• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trophies - Hier dreht sich alles um die virtuellen Trophäen

ich hab da mal eine frage... ich habe für jemand trophies gemacht und jetzt kommt bei ihm immer ein fehler, wenn er sie bei sich angucken will... was kann er oder ich tun, damit es wieder funzt?
Vermutung:
Die Daten sind ja auf seinem Account gespeichert. Aber das Abbild der Trophie ist noch auf deiner Festplatte --> Kein Bild von der fessi verfügbar, aber Trophie da --> Error

Wie gesagt nur eine Vermutung aber meine nächste Vermutung ist: NEIN

Deine "Vermutung" ist Quatsch ;)
das liegt daran, dass beim Synchronisieren mit dem Trophy Server ein Fehler aufgetreten ist. Das kann ab un zu mal passieren.
Was man machen kann ist: Neuen Benutzer erstelle und mit dem Online Account verknüpfen :P so verliert man zwar seine speicherstände, aber ansonsten gibt es (bisher) noch keine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen. Das sagt auch die Hotline.

Achja, der Fehler passiert nicht nur, wenn ein anderer für Euch Trophies macht. Kann auch einfach so aus heiterem Himmel passieren. ;)

Mal eine Frage an die Trophiehunter.
Ein Kollege von mir meinte das er alle Trophies via Savegame geladen hat.
Ist das denn möglich?
Wenn ja ist das doch vollkommener beschissssssssss.

Mal eine Frage an die Trophiehunter.
Ein Kollege von mir meinte das er alle Trophies via Savegame geladen hat.
Ist das denn möglich?
Wenn ja ist das doch vollkommener beschissssssssss.

Geht nicht.
Denn Trophies belohnen dich für etwas dass Du gemacht hast.
Und nicht für etwas dass Du besitzt.

In anderen Worten. Gibt es eine Trophy, für "Spiele das Spiel durch" kann man nicht einfach ein Savegame laden.
Man muss es von Anfang bis Schluss machen.

Die einzigen Trophies die man "ohne sie zu erspielen" im Nachhinein holen kann, sind bei Spielen, wo die Trophies nachträglich kommen (GTA, Warhawk). Und dort kriegt man sofort Trophies z.b. wenn man einen bestimmten Rang erreicht hat etc.
Dort liegt es aber daran, dass es auf den Sony-Servern gespeichert und nichts mit dem Savegame zu tun hat.

Hat gerne kluggeschissen, Lordi!

Normalerweise sind die Speicherstände dem jeweiligen System zugeordnet und es sollte nicht gehen. Und normalerweise werden selbst die alten Speicherstände für Trophäen nicht anerkannt und man muss das Spiel nochmal selbst durchspielen ^^

Microsoft geht ja gegen solche Cheater vor. Wenn es wirklich sowas geben wird, sollte Sony das auch machen und die jeweiligen Accounts bannen.

Würd ich auch sagen. Aber warum macht man das? Voll bescheuert. Heißt doch das man kein Bock die zu jagen. Dann kann mans auch gleich lassen.

Der Kollege kann sich nur sehr selten ein Spiel leisten.
Wollte aber trotzdem nicht auf die Tropies verzichten.
Kanns mir zwar nich vorstellen,aber anderer seits seh ich auch keinen Grund,warum er das behaupten sollte.
Muss mir mal seine PS ID holen,da seh ich es ja dann selber.

Ich glaub aber, wenn sich jmd mit deinen Daten einloggt und spielt kann er für einen trophy holen ( z.b in LBP, Burnout oder Uncharted).

Natürlich kann man sich mit den Daten von anderen einloggen und die Trophäen erspielen. Wobei ich sowas auch nicht sonderlich gut finde wenn man es übertreibt. Wenn man aber z.B. zu zweit vorsitzt und man abwechselnd spielt und immer tauscht wenn der andere stirbt fände ich es ok. Da hat man sich dann auch am Spiel selber beteiligt.

Normalerweise sind die Speicherstände dem jeweiligen System zugeordnet und es sollte nicht gehen. Und normalerweise werden selbst die alten Speicherstände für Trophäen nicht anerkannt und man muss das Spiel nochmal selbst durchspielen ^^

Microsoft geht ja gegen solche Cheater vor. Wenn es wirklich sowas geben wird, sollte Sony das auch machen und die jeweiligen Accounts bannen.
bei uncharted ists aber anders... denke ich, weil ich einen neuen acc hatte und dann habe ich den alten speicherstand vom alten acc mitgenommen und ihn auf dem neuen acc geladen... lustiger weiße hatte ich dann die trophie für "finde 20 schätze" nachdem ich den 20. schatz gefunden hatte, aber die davor nicht... d.h. es geht... außerdem kenne ich jemand hier in cynamite, der in uncharted wie durch ein wunder, innerhalb von 10min spielzeit die 3 goldenen Trophies (spiele das game in mittel, schwer und extrem schwer durch) in uncharted... und extrem schwer kann er nur durchzocken, wenn er vorher schwer durch hatte... hatte er aber nicht... also geht es bei einigen spielen doch^^

Ich glaub aber, wenn sich jmd mit deinen Daten einloggt und spielt kann er für einen trophy holen ( z.b in LBP, Burnout oder Uncharted).
natürlich kann er das... gibt ne menge, denen ich schon trophies gemacht habe,

und da frage ich mich na und? die wollen halt welche haben? Werden die dadurch bei Sony besser bevorzugt?? Man hat doch keinen vorteil, wenn man mehr hat, als der andere, also finde ich das nicht schlimm, wenn der eine einige Trophies nicht selbst erspielt hatte... von daher ists doch egal... ist meine meinung... denn auswirkungen hat es doch nicht auf euch, wenn jemand seine trophies teilweise nicht erspielt... deshalb zocke ich für viele und hole denen trophies, damit ich psn-games bekomme:D

bei uncharted ists aber anders... denke ich, weil ich einen neuen acc hatte und dann habe ich den alten speicherstand vom alten acc mitgenommen und ihn auf dem neuen acc geladen... lustiger weiße hatte ich dann die trophie für "finde 20 schätze" nachdem ich den 20. schatz gefunden hatte, aber die davor nicht... d.h. es geht... außerdem kenne ich jemand hier in cynamite, der in uncharted wie durch ein wunder, innerhalb von 10min spielzeit die 3 goldenen Trophies (spiele das game in mittel, schwer und extrem schwer durch) in uncharted... und extrem schwer kann er nur durchzocken, wenn er vorher schwer durch hatte... hatte er aber nicht... also geht es bei einigen spielen doch^^

würde es bei uncharted vll reichen nur die letzte mission immer durchzuspielen?

nein, dass reicht definitiv nicht aus, du musst bei uncharted schon das ganze spiel auf einem schwierigkeits grad zocken um die jeweilige throphy zu bekommen

würde es bei uncharted vll reichen nur die letzte mission immer durchzuspielen?
kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das ein kumpel von mir nur die silberne trophie bekam weil er es auf leicht durch zockte und wie durch ein wunder hat er es auf extrem schwer auch durch und das innerhalb weniger minuten... denke also schon^^

hoffe das das so ist , denn hab im vorletztem Level auf leicht gestellt (vorher schwer) und vergessen wieder zurück zu stellen:( Will wegen solch eines Fehlers nicht das Ganze spiel nocheinmal zocken :uff:

Das wäre ziemlich schön, wenn man nur das letzte Level machen müsste^^

Ich bekomme am Montag Burnout Paradise (endlich) und vll Uncharted. Wenn ichs nicht bekomm bestell ichs gleich drauf auf Amazon :P

Langsam komm ich auch in diesen Trophywahn. Aber irgendwie nicht richtig, weil ich viel zu schlecht für die Gold und Platintropy's bin. :autsch:
Ich zock jetzt wieder Uncharted, und da lacht immer mein Herz wenn ich eine Bronze-Trophy bekomme. Hab auch schon eine Silberne in Uncharted. "100 Kopfschüsse" - hab ich ziemlich früh bekommen. ;)

Zurück