Verleiht ihr eure DVDs?

Verleiht ihr eure DVDs?

  • Nein, niemals!

    Stimmen: 38 25,3%
  • Ja, natürlich!

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ja, aber nur einem bestimmten Kreis von Personen!

    Stimmen: 109 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
Ich verleihe DVDs ...

... an einen guten Arbeitskollegen, aber auch nur weil ich weiß, dass seine Frau die DVDs aus den Amaray-Cases nimmt und in den Player legt. Sie geht damit sorgsamer als mein Arbeitskollege mit um. :)

Allerdings verleihe ich auch nur DVDs, die in Kunststoffhüllen stecken. Digipacks und Steelbooks verleihe ich an niemanden!
 
Also ich sag mal nur einen bestimmten Kreis von Personen und da von denen nur meine Freundin den selben Seriengeschmack hat wie ich passt mir des gleich gut. Bei Spielen brauch ich immer ausreden oder sag knallhart die Wahrheit: "Dir net du dumm Sau!"
 
Nur an elitäre Erdenbewohner ;-)

ich verleihe meine DVDs auch höchst ungern, und deshalb haben nur ganz wenige das Privileg von mir DVDs zu erhalten.

Ist aus diesem Kreis des Vertrauens einmal ein Fehlverhalten hervorgegangen
(zu späte Rückgabe, DVDs haben Fingerabdrücke oder ähnliches), so muß er leider diesen Kreis verlassen.:(
Abgesehen davon verleihe ich meine DVDs immer nur in neutraler Verpackung

Gruß
Taucher
 
Im Leben nicht. Die Dinger sind mir heilig. Wer von meinen Freunden was gucken will kann zu einem Videoabend kommen aber außer Hand gebe ich nichts.
Da bleib ich hart.
 
LivingDead schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure DVDs verleiht? Und wenn ja, an wen? An all eure Freunde oder nur einem bestimmten Kreis ausgewählter Personen.
Ich persönlich verleihe meine DVDs nur höchst ungern, tue dies jedoch trotzdem, da ich weiß, dass meine Freunde gut damit umgehen.
Also, wie sieht´s bei euch aus?

Ich verleihe keine DVDs, CDs oder sonstiges.
Früher habe ich öfter mal etwas verliehen, darauf habe ich aber absolut keine Lust mehr.
Es gibt zwar noch Ausnahmen, die sind aber extrem selten.
Z.B. habe ich vor einigen Wochen meinem Bruder alle 4 Lethal Weapon DVDs ausgeliehen.
Aber 1. ist das mein Bruder 2. habe ich ihn nur die DVDs gegeben, also ohne die Hüllen und die Box (ich habe ihn die DVDs in normalen Amaray Hüllen mitgegeben) und 3. war das eben auch eine Ausnahme.
 
Ich habs aufgegeben...

...mich zu ärgern.
Ich bin wahrscheinlich zu gut für diese Welt und leihe schon meine DVDs her.
Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, wie alle hier, dass ich öfter nachbohren musste oder die Ware zerkratzt zurück kam.
DVDs die mir echt am Herzen liegen, leih ich nicht mehr her, ansonsten denk ich mir "scheiss drauf, ist ja nur ne DVD oder CD, bin auch froh, wenn mir mal jemand was leiht...."
 
Frauen und DVDs verleiht man nicht!!

(Tue es aber bei Freunden leider doch, aber nur höchst ungern! Die DVDs natürlich)

Gruß Grem´
 
Abgesehen von den schönen Filmen die auf meinen süssen Scheiben sind, ist meine DVD-Sammlung für mich etwa so, wie für jemand anderes eine Briefmarkensammmlung. Die haben immer schön sorgfältig einsortiert im Schrank zu stehen.
 
Nur an ganz, ganz wenige gute Freunde, von denen ich weiß, dass sie damit auch sorgsam umgehen. Habe schon mit Videos und CD's zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
 
ja ja das verleihen ist so eine sache! hab da auch schon negative erfahrungen mit gemacht! am meisten stört mich halt echt, dass das cover immer minimale kratzer aufwieß nachdem ich die teile wieder zurückbekomme!
also gewisse perlen werden echt nicht verliehen! den meisten leuten muss man auch echt nachlaufen um die dvds wiederzubekommen. viele haben auch kein verständnis wenn man nix verleiht. kann aber irgendwie oft nicht nein sagen und verleihe dann doch! :autsch::autsch::autsch::autsch:
muss das unbedingt ändern! für nen richtigen filmfreak u. sammler sind die dinger nun mal wie heiligtümer. bin auch früher regelmäßig ausgeflippt, wenn einer mit seinen drecksfingern meine sammlung abgegrapscht hat. :motz:

spiele auch mit dem gedanken ein paar teile wiederzukaufen, nur weil das cover mittlerweile zuviele kratzer hat!
 
mrbauer schrieb:
ja ja das verleihen ist so eine sache! hab da auch schon negative erfahrungen mit gemacht! am meisten stört mich halt echt, dass das cover immer minimale kratzer aufwieß nachdem ich die teile wieder zurückbekomme!
also gewisse perlen werden echt nicht verliehen! den meisten leuten muss man auch echt nachlaufen um die dvds wiederzubekommen. viele haben auch kein verständnis wenn man nix verleiht. kann aber irgendwie oft nicht nein sagen und verleihe dann doch! :autsch::autsch::autsch::autsch:
muss das unbedingt ändern! für nen richtigen filmfreak u. sammler sind die dinger nun mal wie heiligtümer. bin auch früher regelmäßig ausgeflippt, wenn einer mit seinen drecksfingern meine sammlung abgegrapscht hat. :motz:

spiele auch mit dem gedanken ein paar teile wiederzukaufen, nur weil das cover mittlerweile zuviele kratzer hat!

konnte auch oft nicht "Nein" sagen! Meine Kumpels konnten das nie verstehen und ich fühlte mich wie der totale Spießer :( Mittlerweile wissen die alle das ich der absolute Freak und Sammler bin und meine Schätze nicht mehr verleihe. Jetzt schütteln die nur noch den Kopf und halten mich für Verrückt aufgrund der größe meiner Sammlung und den Unterschied von mal zu mal :D

Gruß
Tom
 
Verleihen? Nie wieder!
Habe früher bisweilen mal DVD's an Freunde verliehen, die sagten immer "sie passen darauf auf als wären es ihre eigenen"
Als die DVD's dann zurückkamen waren sie entweder total verstaubt, verkratzt oder hatten mehr Fingerabdrücke drauf als das Polizei-Zentralregister...
Ich finde so einen Umgang völlig aso, deshalb verleih ich auch nichts mehr.
 
Ich verleihe auch nur noch an bestimmte Personen.

An einen Arbeitskollegen, der mir auch welche mitbringt,

und an eine gute Freundin, die genau weiß wie sie mit meinen Goldstücken umgehen muß. Und sie weiß auch genau was passiert wenn meinen Kleinen was passiert:D :D :D

Vor zwei Monaten habe ich einer anderen Kollegin, meine Der König der Löwen DVD ausgeliehen. Ich habe sie immer noch nicht zurück:motz:
Und wenn das nicht bald passiert, werde ich:ugly:
Das war das letzte Mal, das ich an andere Leute DVDs verleihe, ausser an die zwei anderen.
 
Da ich fast nur Horrorfilme habe, kann ich durch das Verleihen so manchem "Neuling" zeigen, was wirklicher Horror ist. Die meisten sagen dann auch danach:"Hey, der war ja wirklich besser als Scream. Und die Darsteller waren ja alle älter als ich. Und die Effekte sahen irgendwie besser aus"
Allerdings bekommen nur die Auserwählten einen Film geliehen.
 
Naja ich Verleihe DVDS nur in CD Hüllen. Meinen Vater gebe ich niemals einen Film ! ( Fettabdrücke auf der DVD )
Nur guten Freunden !!! Aber auch nicht allen :-)
 
Nicht mehr. Früher hab ich DVDs gerne mal veliehen. Oft kamen die Filme dann mit eingedrückten Verpackungen, Rissen und völlig zerkratzt zurück. Da fragte ich mich immer, was die Leute mit den Filmen angestellt haben.
Oftmals kamen Filme gar nicht zurück... oder nach 6 Monaten viel mir auf, dass ein Film fehlt, weil ich ihn mal wieder sehen wollte.
Inzwischen sag ich den Leuten, geht in die nächste Videothek und leiht euch den Film für 1,50 aus. Dann kannst du ihn sehen wann und wie lange zu willst.
 
Hi,
Nur an bestimmte Personen.Sonderverpackungen verlassen das Haus nie,da wird die Disc in eine neutrale Hülle gesteckt.
Wer mal schlechte Erfahrungen gemacht hat,wird das auch verstehen.
Gruß: Zeppo
 
LivingDead schrieb:
Ich persönlich verleihe meine DVDs nur höchst ungern, tue dies jedoch trotzdem, da ich weiß, dass meine Freunde gut damit umgehen.


Dito

Nur noch an bestimmte Personen und das sind nicht viele, viel. 3 oder 4, mehr nicht.

Grund: schlechte erfahrung
 
Nein ich verleihe keine DVDs. Mir ist die Gefahr zu groß, dass die dann kopiert werden.
 
Zurück