• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorschläge für die GA-Community-Seiten

Lukas-Fricke

Benutzer
Moin liebe Community,

in der kommenden Ausgabe der Games Aktuell (02/12) sind neben der Auflösung der GTA-Umfrage auch einige Bilder der letzten Community-Aktion (Videospiel trifft Blockbuster) vertreten.

Bevor ich mir Gedanken zur nachfolgenden Ausgabe (03/12) mache, würde ich gerne ein paar Vorschläge/Wünsche/Ideen von euch hören. Es sind schließlich irgendwo auch "eure" Seiten. Deshalb schreibt einfach, was euch so einfällt/was ihr euch schon immer gewünscht habt. Egal ob Umfrage, Community-Aktion oder sonstige Specials. Ich bin an allem interessiert ... vielleicht lässt sich sogar einiges ermöglichen.

LG
Lukas

Schon mal vorab, ich werde mir noch weitere Gedanken machen.

Aber zuerst möchte ich dann erst einmal sagen, das der Community Teil leider schon sehr geschrumpft ist auf 2 Seiten von mal früher 4 Seiten. Finde ich persönlich schade.

Dann 1/4 Seite für die PS Vita und den Wochenrückblick halte ich persönlich für zu viel. Da wird meiner Meinung nach zu viel Platz verschenkt. Usertest oder Blogs sollten vermehrt wieder mehr abgedruckt werden. Bei den Usertest finde ich, muss es nicht zwangsläufig nur die Kategorie Spiele betreffen. Denn immerhin sagt man ja auch bei GA man ist auch Entertainment. :D Von daher den Vorschlag auch ruhig mal eine Filmkritik. Da eine Filmkritik auch mit unter Geheimtipps sein können.

Als weiteren Vorschlag hätte ich noch, da ich ja auf Seite 5 (in der aktuellen GA von 01/2012) mit dem Special über 5 Jahre Cynamite erwähnt werde, das ihr vielleicht einige Kommentare von Tobi und Simon abdruckt über die Entstehung zum Beispiel oder dann auch die geführten User Interviews warum sie bei GA sind und was ihnen an der Seite gefällt.

So das wäre erst einmal was aktuelles. Mir fällt bestimmt noch was ein. :)

Aber zuerst möchte ich dann erst einmal sagen, das der Community Teil leider schon sehr geschrumpft ist auf 2 Seiten von mal früher 4 Seiten. Finde ich persönlich schade.
In Ausgabe 02/12 und 03/12 gibt es immerhin 3 Seiten ;)

Dann 1/4 Seite für die PS Vita und den Wochenrückblick halte ich persönlich für zu viel. Da wird meiner Meinung nach zu viel Platz verschenkt. Usertest oder Blogs sollten vermehrt wieder mehr abgedruckt werden. Bei den Usertest finde ich, muss es nicht zwangsläufig nur die Kategorie Spiele betreffen. Denn immerhin sagt man ja auch bei GA man ist auch Entertainment.
Bei größeren Projekten könnte man sicherlich auch mal einen der beiden Kästen streichen.
Ich fand, dass es gerade in den letzten Monate zu viele Usertests, -blog usw. gab – ohne deren Qualität schlecht zu reden ...
Auch Filmkritiken habe ich in Ausgabe 01/12 zumindest mit dem Thread des Monats "Zuletzt gesehen" reingenommen.

Als weiteren Vorschlag hätte ich noch, da ich ja auf Seite 5 (in der aktuellen GA von 01/2012) mit dem Special über 5 Jahre Cynamite erwähnt werde, das ihr vielleicht einige Kommentare von Tobi und Simon abdruckt über die Entstehung zum Beispiel oder dann auch die geführten User Interviews warum sie bei GA sind und was ihnen an der Seite gefällt.

Das wäre interessant ... werde es mit merken!

Einen Artikel darüber wie toll ich bin fände ich mal angebracht. Ansonsten...keine Ahnung, holt den Emmerling zurück oder macht mal ein Clubspezial (was natürlich viel Arbeit wäre wenns was taugen soll) ooooooooooda...keine Ahnung, die am öftesten gekickten und wieder gekommenen User Spezial oder so. ^^

Wenn mir was intelligentes einfällt melde ich mich wieder. :D

Denn immerhin sagt man ja auch bei GA man ist auch Entertainment. :D Von daher den Vorschlag auch ruhig mal eine Filmkritik. Da eine Filmkritik auch mit unter Geheimtipps sein können.
GA.de ist eine Entertainment-Seite. Die Print-GA ist ein reines Multiplattform-Magazin. ;)

Mein Tipp:
Verkleinert lieber die Schrift und druckt den "Blog des Monats" vollständig ab. Das beherbergt immerhin viel Potenzial von engergierten Usern (und damit meine ich nicht nur mich!) und ist kostenloses Material. Jedenfalls kenne ich viele Leser, die den Community-Teil deswegen zuerst lesen.

In Ausgabe 02/12 und 03/12 gibt es immerhin 3 Seiten ;)

Na das ist ja schon mal was. So und da ich hier nichts ungeschönt halten möchte, hab ich zudem gleichzeitig dennoch einen Kritikpunkt. Nicht gegen Katha und ihre Katha- Strophen, ich weiss nicht ob es mir nur so geht oder anderen auch, ich find Leserbriefe (wobei es heute ja Mails sind) ziemlich altbacken.

Da könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, das man die zwei Seiten anders nutzt und das weglässt und dadurch mehr Communityteil dazu kommt. Katha könnte dann zum Beispiel monatlich via eines Specials dann Lesermails beantworten. Die Kolumne finde ich auf jeden Fall ok und auch immer witzig geschrieben.

Bei größeren Projekten könnte man sicherlich auch mal einen der beiden Kästen streichen.

Warum soll man bei größeren Projekten dann immer im Community Bereich sparen? Mal ehrlich, das ist das erste was ich immer in der GA durchlese und persönlich am interessantesten finde.

Ich fand, dass es gerade in den letzten Monate zu viele Usertests, -blog usw. gab – ohne deren Qualität schlecht zu reden ...
Auch Filmkritiken habe ich in Ausgabe 01/12 zumindest mit dem Thread des Monats "Zuletzt gesehen" reingenommen.

Ja nun Du als Trainee empfindest es vielleicht zuviel. Aber hierbei sollte man auch bedenken, das dies ein Blog, ein Test oder eine Kritik einem Ottonormal- User überhaupt die Chance bildet mal in die GA zu kommen.

Vorstellen könnte ich mir auch eine Art Charts der besten Blogs, die ich ja im Moment monatlich hier online erstelle. Da würden auch andere User, die nicht ausgewählt werden für den Blog des Monats oder so in die GA kommen. Da muss zum Beispiel nicht mal der gesamte Blog rein, sondern Titel und Username als Top Ten der Blogs. Somit wären, pro GA Ausgabe immerhin gleich 10 User statt ein User abgedruckt. Da steigen somit auch Chancen für viele User in die GA zu kommen, könnte es den Blogbereich online auf jedenfall wieder mehr Blogger und auch Leser anziehen, damit wäre es förderlicher.

Zudem solltest Du vielleicht mal Deine Ansicht der Dinge noch genauer erläutern was Du zum Beispiel unter den Community Seiten verstehst, wenn Du der Meinung bist das es zu viele Blogs oder Tests sind? Was drückt dieser Bereich für Dich persönlich aus? Was würdest Du denn da am liebsten sehen?

Vor allem was mir vorhin aufgefallen ist, wie meinst Du das zum Beispiel mit den Specials? Das man Euch Specials vorschlägt für die GA oder wie? Mal ganz im ernst, und ich hoffe das mir das keiner von den Roten übel nimmt. Wenn Specials hier auf GA online entweder Copy and Paste sind, oder Specials die nur eine Bildergalerie mit immer wieder kehrenden Bildunterschriften sind, warum soll ich dann noch eine Special Idee vorschlagen, die ich dann doch lieber online selber erstelle?

Ganz ehrlich, ich finde es schade wie in letzter Zeit Specials verheizt wurden die wirklich schreiberisch mehr Potenzial hatten.

So mehr sag ich dazu jetzt erst einmal nicht, denn ansonsten verbrenne ich mir noch meine Schnute :D

Das wäre interessant ... werde es mit merken!

Na dann schaun mer mal, inwiefern das was wird. :D

Einen Artikel darüber wie toll ich bin fände ich mal angebracht.

Das hättest Du gerne, gell? Aber eigentlich ist an sich die Idee gar nicht ganz so schlecht, warum ermöglicht man es nicht Usern in einem Interview sich vorzustellen?

Ansonsten...keine Ahnung, holt den Emmerling zurück oder macht mal ein Clubspezial (was natürlich viel Arbeit wäre wenns was taugen soll) ooooooooooda...keine Ahnung, die am öftesten gekickten und wieder gekommenen User Spezial oder so. ^^

Am öftesten gekickten User und dann noch ein Special, ach Mensch d.night da wärste ja wieder der Spitzenreiter :D Warum nicht gleich, wer ist der Beste Troll in der GA Geschichte und dann noch ein Ranking?

GA.de ist eine Entertainment-Seite. Die Print-GA ist ein reines Multiplattform-Magazin. ;)

Mulitplattform hin oder her, ändert nichts an der Tatsache das eben die User dennoch auch Filmkritiken, Tests oder Blogs über sonstige Themen schreiben. Denn das macht doch ein Teil der Community aus oder etwa nicht?

Was willste sonst denn im Community Bereich sehen und lesen?

Mein Tipp:
Verkleinert lieber die Schrift und druckt den "Blog des Monats" vollständig ab. Das beherbergt immerhin viel Potenzial von engergierten Usern (und damit meine ich nicht nur mich!) und ist kostenloses Material. Jedenfalls kenne ich viele Leser, die den Community-Teil deswegen zuerst lesen.

Blogs vollständig abdrucken incl. jedem User Testes finde ich allerdings auch optimaler. Das was glaub ich in der Jubiläumsausgabe war, fand ich irgendwie daneben.

Nichts gegen Dich GenX aber Dein Blog Abo in der GA empfinde ich auch für reichlich übertrieben. Mal ehrlich, es gibt soviele Blogs die eben nicht nur um Spiele unbedingt handeln sondern eben auch andere Themen, warum nimmt man einfach sowas nicht mit rein.

Oder die Stimmen aus dem Forum zu Thema XY sind immer meist von ein und denselben. Das wirkt auf einen als ob die GA nur diese User hat die im Forum tätig sind.

Des Weiteren schlage ich vor, wie zum Beispiel zu letzt die d.night eine News gebracht hat über das 30 jährige bestehen des Commodores. Warum packt man sowas zum Beispiel nicht mit in die Community?

Dann noch die Idee, das User die Chance haben in der GA ihren Club vorzustellen. In Form eines kleines Interviews warum wieso weshalb sie den Club gegründet hatten, was die Idee dahinter war usw. bei den aktivsten Clubs.

Andere Anregung noch:

In der Jubiläumsausgabe befand das ein Teil des Heftarchives auf der DVD. Es wäre wirklich schön und ich schreib das wahrlich nicht zum ersten Mal, wenn man es fortsetzen würde und man wenigstens sich die PDF Heftarchive so wieder sichern könnte. Denn leider kann man online keine mehr nachlesen. Und ja es gibt nach wie vor noch User die das haben wollen und die auf die Fortsetzung davon interessiert werden.

Edit:

Im Moment bin ich echt tierisch gefrustet, deswegen Entschuldigung schon mal vor ab, wenn es so ungeschönt von mir geschrieben ist. Aber es wächst eine Lustlosigkeit in mir, das mir vieles so langsam egal wird. Und das gibt mir persönlich zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest Du gerne, gell?

Eigentlich nicht. Bin ich viel zu bescheiden. Ich denke dabei nur an die Qualität der Zeitschrift.

Am öftesten gekickten User und dann noch ein Special, ach Mensch d.night da wärste ja wieder der Spitzenreiter :D

Nicht wirklich...

Warum nicht gleich, wer ist der Beste Troll in der GA Geschichte und dann noch ein Ranking?

Auch schön.

Des Weiteren schlage ich vor, wie zum Beispiel zu letzt die d.night eine News gebracht hat über das 30 jährige bestehen des Commodores. Warum packt man sowas zum Beispiel nicht mit in die Community?

Gute Idee. :hoch:

Ach d.night, Ideen könnte ich endlos haben so ist es nicht. Aber im Moment wie es in meinem Edit steht, hab ich selber im Moment eine Frustrationsphase.

Deshalb kam es auch weniger nett rüber. Aber im Moment nervt mich sovieles einfach, aber was soll ich tun, wieder eine ellenlange PN oder E-Mail schreiben. Ich glaub sollte ich echt mal machen, vor allem wäre es von meiner Seele und ich könnte zu mir selber sagen ich hab alles versucht.

Naja Deine News schrie eigentlich auch förmlich danach für die GA. Klar die hätte man dann vielleicht noch ein klein wenig verlängern können oder auch nicht. Aber immerhin besser als gar nichts.

Die wurde sowieso schon ein klein wenig verändert. Hab ich auch nix dagegen, nur sollte man das vielleicht auch bei Leuten machen die Artikel in einem Deutsch schreiben dass einer Sau graust. Aber das ist wieder eine ganz andere Baustelle. :D

Warum soll man bei größeren Projekten dann immer im Community Bereich sparen? Mal ehrlich, das ist das erste was ich immer in der GA durchlese und persönlich am interessantesten finde.

Ich meinte mit größeren Projekten größere "Community-Projekte".

Vorstellen könnte ich mir auch eine Art Charts der besten Blogs, die ich ja im Moment monatlich hier online erstelle. Da würden auch andere User, die nicht ausgewählt werden für den Blog des Monats oder so in die GA kommen. Da muss zum Beispiel nicht mal der gesamte Blog rein, sondern Titel und Username als Top Ten der Blogs. Somit wären, pro GA Ausgabe immerhin gleich 10 User statt ein User abgedruckt. Da steigen somit auch Chancen für viele User in die GA zu kommen, könnte es den Blogbereich online auf jedenfall wieder mehr Blogger und auch Leser anziehen, damit wäre es förderlicher.
Klingt gut.

Zudem solltest Du vielleicht mal Deine Ansicht der Dinge noch genauer erläutern was Du zum Beispiel unter den Community Seiten verstehst, wenn Du der Meinung bist das es zu viele Blogs oder Tests sind? Was drückt dieser Bereich für Dich persönlich aus? Was würdest Du denn da am liebsten sehen?
Vor allem was mir vorhin aufgefallen ist, wie meinst Du das zum Beispiel mit den Specials? Das man Euch Specials vorschlägt für die GA oder wie? Mal ganz im ernst, und ich hoffe das mir das keiner von den Roten übel nimmt. Wenn Specials hier auf GA online entweder Copy and Paste sind, oder Specials die nur eine Bildergalerie mit immer wieder kehrenden Bildunterschriften sind, warum soll ich dann noch eine Special Idee vorschlagen, die ich dann doch lieber online selber erstelle?

Ich finde die Tests und Blogs ja nicht störend oder etwas in der Art, nur fehlte in letzter Zeit ein wenig die Abwechslung. Wenn die Community-Seiten nur aus großen Textblöcken bestünden, dann freut das zwar vor allem den Schreiber sowie die User von ga.de. Wie interessant es aber für den Leser (der nicht auf gamesaktuell.de angemeldet ist) ist, bleibt eher zweifelhaft. Ich werde auch in der kommenden Ausgabe Tests und Blogs reinnehmen, aber auch mit Umfrage usw. mehr Abwechslung schaffen.

Specials, Umfragen, Community-Aktion usw. sollen ja vor allem Community-generierte Inhalte liefern (s. "Videospiel trifft Blockbuster), sonst wären es ja keine Community-Seiten. Ich möchte einfach nur Vorlieben und Wünsche von euch beherzigen und nicht einfach ein Thema an den Kopf knallen und sagen: "Macht mal!"

Blogs vollständig abdrucken incl. jedem User Testes finde ich allerdings auch optimaler. Das was glaub ich in der Jubiläumsausgabe war, fand ich irgendwie daneben.

Ich behalte mal die Idee mit kleinerer Schriftgröße von GenX im Kopf ...

Nichts gegen Dich GenX aber Dein Blog Abo in der GA empfinde ich auch für reichlich übertrieben. Mal ehrlich, es gibt soviele Blogs die eben nicht nur um Spiele unbedingt handeln sondern eben auch andere Themen, warum nimmt man einfach sowas nicht mit rein.

Oder die Stimmen aus dem Forum zu Thema XY sind immer meist von ein und denselben. Das wirkt auf einen als ob die GA nur diese User hat die im Forum tätig sind.

1. "Blog-Abo": Dass Blogs mit Videospiel-Themen einen bisschen Vorrang haben, ist bei einer Videospiel-Zeitschrift eigentlich klar. Dass Blogs meist von den selben Usern kommen, liegt meistens an der Qualität bzw. dem Thema. Wenn sich Blogs an Videospielen orientieren, sage ich ok, dass könnte man rein nehmen. Wenn es aber völlig abweichende Themen sind, fragt sich doch der Leser "Ich habe eine Videospielzeitschrift gekauft, warum erzählt mir jemand etwas über dies und jenes?" und blättert weiter.

2.Stimmen der Community: Auch hier ist die Qualität des Kommentars entscheidend. Ich versuche möglichst unterschiedliche Positionen zum Thema zu nehmen, wähle außerdem nur die Kommentare, die sachlich und mit Begründung geschrieben wurden. Dass vor allem die Kommentare von GenX und Co. abgedruckt werden, liegt weniger an mir, sondern daran, wie Person XY seinen Kommentar verfasst.

Wurde am 03.01.2012 veröffentlicht, da waren die Community-Seiten bereits größenteils fertig. Unabhängig vom Thema müssen solche Artikel meist aktuell sein (News eben) – sind sie es nicht, kommen sie auch nicht 4 Wochen später ins Heft. Bei dem C64-Artikel könnte man überlegen in nochmal rein zu nehmen. In den meisten Fällen übersehe ich aber veraltete Artikel, was ich mir gerne zum Vorwurf machen lasse ...

Dann noch die Idee, das User die Chance haben in der GA ihren Club vorzustellen. In Form eines kleines Interviews warum wieso weshalb sie den Club gegründet hatten, was die Idee dahinter war usw. bei den aktivsten Clubs.

Hehe, ist tatsächlich in der kommenden Ausgabe (02/12) drin :D

In der Jubiläumsausgabe befand das ein Teil des Heftarchives auf der DVD. Es wäre wirklich schön und ich schreib das wahrlich nicht zum ersten Mal, wenn man es fortsetzen würde und man wenigstens sich die PDF Heftarchive so wieder sichern könnte. Denn leider kann man online keine mehr nachlesen. Und ja es gibt nach wie vor noch User die das haben wollen und die auf die Fortsetzung davon interessiert werden.

Werde ich weiterleiten.

LOL! Auf die Entscheidungen hatte ich doch keinen Einfluß, das hat die Red. so entschieden und ich muss sagen, sie wissen, was gut ist! ;):D

Jetzt schreibe ich weniger und dementsprechend seltener sind in letzter Zeit auch meine Blogs in der GA. Wenn ich vorschlage, dass mehr oder umfangreichere "Blogs des Monats" in die GA kommen sollten, dann natürlich auch welche von Mayaku, StHubi, leander96 und den vielen anderen Usern mit guter Schreibse.
Ich habe diese Communitysparte nicht für mich gepachtet und mir ist es relativ egal, ob sie es abdrucken oder nicht. Klar, es ist immer cool im Community-Teil seinen Namen zu lesen, aber ich bin auch nicht enttäuscht, wenn von mir mal nichts im Heft zu lesen ist. Ich habe in dieser Hinsicht schon alles erreicht, was möglich war: Fotos von mir und meinem Gears of War-T-Shirt, meine Collector's Edition-Collection, mehrmals Blog des Monats, Leserbriefe, Usertests und und und....
Jetzt dürfen auch mal andere ran! Sollte die Redaktion aber meine zukünftigen Beiträge gut finden, so ist das weiterhin ihre Entscheidung. Wie gesagt, ich habe darauf keinen Einfluß. Was hier geschrieben wird, gehört der GA. So steht es jedenfalls in den AGBs.

Ich finde die Tests und Blogs ja nicht störend oder etwas in der Art, nur fehlte in letzter Zeit ein wenig die Abwechslung.

Dir fehlt die Abwechslung, aber das ist doch genau das warum ich doch geschrieben hatte, es können doch auch ruhig mal Filmkritiken sein.

Denn immerhin interessiert sich die Community dafür.

Wie interessant es aber für den Leser (der nicht auf gamesaktuell.de angemeldet ist) ist, bleibt eher zweifelhaft. Ich werde auch in der kommenden Ausgabe Tests und Blogs reinnehmen, aber auch mit Umfrage usw. mehr Abwechslung schaffen.

Zweifelhaft finde ich das eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, ich finde das die Community so dargestellt wird, das es ein breit gefächertes Forum ist. Von daher finde ich eben auch andere Blogs interessant und nicht für umsonst heisst es ja in der GA Blog des Monats.

Im ernst, muss man sich aber fragen, will man unbedingt die X-te Videospielhistorie eines Users lesen? Im Gegenzug muss man auch mal sagen, seit dem wir Spieltests über den Artikel- Editor online stellen können, sind z.B. Blogs mit oder über Videospiele lieber gesehen als Artikel anstatt als Blog.

So und was nun? Blogs ganz raus dafür Spieletest und KEINE Filmkritiken oder einfach ne bessere Mischung? Fragen über Fragen.

Specials, Umfragen, Community-Aktion usw. sollen ja vor allem Community-generierte Inhalte liefern (s. "Videospiel trifft Blockbuster), sonst wären es ja keine Community-Seiten. Ich möchte einfach nur Vorlieben und Wünsche von euch beherzigen und nicht einfach ein Thema an den Kopf knallen und sagen: "Macht mal!"

Umfragen finde ich in einem Magazin irgendwie blödsinnig, da man ja da nicht klicken kann. Und wer schickt euch extra ne Mail um daran teilzunehmen? Das ist schon wieder zuviel Aufwand für Leser und User.

Specials nun gut, da kennst Du eigentlich meine Meinung, aber nochmal ich würde nie eine Specialidee von mir hier Preis geben, weil ich sie doch selber verarbeite. Ich mein, ausserdem wurde doch mal jemand hier vorgestellt der sich rühmte Specials zu schreiben? Klar ich hab seine gelesen, aber in mir wächst mein böses Gefühl das er einfach keine Ideen hat. :nice: Und ich wäre ja schön blöd dann meine Ideen zu opfern :lol:

So aber nun nochmal im Ernst, in den letzten Wochen kamen durchaus auch Specials hier online heraus, die man eigentlich perfekt hätte weiter schreiben können und die in die GA hätte stecken können. Klar wäre halt mehr zum schreiben gewesen, aber man muss eben wissen was man eben möchte. :D

Seh schon ich mach mich wieder tierisch beliebt mit sowas. :ugly:

1. "Blog-Abo": Dass Blogs mit Videospiel-Themen einen bisschen Vorrang haben, ist bei einer Videospiel-Zeitschrift eigentlich klar. Dass Blogs meist von den selben Usern kommen, liegt meistens an der Qualität bzw. dem Thema. Wenn sich Blogs an Videospielen orientieren, sage ich ok, dass könnte man rein nehmen. Wenn es aber völlig abweichende Themen sind, fragt sich doch der Leser "Ich habe eine Videospielzeitschrift gekauft, warum erzählt mir jemand etwas über dies und jenes?" und blättert weiter.

Das die Vorrang haben, hab ich oben wiederlegt und ich das einfach anders sehe. Ohhh man ich versuche mich hier für Blogs stark zu machen, dabei bin ich doch selber die jenige die nicht viel bloggt. Wo sind die nur alle? Naja nachwievor bleibe ich bei meiner Meinung, das Blogs einfach Blogs sind und eben Videospielblogs mehr als Artikel erscheinen sollen.

Das hat Tobi auch schon mal zu StHubi geschrieben, warum er diesen oder jenen Blog nicht als Artikel gemacht hat. Verflixte Geschichte.

2.Stimmen der Community: Auch hier ist die Qualität des Kommentars entscheidend. Ich versuche möglichst unterschiedliche Positionen zum Thema zu nehmen, wähle außerdem nur die Kommentare, die sachlich und mit Begründung geschrieben wurden. Dass vor allem die Kommentare von GenX und Co. abgedruckt werden, liegt weniger an mir, sondern daran, wie Person XY seinen Kommentar verfasst.

Zuletzt Stimmen aus der Community, mal ehrlich, mich als Mutter interessiert es nicht wirklich ob ne andere Mutter ihr Sohn nach einer Videospielfigur benannt hat? Also warum soll ich da was schreiben, nur das ich die Chance habe das ich meinen Post in der GA sehe? Nee ist mir persönlich zu doof, denn da schreib ich lieber nichts und denk mir solln doch alle machen was se wollen, wenn se dürfen.

Für mich persönlich hab ich nie eine Chance zum Beispiel darein zu kommen. Da wie Du hier schon am posten sehen kannst, das ich halt dann nicht so minimalistisch schreibe. Aber gut, gibt ja genug die dann rein schneien und schnell mal sich was aus den Fingern saugen. Traurig aber leider wahr.

Wurde am 03.01.2012 veröffentlicht, da waren die Community-Seiten bereits größenteils fertig. Unabhängig vom Thema müssen solche Artikel meist aktuell sein (News eben) – sind sie es nicht, kommen sie auch nicht 4 Wochen später ins Heft. Bei dem C64-Artikel könnte man überlegen in nochmal rein zu nehmen. In den meisten Fällen übersehe ich aber veraltete Artikel, was ich mir gerne zum Vorwurf machen lasse ...

Also mal ganz im ernst, der Artikel ist vom 3.1.2012 und mal ehrlich am 18ten Januar kommt glaube ich die nächste Ausgabe. Da hätte es doch ganz klar reingepasst und wäre doch auch aktuell gewesen. Des Weiteren spricht doch nichts dagegen, weil die GA bestimmt auch jüngere Leser hat, sie über die Geschichten von Konsole X oder Konsole Y aufzuklären, wann sie raus kam und warum sie das Jubiläum hat usw.

Zum übersehen? Da liefere ich doch glatt noch einen Tipp den ihr zumindest für die Online Seite nehmen könntet. Das iPhone hatte gestern seinen 5ten Geburtstag.

Wiki schrieb:
Der erste Prototyp des iPhones (iPhone 2G) wurde am 9. Januar 2007 auf der Macworld Conference & Expo in San Francisco vorgestellt.

Und hier lass ich keinen Gegenkommentar zu, denn berichtet wird hier durchaus auch über iPhone.

Hehe, ist tatsächlich in der kommenden Ausgabe (02/12) drin :D

Mensch weiss ich doch schon längst. :D

Werde ich weiterleiten.

Danke!

Falls ich auch meinen Senf dazu sagen kann: Ich finde es super dass man Blogs, News, Test usw. als User schreiben kann. Bei anderen Webseiten wird man so richtig abgegrenzt.

LOL! Auf die Entscheidungen hatte ich doch keinen Einfluß, das hat die Red. so entschieden und ich muss sagen, sie wissen, was gut ist! ;):D

Mensch das weiss ich doch, deswegen schrieb ich ja auch nimms nicht persönlich. :D

Falls ich auch meinen Senf dazu sagen kann: Ich finde es super dass man Blogs, News, Test usw. als User schreiben kann. Bei anderen Webseiten wird man so richtig abgegrenzt.

Bevor Du zu irgendwas Deinen Senf ablässt, solltest Du vielleicht erst mal lesen um was es genau geht und auch das gelesene verstehen. ;)

Ich unterschreibe mal was Indi sagt und:
Stichwort Community Aktion

1. Neues Votesystem, das alte funktioniert nicht und hatte es nie
2. GamesAktuell konzentriert
3. Preise bekanntgeben wenn es welche gibt^^ (muss ja nicht immer einen geben)

Ansonsten würde ich sehr gerne mal etwas sehen wo man etwas schreiben kann. Eine Geschichte fänd ich super, Kurzgeschichten bestimmt auch, Gedichte wären auch okay, bloß keine Haikus von denen gibt es viel zuviele. Man könnte das bspw. auch verknüpfen mit einem Interview bei dem der ein oder andere die Hintergründe seines Werkes erläutert.

So und was nun? Blogs ganz raus dafür Spieletest und KEINE Filmkritiken oder einfach ne bessere Mischung? Fragen über Fragen.
Kurz: Es kommt von allem etwas rein ;)

Specials nun gut, da kennst Du eigentlich meine Meinung, aber nochmal ich würde nie eine Specialidee von mir hier Preis geben, weil ich sie doch selber verarbeite. Ich mein, ausserdem wurde doch mal jemand hier vorgestellt der sich rühmte Specials zu schreiben? Klar ich hab seine gelesen, aber in mir wächst mein böses Gefühl das er einfach keine Ideen hat. :nice: Und ich wäre ja schön blöd dann meine Ideen zu opfern.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei xD Ich will nicht, dass du potenzielle Specials hier postest, sodass andere sie machen. Ich möchte einfach nur Ideen für Community-Aktionen und dergleichen. Eben sowas wie die Plakataktion (Videospiel trifft Blockbuster) nur anders. Mit anderem Thema. Was vielen gefällt, was viele auch umsetzen würden ...

Zuletzt Stimmen aus der Community, mal ehrlich, mich als Mutter interessiert es nicht wirklich ob ne andere Mutter ihr Sohn nach einer Videospielfigur benannt hat? Also warum soll ich da was schreiben, nur das ich die Chance habe das ich meinen Post in der GA sehe? Nee ist mir persönlich zu doof, denn da schreib ich lieber nichts und denk mir solln doch alle machen was se wollen, wenn se dürfen.

Für mich persönlich hab ich nie eine Chance zum Beispiel darein zu kommen. Da wie Du hier schon am posten sehen kannst, das ich halt dann nicht so minimalistisch schreibe. Aber gut, gibt ja genug die dann rein schneien und schnell mal sich was aus den Fingern saugen. Traurig aber leider wahr.

Dich zwingt ja keiner dazu (Boah, was für'n abgedroschener Satz). Wie gesagt: Es gibt halt Kommentare, die sich anbieten. Von wem der kommt, ist mir egal. Auch längere Texte verkürze ich gerne mal, wenn sie wirklich informativ sind. Oft sind die Kommentare aber von Zitaten übersäat usw.

Also mal ganz im ernst, der Artikel ist vom 3.1.2012 und mal ehrlich am 18ten Januar kommt glaube ich die nächste Ausgabe. Da hätte es doch ganz klar reingepasst und wäre doch auch aktuell gewesen. Des Weiteren spricht doch nichts dagegen, weil die GA bestimmt auch jüngere Leser hat, sie über die Geschichten von Konsole X oder Konsole Y aufzuklären, wann sie raus kam und warum sie das Jubiläum hat usw.

Zum übersehen? Da liefere ich doch glatt noch einen Tipp den ihr zumindest für die Online Seite nehmen könntet. Das iPhone hatte gestern seinen 5ten Geburtstag.

Achtung, jetzt kommt Gejammer auf höchstem Niveau: Vom 02.01.2012 bis 05.01.2012 hatten wir Abgabe, Freitag fiel wegen bayrischem Feiertag weg – zusätzlicher Stress. Für Ausgabe 02/12 habe ich neben der GTA-Umfrage auch die Community-Aktion am Laufen gehabt. Extra für einen Artikel vom 03.01.2012 alles kippen und rausschmeißen, um den Neuen reinzubringen? Man vergesse nicht, dass ich auch andere Seiten zu machen habe *mimimi*

Videospiel-Historie finde ich auch interessant und lesenswert. Irgendwo wurde schonmal der Vorschlag für eine Retro-Seite gemacht, was allerdings nicht ins Schema der Zeitung (Games Aktuell) passt ... oder sowas in der Art. Naja ...

Und hier lass ich keinen Gegenkommentar zu, denn berichtet wird hier durchaus auch über iPhone.
Das stimmt wohl ...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:18 Uhr ----------

Ich unterschreibe mal was Indi sagt und:
Stichwort Community Aktion

1. Neues Votesystem, das alte funktioniert nicht und hatte es nie
2. GamesAktuell konzentriert
3. Preise bekanntgeben wenn es welche gibt^^ (muss ja nicht immer einen geben)

1. Meinst du SurveyMonkey?
2. Versteh ich nicht.
3. Meinst du die Überraschungspakete? Für die Auflösungen der kommenden Umfragen/Community-Aktionen hab ich schon vermerkt den Gewinner (Max Mustermann, Max M., whatever ... ) zu erwähnen. Ich schreibe auch gern den Inhalt der Überraschungspakete dazu.

Ansonsten würde ich sehr gerne mal etwas sehen wo man etwas schreiben kann. Eine Geschichte fänd ich super, Kurzgeschichten bestimmt auch, Gedichte wären auch okay, bloß keine Haikus von denen gibt es viel zuviele. Man könnte das bspw. auch verknüpfen mit einem Interview bei dem der ein oder andere die Hintergründe seines Werkes erläutert.

Gefällt mir.

Zu
1. Nein, nein ich meine Voting über "Gefällt mir" Buttons, die durch Cookies löschen einfach umgangen werden und umgangen wurden.
2. Das bezog sich auf das Red Dead Remption Gewinnspiel, einige äußerten ihren Unmut darüber dass es auf drei Seiten läuft, ich denke woanders war das auch noch mal der Fall gewesen, deshalb wollte ich das erwähnt wissen.
3. Ja^^

Um an Seths Vorschlag und Lukas Gefällt mir anzuschließen bzw. nachfragen ob ich das richtig verstehe. Sowas wie ein GA "Schreibwettbewerb" zu einem bestimmten Thema?
Find ich interessant...

Korrekt, ich fänds mal nett wenn es außer Bildretuschen oder Funny Pictures oder Bastelarbeiten etwas zum Schreibseln geben würde.^^

Zurück