der einen rekrutieren möchte.

Nachzulesen hier und hier.
 
Ich fand ihn zum davonlaufen...hat mich total enttäuscht...

War zur Vorpremiere zusammen mit nem Kumpel in der Vorpremiere...(Das Kino war übrigens noch nichtmal zur Hälfte voll)

Und ich als Transformers Fan habe wirklich versucht den Film auch als "normaler" Kinozuschauer zu betrachten, aber angesichts dessen ist es völlig egal ob man den Film im Auge eines Normalzuschauers oder eines Transformersfans betrachtet...

Wir mußten desöfteren wirklich unfreiwillig lachen weil das ganze so selten dämlich insziniert war, irgendein kleiner Decepticon mit potthäßlichen Design, der Frenzy darstellen soll, springt die meiste Zeit nur dümmlich in der Gegend rum und bevor er dann im Film sein Ende findet (wird von irgendwas umherfliegendem geköpft) sagt er "Scheiße" Genau das dachte ich auch, allerdings in anderem Zusammenhang...

So ziemlich am Anfang des Films sieht man einen Rückblick in die Vergangenheit als ein Arktisforscher einen tiefgefrorenen Transformer im ewigen Eis findet, dieser Transformer brennt per Laserstrahl irgendwelche Symbole in die Brille des Forschers (Aha, dachte er wäre tiefgefroren ? ) Diese Symbole bilden die Karte die den Weg zum Cube weist, der sich natürlich auf der Erde befindet...
Bei dem Transformer mit dem selten entstellten Design soll es sich also um Megatron handeln.

Diese Brille und andere Utensilien des Forschers befinden sich im Besitz von Sam (der menschliche Hauptdarsteller) bei dem es sich um den Enkel des Arktisforschers handelt.Sam versucht in der Schule und bei ebay einige der Utensilien zu verkaufen um sich etwas Geld dazuzuverdienen.

Dann soll Sam von seinem Vater sein erstes eigenes Auto gekauft bekommen, beim Autohändler angekommen erblickt er dort einen Camaro (Bumblebee, der sich selbst dort hingefahren hat ) den Sam natürlich haben möchte und als ob uns Michael Bay noch zusätzlich ärgern möchte steht direkt neben Bumblebee ein gelber VW Käfer (!!!) auf dem Automarkt.

Überhaupt Bumblebee, da betätigt er sich als Kuppler der Sam mit seiner Flamme zusammenbringen will in dem er laufend irgendwelche Lovesongs einspielt :runter:

Als dann Bumblebee von Sams Flamme herablassend bezeichnet wird haut er zuerst beleidigt (!!!) ab um dann anschließend als neuer Ford Mustang (!!!) zurückzukommen. :huh:

Zuvor (bevor sich Bumblebee als Transformer zu erkennen gibt) taucht Barricade noch auf und nach dem der ordentlich Ärger gemacht hat möchte er von Sam wissen, wo sich ebay Artikelnummer soundso (also die Brille) befindet.
Decepticons wollen von Menschen den Standort von ebay-Artikeln wissen, es wird immer besser :runter:

Nachdem sich Bumblebee dann nach einem Kampf mit Barricade, Sam und seiner Flamme gegenüber als Autobot zu erkennen gibt, stellt er ihnen die zuvor auf der Erde angekommenen, anderen Autobots vor.
Dann haben wir da die weiteren Autobots von denen man tatsächlich sogar zwei wiedererkennen kann (Optimus Prime und Jazz)
Auf Sams Frage woher die Autobots seine Sprache können, bekommt er als Antwort: "Aus dem weltweiten Internet"

Megatron befindet sich übrigens eingefroren in einer US Militäreinrichtung, dabei kommt heraus das alle modernen menschlichen Erfindungen auf dem Fund Megatrons in der Vergangenheit beruhen
Megatron wird später von Starscream und anderen Decepticons befreit.

Die Autobots werden als tolpatschige Idioten dargestellt, als Sam in seinem Haus die spezielle Brille sucht, trampeln die wartenden Autobots währendessen irgendwas im Garten von Sam kaputt, das ganze wird noch gekrönt damit das die Autobots auf die bitte von Sam hin sich zu verstecken einfach als Fahrzeuge transformiert im Vorgarten parken (Ein ganzer Fuhrpark im Vorgarten ist wirklich sehr unauffällig )
Dann driftete der ganze Käse völlig in (schlechte) Comedy ab und das Versteckspiel vor Sams Eltern wird völlig absurd.

Die Autobots als Roboter transformiert verstecken sich immer genau hinter der Hauswand auf die die Eltern nicht gucken, klar fällt auch niemandem auf wenn mehrere haushohe Roboter völlig frei in der Gegend rumstehen.
Dann lehnen sich die Autobots sogar gegen das Haus, das natürlich nicht einstürzt unter der Belastung :huh:

Der absolute Abschuß erfolgt als Sams Hund einem der Autobots (glaube es war Ironhide) auch noch ans Bein pinkelt Im Gegenzug möchte der "angespisste" Autobot natürlich erstmal den Köter erschießen...
Optimus Prime ist übrigens auch völlig daneben, nicht mehr viel von dem Autobot Anführer wie wir ihn kennen, sondern teils ungeduldig, aggressiv und übellaunig.

Decepticon Brawl wird übrigens in einer Untertitelung als Devastator bezeichnet :ugly:

Beim großen Endkampf Autobots gegen Decepticons fehlen auf Decepticon Seite Scorponok und Barricade, weiß wohl nur Michael Bay wo die abgeblieben sind. :confused:
Im übrigen blickt man bei dem ganzen Kampfchaos ohehin nicht mehr durch wer wer ist...
Die Menschen mischen mit ihren Kampfjets übrigens auch noch mit...
Bumblebee, der zuvor seine beiden Beine verloren hat wird hängt nun an einem Abschlepphaken und wird von Sams Flamme mit einem Abschleppwagen durch die
Gegend geschleppt damit er auch mitmischen kann...
Dann wird Jazz noch nebenbei von Megatron getötet in dem der ihn einfach mal so in zwei Hälften auseinanderreißt.
Achja Optimus Prime und Megatron sind jetzt übrigens Brüder :runter:

Dann der große Showdown zwischen Optimus Prime und Megatron im Kampf um den Cube, der erstaunlich kurz ausfällt.
(Erklärung: Zuvor erklärt Optimus Prime den anderen Autobots das er die Macht des Cubes mit allen Mitteln zerstören muß, notfalls muß er sein eigenes Leben opfern damit der den Cube zerstören kann.

Im Kampf platzt allerdings Sam (der mittlerweile den Cube hat) rein und berührt damit Megatron, der daraufhin hinüber ist.
Da hätte man den Cube doch gleich als Waffe einsetzen können :confused:

Einen Restteil des Cubes behält Prime der damit seinen Autobots helfen kann (oder so ähnlich, war da nicht mehr so motiviert dem allem noch zu folgen)

Der erledigte Megatron wird später von den Menschen im Meer versenkt, Scorponok und Barricade sind nachwievor nicht aufgetaucht, Starscream konnte unbemerkt davonfliegen, die Fortsetzung wird also bereits angedroht.
Die Autobots bleiben auf der Erde...

Der ganze Film ist übrigens typisch Michal Bay was Kameraeinstellungen, Optik und Sound angeht, der Sound klingt übrigens stark nach Armageddon...

Übrigens auch mein Kumpel (als nicht-Transformers-Fan) fand den Streifen wirklich "großartig" :runter:

Ich könnte mich jetzt noch weiter darüber auslaßen, aber ich denke das ich bereits genug dazu geschrieben habe...

So das war mein Senf dazu, kann ja sein das der Film anderen Leuten wirklich gefällt denen wünsche ich auch viel Spaß aber für mich persönlich war es ne Zumutung...
 
naja deine kritikpunkte kann ich teils teilen "internet & ebay gelaber""tonnernschwere roboter geschmeidig und leicht" anderseits fand ich gerade von dir kritisierten punkte lustig : die ganzen comedy parts und der vw käfer der wohl auf bublebee anspielen sollte.

aber das war bei mir schon bei fantastic four so,dass ich den so geil fand,weil er auch sehr lustig war am anfang,was viele kritisiert haben

ich werde am freitag nochmal in den film gehen mit nem anderen kumpel wenn alles nach plan verläuft :nice:
 
mh
also Fantastic Four fand ich nicht sooo prall. Sicherlich kam bei Transformers eBay sehr oft vor aber es passte auch zur Story. Mit eBay kann halt jeder was anfangen und ich fand die Story um eBay recht witzig :-)
der junge Darsteller erinnert mich ein wenig an Kevin Spacey (vom aussehen) und seine Freundin an Jeniffer Connely
 
Vince schrieb:
@Stanley: Ich zitiere mal:................


Nachzulesen hier und hier.

sorry,aber das ist totaler schwachsinn :ugly: das sind echt so punkte ,da werden wieder sachen reininterpretiert...schon lustig..

ich will mal die 2 sätze kommentieren die wirklich vorkamen:

„Es war mir eine Ehre an eurer Seite gekämpft zu haben“ oder „Er war ein guter Soldat“

Solche Sätze wurden schon oft genug in den Cartoons genannt,das hat nichts mit Pathos zu tun. Im Orignal (cartoon) gibt es nämlich auch diverse Ränge wie in einer armee und gerade Ultra Magnus wurde oft als guter Saldat bezeichnet (kam jetzt nicht im film vor aber ich mein ja nur)

Wird ja gerade so gemacht als hätte Bay das so in den Film gebracht...



"Auch der extreme Militär Fetisch ist da, hat mich zwar nicht so sehr gestört, aber nicht wenige kritisierten einen zweiten Top Gun."

:confused::confused: Wer soll denn die Transformers bekämpfen? Die Straßengangs? Klar die 1-2 Hauptrollen auf Seiten der Soldaten sind natürlich wieder super mutig und geben Kontra,aber warum nicht?



Ich verstehe diese ganzen Kritiken nicht,wo immer sachen hereininterpretiert werden... in jedem film in dem die us army gegen irgendwen kämpft kommen solche aussagen
Wenn das die Kritikpunkte sein sollen,kann ich das ganz und gar nicht nachvollziehen...:huh:
 
stanleydobson schrieb:
Solche Sätze wurden schon oft genug in den Cartoons genannt,das hat nichts mit Pathos zu tun. Im Orignal (cartoon) gibt es nämlich auch diverse Ränge wie in einer armee und gerade Ultra Magnus wurde oft als guter Saldat bezeichnet (kam jetzt nicht im film vor aber ich mein ja nur)

Wird ja gerade so gemacht als hätte Bay das so in den Film gebracht...
Hä? Und nur weil das in den Cartoons auch so war, ist es nicht pathetisch? Versteh ich jetzt nicht...

Ich verstehe diese ganzen Kritiken nicht,wo immer sachen hereininterpretiert werden... in jedem film in dem die us army gegen irgendwen kämpft kommen solche aussagen
Wenn das die Kritikpunkte sein sollen,kann ich das ganz und gar nicht nachvollziehen...:huh:

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, immerhin sind die Ausschnitte ja aus Kritiken, die zwischen 7/10 und 9/10 ausfallen. Und es ist alles sehr plausibel erläutert. Naja, und Kritiken haben es nun mal an sich, dass sie interpretieren und gerade die drei Leute tendieren grundsätzlich dazu, nicht zu viel in Filme reinzuinterpretieren. Also ich weiß nicht... du musst es ja nicht so sehen, wenn du nicht willst, könntest aber zumindest anerkennen, dass es andere eben doch so sehen - ob sie nun scharfe Bay-Gegner sind oder seine Fans.
 
Vince schrieb:
Hä? Und nur weil das in den Cartoons auch so war, ist es nicht pathetisch? Versteh ich jetzt nicht...
.

ja weil sich die kritiken so lesen als wäre dieser angebliche pathos von regiseur so eingebaut und währen fehl am platz
deswegen bezog ich mich auf die cartoons,wo kritisiertens sehr wohl bestandteil in diversen episoden ist und somit keinesfalls von regiseur eingebaut wurde

genau wie der andere wie der andere schreibt

"Demnach ist Bumblebee mit Abstand der sympathischste Zeitgenosse, weil er nur über sein Autoradio kommunizieren kann und uns somit der vollkommen danebene Helden-Pathos-Blödsinn aus dem Mund eines CGI-Robtoers zumindest bei ihm erspart bleibt."

hallo? die reden kaum... es ist zwar untypisches gelaber aber bis auf erwähnte 2 sätze ist da gar nix vorhanden und die kann man auslegen wie man will...

ich meine nicht umsonst erwähnt kelte
kelte schrieb:
Transformers 10/10
direkt sei mal erwähnt das Pathos in diesem Film so gut wie gar nicht vorkommt...Lediglich zwei Sätze wo man schon aufpassen muss...das man diese knappen Sätze nicht überhört.

und in den anderen erfahrungsberichten hier hat auch keiner ähnliches geschrieben wenn ich nichts überlesen habe

ich erkenn gerne meinungen an wenn sie IMO auch einen sinn haben,aber ich schreib ja auch nicht dass zbsp film xyz dies und das ausdrückt obwohl es nicht der fall ist... das ist für mich auch nicht plausibel erläutert was deine zitate von den läuten erklärt...das sind einfach falschaussagen... so hätten sie den comdeyanteil kritisieren können,der wirklich bestandteil des films war und das ein oder andere mal untypisch war.aber naja

jeder soll schreiben was er will,nur man sieht ja was dabei rauskommt,manche lesen und glauben das dann und kritisiern einen film ohne ihn gesehen zu haben und gehen nicht rein

btw: hab deine 2 links jetzt mal überflogen ,da ist der user hannibal der einzigste der den film so arg kritisiert und du beziehst dich (auch dort) auf sein review...fsal alle anderen schreiben durchweg nur positives......

nun kann man wieder disskutieren ob der film trotz des angeblichen pathois gut ist... ich beziehe mich aber direkt mal auf das review und deine aussagen und sorry da kommt es einfach für mich rüber dass ihr nicht viel mit transformers am hut habt oder hattet,ansonsten kann ich mir die kritik zbsp an "sprechenden robotern" nicht erklären

ich sag nur

"Echt ein Granatenteil, wirklich. Ich glaube auch, bisher habe ich noch keine Kritik gelesen, die mir so deutlich vor Augen führte, wie sich dieser Film "anfühlen" wird. Denn an manchen Stellen in deiner Kritik musste ich echt Schaudern vor Übelkeit. Wenn ich an sprechende Roboter denke, die unter dem typischen Bay-"Pathoscore" (das mag man aufdröseln, wie man will - Pathos-Score oder Pathos-[Hard]Core) anfangen, promilitärische Metaphern zu schleudern, da wird mir echt so richtig schlecht. So gern ich Kind im Manne bin, wenn es um Materialschlachten geht - hier erwarte ich eigentlich doch ganz gut unterhalten zu werden - DAS ist mir dann doch zu heftig. Ich hasse ja schon sprechende Tiere. Aber das? Untermalt auch noch mit triefendem Pathos, der sich zu allem Überfluss mit dem größten Unsinn vermengt, den die große Leinwand je gesehen hat? (Und immerhin war Küblböck schon dort). Nein, das ist mir einfach zu viel des Guten.

Auffallend ist übrigens, dass irgendwie selbst die Reviews der Befürworter eigentlich total vollgepackt sind mit Kritik. Vom reinen Anteil der Argumente müsste bei dir als Note ja eigentlich fast schon eine 4/10 rauskommen. Aber die höhere Note wird sich dann durch die Gewichtsverlagerung erklären lassen.

Uiuiui, ich glaub das wird ein echter Stinker."



dann lasst es bleiben,aber macht den film nicht schlecht mit aussagen die so nicht wirklich stimmen bzw schon bestandteil der cartoons waren,sorry,erst recht bei dir vince wenn du den film noch nicht gesehen hast

du kannst ja sagen dass sprechende roboter nicht dein geschmack sind,oder dass dir bay filme wegen den typischen zutaten nicht gefallen,aber dann so einen comment rauszuhauen ohne den film zu kennen und nur auf ein negatives review zu beziehen ,wo im gegen zug sagen wir mal 10 gute reviews auf der anderen seite stehen ist doch dann schon sehr gewagt


ich habe auch als fan einiges kritisiert,siehe im im kurzreviews thread,aber das waren nun mal auch fakten und nix reininterpretiertes und vorallem hab ich den film gesehen

und trotz meiner kritikpunkte werde ich ihn mir nochmal ein 2tes mal reinziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück