• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Twin Peaks

wuppibuetti schrieb:
Ja und nein. An Staffeln gibt es wirklich nur 2. Ursprünglich war geplant, den Mord nicht aufzuklären und die Serie nach "Soap"-Maßstäben unendlich fortzuführen. Allerdings wurden Lynch & Frost vom Sender ABC gezwungen, den Mord in Staffel 2 aufzuklären. Nach Ausstrahlung der Auflösung gingen die Quoten nach unten und der eigentlich für die 3. Staffel geplante Plot wurde in die restlichen Folgen eingebaut, da die Produktion eingestellt wurde.
Ok - schon klar , aber heißt das jetzt , das diese "Nach-Laura-Palmer-Mordaufklärungs" Folgen jetzt in diesen 2 DVD-Paketen mit drin sind oder nicht ? Ich kenne die Folgen nur vom Hörensagen , meine damalige Freundin hat mir immer davon vorgeschwärmt , wie toll doch diese Soapfolgen waren & die war damals stinksauer , als die Serie urplötzlich zu Ende war.

gelini71 schrieb:
Ok - schon klar , aber heißt das jetzt , das diese "Nach-Laura-Palmer-Mordaufklärungs" Folgen jetzt in diesen 2 DVD-Paketen mit drin sind oder nicht ? Ich kenne die Folgen nur vom Hörensagen , meine damalige Freundin hat mir immer davon vorgeschwärmt , wie toll doch diese Soapfolgen waren & die war damals stinksauer , als die Serie urplötzlich zu Ende war.
Hmm, also die 2.1 Box geht bis zur Episode "Maskenball". In dieser Folge wird, wenn ich mich recht erinnere, der Mörder gefunden. Demnach müssten in der 2.2 Box dann die restlichen Folgen drin sein. Ansonsten würde die Veröffentlichung der 2.2 Box auch wenig Sinn machen.

wuppibuetti schrieb:
Hmm, also die 2.1 Box geht bis zur Episode "Maskenball". In dieser Folge wird, wenn ich mich recht erinnere, der Mörder gefunden. Demnach müssten in der 2.2 Box dann die restlichen Folgen drin sein. Ansonsten würde die Veröffentlichung der 2.2 Box auch wenig Sinn machen.
Wenn dem so wäre bräuchte ich ja nur die 2.1 Box (geil - Geld gespart). :D
Ich warte bis die ersten Meldungen kommen , dauert ja nur noch eine Woche.

gelini71 schrieb:
Wenn dem so wäre bräuchte ich ja nur die 2.1 Box (geil - Geld gespart). :D
Ich warte bis die ersten Meldungen kommen , dauert ja nur noch eine Woche.
Bei Cinefacts wird übrigens von Usern schon gemeldet, dass einige Karstadt-Filialen die Box bereits verkaufen.

Also ich für meinen Teil warte noch bis zum Oktober auf Die "Complete Mystery Box"

Da ist dann auch der "Fire walk with me" Film bei.

Für die fast 60 Ocken ist das ja heutzutage schon (fast) geschenkt.

Hi - waret auch schon 5 JAhre . Habe nie den letzen Teil der ersten staffel gesehen, Den habe ich mir aufgehoben :-)
Kommt 2007 ne Komplettbox ?

die letzten folgen kenne ich selber auch nicht
mir wurde immer gesagt das die folgen in die mystery schiene abgleiten. soll Akte X vorraus gewesen sein, bloss unpassend für Twin Peaks.
ich lass mich mal überraschen

Also ich kenne Twin Peaks eigendlich gar nicht. :huh:

Ích hatte zwar schon davon gehört, und damals vielleicht auch mal reingeschaltet, aber ich habe jetzt soviele gute Meinungen gehört, das ich das sehen muß.

Hab´mir jetzt die erste Staffel im Karstadt für schlappe 15,99 geholt.
Bis ich die gesehen hab´hoffe ich das Staffel 2.1 und 2.2 schon ein wenig günstiger sind.

bei Twin Peaks muss man Lust drauf haben. Lust auf ne gewisse morbide bizare Atmosphäre, auf Figuren die teilweise entweder aus dem Irrenhaus kommen oder wo man komplett nicht weiß ist es Vision, Geist oder eine perfekte Verwirrung. Dazwischen immer wieder normale Figuren die wie eine Insel sind. Dazu kommt die perfekte Herbststimmung die die Serie einfängt und den wohl schönsten wenn auch düstersten Soundtrack der in mir sowohl eine Form von Melancholie und Sehnsucht weckt.
Die Serie hat was magisches wenn man sich verzaubern lässt oder dafür offen ist.
Bei Lynchs späteren Werk Mullholland Drive hatte es bei mir nicht geklappt.

Twin Peaks 2.2

Hallo Freunde!
habe gerade auf der Kabel 1 Homepage gelesen, dass die "Twin Peaks 2.2" Box wohl doch mit Bonusmaterial rauskommen soll.
Na ja, wollen wir mal das Beste hoffen. Vor allem nach dieser (in meinen Augen) Beleidigung "Twin Peaks 2.1" Box.:confused::confused::confused:

Ich werde noch nicht zuschlagen sondern auf eine tolle Komplett-Box warten :kaffee: Hoffe das Paramount da mitmacht :huh:

da ich ein twin peaks-junkie bin und die 1. hälfte besitze, werd ich sicher zuschlagen!!!!! endlich kann dann dieses kapitel abgeschlossen werden. freue mich unendlich auf den schluss! :)

p.s. hab grad verdammt guten kuchen mit kirschen drin gegessen! (ohne scheiß jetzt!)

@gibber: Bei Twin Peaks handelt es sich doch um eine Serie. Und wo gehören Serien hin? Richtig, in die Abteilung TV-Serien/Filme. Und was wäre passiert, wenn du dann dieses Forum durchsucht hättest? Du wärst genau auf diesen Thread gestoßen, in dem deine Meldung wunderbar reinpaßt.

Ist ja alles halb so schlimm. Ich habe es ja für dich nun wieder zusammengeführt. ;)

Wäre wirklich schön, wenn du dir bei der nächsten Thread-Eröffnung vorher überlegen würdest, wo das Thema am besten aufgehoben ist. Wenn du dann am richtigen Platz auch noch die Suchfuntion "Dieses Forum durchsuchen" (rechts oben zu finden und nicht die Suchfunktion in der Kopfzeile) benützt, wären wir alle glücklich. Aber das machst du beim nächsten Mal ganz bestimmt, oder?

Travis Bickle schrieb:
@gibber: Bei Twin Peaks handelt es sich doch um eine Serie. Und wo gehören Serien hin? Richtig, in die Abteilung TV-Serien/Filme. Und was wäre passiert, wenn du dann dieses Forum durchsucht hättest? Du wärst genau auf diesen Thread gestoßen, in dem deine Meldung wunderbar reinpaßt.

Ist ja alles halb so schlimm. Ich habe es ja für dich nun wieder zusammengeführt. ;)

Wäre wirklich schön, wenn du dir bei der nächsten Thread-Eröffnung vorher überlegen würdest, wo das Thema am besten aufgehoben ist. Wenn du dann am richtigen Platz auch noch die Suchfuntion "Dieses Forum durchsuchen" (rechts oben zu finden und nicht die Suchfunktion in der Kopfzeile) benützt, wären wir alle glücklich. Aber das machst du beim nächsten Mal ganz bestimmt, oder?

@Travis: Klar! Tut mir leid. Ich mein das wirklich ehrlich. Passiert schon mal in der Aufregung!!! Wie gesagt sorry!
Und noch ein Zitat für Dich: "Sie gehen mit mir in so ein Kino? Da können Sie mich ja gleich fragen , ob ich f...... will!" Oder so ähnlich . Habe es noch so in Erinnerung. Taxi Driver ist auf jeden Fall in den Top 10 .:):):)

gibber schrieb:
@Travis: Klar! Tut mir leid. Ich mein das wirklich ehrlich. Passiert schon mal in der Aufregung!!! Wie gesagt sorry!
Kein Problem. Deine Reaktion sagt ja wirklich alles. Freut mich. Was das Zitat betrifft, da gäbe es noch ziemlich viele aus dem Film, die als Signatur passend wären. Im Moment bleibe ich aber bei meinem, da ich für einen Wechsel der Sig viel zu faul bin.;)

@travisb.: wann bist du eigentlich befördert worden? warst doch die ganze zeit kein moderator!?
wie kams????

mrbauer schrieb:
@travisb.: wann bist du eigentlich befördert worden? warst doch die ganze zeit kein moderator!?
wie kams????
Nun ja, es kommt wie es kommt. Ändert sich ja ohnehin nichts großartig, außer daß ich jetzt ein paar Threads verschiebe/zusammenfüge und ein paar Kleinigkeiten mehr. Aber Travis bleibt Travis. ;)

Twin Peaks - The Complete Mystery

Nachdem laut Amazon am 31.10.07 (:evil: tolles Datum für die VÖ:evil: ) die Box erscheinen soll, habe ich mal bei Paramount nachgefragt ob auch wirklich alles enthalten ist - und laut Rückantwort wird sogar "Twin Peaks - Der Film: Fire Walk With Me" enthalten sein! Dann kann man sich die anstehende Neuveröffentlichung des Filmes alleine dann sparen und komplett in der Box kaufen!!

Endlich mal eine gelungene Box!! :nice:

Gruß Ulic :rock:

Zurück