Uncharted 4: A Thief’s End

Achja Fortinbras wie sieht es eigentlich mit der Installation aus, konntest du sofort loslegen oder musstest du warten bis alle Daten auf der PS4 installiert sind?
 
Achja Fortinbras wie sieht es eigentlich mit der Installation aus, konntest du sofort loslegen oder musstest du warten bis alle Daten auf der PS4 installiert sind?
Weiß ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr. Ich meine die Installation ging schnell, allerdings habe ich gewartet bis der 5 GB Day 1 Patch installiert war.
 
Ich bin leicht genervt, dass manche das schon haben ... wann verschickt Amazon meine Version

@PS4 zu laut:
Meine ist bisher bei jedem Spiel, dass ich habe nie laut geworden. Liegt vielleicht am Modell wo ich habe?!

Ich berichte dann, wie es bei U4 aussieht.... sobald es im Laufwerk ist
 
Das aktuelle Modell ist deutlich leiser. Ist natürlich kein Trost für euch, ist nur eine info. Aber auch das austauschen der Wärmeleitpaste soll einiges bringen, blöd das man es sich zutrauen muss und die Garantie erlischt.
Da hat Sony oder der Fertiger echt geschludert. [emoji1361]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Modell ist deutlich leiser. Ist natürlich kein Trost für euch, ist nur eine info. Aber auch das austauschen der Wärmeleitpaste soll einiges bringen, blöd das man es sich zutrauen muss und die Garantie erlischt.
Da hat Sony oder der Fertiger echt geschludert. [emoji1361]

Habe keine Garantie mehr auf dem Gerät.


Ich hatte nun schon einige Konsolen diverser Hersteller. Beim Thema Lautstärke muss man Microsoft echt zugestehen gute Arbeit geleistet zu haben, Klar war die 360 so laut wie ein Düsenjet. Doch schon bei der Hardwarerevision mit der Slim wurde die Konsole fast geräuschlos, sofern man die DVDs installiert hatte.

Die One knüpft da an und man kann an der Kiste einiges kritisieren. Die Lautstärke jedenfalls nicht. Hier zahlt sich die Größe der Konsole und des Lüfters sowie das Netzteil echt aus.

Meine PS4 kommt in Sachen Lautstärke fast an die PS3 Fat ran. Durch das GAF weiß ich nun dass in der Konsole zwei Unterschiedliche Lüfter-Typen verbaut sind und es eine reine Lotterie ist eine ruhigere Konsole zu bekommen.

Besser soll es sein den entsprechenden Lüfter extra zu kaufen und gegebenenfalls den Austausch selbst vorzunehmen. Naja...

Uncharted 4 ist auch das einzige 30 fps-Spiel bei dem meine Konsole so laut wird. Sonst kenne ich das eher von 60 fps-Spielen. Aber gut...ist Naughty Dog. Last of Us hatte damals auch meine PS3 gegrillt.

EDIT: Seit wann versteckt Sony eigentlich die Trophäen vor Release? Ich kann gar nicht sehen was ich freigeschaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs am WE durchgesuchtet ^^

ein sehr gutes Spiel und in Sachen Grafik, Spielbarkeit, Charakter und Story nochmal um einiges glaubwürdiger umd besser als die vorherigen Teile

ich persönlich wurde diesen Teil als besten Teil der Reihe einstufen, auch wenn mir das Ende nicht gefallen hat (habe etwas anderes erwartet)

Die Szenerie ist unglaublich wirkt manchmal wie ein Gemälde und man will sich das einfach nur mal paar sekunden angucken :)
 
ich habs am WE durchgesuchtet ^^

ein sehr gutes Spiel und in Sachen Grafik, Spielbarkeit, Charakter und Story nochmal um einiges glaubwürdiger umd besser als die vorherigen Teile

ich persönlich wurde diesen Teil als besten Teil der Reihe einstufen, auch wenn mir das Ende nicht gefallen hat (habe etwas anderes erwartet)

Die Szenerie ist unglaublich wirkt manchmal wie ein Gemälde und man will sich das einfach nur mal paar sekunden angucken :)

Man kommt sich in dem Spiel dauernd wie ein Tourist vor. Ständig will man die Kamera zücken und Fotos machen. :D

In Sachen Technik und Feinschliff ist Naughty Dog unangefochten der absolute King im Konsolengeschäft.
 
Ich lasse mir ja bewusst etwas Zeit. Aktuell bin ich in Kapitel 11. Wie viele sind es denn Lord Vessex? Gerne auch im Spoilertag.

Es müsste schon noch viel schief gehen wenn man U4 am Ende nicht als bestes Game der Reihe bezeichnen würde.
 
An alle die das Game schon durch haben : Auf welchem Schwierigkeitsgrad muss man das Spiel mindestens abschließen um Extrem Schwer freizuschalten ?

Wäre super wenn mir das wer mitteilen könnte der es schon durch hat.Da ich dann gleichmal auf diesem starten möchte.Bin mir nähmlich nicht sicher :confused: Und Leitfaden wo das steht gibts auch derzeit keinen da die Internet Seite mehr oder weniger von denen down ist.Danke schonmal im Vorraus.
 
An alle die das Game schon durch haben : Auf welchem Schwierigkeitsgrad muss man das Spiel mindestens abschließen um Extrem Schwer freizuschalten ?

Wäre super wenn mir das wer mitteilen könnte der es schon durch hat.Da ich dann gleichmal auf diesem starten möchte.Bin mir nähmlich nicht sicher :confused: Und Leitfaden wo das steht gibts auch derzeit keinen da die Internet Seite mehr oder weniger von denen down ist.Danke schonmal im Vorraus.

Kannst sofort auf dem höchsten beginnen. Ist zwar grau hinterlegt, das dient aber wohl nur zur Abschreckung.

Wolltest du das game nicht genießen? Leitfaden klingt jetzt nicht ganz danach. :D
 
Mit einem Leitfaden versaut man sich sowieso die meisten Spiele. Sollte man erst machen, wenn man es schon fast auswendig kennt und ein paar Sachen nicht finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 15...verfluchtes Voodoo mit dem Naughty Dog so eine Grafikpracht auf dieser Hardware zaubert. Hab bisher an die 100 Screenshots gemacht. Hier einer. Keine Spoiler.

eLS4Kzj.jpg


Hhnnnnnggg....

- - - Updated - - -

Für alle die es schon durch haben oder keine Spoiler fürchten. Hier eine Auswahl meiner Umgebungsfotos:
http://imgur.com/a/2f8HG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot sieht aus als wäre Uncharted 4 der Auftakt für The Last Of Us. :D
Das glaube ich natürlich nicht wirklich!

Fange auch gleich an, Patch ist gerade fertig.
 
Ich bin jetzt Kapitel 7 und bin völlig geflasht! Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel in meinem Alter noch so unglaublich mitreissen kann. Naughty Dog sind wirklich die Besten! Unglaublich was die auf der PS4 für Landschaften zaubern. :hoch:
 
Kapitel 4

Wenn man mit Spielzeugsknarre auf die Ziele schießt und Nate dabei mehr oder weniger versucht ernst zu bleiben. Ich musste grinsen!
 
Scheiß Spiel hätte mir das Geld sparen können!:motz:

Mit sicher heißt nicht! Ich bin gerade mal Kapitel 3 und kann jetzt schon sagen "YESH" das ist ganz klar das beste PS4 Game. Sorry Ratchet.:D
 
Ich bin jetzt Kapitel 6 und OMFG!!!!

Uncharted 4 ist der heilige Gral des Gamings [emoji51]

ich bin manchmal echt nur stehengeblieben um
die Umgebung anzuschauen! Einfach bombastisch wie ND das gemacht hat.

Lautstärke PS4:
Meine ist nicht zu hören, ganz normal wie sonst auch. Wie gesagt könnte das am Modell liegen.
 
HÖRT AUF!!!

Alle hier so: "Hab es mir jetzt auch gekauft. Boah, dass ist so geil!" Yomash will auch :( :D

Am meisten beeindruckt haben mich Gen's Kommi, getopt von Kaydon, der Uncharted 4 sogar besser als Ratchet findet. Also wenn das nicht's heißen mag, weiß ich auch nicht.
 
Scheint ja echt allen zu gefallen. Konnte leider erst die Einführungskapitel beenden. Das was ich in der knappen Stunde gesehen habe hat mich ganz schön weggeblasen. Die Gesichter sind ein ticken besser als die in Quantum Break. Die Steuerung fluscht trotz 30fps reibungslos. Wasser und Gischt-Effekte eine wahre Pracht und erst die dynamische Vegetation am Ende von Kapitel 2.. :kiss:

Das entstauben des Lüfters hat sich übrigens gelohnt. Die PS4 blieb die ganze Zeit über leise.
 
Und durch. :D

Definitiv der beste Teil der Reihe. Das Actionspektakel ist so gut, wie will Naughty Dog das toppen? Ich hoffe die bleiben sich treu und machen was neues. TLoU hat sowieso eine andere Ausrichtung aber ich hätte echt Bock auf was komplett neues von Naughty Dog.

U4 bietet einige Überraschungen die ich nicht erwartet hätte. Doch die größte Überraschung war für mich:

Keine paranormalen Gegner. Keine Flüche, keine Zauberei. Keine Chloe. Stattdessen ein recht familiäres Abenteuer mit einem guten Mix aus ruhigen Szenen und Bombastmomenten.

10/10

Und gerade die letzten Kapitel...die Grafik. Ich glaube ich hebe ab. Und ich bin nicht unbedingt so'ne Grafikhure. :D
 
Zurück