• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted - Remastered Trilogy (PS4)

Bei dem neuen R & C aber beispielsweise (das streng genommen ja auch ein Remaster ist) wurde allerdings auch hervorragende Arbeit geleistet (es sieht fast aus wie ein Pixar Film), um es jetzt mal "direkt" mit Halo 1 und 2 zu vergleichen, da die Ur-Spiele ungefähr in die gleiche Zeit fallen.

Also ich stimme dir ja wirklich fast zu allem zu, aber hier muss ich dir wirklich böse auf die Pfoten hauen. Das neue Ratchet and Clank ist ein Reebot/Remake basierend auf den ersten teil. Hier wurde wirklich alles verändert. Selbst die Story wird eine andere sein.

Wenn das neue Ratchet and Clank ein Remaster ist, dann ist es das Final Fantasy VII Remake ebenfalls.

Also ich stimme dir ja wirklich fast zu allem zu, aber hier muss ich dir wirklich böse auf die Pfoten hauen. Das neue Ratchet and Clank ist ein Reebot/Remake basierend auf den ersten teil. Hier wurde wirklich alles verändert. Selbst die Story wird eine andere sein.

Okay, du hast ja recht...:)

Okay, du hast ja recht...:)

Ist ja kein Problem. Es ist dennoch ganz schön nervig ständig zu lesen dass das neue R&C "nur" ein Remaster ist.

Ach ja zu Uncharted, wie gesagt das war schon auf der PS3 die Elite und muss daher gar nicht groß verändert werden. Ich wünsche mir aber auch das sich Sony ein Beispiel an MS nimmt und weitere Remaster komplett überarbeitet. Andere kriegen es doch auch hin ......

Am meisten freu ich mich auf Uncharted 1, habe ich es doch nie gespielt aber immer gelesen das die Steuerung schlecht gewesen sein soll und die Gegner quasi 323213 Kugeln aushielten. All das wurde zum Glück geändert und so steige ich gerne in den Anfang der Reihe ein.

Auch all die restlichen Änderungen klingen sehr gut und wie grinch es bereits schrieb, auf Bluepoint ist da einfach Verlass.

Für mich wird das ne ganz schöne Action Packung werden, kenne keinen Teil. Danach werde ich sicher erstmal komplett andere Genres spielen (müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten freu ich mich auf Uncharted 1, habe ich es doch nie gespielt aber immer gelesen das die Steuerung schlecht gewesen sein soll und die Gegner quasi 323213 Kugeln aushielten. All das wurde zum Glück geändert und so steige ich gerne in den Anfang der Reihe ein.

Auch all die restlichen Änderungen klingen sehr gut und wie grinch es bereits schrieb, auf Bluepoint ist da einfach Verlass.

Die Steuerung ist in jedem Teil gleich, also vom Spielgefühl her, da hat sich seit Teil 1 nicht's geändert. Lediglich die Tastenbelegung ist bei Fortune etwas anders im Vergleich zu Among Thiefs und Deception.
Und das mit den Kugeln ist ebenfalls in jdm Uncharted so, da hab ich mich jedes mal drüber aufgeregt wie lange man da immer draufhalten muss. Vor allem im MP auch nervig.. Bei CoD oder BF wären die Gegner da schon 3 mal verreckt.

Ansonsten mag ich den ersten Teil. ^^
Ist zwar sowohl im Gameplay als auch in den Schauplätzen kaum Abwechslung, sprich, Dauergeballer vom feinsten und ab ca. 40% des Spiels ändert sich das Setting bis auf wenige, kleine Ausnahmen kaum noch, aber trd ein klasse Spiel! :hoch:

Bei einem Headshot sind die nach jeweils einem Treffer down.Man muss halt immer schön aufs Köpfchen zielen ;-) Dann spart man sich auch ordentlich Munition von der es aber eigentlich eh ziemlich viel gibt wenn man die Augen offen haltet.Hatte bei den Spielen nie Munitionsmangel.Bei einem Körpertreffer braucht man ca.4-5 Treffer.Ist bei allen Teilen so.Die Steuerung hat man sehr schnell raus.

Das einzige Uncharted Game dessen Steuerung bei Release komplett verkackt war, war Teil 3. Ich weiß noch als Naughty Dog damals behauptete nichts im Vergleich zur Vorgänger geändert zu haben, dann aber Fans zu sich ins Studio flog um die Steuerung zu überarbeiten.

Ich hatte das Spiel vor dem Patch und vor dem Steuerung-Shitstorm durchgespielt und fand es auch dementsprechend mies.

Das einzige Uncharted Game dessen Steuerung bei Release komplett verkackt war, war Teil 3. Ich weiß noch als Naughty Dog damals behauptete nichts im Vergleich zur Vorgänger geändert zu haben, dann aber Fans zu sich ins Studio flog um die Steuerung zu überarbeiten.

Ich hatte das Spiel vor dem Patch und vor dem Steuerung-Shitstorm durchgespielt und fand es auch dementsprechend mies.

davon bleib ich ja jetzt zum Glück verschont

Am meisten freu ich mich auf Uncharted 1, habe ich es doch nie gespielt aber immer gelesen das die Steuerung schlecht gewesen sein soll und die Gegner quasi 323213 Kugeln aushielten.

Leider kompletter Blödsinn, Steuerung ist wie bei den anderen Teilen. Ein super Einstieg in die Uncharted Reihe mit einem wie ich finde coolen Ende.
Wie viele Kugeln der Gegner aushält hängt davon ab welche Waffe du hast, wie weit du weg stehst, wie gut du triffst, welcher Gegner Typ und natürlich auch vom Schwierigkeitsgrad. Ich habe Uncharted Anfang das Jahres nochmal auf Normal, Schwer und Extrem Schwer durchgespielt, Extrem Schwer ist auch wirklich knackig und nochmal sehr viel schwieriger als nur Schwer. Ja der Gegner verträgt da einiges, wenn ich weit weg stehe und die falsche Waffe habe, muss man halt Headshots verteilen und/oder eine gute Waffe haben dann reicht auch eine Kugel.

Zurück