• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: Drakes Schicksal

Mit denen hatte ich am anfang auch probleme!!! Bis ich dann rausfand, das Drake auf kurze distanz AutoAiming macht^^

ich finde die einfacher als die piraten und soldaten...einfach rücken gegen die wand und mir der ak drauf halten...zudem habe ich ungewöhnlich viele kopfschüsse verteilt...

Ist außerdem der beste Abschbitt um die Überlebensmedailie zu bekommen, war bei mir halt so.

Habe mal 'ne Bewertung zu Uncharted: Drakes Schicksal geschrieben.

Das Spiel an sich beginnt schon mal sehr gut, nämlich im tiefsten Dschungel. Dort kann man dann auch gleich die wunderschöne Grafik bestaunen, welche zu den besten gehört die ich je auf der PS3 gesehen habe!
Das Gameplay ist ebenfalls hervorragend. Sämtliche Bewegungen sind klasse animiert. Besonders die Gegner-KI ist sehr gut umgesetzt. Manchmal ist es wirklich verdammt schwer Baller-Passagen zu lebend überstehen. Auch die Fahrt auf einem Jep und später auf einem Jetski ist gut sehr gut gelungen, wobei mir diese etwas zu kurzweilig waren was aber Geschmackssache ist. http://board.wrestlinggames.de/images/smilies/zwinker.gif
Außerdem hätten die Rätsel meiner Meinung nach etwas schwieriger sein dürfen.

Der einzige größere Kritikpunkt ist, dass man zu Ende des Spiels
nur noch in dunklen Höhlen unterwegs ist und der schöne Dschungel sozusagen vergessen wird. Außerdem weicht die Story gegen Ende des Spiels etwas ab. Aufeinmal werden die Spanier zu Zombies was irgendwie nicht ins Spiel gepasst hat und eher an Horror-Spiele erinnert, wie es ''GSG_Hunter'' schon erwähnt hat.
Dennoch ist das Ende der Story recht gut gelöst und nach knapp 11 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass einem zweiten Teil nichts mehr im Weg steht!

Fazit: Ein rundum gelungenes Action-Abenteuer, welches ein hervorragendes Gameplay und eine klasse Gegner-KI vorweisen kann und dazu noch eine (fast) perfekte Story bietet. Die teilweise viel zu leichten Rätsel, das Vermissen des Dschungels gegen Ende und die Abweichungen in der Story verhindern eine höhere Wertung.

Spielspass: 90%/100%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige größere Kritikpunkt ist, dass man zu Ende des Spiels nur noch in dunklen Höhlen unterwegs ist und der schöne Dschungel sozusagen vergessen wird.

Ja, das hat mich auch ein wenig gestört. Tümpelt da unten in den dunklen Gängen umher. Und draußen wartet der schönste Dschungel den ich bisher gesehen hab.

Ja, das hat mich auch ein wenig gestört. Tümpelt da unten in den dunklen Gängen umher. Und draußen wartet der schönste Dschungel den ich bisher gesehen hab.

die dumklen höhlen waren ein schöner kontrast zum dschungel, sind aber zu umfangreich. zudem wird dort nicht gezeigt, was uncharted grafisch drauf hat. der dschungel am anfang, eigentlich dauert, und das wasser sehen einfach megabombe aus!!!

@Mr. Loud Mouth

könntest du das mit den
Zombies
in einen spoiler-button setzten, so wie ich es getan habe? danke wäre nett, denn diese wendung sollten den spielern doch erhalten bleiben.;):hoch:

also ich muss sagen mir gefällt das spiel auch und die grafik is ja mal wohl der oberhammer im moment muss ich sagen, aber manche schießerein sind sehr lang und brauchen auch viel anläufe um ehrlich zu sein.
aber im großen und ganzen ein top-game.

Kaum läßt man mal einen Thread aus dem Auge, geht's rund. Wahnsinn, was hier alles gespoilert wird... Mit Rücksicht scheint's nicht weit her. Genauso die Fragen nach Lösungsansätzen, wozu haben wir extra einen eigenen Bereich dafür?

Ja Cosmic, ich habe das gelesen, und nein, es ist Dummfug, daß hier nur alle mitlesen sollen, die schon durch sind oder denen es egal ist, ob einer was vom späteren Spielverlauf ausplaudert. Die entsprechenden Beiträge wurden verschoben.

Ja Cosmic, ich habe das gelesen, und nein, es ist Dummfug, daß hier nur alle mitlesen sollen, die schon durch sind oder denen es egal ist, ob einer was vom späteren Spielverlauf ausplaudert. Die entsprechenden Beiträge wurden verschoben.

Jupie! unterstützung:nice:!!! ich hatte recht, ICH!!!*anstachel*
nein, war nur ein scherz...hat sich ja alles wieder eingerenkt;)...

Uncharted ist echt der Hammer und für mich das Game des Jahres obwohl ich erst beim 7 Kapitel bin. Grafik ist genial, gampaly ist perfekt, Sound ist immer passend und die Dschungel Atmosphäre ist immer gegenwärtig.:hoch::hoch::hoch:

So, habe mich jetzt mal an den "Extrem-Schwierig" Modus gewagt und e ich muss sagen, das es ganz schön fordernd ist, man muss von Deckung zu Deckung hasten und ist meistens bei zwei Schüssen Tot, will es aber noch meistern, um alle 1000 Punkte zu kassieren, damit ich dann mein "Home" schmücken kann, wenn es denn endlich mal soweit ist:D
By The Way... weiß jemand evtl. die Tastenkombination um die restlichen Boni freischalten zu können:confused:

Ne leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren.
Ich verzweifle grad an den Stahlfaust Medaillen. Ich schieß die Gegner (durch mehrere Schüsse) und erledige sie dann mit einem Schlag per "Kasten". Ich weiß net was ich falsch mach...Weißt du vllt. Hilfe?

Ne leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren.
Ich verzweifle grad an den Stahlfaust Medaillen. Ich schieß die Gegner (durch mehrere Schüsse) und erledige sie dann mit einem Schlag per "Kasten". Ich weiß net was ich falsch mach...Weißt du vllt. Hilfe?
Nö, genauso habe ich es auch gemacht, vielleicht musst du auch aus der Hüfte schießen, so genau weiß ich es nicht mehr, aber es steht doch auch eine Beschreibung daneben, wie es geht oder?

Ja, steht ja auch drin,...genauso wie ichs gemacht hab ^^ Hmm, mal sehen, ich probiers einfach weiter, irgendwann wirds schon klappen ^^

So, hab' nun auch Uncharted und bin schwer angetan.

Was einem zuerst ins Auge fällt, ist die geniale Grafik. Von den Wassereffekten bis zu den Landschaften - besser geht's kaum. Wäre da nicht das ständige Tearing, könnte man glatt vom bestaussehendsten Konsolenspiel reden.
Aber nicht nur die Grafik kann begeistern: auch spielerisch gibt sich Nathan Drake keine Blöße. Die Shoot-outs sind spannend und die Kletter- und Geschicklichkeitseinlagen sorgen für genug Abwechslung.

Aber auch Uncharted ist nicht perfekt:
Während die Shoot-outs teilweise sehr anspruchsvoll sind, gestalten sich die Geschicklichkeitseinlagen schon fast zu einfach - das hätten die Entwickler besser machen können.
Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden und freue mich aufs Weiterspielen. :hoch:

Erstmal Glückwunsch zum Kauf, Shimschi, mit dem Spiel kannste aber auch eigentlich nichts falsch machen! Was mich an dem Game auch unheimlich motiviert hat, ist das Punktesystem, das ähnlich den Gamerscores der 360 angepasst ist, sowas wünsche ich mir für jedes PS3 Spiel auch, denn so macht das durchzocken meiner Meinung nach noch mehr Spaß!

Erstmal Glückwunsch zum Kauf, Shimschi, mit dem Spiel kannste aber auch eigentlich nichts falsch machen! Was mich an dem Game auch unheimlich motiviert hat, ist das Punktesystem, das ähnlich den Gamerscores der 360 angepasst ist, sowas wünsche ich mir für jedes PS3 Spiel auch, denn so macht das durchzocken meiner Meinung nach noch mehr Spaß!

Auf jeden Fall, das motiviert imo ungemein.

Hab' heute weitergespielt und bin echt begeistert von dem, was die Entwickler da aus der PS3 rausgeholt haben. Dabei finde ich nicht nur die Grafik genial, sondern auch die wunderschönen Szenarien und Ausblicke. So etwas habe ich in meiner Zockerkarriere nur ganz selten erlebt.

Habe Uncharted nun auch durchgespielt und kann das Spiel jedem Action-Adventure-Fan uneingeschränkt empfehlen ...

Die Präsentation ist wirklich der absolute Hammer. Sei' es die grandiose Grafik, der atmosphärische Sound oder die genialen Zwischensequenzen (inklusive tollem Humor) - besser geht's kaum!

Nicht nur technisch kann Drakes Abenteuer überzeugen, auch spielerisch geht einiges:
Der Hauptteil des Spiels besteht aus Baller- und Klettereinlagen, für Abwechslung sorgen Abschnitte, in denen ihr mit Fahrzeugen unterwegs seid.

Wie oben bereits erwähnt, kann ich Uncharted jedem Action-Fan empfehlen. :)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hastes denn gezockt? Bin gerade dabei mich durch den Extrem Modus zu beißen, um die 1000 Punkte voll zu bekommen:ugly:

Oha, das würde ich bestimmt nicht schaffen ... fand das Spiel schon auf "Normal" recht schwierig.
Och, es geht eigentlich, man muss sich nur immer gut verstecken und in Deckung gehen und dann im richtigen moment ballern, aberes ist schin recht happig,
stecke z.Zt. in dem Jetski Level fest
, hab aber auch schon lange nicht mehr gezockt, da mich z.Zt. die 360 wieder etwas mehr reizt... setzte mich aber bald wieder ran und CoD4 müsste ich auch mal wieder Online zocken, sonst rosten die nicht vorhandenen Skills ein;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück