Waffengesetz

Strengeres oder lockeres Waffengesetz


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
deswegen haben die terroristen ja auch das world trade center angegriffen und nicht etwa den big ben in london oder den eiffelturm in paris :)

das paradoxe dabei :
viele amerikaner hielten danach das fliegen für viel zu gefährlich und stiegen auf das auto um.
das kostete tausenden von amerikaner das leben,da sie nach verkehrsunfällen verstarben.
 
:lol:

Ich möchte festhalten dass das nicht ich gesagt haben. xD
 
die wahrheit liegt immer im auge des betrachters !
nehmen wir nur mal dieses bild.
hier sehen wir ein paar junge menschen mit verschiedenen ansichten zu ihrer derzeitigen situation.
wer ist hier normal und wer nicht ?

auch hier würde ich sagen,ist halt relativ.
 
In meinem Beispiel komme ich ja gerade von einem Wettkampf. Einfach so eine Waffe herumzutragen ist ja verboten und außerdem auch auf dauer unbequem.

Das ist ja erst mal wurscht. Du bist eine Privatperson die mit einer Waffe rumläuft. Warum ist Menschen wie mir, die sich vor Menschen die mit Waffen rumlaufen fürchten egal...

@nordischerdruide: Wenn dich ein Querschläger von einer Schießerei trifft ist es wahrscheinlich nimma so relativ, oder?^^
 
@nordischerdruide: Wenn dich ein Querschläger von einer Schießerei trifft ist es wahrscheinlich nimma so relativ, oder?^^

rational ist die wahrscheinlichkeit eher gering.aber wer kennt schon den tex im buch seines lebens ?
hier ein vielleicht interessanter link http://medien.wdr.de/download/1268164800/quarks/wdr_fernsehen_quarks_und_co_20100309.mp4
http://www.wdr.de/tv/quarks/videos/uebersicht.jsp( download vom 09.03. ....nackt aber sicher_ )
nicht unbedingt über waffen,aber etwas über selektive wahrnehmung und panikmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir nix über Wahrscheinlichkeiten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ausgerechnet du oder ich auf die Welt gekommen sind? Ein Lottosechser ist dagegen eine Alltäglichkeit.^^

Und mit Panikmache hat das auch nix zu tun...das sind einfach unnötige Tote...wurscht wie viel...
 
Schön, dass du uns mit den Videos die Argumente ins Haus lieferst. Dass du die Intention der Spiegel-TV-Beiträge nicht erkennst, ist schon amüsant. :rolleyes:
Jetzt werde hier mal nicht beleidigend. Ich habe bereits mehrmals erwähnt dass ich nicht drauf aus bin Menschen zu schaden !
So langsam frage ich mich ob du es nicht verstehen kannst oder willst. Waffen zu mögen/lieben/gut zu finden/spass dran zu haben und sie gegen Menschen einsetzen zu wollen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Bei manchen Spinnern gehört das zusammen aber von denen gibt es weniger als du denkst.
Wenn ich mir den Bericht über Winnenden anschaue, dann wird klar: Der Junge hat die Aktion genauso durchgeführt, wie bei den Schussübungen. Außerdem: Wer eine Waffe hat, hat die Möglichkeit, sie einzusetzen. Das ist der springende Punkt zu Leuten, die keine Waffe haben.
Zudem ließe sich das Hobby auch mit nicht-tödlichen Waffen durchführen, denke ich.
Gewalt liegt in der Natur des Menschen, dagegen kann man nichts unternehmen.
Blödsinn.
Wenn ich jetzt also von einem Wettkampf nach Hause gehe und auf dem Weg angegriffen werde ist es mein Recht mich zu verteidigen. Wenn der Aggressor ( ich würde es natürlich nicht drauf anlegen) dadurch stirbt geht mir das sowie juristisch als auch moralisch am Allerwertesten vorbei.
Genauso Unsinn. Das wird im Video vom druiden auch schön demonstriert von Jugendlichen: ›Eeeey, wenn die Waffen haben, müssen wir auch Waffen haben, damit wir uns verteidigen können.‹ :uff:
das paradoxe dabei :
viele amerikaner hielten danach das fliegen für viel zu gefährlich und stiegen auf das auto um.
das kostete tausenden von amerikaner das leben,da sie nach verkehrsunfällen verstarben.
Über 100.000 Amerikaner sterben im Jahr unnötig durch Schusswaffengebrauch. :rolleyes:
 
Genauso Unsinn. Das wird im Video vom druiden auch schön demonstriert von Jugendlichen: ›Eeeey, wenn die Waffen haben, müssen wir auch Waffen haben, damit wir uns verteidigen können.

Das ist Bullshit. Ich hätte die Waffe ja Primär aus Sportlichen Gründen
 
Wer eine Waffe hat, hat die Möglichkeit, sie einzusetzen. Das ist der wichtige Unterschied zu Leuten, die keine Waffe haben.
Joa, das oben bezog sich mehr auf die Selbstverteidigungsgeschichte.^^
 
Die Selbstverteidigungsgeschichte war auch eher ein theoretischer Gedankengang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun balthier9999.was ich verlinkt habe,ist mir schon bewusst.
auch was spiegel tv damit bezwecken wollte.
hatte erst so meine bedenken,da ich im normal fall nicht spiegel,sondern stern vorziehe.
jedoch ist hier die eindeutige absicht nicht gelungen,und mich die ansicht der anderen seite bewegte,und umdenken lies.

eigentlich hat dieser beitrag bei mir genau das gegenteil erzeugt.

werde aber nun das thema für mich beenden.
ich mag keine waffen,bin aber gegen ein verschärfung des deutschen waffenrechts.
akzeptiere aber andere ansichten und im falle einer demokratischen mehrheit für eine verschärfung ,würde ich es respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Verschärfung? Wo doch im Video schön gezeigt wird, wie unnötig locker die Bedingungen sind?! Na ja, wie du meinst xD
 
Um auch mal wider zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, solltet Ihr mal die Sache mit der Schlange betrachten. Die Schlange die in Mülheim an der Ruhr abgehauen ist, ist ziemlich gefährlich. So eine Schlange kann man ( zummindest in NRW ) ohne weiteres kaufen. Um eine Waffe zu kaufen ist ziemlich aufwändig.

Jetzt frage ich euch: Was ist gefährlicher ? Eine Waffe, die ordnungsgemäß weggeschlossen in einem Tresor liegt, oder eine Cobra di3e auf freiem Fuße ist.
 
wie oft soll d.night es eigentlich noch sagen? solche vergleiche sind müll - eine schlange ist nicht zum töten da, eine waffe hingegen schon. ganz egal, ob du sie auch dafür einsetzt, sie wurde entwickelt, um zu töten, darauf ist sie ausgelegt und das ist das, was sie im besten kann. punkt aus ende.

Jetzt frage ich euch: Was ist gefährlicher ? Eine Waffe, die ordnungsgemäß weggeschlossen in einem Tresor liegt, oder eine Cobra di3e auf freiem Fuße ist.
du kannst nicht einmal den optimalfall und einmal den schlimmsten fall nehmen und das dann vergleichen...
 
Da muss ich dier zustimmen ;)
Was sin den das bitte für Dumme Vergleiche, ne Schlange Tötet bestimmt nicht aus Spaß, sondern
weil sie ihrem Instinkt folgt unm an Nahrung zu kommen.
Und ne Waffe is ja wie du schon sagtest zum Töten Ausgelegt und für nix anderes gedacht.
Die Menschheit kommt aber scheinbar ohne waffen nicht aus, ich frag mich schon allein wie ne Waffe als Sportgerät durchgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kommt eine leichte Widersprüchlichkeit zustande.
Du scheinst Waffen zu kritisieren, bist aber mehrmals im Monat mit einer Waffe unterwegs (öfter wird das nicht sein, nehme ich mal an.^^) und dennoch wie man schon gelesen hat, stolz darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja is klar das ich mehrmals im Monat ne Waffe in der Hand habe, ich bin aber nicht Stolz drauf an sich die Waffe zu tragen sondern etwas für mein Land zutun können.
Und nur weil ich vom Beruf her Soldat bin heisst das ja nicht das ich scharf drauf bin ne Waffe einzusetzten oder? ;), und dann is es ja auch so das der Soldat nich nur zum Krieg "spielen" da ist.
Ein Polizist setzt auch nicht gern seine Waffe ein und hatt trotzdem eine, und macht den Beruf velleicht gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück