Vanquish (Platinum Games und Shinji Mikami)

Mein Kumpel hat sich die Demo gesaugt. Da werde ich morgen gleich mal probespielen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es (wie schon Bayonetta) genau meinen Nerv trifft. Ich mag's eben hart. :D

Ich glaub ich behalt se bestehen... ist nicht ultrateuer gewesen. Und zum einmal auf easy durchrushen wirds schon taugen. :ugly:
Wird man den Schwierigkeitsgrad im Spiel anpassen können, weiß das jemand?

Für mich kein Vollpreis-Titel, aber wenns das Game irgendwann für 20-30€ gibt, wäre ich nicht gerade abgeneigt es zu kaufen. :D
Ist echt verdammt gut, aber auch verdammt japano-style-lastig. Mir hats trotzdem irgendwie gefallen, besonders die nie enden wollende Action.

kannst du was zum umfang sagen? nachdem ich force unleashed II wieder abbestellt habe überleg ich das hier zu kaufen. lohnt es sich oder lieber warten bis es billiger ist?

Ist schon recht kurz. Ich genieße allerdings die Kapitel und spiele sie auch mehrmals. Das Spiel wirkt durch den Dauerbeschuss wie eine aktuelle Interpretation von Contra, nur eben noch schneller und wilder.

Für mich ganz klar der beste Shooter des Jahres. Bei solchen Spielen freue ich mich immer wie ein kleines Kind. Leider wird Mikami nie selbst eine Fortsetzung machen. :(

Mein Exemplar ist glaube ich noch auf der lange zavvi-Reise. ^^
Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel bei mir einschlägt. :ugly:

Bei mir bleibts aber höchstwahrscheinlich bei einem Durchlauf. Zumindest wenn sich das KS ähnlich wie in Bayonetta anfühlt.

Mein Exemplar ist glaube ich noch auf der lange zavvi-Reise. ^^
Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel bei mir einschlägt. :ugly:

Bei mir bleibts aber höchstwahrscheinlich bei einem Durchlauf. Zumindest wenn sich das KS ähnlich wie in Bayonetta anfühlt.

Spielt sich total geil und absolut flüßig. Mit der Spielbarkeit haben mehr oder weniger alle Third Person Shooter Probleme, die nicht Gears of War oder Uncharted heißen. Oder Mass Effect 2. Oft hakt es an der Steuerung, sie ist zu träge oder man hängt irgendwo.

Vanquish spielt sie absolut rund. Ich liebe das Spiel (aber ich fand halt auch Bayonetta genial).

Ist schon recht kurz. Ich genieße allerdings die Kapitel und spiele sie auch mehrmals. Das Spiel wirkt durch den Dauerbeschuss wie eine aktuelle Interpretation von Contra, nur eben noch schneller und wilder.

Für mich ganz klar der beste Shooter des Jahres. Bei solchen Spielen freue ich mich immer wie ein kleines Kind. Leider wird Mikami nie selbst eine Fortsetzung machen. :(

Ne Frage, warum wird Mikami nicht selbst die Fortsetzung machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage, warum wird Mikami nicht selbst die Fortsetzung macehn ?

Weil sein kommendes Spiel sein letztes als Director sein wird. Mikami ist nicht mehr bei Platinum und hat sein eigenes Studio inkl. sich selbst an Bethesda verkauft. Mikami wird in Zukunft leiten aber nicht mehr selbst Spiele machen.

Weil sein kommendes Spiel sein letztes als Director sein wird. Mikami ist nicht mehr bei Platinum und hat sein eigenes Studio inkl. sich selbst an Bethesda verkauft. Mikami wird in Zukunft leiten aber nicht mehr selbst Spiele machen.

Das finde ich schade, also ist Shadows of the Damned sein letztes Spiel als Director. Ich denke, dass Platinum Games weiterhin gute Spiele abliefern wird. Sie haben ja den Vertrag bei Sega verlängert, also könnte noch ein Vanquish 2 rauskommen, auch wenn Shinji nicht da ist, er ist ja nicht der einzige fähige Entwickler dort.

Das finde ich schade, also ist Shadows of the Damned sein letztes Spiel als Director. Ich denke, dass Platinum Games weiterhin gute Spiele abliefern wird. Sie haben ja den Vertrag bei Sega verlängert, also könnte noch ein Vanquish 2 rauskommen, auch wenn Shinji nicht da ist, er ist ja nicht der einzige fähige Entwickler dort.

Director bei SotD ist Goichi Suda, Mikami macht irgendwas anderes an dem Spiel.

So, eben mal die Demo aus dem US-Store gesaugt und wow! :huh:
Absolut geiles Spiel!
Die Steuerung ist wirklich schnell zu verstehen und spielt sich mehr als flüssig und direkt. Es macht schon Spaß nur durch die Gegend zu rasen, über Hindernisse zu springen und aus Jucks einfach mal zu zielen für die Zeitlupe. Action ist mehr als genug vorhanden, ein reines Feuerwerk an Explosionen und Schüssen! Genial find ich einfach, wenn man unter nen etwas größeren Boss durchrutscht und währenddessen nach oben ballert. Einfach ein genialer Move! :D
Mehr als grottig fand ich wiedermal die deutsche Synchro, aber naja, ich glaub ich würde das Spiel eh auf Englisch laufen lassen.
Macht wirklich sehr viel Spaß, nur weiß ich nicht wie sich das mit der Gesamtspielzeit hält. Wobei, ich schätze mal, ich würde die Level zigmal spielen, auch wegen der Highscore-Jagd!

Als Action und Shooter-Fan MUSS man hier praktisch zugreifen.^^

habs grad bei zavvi bestellt. nachdem mir aufgefallen ist, dass ich schon wieder bock hätte die demo zu zocken kann sich das spiel nur lohnen. zusammen mit lieferkosten wird mich das spiel 32.16€ kosten. hab nochmal 4€ gespart weil es diesen gutschein über 10% gibt. hab zum ersten mal da bestellt. scheint ne echte alternative zu amazon.uk zu sein.:)

Wenn mich die Story in dem Spiel gejuckt hätte, würde mich das Ende aufregen. Aber so ganz aus Prinzip: Mich regen die offenen Enden, oder besser gesagt die Cliffhanger langsam tierisch auf. Ich kämpfe mich durch das Spiel und dann sowas?

Perfekte Enden: BioWare-Spiele sind abgeschlossen und dennoch bauen die Fortsetzungen darauf auf. So gehört es sich.

Auch gut: Offene Enden - wenn es Sinn macht - wie bspw. bei Alan Wake. Das ist Mystery, da darf es offen sein, zumal es gewissermaßen für sich steht. Mafia 2 funktioniert auch gut- Es ist zwar kurz, aber auch ein genretypisches Ende.

Wie man es nicht macht: Prince of Persia 2008, Vanquish oder auch Assassin's Creed. Warum soll ich mich nach dem Cliffhanger im 2. Teil mit einem Spinoff wie Brotherhood beschäftigen? Die Nebenstory juckt mich einfach nicht, ich will kein 'Filler'-Material, ich will eine echte Fortsetzung. Es hibt keinerlei Abschluss bei der Handlung.

hab inzwischen auch ein paar runden gespielt. super flott tolle effekte und keine ruckler. so solls sein. bin schon gespannt auf den challange mode wenn ich mit dem singelplayer durch bin:):hoch:

die story ist natürlich für die katz. aber die aktion im spiel stimmt:D

Zurück