Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

Ich habe meine erste Xbox 360 zu meinem 16. Geburtstag bekommen (Ist mittlerweile zum Glück erst meine zweite,sonst noch kein Ring of Death).Zu dem Zeitpunkt war's auch die einzige Next-Gen auf dem Markt.Wollte sie haben weil sie mich irgendwie gereizt hat und die neuste Konsole auf dem Markt war.Und ich unbedingt u.a. die neue Grafik Generation zu sehen bekommen wollte.Grund war auch das ich gehört hatte das Resident Evil 5 u.a. für diese Konsole erscheinen sollte,von daher musste sowieso eine der neuen Konsole her.Zu der Zeit war die 360 auch noch sehr teuer Arcade:299€ Premium: 399€.Hatte Anfangs die Arcade bekommen,und wurde dann später durch eine Premium ersetzt.
 
Ganz klar...die Controller!

Wie fast jeder stand man natürlich vor der Frage: PS3 oder XBOX360. Das Zünglein an der Waage war bei mir dann das Gamepad. Die sind bei der 360er einfach besser. Auch wenn meine Konsole gerade einen "System Error" hat, bereue ich meine Entscheidung auf gar keinen Fall.
 
paar kumpels von mir haben die xbox360, deswegen musste ich mir eine kaufen :)
 
Die Entscheidung fiel bei mir schon bevor sie überhaupt herauskam. Da ich von Nintendo enttäuscht war(Gamecube), Sony für mich nicht in Frage kam und ich bei nem Kumpel die alte Xbox probiert habe und sie mich überzeugen konnte, stand mein Entschluss fest. Und bereut hab ich es bisher garnicht.:)
 
Ich hab zu Weinachten nach einer Konsole gesucht und weil viele meiner Freunde von ihrer Xbox 360 geschwärmt hatten, viel meine Entscheidung auf die Konsole von Microsoft.
Angesichts dessen, dass der Preis für eine PS3 für meine Verhältnisse viel zu hoch war und ich mich mit Nintendos Knuddel-look noch nie anfreunden konnte bereu ich meine Wahl nicht.
 
Bei mir wars so. Ich hatte zu dem Zeitpunkt so vor etwa einem 3/4 Jahr noch meine PS3 die mir aber mit der Zeit immer mehr auf den Sack ging. (Online zocken fezzt nich, deutscher Store usw.) Irgendwann hab ich mir halt gedacht ik kauf mir ne xbox360. Bin zum Videospieldealer meines Vertrauens und hab seit dem ne wunderhübsche Halo3 XBOX mittlerweile auch mit einer 120 Gigabytefestplatte. Übrigens die PS3 ist mittlerweile verkauft.(360 is eh viel besser!:D)
 
Bei mir wars so. Ich hatte zu dem Zeitpunkt so vor etwa einem 3/4 Jahr noch meine PS3 die mir aber mit der Zeit immer mehr auf den Sack ging. (Online zocken fezzt nich, deutscher Store usw.) Irgendwann hab ich mir halt gedacht ik kauf mir ne xbox360. Bin zum Videospieldealer meines Vertrauens und hab seit dem ne wunderhübsche Halo3 XBOX mittlerweile auch mit einer 120 Gigabytefestplatte. Übrigens die PS3 ist mittlerweile verkauft.(360 is eh viel besser!:D)


Mir gings genauso, nur das ich keine PS3 sondern eine Wii hatte -.-
Da gabs kein richtiges Online zocken und so^^

Aber hab die dann auch verkauft und mir ne 360 zugelegt und habs nie bereut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß an dieser Stelle mal sagen, daß der Thread hier ganz große klasse ist und die Argumente für eine Xbox360 alle glaubwürdig und nachvollziehbar sind. Auch wenn ich kein Moderator bin oder sein will, muß ich alle loben, die hier so sachlich ihre Gründe für eine Xbox360 aufführen. Mir geht es nämlich genauso. Ich habe mir erst nach langem Zögern eine PS3 zugelegt, weil mein Cousin lieber die Wii bevorzugen wollte und sie mir daher zum Schnäppchenpreis anbot. Inzwischen möchte er sie zurückkaufen (Metroid und Zelda allein bringen's nicht! :p Hab' ich ihm gesagt!).
Da ich goßer Killzone-Fan bin, konnte ich nicht anders und habe mir die PS3 als Next-Gen-Zweitkonsole zugelegt und bin mit dem Game sehr zufrieden. Mit der Konsole allerdings nicht, denn Xbox-LIVE ist wesentlich ausgereifter und durchdachter strukturiert. Das ist die Zukunft. Auch der vierte RoD würde mich nicht abschrecken, aber jetzt habe ich Jasper und es ist Ruhe im Karton. Und von E74 hatte weder jemand in meinem Clan, noch ein Freund auf meiner Liste etwas erfahren. Das ist wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme von MS. Sch... drauf. Ich bin zufrieden und sollen die Fanboys sich doch das Maul zerreissen! ;)
 
Also ich muß an dieser Stelle mal sagen, daß der Thread hier ganz große klasse ist und die Argumente für eine Xbox360 alle glaubwürdig und nachvollziehbar sind. Auch wenn ich kein Moderator bin oder sein will, muß ich alle loben, die hier so sachlich ihre Gründe für eine Xbox360 aufführen. Mir geht es nämlich genauso. Ich habe mir erst nach langem Zögern eine PS3 zugelegt, weil mein Cousin lieber die Wii bevorzugen wollte und sie mir daher zum Schnäppchenpreis anbot. Inzwischen möchte er sie zurückkaufen (Metroid und Zelda allein bringen's nicht! :p Hab' ich ihm gesagt!).
Da ich goßer Killzone-Fan bin, konnte ich nicht anders und habe mir die PS3 als Next-Gen-Zweitkonsole zugelegt und bin mit dem Game sehr zufrieden. Mit der Konsole allerdings nicht, denn Xbox-LIVE ist wesentlich ausgereifter und durchdachter strukturiert. Das ist die Zukunft. Auch der vierte RoD würde mich nicht abschrecken, aber jetzt habe ich Jasper und es ist Ruhe im Karton. Und von E74 hatte weder jemand in meinem Clan, noch ein Freund auf meiner Liste etwas erfahren. Das ist wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme von MS. Sch... drauf. Ich bin zufrieden und sollen die Fanboys sich doch das Maul zerreissen! ;)

Ich will die PS3 auch als Zweitkonsole ,auch größtenteils wegen Killzone 2 aber auch wegen Resistance usw
Aber ich hab leider nicht soviel Geld :D
Ich kenne übrigens auch niemanden der etwas von/vom E74 gehört hat.
 
Bei mir war vor allem der Preis ausschlaggebend. Ich hatte immer mit dem Gedanken gespielt mir eine PS 3 zuzulegen, da ich die 1 + 2 auch schon hatte. Jedoch sind knapp 400 Euro ne menge Holz für ne 3er.
Da ich in erster Linie nur scharf darauf war endlich GTA 4 zu spielen und auch in den Genuß der Zusatzinhalte kommen wollte, fiel mir letztendlich die Entscheidung für eine XBox 360 auch nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die PS3 auch als Zweitkonsole ,auch größtenteils wegen Killzone 2 aber auch wegen Resistance usw
Aber ich hab leider nicht soviel Geld :D
Ich kenne übrigens auch niemanden der etwas von/vom E74 gehört hat.

Das waren auch meine Beweggründe + Blu Ray.

Allerdings weiss ich nicht ob ich die Entscheidung nicht bereue.

Resistance war ganz cool zu zocken, jedoch nach einmal durchspielen und nachdem ich festgestellt habe dass der Multiplayer echt langweilig war habe ich es wieder verkauft.
Die Grafik ist auch ziemlich gut. Mal gesehen haben ist OK, sogar ziemlich geil aber dafür sich extra ne PS 3 zu holen, finde ich etwas übertrieben.
Killzone fand' ich auch echt gut, muss aber im Nachhinein sagen das ich es auch nicht mehr spiele, mit dem Unterschied das ich es noch besitze. ;)
Allerdings ist das natürlich Geschmackssache und nur meine Meinung. Eben auch die dass ich, wenn ich mich entscheiden müsste, lieber eine 360 hätte. Nehmen wir mal die recht wenigen Exklusivtitel beider Konsolen raus, kannst Du eh alles zocken und als Goldmitglied scheint einem auch die Sonne aus dem A... in Punkto Community Möglichkeiten der xBox.

Ich denke wenn Du auf Deine Kohle achten musst leih' Dir ne PS 3 vom Kumpel oder aus der Videothek, oder aber investiere die 400 Euronen für ne Woche Urlaub mit HP auf Malle. :)
Für das Spielegeld kannst Du Dir dann noch ein argentinisches Rinderfilet an einer Congnac Schaumwein Sauce inklusive Kopfkater leisten...

Mal zocken ist OK, aber sich extra finanziell krumzulegen dafür, neee. Auch nicht als Zocker...
 
Killzone fand' ich auch echt gut, muss aber im Nachhinein sagen das ich es auch nicht mehr spiele, mit dem Unterschied das ich es noch besitze.

Ging mir auch so. Bei Killzone 2 warte ich allerdings jetzt auf die zwei (!) neuen kostenplichtigen Maps (auf der 360 wären es wahrschenlich 4 oder 6 gewesen). Muss aber auch sagen, daß das für einen, zugegeben sehr guten Ego-Sooter, eine sehr kostenspielige Investition war. Zumal ich meine ganzen Erfolge bereits auf der 360 gemacht habe. Gerade für Multiplattformtitel. Die PS3 war nichts als eine Fehlinvestition. Ich habe auch einen externen BlueRay-Player mit Harddisk, der den der PS3 voll in den Schatten stellt. Das ist wie mit dem DVD-Player der PS2. Irgendwann ist der einfach zu alt. Ich sponsore die Xbox360 so gut wie ich kann, weil ich denke, daß sie trotz der vielen Hardwaremacken der PS3 stets ein Jahr technisch voraus sein wird.
 
ich muss gestehn, das ich vor hatte mir die 360 zu holen, anstatt die (geliebte) ps3:uff:
der preis der ps3 war viel zu teuer und die 360 wesentlich billiger.....
und da ich unbedingt gta 4 habn wollte.......aber NEIN!!!! ich blieb standhaft:D ein bis zwei monate später hab ich mir die ps3 geholt und bereue es bis heute nicht^^:hoch::D
 
ich muss gestehn, das ich vor hatte mir die 360 zu holen, anstatt die (geliebte) ps3:uff:
der preis der ps3 war viel zu teuer und die 360 wesentlich billiger.....
und da ich unbedingt gta 4 habn wollte.......aber NEIN!!!! ich blieb standhaft:D ein bis zwei monate später hab ich mir die ps3 geholt und bereue es bis heute nicht^^:hoch::D

Und das jetzt ohne Lost and Damned!? Verstehe ich nicht wenn man GTA 4 so mag :confused:

P.s. Und noch Geld sparen kann
 
Für mich war gleich zu Anfang klar, dass ich die X-Box 360 haben muss, denn ich war schon großer Fan der ersten X-Box. Trotzdem wartete ich noch eine Weile, weil mir auch klar gewesen ist, dass es, wie immer bei einem neuen System, Anfangsschwierigkeiten geben würde.
Ausserdem dauert es meistens rund ein Jahr, bis vernünftige Spiele erscheinen.
Und bis dahin versorgten mich meine X-Box und meine PS 2 mit sehr guten Games, so dass ich die Wartezeit gut überbrücken konnte.
Die PS 3 kaufte ich mir dann viel später, da mich der Controler ohne Rumble-Effekt abgeschreckt hat. Als Sony das nachgebessert hatte, habe ich bei einem guten Bundle (mit 2 Games + 1 Blueray-Film) für 399 Euro zugegriffen.
Habe bisher nichts bereut !
 
Zurück