In Ausgabe 02/12 und 03/12 gibt es immerhin 3 Seiten
Na das ist ja schon mal was. So und da ich hier nichts ungeschönt halten möchte, hab ich zudem gleichzeitig dennoch einen Kritikpunkt. Nicht gegen Katha und ihre Katha- Strophen, ich weiss nicht ob es mir nur so geht oder anderen auch, ich find Leserbriefe (wobei es heute ja Mails sind) ziemlich altbacken.
Da könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, das man die zwei Seiten anders nutzt und das weglässt und dadurch mehr Communityteil dazu kommt. Katha könnte dann zum Beispiel monatlich via eines Specials dann Lesermails beantworten. Die Kolumne finde ich auf jeden Fall ok und auch immer witzig geschrieben.
Bei größeren Projekten könnte man sicherlich auch mal einen der beiden Kästen streichen.
Warum soll man bei größeren Projekten dann immer im Community Bereich sparen? Mal ehrlich, das ist das erste was ich immer in der GA durchlese und persönlich am interessantesten finde.
Ich fand, dass es gerade in den letzten Monate zu viele Usertests, -blog usw. gab – ohne deren Qualität schlecht zu reden ...
Auch Filmkritiken habe ich in Ausgabe 01/12 zumindest mit dem Thread des Monats "Zuletzt gesehen" reingenommen.
Ja nun Du als Trainee empfindest es vielleicht zuviel. Aber hierbei sollte man auch bedenken, das dies ein Blog, ein Test oder eine Kritik einem Ottonormal- User überhaupt die Chance bildet mal in die GA zu kommen.
Vorstellen könnte ich mir auch eine Art Charts der besten Blogs, die ich ja im Moment monatlich hier online erstelle. Da würden auch andere User, die nicht ausgewählt werden für den Blog des Monats oder so in die GA kommen. Da muss zum Beispiel nicht mal der gesamte Blog rein, sondern Titel und Username als Top Ten der Blogs. Somit wären, pro GA Ausgabe immerhin gleich 10 User statt ein User abgedruckt. Da steigen somit auch Chancen für viele User in die GA zu kommen, könnte es den Blogbereich online auf jedenfall wieder mehr Blogger und auch Leser anziehen, damit wäre es förderlicher.
Zudem solltest Du vielleicht mal Deine Ansicht der Dinge noch genauer erläutern was Du zum Beispiel unter den Community Seiten verstehst, wenn Du der Meinung bist das es zu viele Blogs oder Tests sind? Was drückt dieser Bereich für Dich persönlich aus? Was würdest Du denn da am liebsten sehen?
Vor allem was mir vorhin aufgefallen ist, wie meinst Du das zum Beispiel mit den Specials? Das man Euch Specials vorschlägt für die GA oder wie? Mal ganz im ernst, und ich hoffe das mir das keiner von den Roten übel nimmt. Wenn Specials hier auf GA online entweder Copy and Paste sind, oder Specials die nur eine Bildergalerie mit immer wieder kehrenden Bildunterschriften sind, warum soll ich dann noch eine Special Idee vorschlagen, die ich dann doch lieber online selber erstelle?
Ganz ehrlich, ich finde es schade wie in letzter Zeit Specials verheizt wurden die wirklich schreiberisch mehr Potenzial hatten.
So mehr sag ich dazu jetzt erst einmal nicht, denn ansonsten verbrenne ich mir noch meine Schnute
Das wäre interessant ... werde es mit merken!
Na dann schaun mer mal, inwiefern das was wird.
Einen Artikel darüber wie toll ich bin fände ich mal angebracht.
Das hättest Du gerne, gell? Aber eigentlich ist an sich die Idee gar nicht ganz so schlecht, warum ermöglicht man es nicht Usern in einem Interview sich vorzustellen?
Ansonsten...keine Ahnung, holt den Emmerling zurück oder macht mal ein Clubspezial (was natürlich viel Arbeit wäre wenns was taugen soll) ooooooooooda...keine Ahnung, die am öftesten gekickten und wieder gekommenen User Spezial oder so. ^^
Am öftesten gekickten User und dann noch ein Special, ach Mensch d.night da wärste ja wieder der Spitzenreiter
Warum nicht gleich, wer ist der Beste Troll in der GA Geschichte und dann noch ein Ranking?
GA.de ist eine Entertainment-Seite. Die Print-GA ist ein reines Multiplattform-Magazin.
Mulitplattform hin oder her, ändert nichts an der Tatsache das eben die User dennoch auch Filmkritiken, Tests oder Blogs über sonstige Themen schreiben. Denn das macht doch ein Teil der Community aus oder etwa nicht?
Was willste sonst denn im Community Bereich sehen und lesen?
Mein Tipp:
Verkleinert lieber die Schrift und druckt den "Blog des Monats" vollständig ab. Das beherbergt immerhin viel Potenzial von engergierten Usern (und damit meine ich nicht nur mich!) und ist kostenloses Material. Jedenfalls kenne ich viele Leser, die den Community-Teil deswegen zuerst lesen.
Blogs vollständig abdrucken incl. jedem User Testes finde ich allerdings auch optimaler. Das was glaub ich in der Jubiläumsausgabe war, fand ich irgendwie daneben.
Nichts gegen Dich GenX aber Dein Blog Abo in der GA empfinde ich auch für reichlich übertrieben. Mal ehrlich, es gibt soviele Blogs die eben nicht nur um Spiele unbedingt handeln sondern eben auch andere Themen, warum nimmt man einfach sowas nicht mit rein.
Oder die Stimmen aus dem Forum zu Thema XY sind immer meist von ein und denselben. Das wirkt auf einen als ob die GA nur diese User hat die im Forum tätig sind.
Des Weiteren schlage ich vor, wie zum Beispiel zu letzt die d.night eine News gebracht hat über das
30 jährige bestehen des Commodores. Warum packt man sowas zum Beispiel nicht mit in die Community?
Dann noch die Idee, das User die Chance haben in der GA ihren Club vorzustellen. In Form eines kleines Interviews warum wieso weshalb sie den Club gegründet hatten, was die Idee dahinter war usw. bei den aktivsten Clubs.
Andere Anregung noch:
In der Jubiläumsausgabe befand das ein Teil des Heftarchives auf der DVD. Es wäre wirklich schön und ich schreib das wahrlich nicht zum ersten Mal, wenn man es fortsetzen würde und man wenigstens sich die PDF Heftarchive so wieder sichern könnte. Denn leider kann man online keine mehr nachlesen. Und ja es gibt nach wie vor noch User die das haben wollen und die auf die Fortsetzung davon interessiert werden.
Edit:
Im Moment bin ich echt tierisch gefrustet, deswegen Entschuldigung schon mal vor ab, wenn es so ungeschönt von mir geschrieben ist. Aber es wächst eine Lustlosigkeit in mir, das mir vieles so langsam egal wird. Und das gibt mir persönlich zu denken.