Uncut-Games?

DJ-KING

Benutzer
Da Deutschland ja bekannt dafür ist , viel Games zu zensieren bzw. zu "cuten", eröffne ich mal nen`Thread!

Weiß jemand, ob Resistance: Fall of Man, Rainbow Six: Las Vegas, Call of Duty 3 und Def Jam: Icon zensiert wurden?
Wenn ja, gibt`s starke abstriche bzw. Einbüßen, falls man sich die deutsche Version kauft?

Vielen Dank im Voraus!
MFG
DJ-KING

www.gameware.at

da kannst du uncut games bestellen.
so kannst du auf nummer sicher gehen wenn du dir ein ab18er spiel kaufen willst.

Man muss dazu sagen,
dass Deutschland LEIDER dafür bekannt ist!!!

Die übertreiben das wirklich maßlos!!!

Wirklich wirklich traurig so etwas!!!

Naja,
aber man bekommt wie gezeigt von Nandor auch so irgendwie die normalen richtig
schönen UNCUT VERSIONEN!!! ^^

MFG

S O L I D U S

DJ-KING schrieb:
Da Deutschland ja bekannt dafür ist , viel Games zu zensieren bzw. zu "cuten", eröffne ich mal nen`Thread!

Weiß jemand, ob Resistance: Fall of Man, Rainbow Six: Las Vegas, Call of Duty 3 und Def Jam: Icon zensiert wurden?
Wenn ja, gibt`s starke abstriche bzw. Einbüßen, falls man sich die deutsche Version kauft?

Vielen Dank im Voraus!
MFG
DJ-KING

Hallo,

Rainbow Six ist uncut (ich hatte die deutsche und jetzt hab´ ich die UK und US Version )

Call of Duty 3 hab´ich auch die UK-Version , bei der deutschen Fassung fehlen nur die bekannten Symbole und es ist keine englische Sprachausgabe mit dabei, ansonsten uncut.

Beide Titel hab´ich für die 360 , ich gehe aber davon aus dass bei der PS3 dieselben Versionen herausgebracht wurden bzw. werden.

Ich hab deshalb gerfagt, weil ich östereichische Händler kenne, die jeden FSK-18-Titel mit UNCUT versehen! Bin mir halt nicht immer sicher ob die in Germany geschnitten wurden oder nicht. Importspiele kosten halt immer ein bisschen mehr als im Inland!

MFG
DJ-KING

@solidus: bis ich mir deine HP angeschaut hab ich auch noch hiphop gehört^^
Nee spass, aber du hast Recht, dass die USK es mit dem Anordnen von Zensuren in Games total übertreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum glück lebe ich in der schweiz
hier sind die gesetze viel lockerer

Vielen Dank im Voraus!
MFG
DJ-KING

Rainbow Six Vegas 1 ist ungeschnitten, aber beim zweiten Teil wurde das Belohnungssystem gekürzt. Man erhält keine Punkte mehr wenn man die Terroristen abknallt. Hat aber auch seinen Vorteil, während man in der ungeschnittenen sich die Waffen freispielen muss, kann man in der geschnittenen deutschen Version sofort alle Waffen nutzen.
Besonders toll: Die deutschen Zeitschriften sagen dass das Belohnungssystem der ungeschnittennen Version ein Atmosphärekiller sei. Aber die preisen ja immer die geschnittene Version an, da sie ja keine Gewaltspiele mögen. *Hüstel*Heuchler*Hüstel*

Achte bei RS:V2 auf die Verpackung. Mit dem roten USK Siegel ist es die deutsche, mit dem PEGI die ungeschnittene.

Schnittberichte wurde verboten und geschlossen.Die Seite existiert nicht mehr und das zeigt wieder wie Hart es hier in Deutschland ist.:rolleyes::runter:

A-ha, dacht ich mir schon. Also ist der Preis fast derselbe wie bei der Grotte. Zumindest bei den Titeln die ich mir noch kaufen möchte.

Natürlich ist es so, dass man sich lieber bei einem deutschen Importhändler seine Spiele kauft, falls die Differenz zu anderen Seiten nur 2-3 € Unterschied machen.
"Fallout 3" gibt es bei Spielegrotte für insgesamt € 62,29 UNCUT, wobei ich mir das hier von meinem Importhändler für € 65,- bekomme - aber handlen kann man bei dem auch. :D

Und ja leider ist es so, dass hier viele Spiele geschnitten sind. Kann man nichts machen, der Staat möchte das so haben - das Volk hat sich demnach zu richten. Freiheit in Deutschland wird längst nicht mehr so definiert, wie noch vor einigen Jahren [...]

Und ja leider ist es so, dass hier viele Spiele geschnitten sind. Kann man nichts machen, der Staat möchte das so haben - das Volk hat sich demnach zu richten. Freiheit in Deutschland wird längst nicht mehr so definiert, wie noch vor einigen Jahren [...]

Solange die nicht das importieren von Spielen verbieten ist mir das schneiden von Games eigentlich egal geworden. Ich komme immer an meine ungekürzten Spiele & das auch immer zu meinem Wunschpreis von 50 €. Natürlich brauch man für solch eine Kaufsstrategie sehr viel Gedult. Denn umsolänger du wartest, umso günstiger bekommst du es. Natürlich vieles gebraucht, aber das stört mich nicht solange das Game sowie alles was dazu gehört in einem tadellosen Zustand ist.

Und zuletzt hat unsere USK einige Titel durchgehen lassen wo viele schon von einer Indizierung ausgegangen sind (Beispiel Dead Space). Vllt. hält diese Entwicklung ja an, wäre wünschenswert.

Zurück