• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: Drakes Schicksal

So, hab es jetzt auch endlich durch und war so ca. 9h dran auf Schwierigkeit Normal und habe mich auch nicht sonderlich beeilt!
Meiner Ansicht nach, sollte das Spiel keiner verpassen, der zuhause eine PS3 stehen hat, die Story ist so genial und gut gemacht das man sich wirklich mitten in einem Film befindet, man könnte daraus auch einen neuen Indiana Jones Film drehen! Das das Ende mit den anderen Gegnern etwas aufgesetzt wirken soll, finde ich keineswegs, es gibt dafür eine gute Erklärung und es passt auch hinein!

Zum Grafik und zum Sound kann ich nur sagen BOMBE, was hier teilweise abgefackelt wird, hab ich noch nirgendwo anders gesehen (und ja, ich hab auch Gears Of War und BioShock gespielt), was mich richtig beeindruckt hat, waren die wirklich sehr scharfen Texturen und die Liebe zum Detail (Gras bewegt sich, wenn man daran vorbei oder durch geht, Drakes Klamotten werden nur so weit nass, wie sie das Wasser berühren - himmlisch) klar, gibt es teilweise aufpoppende Texturen oder Texturen die etwas später laden, doch das ist äußerst selten und vor allem nicht so häufig und nervend wie z.B. bei Mass Effect! Das letzte Level hat mich schlichtweg zum Staunen gebracht, es sieht einfach wunderschön aus, wie der Regen herunterprasselt und wie sich die Explosionen auf dem nassen Schiff wiederspiegeln!
Der Sound wurde prima abgemischt es gibt direktionale Effekte und man kann hören, von wo die Schüsse kommen! Man kann sogar zwischen DTS, Dolby Digital, Stereo und Headset wählen, das gab es bis Dato glaube ich auch noch nicht, ich empfehle DTS, da kommt die Wucht der Explosionen ein wenig besser rüber, als bei DD! Man kann zwischen Deutscher und Englischer Sprachausgabe mit unterschiedlichen Untertiteln wählen, wobei ich jedoch finde, das die Deutsche Synchro sehr gut und vor allem passend gewählt ist!

Das Bonusmaterial ist eine klasse Zugabe und obendrein erhält man noch einen kleinen Einblick in die Entstehung von Uncharted, sei es nun per Bilder oder per Videos, wahlweise mit oder ohne dt. Untertitel.

Auch die Belohnungen, die ähnlich der Achievements der 360 nachempfunden sind, laden zu nochmaligem Durchspielen ein, denn man erhält für manche Aktionen Auszeichnungen, z.b. Töte 30 Gegner mit der MP, durch diese Auszeichnungen schaltet man dann bestimmte Sachen frei, wie z.b. andere Kleider für den Helden oder unendlich Munition... Desweiteren soll dies Funktion ja auch im kommenden PS Home integriert werden, wir dürfen also gespannt sein!

Ich würde dem Spiel 94% Spielspaß geben und einen Nachfolger blindlings kaufen!

So, ich hoffe ich habe dem ein oder andren ein wenig Geschmack auf das Spiel gemacht!

@Pretender:

klasse geschrieben und erklärt. gut gemacht:hoch:.

So, ich hoffe ich habe dem ein oder andren ein wenig Geschmack auf das Spiel gemacht!

das auf jeden fall!!

Kritik: wenn du auf spätere spielabschnitte eingehst, und konkret sachen nennst, dann bitte spoiler-button setzen(siehe Schiff). ansonsten top. danke!

@Pretender:

klasse geschrieben und erklärt. gut gemacht:hoch:.

das auf jeden fall!!

Kritik: wenn du auf spätere spielabschnitte eingehst, und konkret sachen nennst, dann bitte spoiler-button setzen(siehe Schiff). ansonsten top. danke!
Danke, ich hab mir eigentlich ziemlich genau überlegt, was ich schreibe um nicht zu viel bzw. gar nicht zu Spoilern, aber so viel hab ich ja auch nicht verraten, eben nur, wo es stattfindet und das empfinde ich nicht als Spoilern, falls doch, so entschuldige ich mich hiermit, aber eigentlich wollte ich damit nur Geschmack machen!

Danke, ich hab mir eigentlich ziemlich genau überlegt, was ich schreibe um nicht zu viel bzw. gar nicht zu Spoilern, aber so viel hab ich ja auch nicht verraten, eben nur, wo es stattfindet und das empfinde ich nicht als Spoilern, falls doch, so entschuldige ich mich hiermit, aber eigentlich wollte ich damit nur Geschmack machen!

ja stimmt ist geschmacksache^^. allerdings will ich vorallem an die letzten level total unangetastet herangehen. jetzt kann ich lediglich was erahnen. aber das mit dem schiff war ja auch die einzigste stelle, von daher:rolleyes:...

wurde das schiff nicht auch in einem trailer gezeigt?

Wurde gezeigt......aber nicht drauf eingegangen! Also hat das nix mit Spoilern zu tun....

so hab das spiel zu weihnachten bekommen und auch schon durch(ca 10 std). konnte einfach nicht aufhören zu spielen,so fasziniert hat es mich.hab aber leider nur 40 schätze gefunden.muss ich dan beim zweiten durchgang noch besser suchen. das spiel wär echt einen film wert,grosse klasse.:hoch:

So, bin jetzt durch. Folgendes hat mir gefallen/nicht gefallen:

Positiv:
- Tolle Grafik
- nette Story
- sympathische Charaktere
- toller Soundtrack (bei dem ich stellenweise Firefly-ähnliche Klänge gehört habe. Nach Ansicht des Making ofs stellte ich fest, dass tatsächlich Greg Edmondson die Musik geschrieben hat. Da hatten mich meine Ohren also nicht getäuscht...)
- sehr gutes Gameplay
- keine/kaum (sichtbare(n)) Ladezeiten

Negativ:
- Tearing, gelegentliche Ruckler und nachladende Texturen (hat ab und an mal 2 Sekunden gedauert, bis die Tür-Texturen ins Bild geploppt sind, obwohl ich direkt vor der Tür stand).
- relativ wenig Abwechslung (ich wäre lieber mehr geklettert und hätte gerne weniger um mich geschossen)
- zu kurze Spielzeit
- stellenweise (vor allem gegen Ende) leicht unfair/frustig

Fazit: Sehr überzeugender PS3-Einstieg von Naughty Dog aber kein 'Überspiel'.

Meine persönliche Wertung: 8.3 von 10 oder 83 %.

hast du eigentlich ein an der klatsche? dann bitte sag mir, warum es einen lösungsbereich gibt?
Nein,aber Du hast offensichtlich keine Kinderstube und falls doch keine gute.

Nun ich habe das Spiel jetzt zu 75% durch,aber irgendwie fehlt die Motivation es zum Ende zu bringen,Grafik ist wohl doch nicht alles...

Mir hat es sehr gut gefallen. Hätte nur etwas länger sein dürfen.

Für mich das erste richtige PS3 Spiel.

Muss sagen is ein richtig gutes Spiel geworden
ABER
Ich find die Monster passen überhaupt nicht ins Spielkonzept.Zum Schluss hat mich das Spiel mehr an Resident Evil 4 erinnert als an Tomb Raider.

Muss sagen is ein richtig gutes Spiel geworden
ABER
Ich find die Monster passen überhaupt nicht ins Spielkonzept.Zum Schluss hat mich das Spiel mehr an Resident Evil 4 erinnert als an Tomb Raider.

Genau an das, was du im Spoiler geschrieben hast, habe ich während dem Zocken gedacht. ;)

Nein,aber Du hast offensichtlich keine Kinderstube und falls doch keine gute.

doch habe ich und auch eine recht gute. nur du provozierst ungemein mit deiner dickköpfigen einstellung, somit regt mich das doch auf. denn ich habe ein argument gegeben, dass richtig war, und anstatt es einzusehen ODER ein gegenargument zu bringen, willst du behaupten, dass ich eine schlechte erziehung genoßen habe bzw. genieße...HALLO!?!

Genau an das, was du im Spoiler geschrieben hast, habe ich während dem Zocken gedacht. ;)

Da habt ihr Recht, das hätte man durchaus anders lösen können. Ein verfluchter Schatz kann ja auch andere Nebenwirkungen haben, als Mutationen hervorzubringen. Obwohl ich das letztlich ganz nett fand. Ein kleiner Horror-Abschnitt, mal was anderes. Im Prinzip war es ja auch nur ein wirklich kleiner Abschnitt.

Was dem Spiel aber dann doch gut zugetragen werden kann, ist, dass ich mich in eigentlich jeder Zwischensequenz weggeschmissen hab. Irgendwie war in sogut wie jeder irgendwas lustig.

naja ist doch gut. cool wusste ja garnicht dass du eine ps3 hast:), kann ich deine online id haben wenn du im psn angemeldet sein solltest?

Bin nicht online angemeldet, aber Du kannst gerne ein Bild von der PS3 in meiner Stube haben, damit Du mir auch glaubst, dass ich eine habe. ;) :)

Im ernst, es ist so oft zu lesen, dass es nach Online Updates der PS3 zu Problemen kommt. Deswegen hängt meine nicht am Netz und ich mache auch nur ein Update, wenn es nicht anders geht. Aktuell habe ich die Firmware 1.94 drauf. Weiß nicht mehr, ob man die vor Heavenly Sword oder Uncharted installieren musste. Und bisher läuft meine Konsole astrein. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Mal davon abgesehen bin ich kein Online-Zocker, zumindest nicht bei Shootern. Die kann ich nämlich nicht leiden. Das letzte mal online gezockt habe ich zu DC-Seiten Ferarri-Challenge. Ich warte eigentlich nur auf Mario Kart Wii. Das könnte richtig spaßig werden. Download-Games gibt es IMO auch keine, die sich wirklich lohnen. Zumindest nicht auf der PS3. Bei der Virtual Console sieht es da schon anders aus.

Zurück