Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

@BrakeDog: Also hier meine Antwort. :D

Ich kann Dir mit Deinen Fragen leider kaum weiterhelfen, weil ich absolut kein Fan von Halo bin. Allerdings trifft das auf Shooter im Allgemeinen zu. Wenn Du jetzt was zu Action-Adventures, (J)RPGS, Beat'em Ups oder Rennspielen gefragt hättest, wäre ich eher ein Ansprechpartner gewesen.

Was allerdings sicher sein dürfte:

Halo3 sollte nach wie vor zu den am meisten gespielten Multiplayer-Games auf der 360 gehören. Der Vorgänger war ja ebenfalls in dem Bereich ein absoluter Dauerbrenner. Es gibt genug Fans und damit sollte es genug Gegner geben.

Für's Online-Gaming ist eine Fesplatte Pflicht, d.h. Du brauchst möglichst ein Premium-Konsole. Headset etc.ist ja dabei. Und sogar ein HD-Komponentenkabel.

(Falls Du Wlan brauchst, musst Du den Microsoft-Adapter kaufen oder eine Bridge verwenden. Ein Netwerkkabel liegt jedoch direkt bei.)

Am Anfang wirst Du sowieso erstmal vom Angebot des Marktplatz überrascht sein und massenweise Demos und Videos ziehen. So war es jedenfalls bei mir.

Was die Live-Abos auf ebay angeht. Auf die Bewertungen achten und v.a. darauf achten, dass im Text steht, dass es mit deutschen Accounts funktioniert.

Ich hatte für mein 13-monatiges Abo 29,45 Euro gezahlt.

Ob das neue Bundle auch in Deutschland kommt, wäre wünschenswert. Und ich erwarte eigentlich auch, dass zumindest irgendein neues Bundle bei uns erscheint.

Man sollte die 360 auch nicht auf Halo reduzieren. Es gibt viele Spiele die lohnen. Bioshock, Mass Effect...gibt es mittlerweile recht günstig (unter 30 Euro).

Und wenn Du erstmal über Live gezockt hast, willst Du sowieso so schnell nichts anderes mehr.

Es gibt immer wieder verlockende Angebote...wie die GTA-Aktion bei amazon damals u.v.m.

Zuletzt bearbeitet:
@BrakeDog: Also hier meine Antwort. :D

Ich kann Dir mit Deinen Fragen leider kaum weiterhelfen, weil ich absolut kein Fan von Halo bin. Allerdings trifft das auf Shooter im Allgemeinen zu. Wenn Du jetzt was zu Action-Adventures, (J)RPGS, Beat'em Ups oder Rennspielen gefragt hättest, wäre ich eher ein Ansprechpartner gewesen.

Was allerdings sicher sein dürfte:

Halo3 sollte nach wie vor zu den am meisten gespielten Multiplayer-Games auf der 360 gehören. Der Vorgänger war ja ebenfalls in dem Bereich ein absoluter Dauerbrenner. Es gibt genug Fans und damit sollte es genug Gegner geben.

Für's Online-Gaming ist eine Fesplatte Pflicht, d.h. Du brauchst möglichst ein Premium-Konsole. Headset etc.ist ja dabei. Und sogar ein HD-Komponentenkabel.

(Falls Du Wlan brauchst, musst Du den Microsoft-Adapter kaufen oder eine Bridge verwenden. Ein Netwerkkabel liegt jedoch direkt bei.)

Am Anfang wirst Du sowieso erstmal vom Angebot des Marktplatz überrascht sein und massenweise Demos und Videos ziehen. So war es jedenfalls bei mir.

Was die Live-Abos auf ebay angeht. Auf die Bewertungen achten und v.a. darauf achten, dass im Text steht, dass es mit deutschen Accounts funktioniert.

Ich hatte für mein 13-monatiges Abo 29,45 Euro gezahlt.

Ob das neue Bundle auch in Deutschland kommt, wäre wünschenswert. Und ich erwarte eigentlich auch, dass zumindest irgendein neues Bundle bei uns erscheint.

Man sollte die 360 auch nicht auf Halo reduzieren. Es gibt viele Spiele die lohnen. Bioshock, Mass Effect...gibt es mittlerweile recht günstig (unter 30 Euro).

Und wenn Du erstmal über Live gezockt hast, willst Du sowieso so schnell nichts anderes mehr.

Es gibt immer wieder verlockende Angebote...wie die GTA-Aktion bei amazon damals u.v.m.

Danke erstmal, aber warum nennst du mich andauernd BrakeDog? ^^

Und klar, man sollte die Box nicht auf nur ein Spiel reduzieren, aber sone eigene Mapbaufunktion ist mein größter Traum :D Hoffentlich bauen das mal mehr Entwickler in ihre Spiel ein, ist ja schrecklich heutzutage, sowas gibts nicht oft, auf Konsolen schonmal garnicht...

@Fortinbras: Wieso ist zum Online zocken, eine Festplatte Pflicht? Ich spiel auch so, und ich hab die ohne Festplatte.

Ja toll. Aber wie im Falle Gears of War braucht man ja keine Festplatte für Zusatzinhalte, weil sie bei uns gestrichen sind. Und die Updates sind jan nur wenige KB groß. Das passt ja locker auf einen 256 MB MU.;)

Danke erstmal, aber warum nennst du mich andauernd BrakeDog? ^^

Und klar, man sollte die Box nicht auf nur ein Spiel reduzieren, aber sone eigene Mapbaufunktion ist mein größter Traum :D Hoffentlich bauen das mal mehr Entwickler in ihre Spiel ein, ist ja schrecklich heutzutage, sowas gibts nicht oft, auf Konsolen schonmal garnicht...

Weil ich offenbar noch lesen lernen muss. Mea Culpa. :(

Weil ich offenbar noch lesen lernen muss. Mea Culpa. :(

Hast mich schon 2 oder 3 mal so genannt, ich dachte, ihm wirds schon auffallen, aber nö :D

DrakeDog heißt übrigens Ausgewachsener Männlicher Entenhund... :D

So und wer kann mir meine anderen Fragen beantworten? Werde mal im Halo 3 Thread posten...

Schnelle, kurze Frage:
Welches gute Surroundsystem bekomme ich zu einem guten, fairen Preis ?
Und wie wird das Ganze angeschlossen, wenn ich über Monitor zocke, also mit welchem Kabel?
Danke

also nen quick charge plus gibt es nicht direkt in schwarz...

aber habe (bzw. hatte) auch das problem und hab mir einfach ne sprühdose in schwarz geholt und hab es sorgfältig damit

schwarz gemacht...

is zwar nit so profesionell aber sieht besser aus als normal... :P

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nich so wirklich Surround...ist schliesslich "nur ein 2.1 System..."
Ja stimmt schon aber hört sich trotzdem sehr gut an.;)Bin total zufrieden.Bis ich mir irgendwann eine richtige Dolby Surround Anlage oder ähnliches holen werde natürlich.

Ein paar Fragen zur Xbox 360

Also ich werd mir jetzt neben meiner PS3 noch ne Xbox dazukaufen und hätte da noch ein paar Fragen:

1. Kann die Xbox Core - Version keine Spiele in Full HD abspielen, weil sie kein HDMI hat ?
2. Hat die Xbox Premium auch HDMI oder nur die Elite ?
3. Hat ein Fernseher 2 HDMI-Anschlüsse (also einen für die PS und den anderen für die Box) oder ist das von Modell zu Modell verschieden ? Wenn nicht wie kann ich dann PS und Xbox an einem Fernseher anschließen ?
4. Kann man sich Demos und andere Sachen herunterladen auch wenn mein keinen Gold-Acc hat ?
5. Kann man sich Microsoft-Points im Laden (wie Wii-Points) kaufen ? Wenn ja kann ich dann einen Gold-Acc mit MP zahlen ?

Danke schonmal im Voraus und vl. fallen mir noch ein paar Fragen ein

Also ich werd mir jetzt neben meiner PS3 noch ne Xbox dazukaufen und hätte da noch ein paar Fragen:

1. Kann die Xbox Core - Version keine Spiele in Full HD abspielen, weil sie kein HDMI hat ?
3. Hat ein Fernseher 2 HDMI-Anschlüsse (also einen für die PS und den anderen für die Box) oder ist das von Modell zu Modell verschieden ? Wenn nicht wie kann ich dann PS und Xbox an einem Fernseher anschließen ?
4. Kann man sich Demos und andere Sachen herunterladen auch wenn mein keinen Gold-Acc hat ?
5. Kann man sich Microsoft-Points im Laden (wie Wii-Points) kaufen ? Wenn ja kann ich dann einen Gold-Acc mit MP zahlen ?

1. Die Core Version gibt es nicht mehr. Die Arcade Version (die die Core abgelöst hat) hat (wie inzwischen jede Version) einen HDMI Anschluss. Full HD konnte auch ohne HDMI wiedergegeben werden.
2. Die Premium hat ebenfalls einen HDMI Anschluss.
3. Das ist bei jedem Fernseher verschieden. Viele haben aber 2 HDMI Anschlüsse. Wenn dein Fernseher nur einen HDMI Anschluss hat musst du entweder die Konsolen immer umstöpseln oder die Xbox 360 über YUV anschliessen oder auch einen Adapter kaufen, damit du die Xbox 360 über den VGA Anschluss anschliessen kannst.
4. Ja. Demos kann man auch ohne Gold Account runterladen. Aber manche Demos gibt es erst acnh einer Woche für Silber Mitglieder.
5. Ja, MS Points kann man sich auch im Laden kaufen. Es gibt Prepaid Karten mit 2100 Points (ca. 25 Euro) und 4200 Points (ca. 50 Euro). Man kann einen Gold Account nicht mit MS Points bezahlen. Aber das würde auch gar nichts bringen, da man Xbox Live Gold Abos ebenfalls als Prepaid Karten kaufen kann, allerdings nur 3 (20 Euro) oder 12 Monate (60 Euro).

Zuletzt bearbeitet:

1. Die Core wurde durch die Arcade abgelöst. Dieses hat zwar imemr noch keine Festplatte(sondern 256 MB MU) sowie 5 Arcade Games.

Achte dadrauf, das auf dem Karton, in dem die X360 verpackt ist, 175 W drauf steht. Das ist die neue, mit neuem Chip und mit HDMI. Es sind noch Konsolen im Umlauf, die noch kein HDMI und den neuen Chip haben. Drauf achten!
2. Siehe oben. Bei der Elite allerdings, musst du nicht erst drauf achten, ob sie HDMI hat. Denn es gibt keine andere Version.
3. Es gibt HDMi Switcher. Sind aber recht teuer.(ab 60€)
4. Ja kannst du auch. Allerdings sind manche Demos eine Zeit lang nur Gold Member vorenthalten. Später werden dieses auch für Silber Member zugänglich sein.
5. Ja gibt es.
2100 Punkte kosten ca. 21€
4200 etwa 40€.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

1/2. Alle aktuellen Xboxen können 1080p über HDMI wie auch YUV ausgeben. Natürlich muss das der Fernseher unterstützen. Da die meisten Spiele wie auch auf der PS3 in 720p sind, muss die Box aber für Wiedergabe auf einem FullHD hochskalieren. Das kann sie aber sehr gut. Bei der Arcade ist ein YUV-Kabel dabei. D.h. wenn Dir HDTV über Komponente reicht, kannst Du gleich loslegen. Ein Microsoft HDMI-Kabel kostet extra (oder ist afaik bei der Elite dabei).

3. Unterschiedlich. Meiner hat 3x HDMI und 1x YUV

4/5. Demo Downloads sind vollkommen kostenlos. Vereinzelt kommt es vor, dass eine Demo für Silber-Accounts erst eine Woche später erscheint. Onlinegaming ist für Crossplattform-Spiele kostenlos (d.h. bei den Spielen, bei denen man auch gegen PC-Spieler antreten kann). Ansonsten braucht man einen Gold-Account für normales Online-Gaming und gewisse Community Features.
13 Monate Live Gold gibt es ab 30 Euro bei ebay. MS-Points sind nur für den Einkauf auf dem Marktplatz gedacht. Man kann alles kaufen OHNE Goldmitglied zu sein.

Sowohl Gold-Abos als auch MS-Points lassen sich im Laden kaufen. Oder per Kreditkarte direkt auf der Box aufladen.

Ansonsten einfach auf die Herrschaften hier hören. :)

Danke für die schnellen und ausführlichen News :hoch:

Werd mir dann mal in der Nächsten Zeit die Box holen und hoffentlich ne Menge Spaß haben

Konflikt: 360 vs. Wii (Kaufberatung, Games, Leistung etc.)

Da in dem in der letzten GA erwähnten Konsaolen-Wettbewerb nur ein "360 vs. PS3"-Special stadtfindet, mach ich mal nen Wiivs 360-Thread auf.

Aaalso..
Ich kauf mir (bzw. ich bekomme zum Geburtstag) eine Wii.
Schön und gut, aber als Core Gamer ist man nicht umbedingt zufrieden damit.
Die einzigen Games die ich zocken werde, sind sowieso Mario Kart, Galaxy, Brawl, Paper Mario und villeicht auch andere.
Aber was ist dann?

...ich überleg mir dann ne 360 zu besorgen um "richtige" Core-Spiele zu zocken. damit meine ich:
- PGR 4
- Forza Motorsport
- Command and Conquer: Red Alert 3
- Ace Kombat 6
- Race Driver: GRID
- Final Fantasy XIII
- Halo Wars
- Midnight Club 4: Los Angeles
- Pure
- Dead Space
- Dieses eine Strategie-Spinn Off eines Ego-Shooters dessen Name mir nicht einfallen will
- Burnout Paradise
- GTA IV
- Ferrari Challange
...um mal einige zu nennen die mir Spontan einfallen. Und multiplattformer wie LEGO nichtmal mitgezählt!

Und wie sieht es mit den Wii-Hightlights aus? Nun, da haben wir...
- Super Mario Galaxy
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Super Paper Mario
- Mario Kart Wii
- Super Smash Bros. Brawl
- Wario Ware: Smooth Moves
- Pokemon-Rollenspiele (falls noch welche kommen *hoff*)
...hmm, ja, und Kororinpa.

Ist das ein scherz? Schaut mal wie viele XBOX-Spiele mir SPONTAN eingefallen sind: 14 Stück! Und auf der Wii? Hmm, nach langem überlegen kam ich auf Sieben Spiele.

Da es vor einem Jahr mein Traum war, ne Wii zu besitzen (und ich schon ne Menge zusammengespart hab) will ich diesen Traum nicht wegwerfen und kauf sie trotzdem. Die Spiele sind nicht viel schlechter. Aber wenn man es sich genauer anschaut: Das erste genannte Spiel ist Mario, dann kommt Zelda, dann Mario, Mario, Nintendo, Wario, Pokemon und ein Dritthersteller Spiel. Bei den XBOX-Spielen sind alle total verschieden, und man wird von abwechslung schon fast überschüttet (wenn man mal davon absieht, dass ich so vierle Rennspiele aufgezählt habe)!

Also ist die 360 schonmal in sachen Spiele ein Gewinner!
...oder seh ich das falsch? Nennt mal bitte ein paar restliche geile Games für beide Konsolen (bitte keine Ego-Shooter oder sowas in der Art, ausser Dead Space mag ich keine Shooter, Splatter-Horror oder so'n Zeug).

Hardware und Features? Naaajaa....
Das ist der Grund für die eröffnung des Threads.
Ich will wissen wie es mit der Vielseitigkeit der Konsolen ist!

Was gibt es bei der Wii, das die XBOX nicht hat?
Was gibt es bei der XBOX, das die Wii nicht hat?
Was können beide Konsolen?
Was können beide nicht?
Wie vielseitig sind die Konsolen?
Wie sieht es mit Multimedia aus?
...und vorallem:
Wie sieht es mit dem Online aus?

Da ich noch nie mit einer Konsole online war, erwarte ich natürlich von beiden Konsolen sehr viel. Vorerst: Ich habe kein W-Lan, und kann somit kein Wi-Fi benutzen!
Ich brauche also so einen Stick um online zu gehen. Und wenn ich online bin:

Was kann ich machen?
Was kostet es?
Welche Konsole bietet mehr Umfang?
Wie sieht es mit den Games aus?

Dann als letztes:
Lohnt sich eine 360 als Zweitkonsole, wenn ja: Bin ich dann mit dem XBOX-Premium-Package am besten versorgt?

...puuh.. das wars erstmal.
Hoffe ihr könnt meine vielen Fragen beantworten. Ich bin halt ein neuling in Sachen Konsolen und erst seit kurzem ein Core-Gamer.

PS: Bitte keine Beleidigungen oder unsinnigen Posts wie "Wii ist scheisse", "Kauf dir ne PS3, die ist am besten" (nein ist sie NICHT, PS3 ist scheisse!) oder "Wii ist was für dumme Casual-Spieler". Danke^^

Zurück