Gute Aussichten
Die Generationen der Schaupieler wechseln sich gerade ab und da gibt es Entäuschungen, aber auch Überraschungen. Über Stars kann man sich immer streiten, bei mir sind es eigentlich sehr wenige welche ich überhaupt nicht mag. Viele Schauspieler müssen sich ihren Ruhm und ihre Anerkennung noch verdienen so wie damals Robert De Niro, Sean Connery und Bruce Willis. Außerdem müssen die neuen Stars damit kämpfen mit den alten verglichen zu werden, was auch hart ist.
So hier stelle ich meine Hoffnungsträger für die nächsten Jahre vor:
Leonardo DiCaprio
Mit Titanic gelang ihm der große Durchbruch und es fing an das viele Männer ihn als sogenannten “Milchbubi” bezeichnen. Damit wird ihm aber nicht recht getan, für mich ist er seit Aviator, Departed und Blood Diamond ein richtig guter Charakter Darsteller geworden.
Für mich ein Schauspieler mit Zukunft, ich will hoffen, dass Martin Scorsese mit ihm noch oft zusammenarbeiten wird.
Christian Bale
Das erste Mal ist Christian Bale im Film American Psycho als Patrick Baitman aufgefallen. (Ich kenne das Buch nicht)
In The Machinest und Batman Begins hat er mich weiterhin überzeugt. Und der erste Film in diesem Jahr, wo ich im Kino war, war Prestige. Der Film hat mich so was von begeistert, das ich ihn mir sofort auf DVD hohlen werde.
Clive Owen
Er ist nicht mehr der jüngste, aber dafür arbeitet er jetzt wie ein Workerholic. Begeistert hat er mich in Inside Man, Children of Men und auch Sin City. Ein richtig cooler Star mit guten Aussichten. (Sin City 2)
Philip Seymour Hoffman
Er fällt hauptsächlich nur in Nebenrollen auf, aber darin begeistert er. Für Capote hat er verdient den Oscar gewonnen. Und seine Darstellung in Roter Drache, Magnolia, Mission Impossible 3 und Der talentierte Mr. Ripley waren ebenfalls top. Ich denke er wird für die breite Masse aber weiterhin unbekannt bleiben.
Joaquin Phoenix
Zwei mal wurde er für en Oscar nominiert und beide Male hat er ihn leider nicht gewonnen. Trotzdem hat er eine sehr gute Performance abgeliefert. Am meisten hat er mich in Walk the Line (er kann auch noch super singen), The Village und Gladiator überzeugt.
Jamie Foxx
Seine Filmografie ist noch sehr überschaubar, aber ich denke es werden noch viele gute Filme dazukommen. Für die Rollen in Collateral und Ray hat er eine Oscar Nominierung bzw. einen Oscar gewonnen. In Jarhead war er ein cooler Ausbilder und Miami Vice ein cooler Cop.
Jake Gyllenhaal
Seine Filmografie ist noch überschaubarer, aber er ist ja auch noch jung. In dem Kult Film Donnie Darko gehörte er zu meinen Lieblingsschauspielern. Da nach kamen auch noch sehr gute Filme, wie The Day after Tomorrow, Jarhead und Brokeback Mountain und bald sieht man ihn im neuen David Fincher Film Zodiac. Ich bin gespannt.
Matt Damon
Für viele ist es der neue Action Star des 21. Jahrhunderts mit der Rolle des Jason Bourne. Neben den Actionrollen hat er noch weiterhin viele erstklassige Performances abgeliefert wie z.B. in Der gute Hirte, Good Will Huntig, Der talentierte Mr. Ripley und vor allem auch Departed.
Mark Wahlberg
Am meisten hat er mich in Departed überzeugt, so sah es auch die Oscar Jury, welche ihn mit einer Nominierung geehrt haben. Leider hat er aber nicht gewonnen. Egal für mich ist er einer neuer Action Star. Three Kings, Der Sturm, Planet der Affen, The Italian Job, Vier Brüder und bald Shooter und The Brazilian Job.
Jude Law:
Ein großartiger Schauspieler, das können seine Filme nur bestätigen.
Gattaca
Mitternacht im Garten von Gut und Böse
Der talentierte Mr. Ripley
Duell – Enemy at the Gates
A. I. – Künstliche Intelligenz
Road to Perdition
Unterwegs nach Cold Mountain
Sky Captain and the World of Tomorrow
Aviator
Weitere Top Stars:
Ewan McGregor 35 Jahre alt
Hugh Jackman 38 Jahre alt
Ethan Hawke 36 Jahre alt
Tobey Maguire 31 Jahre alt
Eric Bana 38 Jahre alt
Daniel Craig 39 Jahre alt
Colin Farrell 30 Jahre alt
Also ich finde wir haben genug gute Schaupieler für die Zukunft.
MFG
WW