Verleiht ihr eure DVDs?

Verleiht ihr eure DVDs?

  • Nein, niemals!

    Stimmen: 38 25,3%
  • Ja, natürlich!

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ja, aber nur einem bestimmten Kreis von Personen!

    Stimmen: 109 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
gelini71 schrieb:
Meine DVDs sind wie meine Frau

Vermutlich ja... sie hat runde Kurven und ein Loch in der Mitte. Und die meisten Anfragen bekommt sie, wenn sie hübsch verpackt ist. :D
 
Ich verleihe sie nur selten, aber dann auch wirklich nur an einen engen Kreis. Ich hasse es, wenn ich sie mit einem Kratzer zurückbekomme und der jenige dann sagt, das war schon so!
 
Sehr selten und nur an guten Freunden...aber selbst da muss man manchmal hinterherrennen weil sie selbst nicht dran denken. Und dann heisst es, man sei viel zu pingelig. :rolleyes:
 
Verleihe meine Filme nur an Familie und sehr guten und engen Freunden die ich vertrauen kann.
Da mache ich auch keine Ausnahme. Habe schon des öfteren die Sachen kaputt oder auch leicht angeschlagen wiederbekommen oder sogar manchmal garnicht.

Ausserdem kommen alle an und wollen was haben, da sie selber keine haben. Ich mein, kaufe ich die DVD´s für andere ?
 
DVD`s verleihe ich nur an Freunde/Bekannte, bei denen ich sicher bin, dass sie auf die verliehenen DVD`s aufpassen, als wären es ihre eigenen. ;)
 
Ja, das ist es ja. Viele gehen mit geliehenden Sachen um, das gibts garnicht.
Gerade dann, wenn ich mir was geliehen habe, gehe ich doch sehr vorsichtig damit um. Und wenn was kapputt ist und sie es ersetzen sollen, dann schauen se immer blöd und können das nicht verstehen, oder wenn ich sage, schöööön sorgsam damit umgehen bitte.
Ich arbeite ja als Aushilfe in einer Videothek und da merkt man es auch wie Leute mit den Filme/Spiele umgehen.
 
Ich verleihe meine DVD's gerne, jedoch nur an meine guten Freunde
Da hat's auch noch nie ein Problem gegeben!
 
Hallo.

Niemals! Nichtmal meine Schwester oder meine besten Freunde bekommen DVDs oder CDs geliehen.
Habe da schon sehr üble Erfahrungen gemacht mit Wachsflecken auf der DVD und so.
 
Hallo
Weder CDs noch DVDs werden verliehen.
Tu ich mir nicht an.


MfG Thoralf
 
FGTH1308 schrieb:
bei anderen werde ich echt komisch,die HdR SEE dürfen z.b. nicht mal von irgendwelchen Leuten angefasst werden.

Jep, die 80€ Herr der Ringe Box wird nicht verliehen, die liegt wohl behütet im Regal ;)

Aber stinknormale DVDs, verleihe ich schon an Freunde, sie leihen mir ja auch welche :)
 
ich verleihe meine DVD's eher nur an eine kleine Zahl von vertrauenswürdigen Personen ;)
 
Nur ungern da die meisten bekannten in meinen umfeld nicht al zu respekt voll mit fremden eigentum umgehen. Jedoch kommt selten wer zum mir da die meisten eh nicht wissen welche DVD u. VHS ich hab.


"I hoff i hau keun scheiß gschrieba":confused:
 
HI,
Ich verleihe nur DVDs an meine EX !!! und dann in ner EXTRA Ersatz Hülle .

Sonst nicht !! zu Gefährlich !!!

mfg Manu
 
Also, wie sieht´s bei euch aus?

Ganz klares NEIN!
Ich könnte nicht mehr schlafen wenn, wenn ich ne Lücke im Regal hätte!
Und dann immer das Kopfkino:
Wie gehts meiner DVD? Fingerabdrücke? Kratzer? Knicke im Digi? Die Amary angekratzt? Das Booklett eingersissen? Wie wird die Scheibe aus der Hülle genommen?
Aaaarrrrrggghhhhhh. Ne, das schaffe ich nicht.
Ich würde alles verleihen, aber nicht meine DVDs.
 
Ähnlich wie Bücher erhält man DVDs (fast) nie so zurück wie man sie verliehen hat, weswegen ich beides niemals jemandem leihe.
 
Ich verleihe die Dinger auch nicht. Ich glaube 2 Stück hab ich ma verliehen, und das auch nur an nen Kumpel der selber DVD's sammelt. Da weiß ich, dass er weiß wie man die Dinger behandelt ;-)

Wenn jemand den FIlm sehen will dann kann er das gerne bei mir tun :evil:
 
Hatte das am Anfang meiner Sammelleidenschaft auch nicht so eng gesehen und bereitwillig an Freunde und Bekannte verliehen. Doch dann kamen die schlechten Erfahrung, die Ihr wahrsacheinlich auch schon alle kennengelernt habt.

DVD kommt mit Kratzer zurück - Reaktion: War ich nicht, war schon drauf.:evil:

Hülle/Booklet beschädigt - Reaktion: siehe oben.:evil:

DVD kommt erst nach mehrmaliger Anfrage zurück und dann mit einem Blick oder der Bemerkung: Mann, jetzt hab Dich doch nicht so. Hast ja noch genug andere Filme zum schauen. Das kommt es auf ein paar Wochen rauf/runter ja wohl echt nicht drauf an. :autsch:

DVD kommt überhaupt nicht zurück. "Du hast mir die DVD geliehen? Wann soll denn das gewesen sein?" oder "Tut mir echt leid, aber die habe ich nicht mehr, weil.... Kriegst von mir mal bei Gelegenheit 'ne andere." :evil: :motz:

Das nur als kleine Auswahl, die mich sukzessive dazu bewog den Kreis meiner Verleih-"Freunde" drastisch einzugrenzen, bis ich einen endgültigen Stopp einlegt. Um Ärger zu vermeiden, erzähle ich den Leih-Kandidaten überhaupt nicht mehr, was ich habe. Und wenn dann bei einem bestimmten Film über den man sich gerade unterhält die Frage kommt, ob ich den mal kurz leihen kann, habe ich eine Standardantwort. "Würde ich natürlich gern machen. Habe mir den aber selbst geliehen und warte bis der mal als superbilliges Angebot kommt. Tut mir wirklich leid....:rolleyes:
 
Zurück