Was ärgert euch gerade?

Ich hatte heute mal die Motivation, meine Klimmzugstange an einer anderen Stelle zu befestigen und es ist nichts geworden! Die Wände hier sind einfach beschissen! Man kriegt kein sauberes Loch hin. Diesmal habe ich 6 von 8 gerade Bohrungen hingekriegt, die 7. war noch akzeptabel und die 8. ging einfach nur schräg rein. Scheiß kleine Steinchen im Baumaterial, die den Bohrer einfach ablenken. Soweit wäre es noch einigermaßen ok. Aber: Egal was für einen Bohrer (Durchmesser) man nimmt, das Loch wird mindestens 2 mm größer. Die beschissenen Dübel drehen sich mit der Schraube mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute mal die Motivation, meine Klimmzugstange an einer anderen Stelle zu befestigen und es ist nichts geworden! Die Wände hier sind einfach beschissen! Man kriegt kein sauberes Loch hin. Diesmal habe ich 6 von 8 gerade Bohrungen hingekriegt, die 7. war noch akzeptabel und die 8. ging einfach nur schräg rein. Scheiß kleine Steinchen im Baumaterial, die den Bohrer einfach ablenken. Soweit wäre es noch einigermaßen ok. Aber: Egal was für einen Bohrer (Durchmesser) man nimmt, das Loch wird mindestens 2 mm größer. Die beschissenen Dübel drehen sich mit der Schraube mit.

Altbau ?

Genau!

Das "Geilste" ist ja, dass ich die Stange in der Wohnung davor gar nicht befestigen konnte, da ich die Löcher nicht mal so tief gekriegt habe. Und das mit drei verschiedenen Bohrmaschinen. Das war irgendein super-mega-krasser DDR-Beton. 80% der Nägel (für Bilder usw.) haben sich beim Reinschlagen verbogen.

Genau!

Das "Geilste" ist ja, dass ich die Stange in der Wohnung davor gar nicht befestigen konnte, da ich die Löcher nicht mal so tief gekriegt habe. Und das mit drei verschiedenen Bohrmaschinen. Das war irgendein super-mega-krasser DDR-Beton. 80% der Nägel (für Bilder usw.) haben sich beim Reinschlagen verbogen.
Hatte auch mal so eine Wand. Da hilft nur ein Bohrhammer. Normale Bohrmaschienen haben keine Chance, egal wie gut die Bohrer sind.
Die Dinger kann man sich übrigens in Baumärkten leihen.

Ich kenn das . Ebenfalls Altbau Besetzer. Einfach Geil. 120m2 für kleines Geld. Abstriche Inklusive.

Hab da mal zuhause Laminat verlegt - wollt nicht ausgleichen da nur Miete Bumms Fugen an den scheppen Stellen [emoji23]

Battlefield 4 lädt seit gestern Vormittag (!) und es verbleiben immernoch 6h. Und das bei meiner 100k-Leitung! :ugly:
Ich weiss schon, warum ich lieber mit Xbox Live zu tun haben will als mit dem problembehafteten PSN.

Vorurteil! Bei der PS4 klappen Downloads (im Gegensatz zur PS3) tadellos. Einfach mal den Download pausieren und dann fortsetzen. Klappt bei mir immer. Hab gestern Nfs rivals (16GB) in 40min runter geladen (VDSL 100).
Bei mir lädt komischerweise die One wesentlich langsame (für Sunset Overdrive habe ich ewig gebraucht, das schnellste waren 2,5 MB/s).

Ja, teste das mal aus. Das Problem ist, dass man manchmal in eine schlechte Queue kommt. Dann dauert das ewig. Pausiert man den DL und setzt ihn fort, erwischt man oft einen Server der nicht ganz so ausgelastet ist. Da Problem gibt es übrigens bei der One auch, nur eben sehr viel seltener.

Halt dich ran mit den Mietwagen! Bei Avis gab es schon nichts mehr... Immerhin hatte Europcar noch einen Wagen für mich. Ist zur Zeit echt übel :(

Neeeee. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich ebenfalls im öffentlichen Dienst=STREIK. Bei uns ist das ebenfalls ein Thema. Im Moment ist es zwar ruhig, aber die Tarifverhandlungen laufen für die Ver.di schlecht. Bislang laut Ver.di kein Angebot.

Zurück