• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 2

Ich hab's durchgespielt und ihr dürft euch wirklich, wirklich, wirklich freuen. Mehr dazu bald.

bin gespannt auf euer "objektives" urteil. die ganzen bewertungen die zur zeit durchs netz schwirren, sind ja fernab jeglicher seriösität: 21 von 20, 5 von 5, 10 von 10...manman, da fällt einem nichts mehr zu ein. selbst ein meilenstein in jeglicher hinsicht hat keine 100 von 100 verdient, das entbehrt jeder logik.

21 von 20 ist blöd, da geb ich dir recht. aber 5 von 5 oder 10 von 10? das sind ganz normale wertungen für ein erstklassiges spiel. eine skala die nur bis 5 oder 10 geht ist halt entsprechend grob. ich fänds albern ein spiel das klasse ist schlecht zu reden, nur damit man möglichst "seriös" wirkt.
kritik ist gut und schön aber wenn ein spiel genial ist, muss das auch in den wertungen honoriert werden. wär doch sonst unfäir gegenüber den entwicklern die sich viel mühe und arbeit gemacht haben:)

@simon: toll...mach uns den mund noch wässriger:(:motz::D

Zuletzt bearbeitet:
21 von 20 ist blöd, da geb ich dir recht. aber 5 von 5 oder 10 von 10? das sind ganz normale wertungen für ein erstklassiges spiel. eine skala die nur bis 5 oder 10 geht ist halt entsprechend grob. ich fänds albern ein spiel das klasse ist schlecht zu reden, nur damit man möglichst "seriös" wirkt.
kritik ist gut und schön aber wenn ein spiel genial ist, muss das auch in den wertungen honoriert werden. wär doch sonst unfäir gegenüber den entwicklern die sich viel mühe und arbeit gemacht haben:)

@simon: toll...mach uns den mund noch wässriger:(:motz::D

trotz allem bedeutet eine 10 von 10, das keine steigerung mehr möglich ist, das heisst, das der jeweilige testkandidat nicht zu toppen ist!...deswegen in meinen augen nicht objektiv

Und bei einem Bewertungssystem von 1 bis 3 dürfte demnach nie die 3 vergeben werden?
10 von 10 heißt nicht, nicht verbesserungsfähig, sondern: "Wenn das Genre interessant ist: Pflichttitel!" Mehr nicht... da gibts doch keinen ewigen Wettkampf mit Herrschaftsanspruch ^^
Sonst käme nur eine nach oben offene Skala in Frage, wen nTitel nicht nachträglich abgewertet werden, wenns bessere gibt.

@Simon: Na bestens, schüre die Glut... schüre die Glut :D

Zuletzt bearbeitet:
trotz allem bedeutet eine 10 von 10, das keine steigerung mehr möglich ist, das heisst, das der jeweilige testkandidat nicht zu toppen ist!...deswegen in meinen augen nicht objektiv

10 von 10 bedeutet meiner Meinung nach eher, dass es eines der derzeit besten Games in diesem Segment ist. 100% hingegen vermitteln jedoch ein perfektes Spiel. Eine Wertung außerhalb der Skala ist jedoch in keinem Fall angemessen.

Mit einem 5er- oder 10er-System läßt sich nicht so differenziert bewerten wie mit dem Prozentsystem. Im 10er-System wäre eine Wertung ab 95% eine 10 von 10.

3 von 5 wären etwa 6 von 10, was einer Wertung von 65 - 74% entsprechen würde.

Volle Punktzahlen sind IMO absolut ok.

@Simon: Wann gibt es Euren Test? Ein Embargo scheint es ja offenbar nicht zu geben.

Ich wüsste ja noch immer gerne, wann das Spiel erscheint. Die Händler sagen teilweise unterschiedliche Dinge. Mal ist es der 23.10., mal Mitte November etc.

Amazon.uk versendet es am 15.10,zwei Tage Zustellung,also für mich knallen die Korken am 17.Oktober.

Also der Termin sollte doch eigentlich für 23.10 stehen, soweit ich weiß. Das gilt eigtl. auch für England, daher versteh ich grad nicht, warum amazon.uk schon am 15.10. verschickt.

Achja, und Forti hat das Bewertungsprinzip sehr gut zusammengefasst. Genau so sollte man es verstehen. Gut, die Sache, mit der Bewertung außerhalb des Rahmens, ist halt ein Problem, was jeder selbst entscheiden muss.

Amazon.uk versendet es am 15.10,zwei Tage Zustellung,also für mich knallen die Korken am 17.Oktober.

Hab' meins in der Gamestop-Aktion (9,99 Euro) vorbestellt. Hätte wahrscheinlich sonst auch im Ausland bestellt. Ich wollte aber in dem Fall die deutsche Synchro haben, weil die im Vorgänger IMO schon recht gut war.

Hab' meins in der Gamestop-Aktion (9,99 Euro) vorbestellt. Hätte wahrscheinlich sonst auch im Ausland bestellt. Ich wollte aber in dem Fall die deutsche Synchro haben, weil die im Vorgänger IMO schon recht gut war.

Hat die UK Fassung keine DE syncro??Die Englische Fassung geht aber auch weil klares Oxford gesprochen wird.

PS. release confirmed.16,Oktober.
consolewars - Uncharted 2: EU-Releasetermin enthüllt

Edit:Noch mehr Spielszenen.
http://blog.us.playstation.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hat die UK Fassung keine DE syncro??Die Englische Fassung geht aber auch weil klares Oxford gesprochen wird.

Soweit ich richtig informiert bin will Sony doch den UK-Import verhindern und veröffentlicht bei Uncharted wieder unterschiedliche Länderversionen.

Will heißen, dass auf der deutschen Version Deutsch und Englisch ist, auf der französischen Version Französisch und Englisch usw.

Die US-Fassung soll Englisch, Spanisch und Französisch enthalten und nur für Amerika und Kanada gedacht sein. Die UK-Fassung enthält afaik nur Englisch.

Der UK-Markt macht derzeit die europäischen Preise etwas kaputt, weshalb Sony da versucht mit speziellen Länderversionen entgegenzuwirken. Eine Zeit lang waren die Games zu 80% multilingual. Uncharted 1 war multilingual, Uncharted 2 wird es vermutlich nicht.

Die deutsche Synchro wird erfahrungsgemäß (relativ) hochwertig sein. Da sonst keine Schnitte etc. zu erwarten sind, kann man imho ohne Bedenken die deutsche Fassung kaufen. Insofern kann die Fortsetzung nur genauso gut werden oder besser.

Hmm... wäre gut zu wissen, dann würde ich vielleicht noch auf die deutsche Version umschwenken.
Müsste man nur frühzeitig wissen... :-/

Wer sich weiter informieren möchte:

Interview mit Amy Henning, ihrerseits Creative Director von Uncharted 2. Zum Interview

Und Videos zu SP, MP, Coop, Rätsel,... Zu den Videos

Anmerkung: Also im Interview sieht man keine neuen Szenen, es sei denn, ihr habt die Zugfahrt noch nicht gesehen. Bei den anderen Videos kann ich nichts versprechen. Die habe ich und werde ich mir nicht ansehen.

Hrmpf... hat jemand nen Tip, wie ich am besten die Sprachausgabe der UK-Version rausbekomme? Sonst muss ich meine Vorbestellung aus UK löschen...

Zurück