Verleiht ihr eure DVDs?

Verleiht ihr eure DVDs?

  • Nein, niemals!

    Stimmen: 38 25,3%
  • Ja, natürlich!

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ja, aber nur einem bestimmten Kreis von Personen!

    Stimmen: 109 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
LivingDead schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure DVDs verleiht?

Innerhalb der Famillie ja - ansonsten gibts bei mir kein Filmverleih. Früher war ich relativ tolerant in dieser Hinsicht und musste Lehrgeld bezahlen - Filme zum teil erst nach Monaten wieder zurückbekommen, Kratzer, Verbeulte Digis etc.
 
Naja DVDS leih ich nur kleinen Kreis ausgewählter Leute. Nicht zu viele auf einmal und alle in einer meiner "Verleih Amarays" . Ohne Cover nur schwarz, das mir nichts versaut werden kann. Und nur Leuten die wissen wie man mit anderer Leute Eigentum umzugehen hat!
Hab leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht..bei CDS ists das selbe :runter:
Wozu gibts Videotheken Leute?
 
Verleihe einzelne DVDs nur an meinen Onkel, da ich bei ihm sicher sein kann, das er meine Scheiben pfleglich und ordentlich behandelt!
Hatte in der Vergangenheit auch mal einige schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. nach Wochen erst zurückbekommen, Fingerabdrücke auf den Scheiben oder auch: Früherer Kumpel lieh sich einen Film, bunkerte in ungefähr zwei Monate und hat ihn dann immer noch nicht geschaut! Musste ihm dann auch noch hinterherlaufen um den Film dann endlich mal zurück zu bekommen!

Also, wie gesagt, wenn überhaupt dann wird höchstens noch an meinen Onkel verliehen!


MfG

SAB
 
Also ich verleihe nur DVD´s an Leute wo ich weiss, das ich die auch "sauber" wieder zurück bekomme! Es dauert zwar oft "länger" bis ich die wiedersehe hatte aber bisher keine allzu schlechten Erfahrungen.
 
auch wenn man vater dvd haben will bekommt er nicht :P nein scherz ! sehr ungerne
 
Meine DVDs werden nur an Freunde verliehen die selber DVDs sammeln und wissen wie man damit umzugehen hat. Vorher werden die DVDs aber in ne Amaray gepackt.
Falls wider Erwarten ein Kratzer oder sonstwas an auf die DVD kommt muß die Person an die ich sie verliehen habe mir die DVD halt neu kaufen.
 
Nur an einen einzigen speziellen Freund der ebenso wie ich ein Sammler ist, keine Filme brennt und weiß wie er mit den Scheiben umzugehen hat. Und das geschieht nie bei größeren oder bekannteren Produktionen sondern eher mal dann wenn wieder ein Geheimtipp am Start ist. Ansonsten bekommt von mir niemand eine DVD geliehen.
 
Ja,werden nur an Freunde verliehen,aber sie kriegen nur den Film(CD-Hülle) keine Verpackung oder Bonusdisc.
 
Um die Thread-Frage in einem Satz zu beantworten: "Ich bin doch nicht bescheuert!" :D

Nee, ganz im Ernst: Weder meine DVDs noch meine CDs verlassen mein Haus!
 
Hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht :runter: Mit diesen Schieben kann man nicht Vorsichtig genug sein und der kleinste Kratzer löst bei mit den Wunsch eines "Fast schon" Neukaufes aus :confused: . Verleihe so gut wie nur an meine Eltern und sonst niemanden. Vater hat eine eigne 3fach so große Sammlung wie ich und weiß selbst was es heißt Sammler zu sein und seine Sammlung zu lieben :)

Gruß
Tom
 
ähm bei so manchen dvds drücke ich mal ein auge zu aber bei sowas wie herr der ringe see oder ganz besonders 24 werde ich zum mörder die verleihe ich noch nichtma an meine schwester und die wohnt nur ein zimmer weiter das sollte ja wohl schon zeigen das ich meine dvds liebe und zwar fast alle den die die ich verleihe sind die 6 euro dinger die ich mir eh nur gekauft habe weil der film "gut" und nicht mehr war aber halt billig und doch nicht "schlecht"
 
Ist genau wie mit LP`s (Früher). Nur an wirklich gute Kumpels.Und nur an solche , die man dann nicht dezent nach einer Rückgabe fragen muss!!!:)
 
Ich verleihe meine Scheiben auch nur an meine besten Freunde die wissenwi man mit den Dingern umzugehen haben, und auch nur in Verleihhüllen oder in diesen flachen CD Hüllen, sonst gibt es die bei mir nicht
 
ich verleihe meine dvds auch an leute in meinem freundeskreis. ich tue sie aber immer in ein metalcase wo 4 discs reinpassen.
 
Ich verleihe auch nur an gute Kumpels. Aber auch nur bei denen wo ich weiß das sie sehr gut darauf aufpassen und wissen wie man sowas wertvolles behandelt
 
Ich verleihe DVDs nur an bestimmte Leute weniger als fünf Personen, ich verleih die DVD auch nicht mit Verpackung da Papschuber usw sehr anfällig für Beschädigungen sind, deshalb in eine gesonderte leere Amaray wo mir ein kleiner Kratzer in der Hülle nichts ausmacht.
Und jeder der einen Film von mir bekommt weiss das ich sehr sehr ekelhaft werden kann wenn meinen DVDs etwas passiert :motz: .
 
Ich verleihe DVDs nur an ganz bestimmte Personen. Dies sind in meinem Kollegenkreis höchstens so 4 bis 6 Leute. Aber wenn es ganz spezielle Versionen sind, die ich aus dem Ausland habe, überlege ich es mir zwei mal ob ich sie verleihe.

Gruss
Sky
 
LivingDead schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure DVDs verleiht?


:ugly:

Das habe ich zu Beginn gemacht. Ich mußte öfters nachfragen um sie wiederzubekommen. Und die Finger mochte ich auch nicht drauf. Seitdem nicht mehr. Ich wurde dafür zwar schief angeschaut aber jetzt wissen meine Freunde es das sie mich nicht fragen brauchen.
 
an freunde wird schonmal mal verliehen, nur beim letzen mal hab ich eine so zerkratzt zurückbekommen das nix mehr geht, jetzt hät ich gern ersatz und überlegs mir beim nächsten mal ausleihen lieber 2mal
 
Zurück