Uncharted - Remastered Trilogy (PS4)

"Schlecht gealtert" trifft es wohl sehr gut auf den Punkt. Ich bin gerade bei Teil 2 und hatte doch etwas höhere Erwartungen. Schon bei der Demo war die Weitsicht über Kathmandu nicht mehr das, was man beim PS3-Original gefühlt hat. Heute ist das grafisch gesehen einfach nicht ausreichend um echte Immersion zu erzeugen.

Wenigstens sind die Schießereien sind beim 2. Teil etwas anspruchsvoller. Lazarevics Schergen sind besser gepanzert und gehen afaik etwas klüger vor. Nichtsdestotrotz habe ich auch schon wieder 200 von denen erschossen. Beim ersten Teil waren es 664 getötete Gegner. :ugly:
 
@Gen

Ich glaube ich weiß was du meinst. Ging mir als ich die Demo gezockt hatte ähnlich. Grafisch ist die Uncharted Collection sehr weit oben und sieht hervorragend gut aus, da braucht man jetzt an der Stelle bestimmt nicht zu diskutieren. Aber dieser "WOW Effekt" kam bei mir ebenfalls nicht mehr so Recht zu Stande. Würde aber eher meinen das es, zumindest bei mir, einfach daran liegt, dass ich jeden Teil mehr oder weniger in und auswendig kenne und alle beeindruckenden Szenen gefühlt schon 100 mal gesehen habe. Ich schätze aber wenn ich einen Teil nochmal komplett durchzocken sollte, so als großes ganzes, dann kommt der Effekt wahrscheinlich doch wieder. Höchst wahrscheinlich sogar bei Teil 3 ab der Bruchlandung. Eine geile Szene nach der anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gen

Ich glaube ich weiß was du meinst. Ging mir als ich die Demo gezockt hatte ähnlich. Grafisch ist die Uncharted Collection sehr weit oben und sieht hervorragend gut aus, da braucht man jetzt an der Stelle bestimmt nicht zu diskutieren. Aber dieser "WOW Effekt" kam bei mir ebenfalls nicht mehr so Recht zu Stande. Würde aber eher meinen das es, zumindest bei mir, einfach daran liegt, dass ich jeden Teil mehr oder weniger in und auswendig kenne und alle beeindruckenden Szenen gefühlt schon 100 mal gesehen habe. Ich schätze aber wenn ich einen Teil nochmal komplett durchzocken sollte, so als großes ganzes, dann kommt der Effekt wahrscheinlich doch wieder. Höchst wahrscheinlich sogar bei Teil 3 ab der Bruchlandung. Eine geile Szene nach der anderen.

Genau das! Die Grafik ist top, aber eben nicht mehr ganz aktuell. Ich hab die PS3-Teile auch einfach zu oft gespielt. Ist natürlich logisch das ein erneuter WOW-Effekt ausbleibt. Na ja, Spaß macht's trotzdem noch und die Trophäen motivieren zusätzlich. Insofern ist geht der Preis der Collection schon in Ordnung.
 
Ich hab die PS3-Teile auch einfach zu oft gespielt.

Ernst gemeinte Frage: Täusche ich mich jetzt, oder hast du bis vor kurzem nicht immer wieder betont, dass Uncharted für dich überhaupt gar keinen Wiederspielwert besitzt?

Ich habe gestern mal mit Teil 1 begonnen. Die vielen Schießereien sind wirklich etwas "schlecht gealtert" und auch die Animationen sind etwas antiquiert.
Wie BluePoint Games das Spiel aber grafisch überholt hat, finde ich hingegen wirklich beeindruckend - man sieht quasi in jeder Sekunde, wie viel Arbeit da hinein gesteckt wurde - tolle Arbeit, großes Lob! So "muss" ein Remaster aussehen!
Außerdem schafft es mMn kein anderes Spiel, das "Indiana Jones" Feeling so gut rüberzubringen, wie das eben Uncharted tut.
Ich bin jedenfalls gerade wieder voll im Uncharted Fieber, mir macht es wieder mal sehr viel Bock :D:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeinte Frage: Täusche ich mich jetzt, oder hast du bis vor kurzem nicht immer wieder betont, dass Uncharted für dich überhaupt gar keinen Widerspielwert besitzt?

genauso ist es, aber wundert dich das?

naja ich werde wohl diese woche mal mit der trilogie beginnen, freu mich schon drauf :)
 
Das ist mir damals vor einigen Monaten als ich zuletzt den ersten Teil noch mal in die gute, alte PS3 eingelegt hatte aufgefallen. Vom Level Aufbau ist Fortune fast wie ein PS2 Game. Kann's schwer beschreiben, aber diese Schlauch Pfade..
Gameplay Technisch find ich's jetzt aber wiederum nicht gealtert und ich kann das hier schon nur von der Ur Version von vor 8 Jahren aus beurteilen. Find halt bloß das es nen leichten PS2 Touch hat, eher im allgemeinen, aber wie gesagt nicht unbedingt im Gameplay.

Du findest das echt nicht schlecht gealtert? Das Verhalten der Gegner, die Animationen, die extrem witzige Physik wenn man ein Fass in die Luft jagt und die Gegner wegfliegen.

In einem US-Review hatte ich irgendwo gelesen dass das Game wie ein Jak wirkt, nur dass halt Menschen die Hauptrollen übernehmen. Stimmt auch irgendwie. Das Game hat noch eine gewisse Cartoonphysik und Spielmechaniken der PS2-Generation.

Uncharted 2 habe ich deutlich besser in Erinnerung.

Der krasse Gegensatz ist Last of Us. Das ist wirklich das Meisterwerk der Dogs. Das spielt sich super, sieht super aus. Es hat alles was ein Spieleklassiker braucht und anders als bei den Uncharted Games werden die Leute das in 10 Jahren noch gerne spielen. So wie Games wie Resident Evil 4 usw.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Man kann dem Tomb Raider Reboot alles mögliche vorwerfen: Schwächen bei Story und Charakteren usw. aber das Spiel spielt sich besser als alle bisherigen Uncharted-Games wenn es um Steuerung, Gunplay usw. geht.

Mich hat es immer gestört dass die Reviews das niemals anerkannt haben. Wenn ich jetzt nochmal die Uncharted-Spiele zocke, relativ kurz nachdem ich die Definitive Edition von Tomb Raider durchgespielt habe, fällt der Unterschied einfach nur noch krasser auf.

Selbst U3 spielt sich noch etwas hakelig wenn man bspw. die Prügelsequenzen betrachtet.

Im Prinzip trifft meine damalige Meinung zu den Uncharted-Spielen noch heute zu. Das Gameplay war noch nie der Renner aber die bombastischen Setpieces, der Humor und die tollen Charaktere wissen zu begeistern. Nachteil ist halt bei solchen Dingen dass der Zahn der Zeit deutlich intensiver am Spiel nagt als an Games mit wirklich tollem Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeinte Frage: Täusche ich mich jetzt, oder hast du bis vor kurzem nicht immer wieder betont, dass Uncharted für dich überhaupt gar keinen Wiederspielwert besitzt?
Hat es auch nicht. Die Uncharted-Teile sind viel zu linear und vorhersehbar. Aber nach 8 Jahren konnte ich mich nicht mehr an jede Spielszene erinnern, dann darf man doch nochmal, gelle? ;)
Außerdem denkt ihr einseitig. Manche Leute quälen sich nämlich auch gerne ohne Spaß durch Spiele ohne Wiederspielwert, nur um ein paar neue Tropäen zu bekommen oder übersehene Schätze aufzusammeln. Man kann Uncharted natürlich auch einen Wiederspielwert unterstellen, indem man einfach einen Speedrun-Modus einbaut und damit das Spiel für Randgruppen interessant macht. Alleine wegen der "tollen Story" wird wohl niemand einen Teil zweimal durchspielen, das dürfte klar sein.
 
Uncharted spielt sich wie Jak and Daxter! Habe ich was verpasst? :huh::D

Also wenn ich Uncharted wirklich alles ankreide (mangelnde Innovation, viel zu wenig Abwechslung, öde und total langweilige Story kein vergleich zu J&D ......) aber das Gameplay war schon immer sehr gut. Und natürlich die Hammer Inszenierung.

Was den wiederspiel wert angeht so habe ich bei allen Uncharteds weit über 50 Stunden verbracht. TLOU hingen habe ich nur 1 mal durchgespielt. Soviel dazu ..... Man kann also pauschal nicht sagen das Uncharted keinen wiederspiel wert hat.
 
Aber nach 8 Jahren konnte ich mich nicht mehr an jede Spielszene erinnern, dann darf man doch nochmal, gelle? ;)

Ach so, du darfst selbstverständlich machen was du möchtest, wenn du allerdings von "Ich hab die PS3-Teile auch einfach zu oft gespielt" sprichst, könnte man doch tatsächlich annehmen, dass die Spiele für dich sehr wohl einen Wiederspielwert besitzen und du die Teile sehr wohl mehrfach, eben "zu oft" gespielt hast und dein letzter Durchgang keine 8 Jahre her ist - auch wenn sich dieser Wiederspielwert für dich dann evtl. halt nur auf das Sammeln von Trophäen oder Schätzen beschränkt hat. Wir müssen diese Thema jetzt aber nicht unbedingt weiter vertiefen.

Man kann also pauschal nicht sagen das Uncharted keinen wiederspiel wert hat.

Richtig, das finde ich auch und das kann man von keinem Spiel pauschal sagen. Es gibt ja auch Menschen, die Filme oder Serien immer und immer wieder anschauen - anderen reicht aber 1x.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

Wie gesagt. Ich habe bloß die Demo gezockt. Kann demnach auch nicht's zu Teil 1 sagen, aber das was ich in der Demo sah war klassisches Uncharted, gameplaytechnisch ein stink normaler 3rd Person Shooter wie er auch sein sollte.

Eine Steuerung wie bei Resi 1, DAS nenne ich gealtert. :D

Nicht persönlich nehmen aber imo kann man es auch ein wenig übertreiben..

PS: Gibt es eigentlich immer noch beim 1. Teil die Atompilz Explosionen? Haha :D
 
Habe heute Teil 2 durch und bin jetzt bei Teil 3 gerade im Jemen angekommen. Sehr gut, dass man die Filme überspringen kann, dann kommt man eigentlich schnell durch (spiele momentan auf einfach).

Teil 3 hat sich wirklich gut gehalten und erinnert im positiven Sinne stellenweise an das TLoU Remaster. Highlight bisher die Vegetation in Frankreich auf dem Weg zum Schloss.
Doch, der Kauf hat sich schon gelohnt. Wenn man keine PS3 mehr hat, gehört sowas definitiv in die Sammlung. Wenn ich Teil 3 durch habe werden alle Schätze gesucht und die restlichen Waffentrophäen geholt. Multiplayer vermisse ich nicht. Wiederspielwert ist doch höher als bisher angenommen. :o
 
Ich hätte da mal eine Frage an alle es ist wirklich wichtig und ich werde fast wahnsinnig weil ich dazu nichts im Netz finde. :autsch:

Bei den Trophäen gibt es ja diese Cosplay Trophie wo man mit einem alternativen Outfit einen Gegner töten muss. Das Problem ist, bei Uncharted 3 für die PS3 gibt es keine alternativen Outfits. Hat das Remaster also jetzt tatsächlich wie Uncharted 1 und 2 dieses Bonus Menü wo man verschiedene Outfits/Cheats freischalten kann?
 
Ich hätte da mal eine Frage an alle es ist wirklich wichtig und ich werde fast wahnsinnig weil ich dazu nichts im Netz finde. :autsch:
Ja, man kann in allen drei Teilen verschiedene Kostüme freispielen und die dann bei einem neuen Durchgang unter "Boni" ausrüsten. Dann gibt's noch Farbfilter, freischaltbare Waffen für die Charaktere und noch andere Goodies. Für alles gibt's verschiedene Voraussetzungen, aber hauptsächlich muss man Schätze finden.
 
Ja, man kann in allen drei Teilen verschiedene Kostüme freispielen und die dann bei einem neuen Durchgang unter "Boni" ausrüsten. Dann gibt's noch Farbfilter, freischaltbare Waffen für die Charaktere und noch andere Goodies. Für alles gibt's verschiedene Voraussetzungen, aber hauptsächlich muss man Schätze finden.

Soviel dazu das es unmöglich wäre in Uncharted 3 die Secrets einzuführen Naughty Dog. :rolleyes::palm:

Aber Geil endlich kann ich auch in Uncharted 3 als Elena spielen. :nice::hoch:
 
Will keinen extra Thread dafür aufmachen, drum quetsche ich es hier rein. Ich fing die Tage Uncharted 2 auf der PS3 an. Ja, ich weiß, besser spät als nie. Nun meine Frage an die Trophy-Hunter. Schau ich in eine Übersicht von 2009 rein ist die Rede von 2 MP-Blechkübeln. Nun wunderte ich mich als ich es installierte dass das Teil ein riesen Update nach all den Jahren für den MP installiert + nun siehe da. Es werden in der Trophy-Übersicht des Titels eine ganze Menge von MP-Erfolgen gelistete.
Lese ich in diversen Foren nach, ok, die meisten Einträge sind etwas betagter, passend zum Spiel :o ist immer wieder die Rede davon das man nur die 2 erstgenannten MP-Erfolge braucht und den Rest nicht.
Ist da drauße zufällig jemand von Euch unterwegs der es etwas zeitnaher spielte als ich und die Platin holte + mir vielleicht sagen kann ob ich alle MP-Erfolge für die Platin brauche o. nicht?!
 
Will keinen extra Thread dafür aufmachen, drum quetsche ich es hier rein. Ich fing die Tage Uncharted 2 auf der PS3 an. Ja, ich weiß, besser spät als nie. Nun meine Frage an die Trophy-Hunter. Schau ich in eine Übersicht von 2009 rein ist die Rede von 2 MP-Blechkübeln. Nun wunderte ich mich als ich es installierte dass das Teil ein riesen Update nach all den Jahren für den MP installiert + nun siehe da. Es werden in der Trophy-Übersicht des Titels eine ganze Menge von MP-Erfolgen gelistete.
Lese ich in diversen Foren nach, ok, die meisten Einträge sind etwas betagter, passend zum Spiel :o ist immer wieder die Rede davon das man nur die 2 erstgenannten MP-Erfolge braucht und den Rest nicht.
Ist da drauße zufällig jemand von Euch unterwegs der es etwas zeitnaher spielte als ich und die Platin holte + mir vielleicht sagen kann ob ich alle MP-Erfolge für die Platin brauche o. nicht?!

Nein. Für die Platin brauchst du die MP-Erfolge nicht.
 
Die 2 Multiplayer Trophäen wo man einmal ein Deathmatch zb. und einmal ein Koop Game abschließen muß brauchst du allerdings schon für die Platin der PS3 Version.Nur halt die DLC Trophys nicht die so ein kleines + Zeichen dabei haben in der Übersicht wie bei jedem anderen Game auch.Die werden NIE benötigt.

Das einzige ist halt dann das du keine 100 % stehen hast sondern nur 73 % oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für günstige 45€ habe ich es mir heute doch eintüten lassen. Nun kann ich wenigstens den dritten Teil spielen. Teil 1 und 2 spiele ich dann irgendwann mal....
 
Zurück