Videospiel-Historie finde ich auch interessant und lesenswert. Irgendwo wurde schonmal der Vorschlag für eine Retro-Seite gemacht, was allerdings nicht ins Schema der Zeitung (Games Aktuell) passt ... oder sowas in der Art. Naja ...
Retro ist ein zum Scheitern verurteiltes Thema. Man siehe nur die GamesTM: gutes Konzept, hoher Anspruch, großer Retro-Teil - geschitert! Oder die deutsche EDGE, oder...
Games Aktuell kaufe ich, weil ich aktuelle Themen will. Mit Retro kann man sich so extrem im Netz auseinandersetzen, dafür ist eine Zeitschrift, die sich auf Multiplattformformate konzentriert, einfach übnerfordert. Sebst eine Seite wäre zuviel. Als Alternative könnte man eine Art "Rückblick"-Kasten einführen, also einen Vergleich eines aktuellen Spiels zum Vorgänger. Aber das machen sie ja zu gg. Anlässen bereits. Finde ich persönlich immer sehr schön.
Ach so, dann habe ich das falsch gedeutet oder nicht richtig gelesen! Kannst Du mir noch einmal verzeihen, Dr. Calcolon?Hier redet ja niemand von einer festen Retroecke, nur wenn ein User mal ein Blog oder sonstiges zum Thema schreibt, sollte man das nicht deshalb verwehren und sich komplett dagegen sperren.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei xD Ich will nicht, dass du potenzielle Specials hier postest, sodass andere sie machen. Ich möchte einfach nur Ideen für Community-Aktionen und dergleichen. Eben sowas wie die Plakataktion (Videospiel trifft Blockbuster) nur anders. Mit anderem Thema. Was vielen gefällt, was viele auch umsetzen würden ...
Dich zwingt ja keiner dazu (Boah, was für'n abgedroschener Satz). Wie gesagt: Es gibt halt Kommentare, die sich anbieten. Von wem der kommt, ist mir egal. Auch längere Texte verkürze ich gerne mal, wenn sie wirklich informativ sind. Oft sind die Kommentare aber von Zitaten übersäat usw.
Achtung, jetzt kommt Gejammer auf höchstem Niveau: Vom 02.01.2012 bis 05.01.2012 hatten wir Abgabe, Freitag fiel wegen bayrischem Feiertag weg – zusätzlicher Stress. Für Ausgabe 02/12 habe ich neben der GTA-Umfrage auch die Community-Aktion am Laufen gehabt. Extra für einen Artikel vom 03.01.2012 alles kippen und rausschmeißen, um den Neuen reinzubringen?
Man vergesse nicht, dass ich auch andere Seiten zu machen habe *mimimi*
Videospiel-Historie finde ich auch interessant und lesenswert. Irgendwo wurde schonmal der Vorschlag für eine Retro-Seite gemacht, was allerdings nicht ins Schema der Zeitung (Games Aktuell) passt ... oder sowas in der Art. Naja ...
Wer so lange wie jetzt bis um 21.10 Uhr online ist braucht net jammern, ausser sie ham Dich dort eingeschlossen und wir sind die einzigen die Du gerade erreichen kannst.
Pöh, da opfert man seine Freizeit und dann sowas Nee, Spass. Ich zocke neben bei Skyrim
Das fände ich auch eine tolle idee.Sowas wie ein GA "Schreibwettbewerb" zu einem bestimmten Thema?
Find ich interessant...
Damals hat Dani ja glaube ich hervorgehoben, dass zu viele persönliche Erfarhungen in meinen Blogs stecken als das man sie als Artikel posten könnte/sollte. Wir wissen ja alle, dass Dani immer recht hatDas die Vorrang haben, hab ich oben wiederlegt und ich das einfach anders sehe. Ohhh man ich versuche mich hier für Blogs stark zu machen, dabei bin ich doch selber die jenige die nicht viel bloggt. Wo sind die nur alle? Naja nachwievor bleibe ich bei meiner Meinung, das Blogs einfach Blogs sind und eben Videospielblogs mehr als Artikel erscheinen sollen.
Das hat Tobi auch schon mal zu StHubi geschrieben, warum er diesen oder jenen Blog nicht als Artikel gemacht hat. Verflixte Geschichte.
Echt? Solches Gesindel kennst du???Auch Retro ist doch immernoch ein aktuelles Thema. Viele ältere Gamer schwelgen gerne in Nostalgie und erinnern sich wie viel besser früher alles war
Erfolgreiches Gegenbeispiel ist die mit Preisen ausgezeichnete "Retro Gamer" aus England, die ich auch abonniert habe (ebenso wie die UK EDGE, aber lassen wir die Werbung mal ). Retro ist eine Nische im Games-Markt. Wie bei jeder Nische kann man damit keine große Masse erreichen, aber immerhin an altes erinnern. Ich muss mich auch Seth anschließen, dass die Gründe für das Scheitern der Zeitschriften vielfältig und selten wirklich der Retro-Teil waren...Retro ist ein zum Scheitern verurteiltes Thema. Man siehe nur die GamesTM: gutes Konzept, hoher Anspruch, großer Retro-Teil - geschitert! Oder die deutsche EDGE, oder...
Mal ganz wild gesponnen:Games Aktuell kaufe ich, weil ich aktuelle Themen will. Mit Retro kann man sich so extrem im Netz auseinandersetzen, dafür ist eine Zeitschrift, die sich auf Multiplattformformate konzentriert, einfach übnerfordert. Sebst eine Seite wäre zuviel. Als Alternative könnte man eine Art "Rückblick"-Kasten einführen, also einen Vergleich eines aktuellen Spiels zum Vorgänger. Aber das machen sie ja zu gg. Anlässen bereits. Finde ich persönlich immer sehr schön.
Damals hat Dani ja glaube ich hervorgehoben, dass zu viele persönliche Erfarhungen in meinen Blogs stecken als das man sie als Artikel posten könnte/sollte. Wir wissen ja alle, dass Dani immer recht hat
Ansonsten hat auch Indy viel gesagt, dem ich zustimmen kann (wirkliche Widerworte habe ich keine)
Kleiner Zwischenbericht: Hab mit Thomas über vieles gesprochen.
1. Für die kommende Ausgabe (03/12) gibt es vier Community-Seiten.
2. Filmkritiken dürfen auch rein. Hoffe dass noch mehr Filmkritiken geschrieben werden, momentan wird die Rubrik von Kratos666 dominiert.
3. In Kombination mit User-Blogs ist zusätzlich eine kleine Top 5 oder 10 des Monats geplant, um auf weitere Blogs aufmerksam zu machen.
4. Die beiden "Werbekästen" auf der ersten Seite bleiben, allerdings darf auch Werbung für Community-generierte Texte, Blogs, News usw. (Commodore wird 30 Jahre alt) gemacht werden. @Indi: Dein 5 Jahre Cynamite-Artikel war im Editorial der Ausgabe 01/12. Das sollte als Werbung genügen
5. Die letzten beiden Seiten in der kommenden Ausgabe sind für die Community-Aktion reserviert.
Das es eine Art "Schreibwettbewerb" wird, halte ich mal fest. Thomas hatte die Idee "Videospielwitze" oder einige Retro-Texte (Erstes Videospiel usw.) einzuholen und zu veröffentlichen. Ideen von euch sind weiterhin sehr willkommen, aber es sollten eher Texte mit kurzer Länge sein, damit möglichst viele abgedruckt werden.
Ich werde jetzt erstmal einen ersten Plan erarbeiten und hoffe auf viele Ideen, damit wir Aktion rechtzeitig gestartet werden kann!
Anmerkung: Gerade ein Test zu Tucker & Dale vs. Evil online gekommen. Den ziehe ich in Betracht ^^
Lieber Tomser Tom, ich bin zwar selbst kein toller Schreiber, aber wenn Du Kritiken zu Filmen schreibst solltest Du ein Paar Dinge auf alle Fälle beachten.
Verrate dem Leser nicht das Ende des Films und gehe nicht zu sehr auf Details zur Story ein.
Das verdirbt einem nämlich den Spaß.
Ist nicht böse, sondern eher als Tipp gemeint.
Ich hab den ja zum Glück schon gesehen, daher Schwamm drüber.
Fand den ebenfalls sehr genial, eine der wenigen Komödien wo auch ich mal wirklich lachen musste.
Am einfachsten wäre es natürlich, einfach den Artikel mit den meisten "Daumen hoch" zu nehmen. In diesem Fall wäre es dann der von dir (Stille Nacht, heilige Nacht … keiner wacht), wenn ich mich nicht irre. Die Länge des Textes spielt eine große Rolle: Wenn der Text zu lang ist, muss ich ihn wohl kürzen, kleinere Schriftgrößen sind nicht erlaubt.Das freut mich auch, ich werde heute noch die aktuellen online stellen. So um das mal gleich zu klären, wählt ihr selber die Top 10 aus oder entnehmt ihr die frei nach Lust und Laune? Weil dann würde ich mich gerne mit Euch schon irgendwie kurz schliessen darüber wie ihr das denkt.
Ist wirklich a bissi blöd wenn einem das Ende eines Filmes gespoilert wird oder? Sorry Lukas bitte wieder nicht persönlich nehmen nur möchte ich Dir das eben zu bedenken geben.
Die Witze finde ich da schon besser aber eben auch Geschichten/Gedichte zu einem bestimmten Themengebiet hätten sicher etwas. Als Themengebiet könnte ich mir die Genres genauso vorstellen wie große Spiele alà Portal oder Mario oder aber aktuelle Hilights. Natürlich sollte in jedem Fall eine Mindest-/Höchstanzahl der Zeichen festgelegt werden.
Am einfachsten wäre es natürlich, einfach den Artikel mit den meisten "Daumen hoch" zu nehmen. In diesem Fall wäre es dann der von dir (Stille Nacht, heilige Nacht … keiner wacht), wenn ich mich nicht irre. Die Länge des Textes spielt eine große Rolle: Wenn der Text zu lang ist, muss ich ihn wohl kürzen, kleinere Schriftgrößen sind nicht erlaubt.
Mir ist der Test ja nur ins Auge gesprungen, ohne ihn gelesen zu haben. Eventuelle Spoiler würde ich im Heft natürlich weglassen.
Wegen dem Thema für die Doppelseite hätte ich gerne noch einige Meinungen mehr (Videospielwitze, Retro-Krams, Gedichte ... whatever). Also warte ich noch bis morgen mit dem Artikel – die Aktion müsste dann so etwa 2 Wochen lang laufen.
Halloooooooooo Leute bitte noch ein paar mehr Vorschläge!