HeyDu!
Bekanntes Gesicht
Niemand will, dass irgendwer als Geiseln genommen wird oder gemordet wird. Dennoch akzeptiere ich die Zurückhaltung der Deutschen nicht. Für mich ist das Feige. Wir Deutschen neigen ja auch dazu, hinter dem Rücken anderer über sie zu lästern und zu meckern, aber im Vorderhrund sind wir dann wieder die freundlichen Leute von nebenan.
Ich denke, ne ordentliche politischen Randale würde den Staat mal wachrütteln und zeigen, dass sie ihre Grenze der absoluten Inkompetenz deutlich überschritten haben und nicht mehr im Namen des Volkes sprechen, sondern im "Auftrag" ihrer eigenen Wünsche.
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage, dass wir Deutschen dazu neigen hinter dem Rücken anderer über diese zu lästern? Tun Bürger anderer Nationen das etwa nicht? Und wenn's dich stört, dann sprich es doch einfach an, wenn es in deinem Beisein geschieht.
Das mit der Zurückhaltung der Deutschen bzw deren Feigheit ist ja wohl mal völliger Blödsinn. Die Bürger dieses Landes haben ihre Wiedervereinigung erzwungen, wobei die Einwohner der DDR sich aus der Umklammerung einer Diktatur befreit haben. Friedlich wohlgemerkt.
Man hat sich eines grenzdebilen Kaisers entledigt, Studentenunruhen Ende der 60er/Anfang der 70er...
Kaum ein anderes Land besitzt eine so ausgeprägte Protestkultur wie Deutschland, egal ob es um wirtschaftlich (zB Arbeitnehmerstreiks) oder gesellschaftlich (zB Bildungsproteste der letzten Jahre) motivierte Proteste handelt. Daran das diese hier im Gegensatz zu einigen in Frankreich friedlicher ablaufen, kann ich nichts negatives erkennen. Köpfe rollen zu lassen hat in Frankreich aber auch eine längere Tradition.

Friedlicher Protest ja, Randale nein.
Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Autos umschmeissen und mit Mollis um dich werfen, wenn du so für Randale bist. Dann wird man ja sehen, welche politischen Veränderungen du damit bewirkst.

Zuletzt bearbeitet: