Waffengesetz

Strengeres oder lockeres Waffengesetz


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Ja klar, keine Ahnung vom Thema weil sie nicht deiner Meinung oder der der Waffennarren/Waffenlobbys sind...sorry, das "Argument" entlockt mir nur ein gähnen....

Sieht man ja wie scharf das Gesetz ist, wenn immer wieder Leute mit ganz legalen Knarren niedergemäht werden...total unnötig kann ich da nur sagen.


Das hat nichts mit einer anderen Meinung zu tun. Ich meine damit, dass eine Verschärfung des Waffengesetzes nicht das geringste bringt. Um das zu sehen muss man das Gesetz kennen und das ist bei vielen nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du stellst das einfach so als Fakt in den Raum ohne jegliches Argument. Ist ein zu hundert Prozent sinnloser Post für mich, sorry.
 
Merci für die Quelle, hab das grad erst gelesen.
 
.

Du stellst das einfach so als Fakt in den Raum ohne jegliches Argument. Ist ein zu hundert Prozent sinnloser Post für mich, sorry.

Gut dann kläre ich mal auf. Natürlich kann ich mich nur auf das deutsche Waffengesetz beziehen.
Um eine Waffe legal besitzen zu dürfen, muss man erst mal eine Waffenbesitzkarte (auch als Waffenschein bekannt) haben um diese zu bekommen muss man mindestens ein Jahr lang in einem Verein aktiv als Sportschütze tätig sein. Wenn man die Karte dann beantragt, muss man erst mal ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.
Das heißt, wenn man mal straffällig geworden ist kann man sich die ganze Geschichte sowieso in die Haare schmieren. Dann muss man noch Sachlehrgänge und psychologische Tests machen.

Wenn man diese Waffenbesitzkarte dann hat muss man weiterhin als Sportschütze tätig sein. Wenn man aus dem Verein Austritt und den Sport an den Nagel hängt muss man auch die Karte wider abgeben.

Zu den Amokläufen und anderem Waffenmissbrauch: Im Fall Winnenden hat dieser Amokläufer die Waffe aus dem Nachttisch seines Vaters genommen. Das ist schon mal verboten. Dann hat er sich die Munition auch noch unverschlossen gelagert, das ist ebenso verboten.
Wenn sich der Vater des Täters an das geltende Waffengesetz gehalten hätte, wäre die Sache überhaupt nicht passiert.

Aus diesem Grund sage ich, das das Waffengesetz hart genug ist und seinen Zweck vollkommen erfüllt, solange es eingehalten wird !
 
ohne ( handfeuer ) waffen kann auch keiner mittels waffe geschädigt werden.das ist soweit richtig.
persönlich brauche ich keine waffe und sehe diese auch eher als gefahr.

allerdings ist die gesetzliche lage in deutschland eindeutig.
man kann nicht einfach in den laden marschieren und eine kaufen.da muss erst die bedürftigkeit , persönliche eignung usw. geklärt werden.
im normalfall ein höchst komplizierte angelegenheit.
warum es waffennarren gibt....keine ahnung.sicher hätte freud seine freunde an dieser frage ^^

persönlich mag ich keine waffen,möcht aber hier keine generelle wertung abgeben.
ich finde es allerdings interessant,wie unterschiedlich einzelne nationen mit ihren waffen umgehen.
es gibt ja hoch gerüstete nationen,wo viel,oder sehr wenig passiert !

man könnte somit zum schluss kommen,dass es für bestimmte nationen absolut ungesund ist,überhaupt waffen zu haben.

aber mal eine frage am rande.
wie viele menschen sterben im monat in deutschland im straßenverkehr und wie viele durch schußwaffengebrauch ?
 
Aber der Besitz der Waffe war legal. Ich denke mal nicht dass er sich eine illegale geholt hätte bzw. dass das jeder Besitzer einer legalen Waffe tun würde, gäbe es keine legalen Waffen für normale Bürger.

Und Fakt ist nun mal: Kein normaler Mensch braucht eine Schusswaffe.

PS: Könntest du bitte aufhören einen Punkt oder anderen Blödsinn als Überschrift zu nehmen, das nervt einfach nur ;)

@nordischerdruide: Sorry, aber der Vergleich mit den Verkehrstoten ist an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Autos und Co. haben den Sinn und von A nach B zu bringen. Schusswaffen haben den einen und einzigen Sinn zu töten ;)
 
Ohh, noch mehr so intelligent Vergleiche. Ich hätte noch: Drogen, Flugzeugabstürze, Ärztekunstfehler, rauchen (immer sehr beliebt bei so stupiden Vergleichen) und ähh...was weiß ich...Messer, genau, verbieten wir Messer :rolleyes:

Wenn man keine Pro Argumente hat kommt man halt mit so intelligenten Vergleichen...auweia. :rolleyes:
 
Aber der Besitz der Waffe war legal. Ich denke mal nicht dass er sich eine illegale geholt hätte bzw. dass das jeder Besitzer einer legalen Waffe tun würde, gäbe es keine legalen Waffen für normale Bürger.

Und Fakt ist nun mal: Kein normaler Mensch braucht eine Schusswaffe.

PS: Könntest du bitte aufhören einen Punkt oder anderen Blödsinn als Überschrift zu nehmen, das nervt einfach nur ;)

@nordischerdruide: Sorry, aber der Vergleich mit den Verkehrstoten ist an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Autos und Co. haben den Sinn und von A nach B zu bringen. Schusswaffen haben den einen und einzigen Sinn zu töten ;)


Das siehst du so !

Ich liebe Waffen, das liegt aber nicht daran das sie gefährlich sein können oder ich drauf aus wäre Menschen zu töten. Ich bin einfach nur von der Feinmechanik und der präzisen Verarbeitung fasziniert. Diese "Geräte" werden aus verschiedenen Gründen hergestellt. Für den Sport, zur Abschreckung, zur Selbstverteidigung für die Jagd und so weiter. Das ist die gleiche Sache mit den Kampfhunden. Warum werden die wohl gezüchtet ? ...

Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Anregung d.night, keine sinnlosen Titel zu verwenden. Und danke fürs Umsetzen.
Zum Beispiel im Vorschaukasten rechts sieht man nur noch nen Punkt, und keinen sinnvollen Stichpunkte zum Thread oder Post.
Das nur als Begründung für die Bitte und Merci fürs Umsetzen.

Edit: Doch nicht danke, der punktlose Post war wohl ein Versehen. ^^
Bitte in Zukunft beachten. Danke. :)

Aber genug OT:
Waffen mit heim nehmen zu dürfen gehört imo verboten. Wenns Waffen für den Sport sind, haben sie imo auch dort zu bleiben. Zusammen mit den ausreichend sicheren Aufbewahrungssystemen.
Klar ist das Aufwand, klar sind das Kosten. Aber wer die Verantwortung auf sich nimmt Waffen zu besitzen muss auch die Verantwortung wahrnehmen.
Und das ist imo the way to go. Ansonsten gehören sie imo privat verboten.
 
Das ist so.

Sport ist blödes Argument.
Die Jagd. Bist du Jäger?

Aber schon allein der Satz "Ich liebe Waffen" lässt es mir kalt über den Rücken laufen. :uff:

Und dann noch
Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen !

Jaja, da hat wohl einer zu viel Filme mit Propaganda der Waffenindustrie gesehen. :rolleyes:

PS: Ein "!" ist auch nicht besser, aber manche sind einfach zu...wurscht, ich denke es mir einfach...passt ja auch iwie.
 
Ein Arbeitskollege hat seinen Jagdschein kürzlich gemacht. (okay, der ist jetzt in Asien für ein weiteres Jahr und wird seine Waffe kaum mitgenommen haben, aber so isses.)
Jäger sind notwendig, ihre Waffen auch.
Zählt für mich zwar in eine Berechtigungskathegorie wie die Polizei, aber es ist nicht sein Beruf. Eher Vergnügen/Hobby/Berufung im privaten Bereich.

Sonstige Privatpersonen brauchen keine Waffen daheim.

Klar töten Menschen Menschen, allerdings haben sie ohne Schusswaffen vielleicht sogar Gegner und keine Opfer. :ugly:
 
man kann über fragen sicher philosophieren.
ob vergleiche schwachsinnig sind....?
wer vergleicht und fragt ,ist mit sicherheit nicht schwach sinnig,oder ? ^^

aber spaß beiseite !
da ich sehr viel mit dem auto unterwegs bin,habe ich oft das empfinden,dass einige ihr auto als waffe nutzen.
die wenigen waffenträger,die ich mal zu gesicht bekomme,tragen sie in der regel um sich oder hohe sachwerte zu schützen.
vor denen habe ich keine angst.
ist natürlich eine sehr selektive wahrnehmung.
was natürlich an illegalen waffen in den haushalten rum liegt,ist eine geschichte für sich.

für meine person spielen somit waffen und deren besitz eine untergeordnete rolle.
eine verschärfung des bestehenden gesetzes ist somit überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaantyboost: Wenn dich die präzise Verarbeitung begeistert, dann kauf dir einen MP3-Player, bau ihn auseinander und setz ihn wieder zusammen. Der ist genauso schön gebaut. Oder kauf dir Modellautos, was weiß ich. xD
 
man kann über fragen sicher philosophieren.
ob vergleiche schwachsinnig sind....?
wer vergleicht und fragt ,ist mit sicherheit nicht schwach sinnig,oder ? ^^

aber spaß beiseite !
da ich sehr viel mit dem auto unterwegs bin,habe ich oft das empfinden,dass einige ihr auto als waffe nutzen.
die wenigen waffenträger,die ich mal zu gesicht bekomme,tragen sie in der regel um sich oder hohe sachwerte zu schützen.
vor denen habe ich keine angst.
ist natürlich eine sehr selektive wahrnehmung.
was natürlich an illegalen waffen in den haushalten rum liegt,ist eine geschichte für sich.

für meine person spielen somit waffen und deren besitz eine untergeordnete rolle.
eine verschärfung des bestehenden gesetzes ist somit überflüssig.



Nabitte, endlich einer der was begriffen hat !:hoch:

@ d.night: Läuft es dir auch kalt den Rücken runter wenn ein Kampfsportler sagt, dass er seinen Sport liebt ? oder wenn ein Kampfhundbesitzer sagt, dass er seinen Hund liebt ?
oder wenn ein Holzfäller sagt, dass er seine Kettensäge liebt ?

Ich könnte Stundenlang so weitermachen !

Wenn dem so ist, dann ist es nur schwer vorstellbar, wie du einen Horrorfilm guckst ohne einen Herzinfarkt zu bekommen.


Meine Kernaussage ist, dass ich ein Waffennarr bin, aber niemals auf Menschen schießen würde, außer vielleicht um mich zu verteidigen. Ich bin in meiner gesamten Schulzeit der Gewalt aus dem Weg gegangen und habe auch nicht vor diese Einstellung zu ändern.

@shaantyboost: Wenn dich die präzise Verarbeitung begeistert, dann kauf dir einen MP3-Player, bau ihn auseinander und setz ihn wieder zusammen. Der ist genauso schön gebaut. Oder kauf dir Modellautos, was weiß ich. xD


Stell dir vor, das habe ich bereits getan. Ich meinte damit die Mechanik.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, letztes mal mit Bitte.
Bitte keine unsinnigen Zeichen in den Titel packen, da es in der "Neueste Beiträge"-Ansicht störend/komplett sinnbefreiend ist.

PS: Abgesehen davon gibts hier ne Editieren-Funktion, bitte nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade

ach ja wie schön wäre das Leben ohne Waffengewalt, oder noch besser gar keiner Gewalt.
Aber das spielt's natürlich nicht.
Verstehe auch nicht wieso der Button, Jeder sollte eine Waffe haben, dennoch angeklickt wird...*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost! *auf shanty zeig*
Ja, schön. Dann kommt als nächstes die Computermaus, Modellflugzeuge, Drucker, usw. Wie raffiniert doch ein Feuerzeug sein kann, ja ja.
 
@ d.night: Läuft es dir auch kalt den Rücken runter wenn ein Kampfsportler sagt, dass er seinen Sport liebt ? oder wenn ein Kampfhundbesitzer sagt, dass er seinen Hund liebt ?
oder wenn ein Holzfäller sagt, dass er seine Kettensäge liebt ?

Ahh, wieder Vergleiche...aber ich will mal nicht so sein.

Mir läufts kalt den Rücken runter wenn jemand Kampfsport macht mit dem Ziel jemand in die Schnauze hauen zu können...
Mir läufts kalt den Rücken runter wenn jemand einen Kampfhund überhaupt haben will.
Seine Kettensäge liebt? Ja auch da würds mir kalt den Rücken runter laufen. Obwohl das ja eigenlich ein Werkzeug ist. Eine Schusswaffe ist eine Waffe. Also hinkt der Vergleich mal wieder gewaltig....
Ich könnte Stundenlang so weitermachen !

Verschone mich bitte...

Wenn dem so ist, dann ist es nur schwer vorstellbar, wie du einen Horrorfilm guckst ohne einen Herzinfarkt zu bekommen.

Ich liebe Horrorfilme. Ich bin nämlich in der Lage zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden ;)

Meine Kernaussage ist, dass ich ein Waffennarr bin, aber niemals auf Menschen schießen würde, außer vielleicht um mich zu verteidigen. Ich bin in meiner gesamten Schulzeit der Gewalt aus dem Weg gegangen und habe auch nicht vor diese Einstellung zu ändern.

Komisch, das sagen sie alle...bevor sie druchdrehen und durch die Gegend ballern...
nordischerdruide schrieb:
die wenigen waffenträger,die ich mal zu gesicht bekomme,tragen sie in der regel um sich oder hohe sachwerte zu schützen.

Aha, und um Sachwerte zu schützen ist es okay auf Menschen zu schießen? Und das Argument mit der Selbstverteidigung zieht auch nicht wirklich. Die wenigsten Menschen haben eine Waffe und wir leben nicht im wilden Westen. :rolleyes:
 
stinkeyereaction.gif

Krooss, mach ihn fertig xD LOOL
 
Zurück