Unsere Stars werden alt

Bei den Frauen wird es wohl immer das leidige Thema bleiben, daß diese primär gut auszusehen haben und deren dastellerische Qualitäten bestenfalls sekundär sind. Deshalb fällt meine Antwort, nach der aktuell besten Darstellerin meist "Ahem, Tja, ähhh, warte mal...." aus. Doch bei näherem Überlegen kommt mir dann immer ein Name in den Sinn: Charlize Theron, die spätestens mit "Monster" ihre darstellerische Reifeprüfung abgelegt hat.

An weiteren Aufzählungen männlicher Darsteller will ich mich jetzt nicht beteiligen, da eigentlich fast alle wichtigen Namen bereits genannt wurden. Bis auf einen. Hätte man mich noch vor wenigen Jahren gefragt, ob ich einen legitimen Nachfolger für Robert De Niro nennen könnte, wäre wie aus der Pistole geschossen ein Name gekommen: Edward Norton. Leider ist es um ihn in letzter Zeit etwas ruhig geworden, was aber nicht heißt, daß dies auch so bleiben muß. Der Mann hat soviel Potenzial, Charisma, kann good und bad Guys gleichermaßen glaubwürdig verkörpern, ist extrem wandlungsfähig und ein nahezu perfekter Schauspieler. Ich hoffe schwer, daß dies momentan nur ein kleiner Karriereknick bei ihm ist und er bald wieder die Rollen erhält, die ihm würdig sind.
 
Ich dachte, es geht hier um Action.

Da gibt es wohl nur eine, die 1986 Arnold und anderen Ballermännern das Wasser reichen konnte:

Sigourney Weaver.
 
Willy_Wonka schrieb:
So hier stelle ich meine Hoffnungsträger für die nächsten Jahre vor:
Super. Sehr schöne Liste, gefällt mir sehr gut und stimme dir bei jedem zu. Es fehlt halt nur noch (wie Travis Bickle bereits erwähnt hat) Edward Norton.

Castor Troy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimm den habe ich ganz vergessen, er hat einfach super gespielt in Zwielicht, American History X, Fight Club und Roter Drache, ach ja und natürlich seine restlichen Filme.


MFG
WW
 
Don Cheadle((43), ein etwas älterer Jahrgang, aber dafür in einigen sehr, sehr guten Filmen zu sehen
Paul Giamatti(39) Ein sehr guter Charakterdarsteller z.B. zu sehen in American Splendor
Cate Blanchett(37) dito, Die Journalistin oder sicher bekannter als Galadriel in LOTR/HdR
Nicole Kidman(39), ich glaube da muss ich nichts mehr zu sagen :D

Hier noch etwas jüngere:
Jason Statham(34)Action
Amy Smart(30)Kömodien
Ashton Kutcher(29)Drama
Natalie Portman(26)Drama
 
Willy_Wonka schrieb:
Stimm den habe ich ganz vergessen, er hat einfach super gespielt in Zwielicht, American History X, Fight Club und Roter Drache, ach ja und natürlich seine restlichen Filme.


MFG
WW
sehr gute Liste und das du Edward Norton vergessen hattest kann passieren,- der Name kam bei mir früher auch wie aus der Pistole geschossen raus. Nun überlege ich schon ob ich mir den Down in the Valley mal ausleihen soll. mir wär es nicht schade ums Geld wenn der mist ist,- es wär mir schade um Edward Norton

ansonsten steht bei mir neben Johnny Depp ein Leonardo ganz oben mit auf Augenhöhe. (da war früher mal Norton..)
 
schöpfer666 schrieb:
The legions of the 80s will never come back. Es gibt keinen richtigen Nachwuchs. Es gibt ja auch keine richtigen Actioner mehr!
HipHop, Computereffekte, MTV-Style.......Es ist zum heulen.
So, ich zieh mir jetzt Phantom Comando rein.

Wie sieht es eigentlich mit den Frauen aus?

:lol: da is was wahres dran! :hoch:
 
Bud Spender und Terence Hill!! Die beiden kann man einfach nicht ersetzten! Einfach kult.:hoch: :)
 
Meine größten Hoffnungen stecken in Leonardo DiCaprio der spätestens seit "Departed" und "Blood Diamond" zu meinen Lieblingsschauspielern zählt. Josh Hartnett war in seinem letzten Film "Lucky Number Slevin" auch sehr gut.

Naja, wenigsten bekommen wir jetzt nochmal schön all unsere "alten" Stars zu sehen, vor allem in Remakes wie z.b. Indiana Jones.

und btw: Solange es Tom Hanks noch ein paar Jahre macht, ist nix verloren ;)

Und Johnny Depp wird uns sicher auch noch ein oder anderen tollen FIlm präsentieren, denn als leicht beknackter Pirat ist er einfach nur genial (ich liebe ihn für diese Rolle!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage das Kino gehört bald:
  • Männer
  • Hugh Jackman
  • Christian Bale
  • Ryan Reynolds
  • Edward Norton
  • Daniel Craig
  • Jason Stratham
  • Vin Diesel
  • Clive Owen
  • Eric Bana
  • Ewan McGregor
  • Mads Mikkelsen
  • Ron Perlman
  • Paul Walker
  • Thomas Jane
  • Cuba Gooding Jr.
  • Mark Wahlberg
  • Matthew McConaughey
  • Johnny Depp
  • Frauen
  • Jessica Biel
  • Jessica Alba
  • Charlize Theron
  • Scarlett Johannson
  • Ashley Scott
  • Hilary Swank
  • Kate Beckinsale
  • Angelina Jolie
Wenn ich als Milchbubi finde, die aber recht gute Filme gemacht haben sind:
  • Tobey Maquire
  • Josh Hartnett
  • Leonardo Dicaprio
  • Colin Farrel
  • Jake Gyllenhaal
  • Aschton Kutcher

  • Trotzdem gibt es nicht über unsere alte 80,90´ger Jahre Riege
  • Arnold Schwarzenegger
  • Sylvester Stallone
  • Bruce Willis
  • Chuck Norris
  • Nickolas Cage
  • John Travolta
  • Tom Cruise
  • Robert De Niro
  • Harrison Ford
  • S.L. Jackson
  • Burt Raynolds
  • Clint Eastwood
  • Bud Spencer
  • Terence Hill
Ich glaube das reicht erstmal

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
no.reply schrieb:
Naja, wenigsten bekommen wir jetzt nochmal schön all unsere "alten" Stars zu sehen, vor allem in Remakes wie z.b. Indiana Jones.
Indina Jones 4 ist bestimmt kein Remake sondern eine Fortsetzung also ein Sequel. ;)

MFG
WW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist auch noch ein großartiger Charakterdarsteller eingefallen, den ich weiterhin sehen möchte (gerne auch mal in einem Actioner):

Benicio Del Toro
 
Ich muss gestehen ...

... dass ich nicht sehr traurig drüber bin, dass Schwarzenegger, Stallone, van Damme, usw. kaum noch auf der großen Leinwand zu sehen sind.

Nicht falsch verstehen! In den 80ern mochte ich ihre Filme, aber jetzt ist - meiner Meinung nach - ihre Zeit vorbei. Und um ehrlich zu sein, solche Actionfilme mag ich auch nicht mehr. Ständig nach demselben Muster gestrickt: Held rettet die Welt, ... die Geiseln, ... den Präsidenten oder wen auch immer! Sowas fesselt mich heute nicht mehr!
 
ChisumIch sage das Kino gehört bald:

Mark Wahlberg

Dem stimme ich absolut zu!
Der wird von Film zu Film immer besser.
Früher hatte ich regelrechte Schockattacken wenn ich hörte das der Ex-Rapper und das Ex-Unterhosenmodell mitspielt.
Aber mittlerweile sehe ich den richtig gern.


Die gefällt mir zur Not auch noch ohne Film!
 
Das find ich aber schön dass du mir da beiflichtest. Ich stimme dir auch zu. Ab "The Big Hit" aber spätestens seit "The Corruptor" ist er ein klasse höher gestiegen.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Hier sind meine weiblichen Hoffnungsträger für die kommenden Jahre. Ich habe speziell nur die ausgesucht, welche sehr gut schauspielern können und nicht nur gut aussehen können.


Hilary Swank

Alter: 32 Jahre

Für mich persönlich die größte Hoffnung. Mit ihrem ersten großen Film Boys Don’t Cry gewann sie sofort den Oscar für die beste Hauptdarstellerin. Mit The Gift und Insomina war sie in zwei sehr atmosphärisch und spannenden Filmen. Danach hat sie in The Core mit gespielt und im selben Jahr in der Independet Produktion 11:14 – elevenfourteen.
Der größte Triumph ihrer noch so jungen Karriere war im Jahr 2004 mit Million Dollar Baby. In diesem Film hat sie alles gezeigt was sie kann und hat sogar Morgan Freeman und Clint Eastwood an die Wand gespielt. Und mir ihrer Rolle hat sie den zweiten Oscar für die beste Hauptdarstellerin bekommen. Die letzte Schauspielern die dieses geschafft hat war Jodie Foster.
Sie ist in Mainstream und auch Independent Filmen zu sehen und probiert jedes Genre mal aus.
Mal gucken was wir in den nächsten Jahren noch so sehen warden.


Cate Blanchett

Alter: 36 Jahre

Ihre Karriere begann 1998 mit Elizabeth und bekam direkt eine Oscar Nominierung ging aber leider leer aus. Trotzdem machte sie natürlich weiter und war in so wundervollen und grandiosen Filmen wie Der talentierte Mr. Ripley, The Gift, Schiffsmeldungen, Heaven. Außerdem wurde sie der breiten Masse mit Der Herr der Ringe Trilogie endgültig bekannt. Danach spielte sie noch grandios die Katherine Hepburn im Biopic Aviator und gewann dafür den verdienten Oscar. Das noch frühe Jahr 2007 ist jetzt schon ihr Jahr den man sie bereits dieses Jahr in The Good German, Babel und Tagebuch eines Skandals. Für den letzte Film bekam sie sogar ihre dritte Oscar Nominierung.


Kate Winslet

Alter: 31 Jahre

Was so soll man noch über sie schreiben ihr großer Durchbruch war der jetzt immer noch erfolgreichste Film aller Zeiten Titanic. Sie wurde schon fünf mal für den Oscar nominiert. ( 3 mal Hauptdarstellerin, 2 mal Nebendarstellerin)
Sie hat grandioses geleistet in Sinn und Sinnlichkeit, Heavenly Creatures, Titanic, Iris, Das Leben des David Gale, Vergiss mein nicht, Wenn Träume fliegen lernen und zuletzt in Little Children.


Charlize Theron

Alter: 31 Jahre

Ob Drama, Thriller oder Action sie hat alles einmal ausprobiert. Die größe Verwandlung war auf jeden Fall in Monster, wo sie zum Monster wurde und dafür den Oscar bekam kurz danach hatte siw schon die zweite Nominierung für ihren Part in Kaltes Land konnte aber nicht gewinnen. Aber neben den anspruchsvollen Filmen hat sie auch noch andere Filme wie 24 Stunden Angst, The Italion Job oder auch Aeon Fluc in diesen Filmen steht mehr die Optik im Vordergrund, aber für mich gehört sie zu den Charakterdarstellerinnen.


Natalie Portman:

Alter: 26 Jahre

Als dreizehn Jährige in den Film Leon – Der Profi wurde sie zum Star und hat bis jetzt schon eine beachtliche Filmografie zurückgelegt. Ob Heat, Beautiful Girls oder Mars Attacks. Mit der neuen Star Wars Trilogie hatte sie noch einmal einen beachtlichen Karriereschub bekommen und hat danach weiterhin gute Filme gemacht, wie z.B. Unterwegs nach Cold Mountain. Garden State, Hautnah, V wie Vendetta und zuletzt in dem Milos Forman Film Goyas Geister.
Ich kann nur hoffen das sie uns wenigstens noch ein paar Filme schenkt bevor sie etwas anders in ihrem Leben machen will, den sie sieht nicht nur gut aus sondern hat auch Köpfchen und sie hat schon mal verlauten lassen, dass sie nicht immer Schauspielern sein will.


Scarlett Johansson

Alter: 22 Jahre

Die neue Muse von Woody Allen. Sie hat nicht nur in den beiden Filmen von ihm super gespielt (Match Point, Scoop). Nein sondern auch noch in vielen anderen wie z.B als kleines Mädchen in Der Pferdeflüsterer, 2003 in List in Translation und 2006 in Black Dahlia und nicht zu vergessen ihr Part The Prestige. Sie ist noch sehr jung und deswegen werden wir noch viel von ihr sehen und ihre jetzigen Filme sind erst der Anfang einer großen Karriere.


Rachel Weisz

Alter: 36 Jahre

Angefangen mit den beiden Mumien Teilen danach Duell – Enemy at the Gates und About a Boy und ihr Oscar für Der ewige Gärtner. Ich weiß gar nicht was ich zu ihrer Person sagen soll sie kann es einfach und ich bin schon ganz gespannt ihren neusten Film zu sehen und zwar The Fountain. Ich denke von ihr können wir noch viel erwarten.


Jennifer Connelly

Alter: 36 Jahre

Ihr erster Film war mit 14 Es war einmal in Amerika und ihre Rolle war noch nicht sehr groß aber mit der Zeit bekam sie schon größere Rollen. Ab 2000 fing es dann richtig an erst noch eher einen Independent Film Requiem for a Dream und 2001 A Beautiful Mind und für ihre Rolle in diesem Film gewann sie dann den Oscar. 2003 war sie dann in Hulk zu sehen im selben Jahr noch in Das Haus aus Sand und Nebel und 2005 in dem atmosphärisch dichtem Horrorfilm Dark Water. Ihre letzten beiden Filme waren Blood Diamond und Little Children. Man merk schon sie ist noch nicht an ihrem Höhepunkt und zwischen durch gab es doch mal eine Gurke von Film, aber ich bin guter Hoffnungen das sie es noch weiter schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie komisch das Chisums Beitrag immer als letzter neuer Beitrag im Menü zu sehen ist, ich will hoffen dass das mit diesem Post sich ändert.
 
Willy_Wonka schrieb:
[...] Kate Winselt [...]

Bei so viel Erfolg hat sie doch gar keinen Grund zu winseln... :D

Sehr gute Liste, die ich bedingungslos unterschreibe. Ich würde sie noch um Christina Ricci ergänzen, die mit ihren 27 Jahren ebenfalls noch nicht zum alten Eisen zu zählen ist.
 
dax schrieb:
Dem stimme ich absolut zu!
Der wird von Film zu Film immer besser.
Früher hatte ich regelrechte Schockattacken wenn ich hörte das der Ex-Rapper und das Ex-Unterhosenmodell mitspielt.
Aber mittlerweile sehe ich den richtig gern.

Ich versteh gar nicht,was alle an dem finden,ich find den immer noch besch...:(

Edit: Ok,jetzt wo ich Departed nochmal im O-Ton gesehn hab, mag ich Marky Mark auch wieder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die alten guten stars alt werden müssen. es gibt nicht genug neue gute stars wie damals.
 
Zurück