• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorschläge für die GA-Community-Seiten

Wegen dem Thema für die Doppelseite hätte ich gerne noch einige Meinungen mehr

Was erwartest du nach 3 Seiten reger Diskussion?

So Du mein liebster Ex- Prakti Du fragst mich was ich erwarte? :D Lies oben das vom Lukas! Ich erwarte nichts, hab ja genug geschrieben, aber vielleicht haben ja noch andere Ideen, so wie Du zum Beispiel. Vielleicht wäre Dir ja sogar noch was eingefallen was Du Dir hättest gut vorstellen können, denn immerhin weisst Du ja selber was realisierbar wäre oder auch nicht. Oder vielleicht was Leser noch gerne lesen würden.

Tzzzz ... von Dir hätte ich mehr erwartet :lol:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:06 Uhr ----------

Jede Figur enthält reichlich Bildtafeln und exklusive Hintergrundinformationen. Jetzt Ausgabe 1 mit Darth GenX für 3,99! :ugly:

Au ja mit Hintergrundinformationen zu GenX, das wäre für viele Leser entweder irre oder total lustig. Ein Versuch wäre es sicherlich wert. :lol::lol::lol:

So Du mein liebster Ex- Prakti Du fragst mich was ich erwarte? :D Lies oben das vom Lukas! Ich erwarte nichts, hab ja genug geschrieben, aber vielleicht haben ja noch andere Ideen, so wie Du zum Beispiel. Vielleicht wäre Dir ja sogar noch was eingefallen was Du Dir hättest gut vorstellen können, denn immerhin weisst Du ja selber was realisierbar wäre oder auch nicht. Oder vielleicht was Leser noch gerne lesen würden.

Tzzzz ... von Dir hätte ich mehr erwartet :lol:

Ich schäme mich ja, ich schäme mich ja :D Hmmmm. Das mit Filmkritiken ist schonmal super. Ich denke dass man die "Signatur des Monats" echt durch was anderes ersetzen sollte, denn ganz ehrlich: Wen interessieren die Signaturen außerhalb vom Forum? Was da hin soll ... keine Ahnung. Jemand ne Idee?

Ich schäme mich ja, ich schäme mich ja :D Hmmmm. Das mit Filmkritiken ist schonmal super. Ich denke dass man die "Signatur des Monats" echt durch was anderes ersetzen sollte, denn ganz ehrlich: Wen interessieren die Signaturen außerhalb vom Forum? Was da hin soll ... keine Ahnung. Jemand ne Idee?
Wie wär's mit "Wusstet ihr schon, dass...?". :rolleyes:

Ich schäme mich ja, ich schäme mich ja :D Hmmmm.

Ja ja so ist das wenn man Indi kritisiert und sie zum Gegenschlag ausholt. :D

So Spass bei Seite, mir ist noch was anderes eingefallen. Klar ist mir dabei aber auch allerdings das es viel Aufwand ist. Aber ich könnte mir vorstellen das sowas bestimmt auf der DVD und auch online bestimmt ein heißer Klick- Artikel wäre.

Wie wäre es, wenn mal irgendwer aus der Redaktion sei es Prakti oder Red, ein Videotagebuch macht wenn Abgabestress herrscht. :D:ugly: Schlimmer als Familien im Brennpunkt kann es ja nicht werden. :p

Ja ja so ist das wenn man Indi kritisiert und sie zum Gegenschlag ausholt. :D

So Spass bei Seite, mir ist noch was anderes eingefallen. Klar ist mir dabei aber auch allerdings das es viel Aufwand ist. Aber ich könnte mir vorstellen das sowas bestimmt auf der DVD und auch online bestimmt ein heißer Klick- Artikel wäre.

Wie wäre es, wenn mal irgendwer aus der Redaktion sei es Prakti oder Red, ein Videotagebuch macht wenn Abgabestress herrscht. :D:ugly: Schlimmer als Familien im Brennpunkt kann es ja nicht werden. :p

... du willst dass Leute in der Zeit, wo sie am wenigsten Zeit haben und am miesesten drauf sind ... extra Videos aufnehmen?

Wie wär's mit "Wusstet ihr schon, dass...?". :rolleyes:

Wusstet ihr schon, dass ich die Zeile wusstet ihr schon bis heute übersehen hatte? Und nicht wusste das es das gibt? Gerade wurde es mir gezeigt in der GA :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:25 Uhr ----------

... du willst dass Leute in der Zeit, wo sie am wenigsten Zeit haben und am miesesten drauf sind ... extra Videos aufnehmen?

JA ... mittlerweile gibt es doch diese Brillenkameras da müssen die ja nichts machen, höchstens daran denken in bestimmten Situationen die Brille abzunehmen. Zum Beispiel beim Toilettengang :D

Oder einen Prakti abkommandieren der das macht. Ja keine Ahnung wie realisierbar das ist. Also was würde dagegen sprechen?

Wegen der Community-Aktion:

Als Thema finde ich "Eure Magic Moments" ganz cool. Sachen wie Angstmomente oder andere Themen, die sonst als Bildergalerien verbraten werden, könnte man auch nehmen.

In welcher Textform würde ich einfach offen lassen: Gedichte, Kurzgeschichten oder was ganz anderes ... hauptsache es kommen nicht am Ende irgendwelche hingeklatschen, Fehler-verseuchten Texte bei raus. Hmm ...

Was denkt ihr?

Als Thema finde ich "Eure Magic Moments" ganz cool. Sachen wie Angstmomente oder andere Themen, die sonst als Bildergalerien verbraten werden, könnte man auch nehmen.

In welcher Textform würde ich einfach offen lassen: Gedichte, Kurzgeschichten oder was ganz anderes ... hauptsache es kommen nicht am Ende irgendwelche hingeklatschen, Fehler-verseuchten Texte bei raus. Hmm ...

Was denkt ihr?
Klingt gar nicht mal schlecht... Es ist allerdings schon ein wenig dicht an bereits online gemachten Special (gab es da nicht mal WTF Momente oder so was?). Die Abgrenzung zu solchen Specials müsste also hervor gehoben werden.

Gegen die Fehler-verseuchten Texte wappnet das aber trotzdem nicht :)

Ja ich erinnere mich, da gab es schon diverse Specials, daher auch mein Vorschlag in denen man möglichst gleich mit etwas mehr Fantasie herangeht und nicht nur etwas biographisches aus dem Gedächtnis heruntertippt. Aber was das Texte schreiben generell angeht, ja ich würde mich auch freuen wenn man gleich auf die eigene Orthographie achtet.^^

Wir wissen ja alle, dass Dani immer recht hat ;)

Immer wieder schön wenn jemand das erkennt. (und mir eine neue Signatur liefert ^^) :)

EDIT: Ups...ich sollte noch was zum Topic beitragen, nicht dass es heißt ich spame. :nice:
Also zu den Magic Moments. Da musste ich natürlich sofort an KOTOR denken. Aber wenn ich das jetzt als Beispiel nehme...pfui was wäre das für ein Spoiler.
Also die ist da schon groß, die Spoilergefahr, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Lukas: So einen fetten Spoilerbutton ausm Forum drüber kleben. xD

@Seth: Ja war jetzt nur ein Beispiel. Ich denke die Spoilergefahr ist allgemein recht hoch bei bestimmten ... krassesten Momenten in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lukas: So einen fetten Spoilerbutton ausm Forum drüber kleben. xD

@Seth: Ja war jetzt nur ein Beispiel. Ich denke die Spoilergefahr ist allgemein recht hoch bei bestimmten ... krassesten Momenten in Spielen.

Also Dani, wenn jemand bisher Kotor nicht nachgeholt hat, dann ist der Spoiler die Mindestrafe für so ein Vergehen :P Bei Spielen, die älter als 5 Jahre sind, kann man Spoiler denke ich ignorieren.

Auch wenn man sagt die Retro Zeiten sind vorbei, hätte ich dennoch die Idee für eine Community Aktion.

Zeigt all eure alten Konsolen incl. aller alter Spiele die ihr noch habt.

Alles andere sieht man in den nächsten Tagen, wenn ich meinen neuen Blog hochlade warum und wieso. Das wäre dann meine Erklärung dann für die Community Aktion. Also bitte Geduld. :)

Auch wenn man sagt die Retro Zeiten sind vorbei, hätte ich dennoch die Idee für eine Community Aktion.

Zeigt all eure alten Konsolen incl. aller alter Spiele die ihr noch habt.

Alles andere sieht man in den nächsten Tagen, wenn ich meinen neuen Blog hochlade warum und wieso. Das wäre dann meine Erklärung dann für die Community Aktion. Also bitte Geduld. :)
Vergiß' aber nicht die PC-Spieler... Da sollten alte Spiele doch genügen, oder? Wer behält schon seinen Pentium oder 486er???

Vergiß' aber nicht die PC-Spieler... Da sollten alte Spiele doch genügen, oder? Wer behält schon seinen Pentium oder 486er???

Des soll mir wurscht sein. Das hab ich nicht zu entscheiden. Meinetwegen ja warum nicht, meinetwegen auch alte Gameszeitungen von annodazumal irgendwann.

Aber unterschätze nicht so manchen, der ein oder andere wird sogar noch den ein oder anderen alten Rechner zu Hause stehen haben mit dem er gezockt hat. Hab meinen ersten Rechner ja auch noch, der bei meinem Sohn im Zimmer steht. :D Der ist wohl mittlerweile bestimmt gut 11 Jahre oder älter sogar.

Kleiner Zwischenbericht:

1. Für den Blog des Monats bin ich noch am suchen, weil viele Texte einfach zu lang sind. Eigentlich war Indianerwomans Blog (Stille Nacht usw.) gedacht, die möchte ihren Text aber nicht kürzen. Mal schauen was ich da nehme.

2. Community-Aktion: Ich starte zwei Community-Aktionen. In der ersten Aktion, die vermutlich noch heute veröffentlicht wird, werden Videospiel-Witze gesucht. Im Prinzip ist diese Aktion ein Versuch möglichst viele Witze zu bekommen, damit man sie gegebenenfalls abdrucken könnte. Die zweite Community-Aktion dreht sich um Retro-Games: Jeder soll Gedanken an alte Spiele (vor 1999) posten. Damit man sich davon einen besseren Eindruck machen kann, lass ich den ein oder anderen Redakteur einen kleinen Text schreiben und baue die Texte in den Artikel ein.

3. Community-Aktion-Auflösungen: Bei der Videospiel-trifft-Blockbuster-Aktion bin ich in der Redaktion umhergegangen und habe jeden nach seinen Lieblingsbildern aus der Aktion gefragt. Wie soll die Auswahl aber in Zukunft aussehen? Wollt ihr über den Gewinner abstimmen? Vorschläge bitte!

1. Für den Blog des Monats bin ich noch am suchen, weil viele Texte einfach zu lang sind. Eigentlich war Indianerwomans Blog (Stille Nacht usw.) gedacht, die möchte ihren Text aber nicht kürzen. Mal schauen was ich da nehme.

Die möchte den Text nicht kürzen? Aha, also ich hab Dir da was ganz anderes geschrieben, das ich den Blog durchaus gekürzt hatte. Das ich sogar bis auf 5000 Zeichen gekommen bin, aber 4200 Zeichen zu schaffen ist ein Unding der Unmöglichkeit. Denn dann geht der Sinn, die Emotionen einfach in diesem Blog verloren. Ich versteh nicht, warum es hier nun anders dargestellt wird, und finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Immerhin war ich ja gewillt, aber was bringt ein Blog wenn er dann nur noch Zusammenhanglos da steht?

So und ich denke mit meiner Erklärung sieht es wohl weitaus anders aus, das ich nämlich durchaus gewillt war. Aber echt zu schreiben die möchte ihren Text nicht kürzen ist ziemlich unfair. :motz:

3. Community-Aktion-Auflösungen: Bei der Videospiel-trifft-Blockbuster-Aktion bin ich in der Redaktion umhergegangen und habe jeden nach seinen Lieblingsbildern aus der Aktion gefragt. Wie soll die Auswahl aber in Zukunft aussehen? Wollt ihr über den Gewinner abstimmen? Vorschläge bitte!

Abstimmung über die Bildergalerie mit dem Daumenvoting ist sinnlos ohne Ende. Wie zuletzt gesehen, braucht man nur genug Ausdauer und den längsten Atem um den Sieg einzufahren.

Zurück