Uncharted 4: A Thief’s End

Ich finde es aber schon witizg, wie hier die Grafik bis zum Ende in den Himmel gelobt wird, als wäre das der wichtigste Punkt

scheint wohl doch nicht so ganz ohne zu sein, das Thema Grafik :D
 
Ich finde es aber schon witizg, wie hier die Grafik bis zum Ende in den Himmel gelobt wird, als wäre das der wichtigste Punkt

scheint wohl doch nicht so ganz ohne zu sein, das Thema Grafik :D

Naja, du weißt doch wie der Hase hier läuft...
Wie es einem gerade am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es aber schon witizg, wie hier die Grafik bis zum Ende in den Himmel gelobt wird, als wäre das der wichtigste Punkt

scheint wohl doch nicht so ganz ohne zu sein, das Thema Grafik :D

Wichtigster Punkt finde ich nicht, aber nun mal herausragend. Die Technik/Grafik zeigt das, was mit der PS 4 möglich ist und wo die Grenze ist.
Es wird sich wohl kaum jemand finden lassen der nicht beeindruckt ist, auch DF nicht:
Technik-Analyse: Uncharted 4: A Thief's End - Digital Foundry • Eurogamer.de

MMn ist es das Gesamtbild, fast jede "Disziplin" spielt ganz oben mit, die Engine ist einfach grandios.

Das fällt nun mal sofort ins Auge, aber natürlich hat U4 noch jede Menge mehr zu bieten.
 
Hallo Jungs und Mädchens,

hab seit gestern die Collectors Edition von Uncharted und folgendes Problem...

Ich bekomme zum verrecken den Day One Patch nicht runtergeladen. Kann machen was ich will. Spiel schon dreimal gelöscht und installiert. Hab natürlich auch ne Stunde gewartet bis die Daten komplett ( Multiplayer) fertig installiert sind. Keine Chance.

Bekomme immer den Hinweis das der Download von Patch 1.02 nicht möglich ist.
 
Hallo Jungs und Mädchens,

hab seit gestern die Collectors Edition von Uncharted und folgendes Problem...

Ich bekomme zum verrecken den Day One Patch nicht runtergeladen. Kann machen was ich will. Spiel schon dreimal gelöscht und installiert. Hab natürlich auch ne Stunde gewartet bis die Daten komplett ( Multiplayer) fertig installiert sind. Keine Chance.

Bekomme immer den Hinweis das der Download von Patch 1.02 nicht möglich ist.

Vllt nicht mehr genug Speicherplatz frei?! Es wird beim runter laden mehr benötigt als die letztendlich wirkliche Patch Größe.
Ansonsten hilft vllt das hier:
http://praxistipps.chip.de/ps4-datenbank-neu-aufbauen-so-gehts_47362

Dabei wird nix gelöscht oder zurückgesetzt außer die App und Spiel Übersicht Sortierungen auf der "Startseite".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es lag tatsächlich am Speicherplatz. Hatte da als erstes nachgeguckt und dachte mir bei 25 GB freien Platz wirds nicht daran liegen. Patch is ja nur 5 GB groß.

Von wegen. Jetzt musste ich Driveclub mit 27 GB löschen damit der Patch geladen wird. Ich brauchte also 50 GB Luft für nen angeblichen 5 GB Patch. Bei aller Freundschaft. Das is totaler Bullshit
 
Also es lag tatsächlich am Speicherplatz. Hatte da als erstes nachgeguckt und dachte mir bei 25 GB freien Platz wirds nicht daran liegen. Patch is ja nur 5 GB groß.

Von wegen. Jetzt musste ich Driveclub mit 27 GB löschen damit der Patch geladen wird. Ich brauchte also 50 GB Luft für nen angeblichen 5 GB Patch. Bei aller Freundschaft. Das is totaler Bullshit

Das verstehe ich zwar, aber es ist ja jetzt nichts neues dass a) Die Standard Festplatten schnell gefüllt sind vor allem bei solch' aufwendigen Spielen und b) ein Patch i.d.R. erst runter geladen und dann noch entpackt werden muss. (Ähnlich wie .rar Dateien)
Wer viele Spiele auf der Platte installiert haben möchte, kommt an einem Austausch nun mal nicht vorbei, dafür gibt es aber noch schnellere Ladezeiten als "Bonus". :)

- - - Aktualisiert - - -

Alle so total am Ausflippen hier und sogar I3uschi bestaunt Konsolengrafik :D, ich muss dann wohl auch bald mal loslegen...

Irgendwie habe ich das Gefühl, du schätzt mich falsch ein. Wir müssen mal was zusammen zocken Bro. ;)
 
Ich finde es aber schon witizg, wie hier die Grafik bis zum Ende in den Himmel gelobt wird, als wäre das der wichtigste Punkt

scheint wohl doch nicht so ganz ohne zu sein, das Thema Grafik :D
Nimm es mir nicht übel aber es ist mit der wichtigste Punkt. Rein aufs Gameplay bezogen wäre es noch immer ein ziemlich durchschnittlicher Third Person Shooter.

Stellt euch vor die Games würden weniger Wert auf Inszenierung, Charaktere und Story legen...meint ihr die Reihe wäre ansatzweise so beliebt wie sie es jetzt ist?

U4 spielt sich schon besser als die Vorgänger. So richtig geil ist das Gunplay aber noch immer nicht.
 
Wie konnten einige bereits Mittwoch - Donnerstag fertig sein mit dem Titel? Bin gerade mal Kapitel 10 und es kommt mir so vor als würde ich bereits eine Ewigkeit spielen.
 
Wie konnten einige bereits Mittwoch - Donnerstag fertig sein mit dem Titel? Bin gerade mal Kapitel 10 und es kommt mir so vor als würde ich bereits eine Ewigkeit spielen.

Liegt vielleicht dran das du und ich uns Zeit lassen und jeden Winkel nach den Schätzen absuchen. OK ich bin jetzt bei Kapitel 19 habe aber schon 14 std. hinter mir. Heute Abend werde ich es wohl durchspielen. Umfangreiches Review kommt danach. :D
 
Ich habe mir auch Zeit gelassen. Knapp 17h Spielzeit sagt meine Statistik. Ich kann mir die Zeit aber auch besser einteilen, da selbstständig.

Mache jetzt einen Schatzsucher-Durchgang mit einem Guide. Bäh, sagen jetzt sicher manche. Aber selbst mit Guide sind manche Schätze so gut versteckt, dass man eine Ewigkeit bräuchte um alle ohne Hilfe zu finden.
 
Ich habe geglaubt du benutzt nie einen Guide bzw. Leitfaden als Hilfe.Hast wohl wieder einen vom Pferd erzählt hier.

Glaube du verwechselst da was. Ich benutze keine Guides (mehr). GenX hat das nie behauptet. Oder habe ich es übersehen?
Eine komplett gespoilerte Trophäenliste muss ich mir dennoch irgendwann mal anschauen, wenn ich vorhabe alles zu sammeln, damit ich weiß wie die Beschreibung für die versteckten Trophies lautet.
 
Ich meine bei sowas wie Collectables suchen nach einem "normalen Durchgang" ist es vollkommen in Ordnung einen Guide zu nutzen. Natürlich auch sonst, jeder wie er will, auch wenn das für mich nicht infrage käme.
Ich werde bestimmt auch nicht jeden Schatz finden obwohl ich mir wirklich Zeit lasse (Kapitel 11 nu) und alle interessanten Orte absuche.

Gestern noch etwas den MP gespielt und auch der macht mir echt viel Spaß, aber das hatte mir schon die Beta bewiesen! Ich habe keine Probleme zwischen 30 und 60fps zu wechseln, aber beim spielen habe ich mir schon ständig gewünscht das der SP auch mit 60fps laufen würde. Passt natürlich auch so und ich hab kein Porblem mit 30fps, aber besser wäre es schon!
 
Und was ist dann das hier lieber zen ?

Das bezog sich auf das erstmalige durchspielen und nichts anderes. Gerade bei einem storylastigen Spiel wie Uncharted wäre man doch blöd, wenn man sofort einen Guide zuhilfe nimmt. Ich habe sogar versucht, keine Trailer oder Videos von U4 vorher zu sehen, um mich nicht spoilern zu lassen. Wenn man die Story aber schon kennt, ist es logischerweise keine Sünde mehr sich mit einem Guide beim zweiten Durchgang helfen zu lassen, imo. Anders würdest du auch nicht alle Schätze finden. Niemand würde das, außer man spielt sein Leben lang nichts anderes mehr. ;)
 
Und was ist dann das hier lieber zen ?

Jetzt wirste aber ganz schön kleinlich. :D Da steht doch genau das was GenX vorhat. Erst normal spielen und wenn man das Game bereits kennt einen Guide für die Schätze nutzen.

Ich kenne tatsächlich Leute die erst mit einem Spiel anfangen, wenn ein kompletter Trophy Guide samt Videos fertig ist. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dadurch versaut man sich doch das ganze Spiel. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Das hat eher was mit abarbeiten als mit zocken zu tun.


Bin jetzt in Kapitel 15 angekommen und verstehe die Begeisterung aller die es schon durchgezockt haben. Bis jetzt ist es mein GotG (Game of the Generation). Graitness arrived!
 
Hab's auch seit ein paar Tagen und joar, was soll man sagen? Einfach grandios. Alles ist perfekt am Spiel (MP aussen vor da noch nicht gespielt und ich den eh schwachsinnig finde. Warum hat ein UC 'nen MP?!?).
 
Ich hätte gerne einen optionalen 60 fps Mode für die Kampagne. Durch die Collection und den Multiplayer wird man verwöhnt l. Könnte durchaus mit niedriger Auflösung leben.
 
Zurück