• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TVersity: PS3 und Xbox360 als Media Center

FIDEL CASTRO schrieb:
Ich wollte vorher nochmal fragen ich hatte bei eigene videos ordner einzelne order mit filmen freigegeben da ist jetzt auf jedem ordner so ein hand symbol drauf. Muss ich die auch aufheben?Und ja den frühlings update von xbox360 habe ich installiert.

Hmmm... diese Ordner mit Hand sind freigegeben... Hast du die per Rechtsklick und "Freigabe" mal freigegeben? Sollte aber eigentlich kein Problem sein, hab ich auf meinem Rechner auch. Hoffentlich sieht die 360 das auch so entspannt wie die PS3 ;)

Ich habe alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast.Es wurde kein tversity server gefunden.Der computer wird gefunden und aber keine ordner und wenn ich verbindung testen mache ist nur bei Pc-Verbindung "Fehler" sonst alles ok.Und das liegt bestimmt daran weil keine medien freigabe bei wmp11 aktiviert ist.Aber ich sollte ja so ausprobieren.Nein es hat leider nicht geklappt.

Florian Stangl schrieb:
Hmmm... diese Ordner mit Hand sind freigegeben... Hast du die per Rechtsklick und "Freigabe" mal freigegeben? Sollte aber eigentlich kein Problem sein, hab ich auf meinem Rechner auch. Hoffentlich sieht die 360 das auch so entspannt wie die PS3 ;)
Ja genau per rechtsklick freigegeben.Aber meine musik und bilder ordner sind nicht per rechtsklick freigegeben.Die werden ja auch nicht gefunden.Von daher.

FIDEL CASTRO schrieb:
Der computer wird gefunden und aber keine ordner und wenn ich verbindung testen mache ist nur bei Pc-Verbindung "Fehler" sonst alles ok.

Ist in der Windows-Firewall der Port 41952 offen? Und ist der Mediaserver gestartet? Schau mal im Task-Manager, ob unter "Prozesse" eine "mediaserver.exe" auftaucht.

Florian Stangl schrieb:
Ist in der Windows-Firewall der Port 41952 offen? Und ist der Mediaserver gestartet? Schau mal im Task-Manager, ob unter "Prozesse" eine "mediaserver.exe" auftaucht.
Media server.exe bei task manager ist vorhanden.Wie finde ich heraus ob port 41952 bei Firewall frei ist?Und der windows firewall bei mir ist aktiviert.Muss es vielleicht deaktiviert sein? EDIT:Ich habe jetzt bei firewall ausnahmen und dann port hinzufügen als name tversity und dann portnummer 41952 eingegeben und tversity somit hinzugefügt.Hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
FIDEL CASTRO schrieb:
Media server.exe bei task manager ist vorhanden.Wie finde ich heraus ob port 41952 bei Firewall frei ist?Und der windows firewall bei mir ist aktiviert.Muss es vielleicht deaktiviert sein?

Firewall wird hier erklärt, vorletzter Absatz.

Und wie gehts jetzt weiter?Gibt es noch etwas was wir ausprobieren könnten?

ich hab im anderem thread genau das gleiche geschrieben. fals jemand von euch nur den einen thread von beiden abonniert hat ;)

also ich hab ein anderes programm zur hilfe gezogen. es nennt sich twonky media. ich habs installiert. nur gesagt, aus welchen ordnern er musik, fotos und videos streamen soll und fertig. ps3 angeschmissen und ich hab sofort alles gefunden. leider kann das programm nicht alle codecs verarbeiten. aber es ist besser als nichts. aber mp3, wma und mpeg-2 laufen auf jeden fall.

download: Hier

wenn es probleme gibt, schreibt hier rein, vllt. können wir sie ja gemeinsam lösen.

Zuletzt bearbeitet:
ZoSo Capricorn schrieb:
ich hab im anderem thread genau das gleiche geschrieben. fals jemand von euch nur den einen thread von beiden abonniert hat ;)

also ich hab ein anderes programm zur hilfe gezogen. es nennt sich twonky media. ich habs installiert. nur gesagt, aus welchen ordnern er musik, fotos und videos streamen soll und fertig. ps3 angeschmissen und ich hab sofort alles gefunden. leider kann das programm nicht alle codecs verarbeiten. aber es ist besser als nichts. aber mp3, wma und mpeg-2 laufen auf jeden fall.

download: Hier

wenn es probleme gibt, schreibt hier rein, vllt. können wir sie ja gemeinsam lösen.
Ich habe das program installiert und nichts weiter gemacht weil ich nicht wusste wie mans konfiguriert.Ich konnte weder windows media dateien noch mpeg-2 und wma abspielen.Alles andere wie mp3 und bild und foto dateien und so weiter kann man ja auch ohne ein zusatzprogram abspielen(über w-lan und bei wmp medienfreigabe).Also hat mir das auch nichts genützt.Melde dich aber falls ich vielleicht doch irgendetwas konfigurieren müsste.

wenn du auf der "configuration page" bist, kannstdu unter netzwerk die eine ip adresse eingeben. gib da mal die ip adresse von deiner ps3/360 ein. vllt. bringt das etwas.

schau mal unter endgeräte/sicherheit. da müsste jetzt deine ps3/360 aufgelistet sein, oder? wenn nicht, wähle in der liste deine ps3/360 aus und gib die ip für deine konsole ein.

hilft das was?

Habe ich gemacht klappt leider auch nicht.Mein xbox 360 war nicht automatisch drin aber ich habs manuel hinzugefügt.Und die ip adresse auch.Geht aber nicht.

ok, wenn das alles nichts hilft, ist mein wissen auch am ende. einzige sache: hast du vllt. vergessen die änderungen zu speichern und den server neuzustarten? manchmal vergisst man eine solche kleinigkeit ja. ansonsten weiß ich auch echt nicht weiter. tut mir leid.

ZoSo Capricorn schrieb:
ok, wenn das alles nichts hilft, ist mein wissen auch am ende. einzige sache: hast du vllt. vergessen die änderungen zu speichern und den server neuzustarten? manchmal vergisst man eine solche kleinigkeit ja. ansonsten weiß ich auch echt nicht weiter. tut mir leid.
Nein daran lag es auch nicht.

Giga tv über tversity anschauen?

So ich habe tversity dank dem user "Lyrud" endlich zum laufen gebracht.Danke noch mal.;)So jetzt aber, habe ich noch eine andere frage.Dort bei tversity gibt es ja noch diese internet videos funktion, und da habe ich so einige tvs und videos entdeckt,(keine ahnung wie die da rein gekommen sind) die ich aber wieder ausversehen gelöscht (über "delete" funktion rausgenommen) habe, und habe dann nie wieder geschaft die wieder rein zubekommen.Jetzt wollte ich mal wissen ob hier jemand diesen internet videos funktion benutzt, und mir das mal erklären kann wie ich bestimmte URLs oder webseiten mit videostreams, in tversity rein bekommen kann.Kann man zbs. Giga tv. über tversity streamen?Ich würde gerne Giga durch tversity durch 360 über dem fernseher ansehen können.Geht so etwas mit Giga auch?Hilft mir bitte beim einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch folgendes problem.Wenn ich manchmal über tversity mir filme ansehe friert das bild manchmal für ein paar sekunden ein und danach gehts wieder.So kann man sich die filme aber nicht in ruhe anschauen.Hat oder hatte sonst jemand auch das problem gehabt?Bitte um hilfe.:confused:Und Giga anzusehen habe ich auch hinbekommen.Nur da ist auch manchmal das gleich problem mit dem das bild manchmal einfriert.Und wenn ich aus mache und wieder abspielen drücke steht dann da so ein "code" und das es nicht abspielbar ist (Giga) wenn ich aber den xbox360 aus und wieder an mache und auch tversity beende und neustarte spielt er Giga dann doch wieder ab .Weiss einer wie ich diese probleme lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
FIDEL CASTRO schrieb:
Ich habe noch folgendes problem.Wenn ich manchmal über tversity mir filme ansehe friert das bild manchmal für ein paar sekunden ein und danach gehts wieder.

Dann ist die Datenrate zu hoch. Stell mal bei TVsersity in den Transcoder-Settings die Connection Speed auf Wifi und poor und die Compression auf Average oder Maximum.

Florian Stangl schrieb:
Dann ist die Datenrate zu hoch. Stell mal bei TVsersity in den Transcoder-Settings die Connection Speed auf Wifi und poor und die Compression auf Average oder Maximum.
Das war es nicht.Es ist ganz was anderes.Jetzt ist mir aufgefallen das wenn das bild einfriert, steigt am rechner die cpu auslastung beim task manager bis auf 95-100% und kaum etwas geht mehr am rechner alles lädt sich langsamer,einfach nichts und ich muss dann den rechner neustarten damit alles wieder normal ist.Warum steigt die cpu auslastung bis auf 100% ?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich habe mir das Programm besorgt um avi Filme auf die Xbox 360 zu streamen. Am Anfang hat nichts geklappt ausser das ich die Verbindung mit der Xbox und dem Pc hinbekommen habe und das auch nur manchmal. (Wireless). Ich konnte zwar in die Folder die ich freigegeben hatte aber wenn ich eine avi datei abspielen wollte brach meine xbox das Programm ab.
So ich möchte hier erklären wie ich all diese Probleme gelöst habe.
1. bevor ihr Tversity Installiert deinstalliert müsst ihr alle codecs und zwar nicht mit dem scheiss sofwaredeinstaller von microsoft, sonder holt euch eine testversion wie your uninstaller die auch alles aus der regestrie datei rausnimmt wenn nicht alle codecs aus der regestrie sind, habt ihr egal was für einen rechner habt, eine 100 % Auslastung und der film fängt an zu stocken(alles eigene Erfahrung).
2. Danach macht einen Neustart
3. Nach dem Neustart Installiert die 3 Programme die ihr von der Homepage von tversity unter downloads bekommt:
Windows Mediaplayer 11
http://www.free-codecs.com/download/ACE_Mega_CoDecS_Pack.htm
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941
das sind die zwei links
4. Danach installiert ihr den Mediaplayer das ACE Pack dann Tversity und dann ff.
5. Ohne ff könnt ihr das Streamen vergessen ihr bekommt zwar die Ordner und filme zu gesicht aber ihr könnt sie nicht abspielen da sie nicht umgewandelt werden.
6. Wenn ihr dann alles Installiert habt nimmt die gleiche Einstellung wie für die PS 3 (tversity)
7. Startet das Programm und startet den Server gibt die Ordner im Programm frei und auch unter Windows (Windows - Arbeitsplatz - Festplatte - rechte Maustaste - eigenschafte - Freigabe)
8. Dann drückt auf Aktualisieren im Programm
9. In der Zeit verweigert ihrdie Freigabe durch den Windows Mediaplayer 111
(Medienwidergabe - rechte Maustaste- Freigabe xnox 360 bild darf kein Haken haben!!!!)
10. Wenn ihr dies alles gemacht habt stellt eure Firewall ein indem ihr den Port freigibt.
11. DANNN WICHTIG IMMER ERST DIE XBOX ANMACHEN DANACH DEN PC SONST KANN DIE XBOX DEN PC NICHT FINDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tipp wenn der Pc schon an ist einfach kurz die netzwerkkarte deaktivieren und dann aktivieren Das hilft wunder.
12. Dann mit der xbox zu medien tab welcheseln pc suchen er findet ihn zu den folder gehen 10 sek warten volla ihr sieht den film.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Tipps
WICHTIG IMMER ERST DIE XBOX ANMACHEN DANACH DEN PC SONST KANN DIE XBOX DEN PC NICHT FINDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tipp wenn der Pc schon an ist einfach kurz die netzwerkkarte deaktivieren und dann aktivieren Das hilft wunder.

An die Firewall denken

100 % Austalsstung codecs falsch pc zu schwach

Achso mein Pc
amd x2 4200
2048 mb Ram

also mit dem klappt alles

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit einiger zeit über tversity filme anschauen nur gleichzeitig am pc arbeiten ist unmöglich weil die pc auslastung auf 100% steigt.Nicht mal internet surfen ist möglich wenn man gerade ein film aufm fernseher ansieht.Die seiten bauen sich sehr langsam auf usw.( mein sys. P4 3,2 ghz 2 gb arbeitspeicher ).Jetzt dachte ich vielleicht hast du ja recht und habe alle codecs und alles was mit codecs zu tun haben könnte ( adobe flash player, quick time player usw.) deinstalliert.Leider hat das auch nichts gebracht.:(

bei mir hat es so geklappt aber ich muss dazu sagen was ich in anderen Foren gelesen habe ist das ein dual core schon besser ist bei mir ist die auslastung auf jeden cpu ca 50 %. Ich muss dazu sagen aber das ich auch nicht viel neben bei machen kann kann aber surfen auf dem Rechner ohne Probs. Das hängt aber auch daran wie hoch du die Auflösung gestellt hast da ich ein 16:9 Fernsehr habe habe ich sie auf 800 x blabla gestellt kann ich nachher mal angucken bin nämlich gerade noch auf arbeit.
Aber bei mir hatte es wirklich mit den codecs zu tun gerade dieses stocken des filmes oder meist sogar Komplet Abbruch

Zurück