Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

Derzeit als ich die Box gekauft habe war die PS3 viel zu teuer da die in der Zeit neu auf dem Markt kam. Und ihm Laden wurde mir abgeraten eine PS3 zu Kaufen wieso weiß ich bis jetzt immer noch nicht.

Was waren denn das für Verkäufer ^^ Das ist doch unlogisch, die müßten doch Interesse daran haben, daß der Kunde das teurere Gerät kauft :huh:
 
Was waren denn das für Verkäufer ^^ Das ist doch unlogisch, die müßten doch Interesse daran haben, daß der Kunde das teurere Gerät kauft :huh:


Mhm...also so unlogisch finde ich das garnicht. Bei mir war es auch so. Mir wurde auch von meinem Verkäufere meines Vetrauens :D vom Kauf einer PS3 abgeraten. Wir hatten vorher ein ausgiebiges gespräch darüber, was mit wichtig ist an der konsole, was ich für games am liebsten zocke und so.

Daraus hat sich dann eben ergeben, das sich eine PS3 für mich nicht lohnen würde. Und bis heute hat er damit immer rechtbehalten.

Mal davon abgesehen, hätte er mir auch locker die PS3 als beste Konsole für mich vorschlagen können. Es sind halt nicht alle Verkäufer reine Abzocker ;)
 
Hab mir die 360 damals zugelegt, weil mir die PS3 (zu dem Zeitpunkt) noch zu teuer war, ich unbedingt ne neue Konsole haben wollte und ein gutes Angebot bekommen hab. War sonst immer Sony-Fan, aber die 360 hat mich überzeugt (top Spiele, top Preis, Xbox Live ist einfach genial). Leider hab ich dieses Jahr bekanntschaft mit dem RoD gemacht. Habe aber recht zügig Ersatz bekommen.
Trotzdem hab ich mir vor 2 Wochen noch zusätzlich die PS3 gekauft (alleine schon wegen F1, Gran Turismo oder MGS). Tja jetzt hab ich beide Konsolen und bin glücklich. ;)
 
Hab mir die 360 damals zugelegt, weil mir die PS3 (zu dem Zeitpunkt) noch zu teuer war, ich unbedingt ne neue Konsole haben wollte und ein gutes Angebot bekommen hab. War sonst immer Sony-Fan, aber die 360 hat mich überzeugt (top Spiele, top Preis, Xbox Live ist einfach genial). Leider hab ich dieses Jahr bekanntschaft mit dem RoD gemacht. Habe aber recht zügig Ersatz bekommen.
Trotzdem hab ich mir vor 2 Wochen noch zusätzlich die PS3 gekauft (alleine schon wegen F1, Gran Turismo oder MGS). Tja jetzt hab ich beide Konsolen und bin glücklich. ;)
Gute Entscheidung! Mit den zwei Konsolen im Petto kann man nichts falsch machen und muss auf nichts verzichten. :)
 
ich eig nur wegen dem preis... habe meine xbox in einem geschäft neu und mit 3 spielen für 380 € gekauft :), überall hat sie 400 € ohne spiel gekostet
die ps3 war damals einfach zu teuer... heute ist der preis ok und ich hab mir mittlerweile auch eine Playstation 3 zugelegt ;)
 
Ich hab sie seit dem ersten Tag und wollte einfach von anfang an dabei sein. Ausserdem war damals schon klar, dass die PS3 viel zu teuer sein wird. Heute bin ich froh über meine Entscheidung, nicht bis zum Release der PS3 zu warten, da diese ja höchstens ein überteuerter Blue Ray Player ist, als eine ernstzunehmende Konsole.
 
ich eig nur wegen dem preis... habe meine xbox in einem geschäft neu und mit 3 spielen für 380 € gekauft :), überall hat sie 400 € ohne spiel gekostet
die ps3 war damals einfach zu teuer... heute ist der preis ok und ich hab mir mittlerweile auch eine Playstation 3 zugelegt ;)
Bei mir exakt genau so. Spar' ich mir viel Text.
 
Ich hab sie seit dem ersten Tag und wollte einfach von anfang an dabei sein. Ausserdem war damals schon klar, dass die PS3 viel zu teuer sein wird. Heute bin ich froh über meine Entscheidung, nicht bis zum Release der PS3 zu warten, da diese ja höchstens ein überteuerter Blue Ray Player ist, als eine ernstzunehmende Konsole.

Überteuert ist das Blu-ray-Laufwerk nicht, und dazu noch schön leise. Schneidet bei Blu-Ray-Player-Tests nicht ohne Grund immer sehr gut ab was Preis/Leistung angeht, dazu hat man noch eine nette Konsole mit ein paar feinen Exklusivtiteln. Was recht ist muß recht bleiben :D

Da ich aber verstärkt darüber nachdenke zum Multikonsolero zu avancieren (wegen den Zusatzcontent bei GtA :nice:) möchte ich mal die Frage in den Raum stellen welche Box-Version ihr mir empfehlen könnt. Sie sollte ein neues LW haben (ROD muß nicht sein) und ein wenig Platz auf der Platte. Spiele sollen nicht dabei sein, allenfalls ein Wireless Controler. HDMI Kabel soll auch nicht sein, mein HD-R-TV hat eh keinen Platz dafür ^^

Bin für Tips dankbar, da ein gewisser Herr ja nicht auf meine PNs reagiert, dabei schätze ich ihn als Experten hoch ...
 
Bin für Tips dankbar ...
Ich würde Dir die Premium Version mit 60 GB empfehlen (Amazon.de: 269 EUR). Also die mittlere Variante. Beinhaltet (Festplatte), Headset, 1 Wireless Controller, HDMI-Kabel & Komponent HD sowie SCART inklusive (VGA-Anschluss alternativ möglich). Die neueren Versionen (ab Mitte 2008) haben auch keine "RIng of death"-Probleme mehr.
Dazu empfehle ich eine drei-monatige XboxLive-Mitgliedschaft als PrePaid-Card (20 EUR) um Dir erst mal alle Demos etc. anzusehen und alles mitzunehem, was der Downloadmarkt so hergibt, da hast Du erstmal (einschränkten) (Demo-) Spielspaß für Monate! Aber kanns als GoldMitglied sofort online zocken. Ich hab' auch 'ne PS3, spiele aber online nur XboxLive! Macht einfach mehr Spaß, sind auch mehr Deutsche dabei usw.

Wenn Du zu viel Geld hast und viel Festplatte benötigst (Filme, Musik etc.), nimmst Du die Elite-Variante, von der einfachen Arcade-Version würde ich abraten, wenn man vorher eine PS3 gewohnt war (keine Festplatte, kein Wireless). Guck mal bei Amazon.de! Premium ist am günstigsten und Du kannst ohne größere Einschränkungen sofort starten. Wenn Du Starttitel-/Exklusiv-360-Empfehlungen brauchst helfe ich Dir gerne. Einfach benachrichtgen!
 
Ganz großes Dankeschön (:hoch:) GenX3601966 für deine fundierte Meinung :)

Ich benötige etwas Platz, da ich ja die Box eigentlich nur wegen dem Zusatzinhalt für GTA IV kaufen möchte. Musik und Filme sowie Demos sind für mich nicht interessant. Demos mag ich nicht und Filme und Mucke sind auf MP3, PC und Sammlung-das reicht.

Die Premium hat mich auch am meisten angelockt, allerdings sind 269 nicht gerade wenig. Habe vor kurzem für einen Kumpel die PS3-80GB mit LBP und Fifa09 für 399 mitgenommen. Der Unterschied ist trivial. Mhm dann warte ich wohl noch ein bißchen auf ein verlockendes Angebot oder bestelle in Kanada die Konsole *mhm* aber mit der Garantie könnte es dann probs geben ^^
 
Also um zum Thema zurück zu kommen:
Ich hab sie vor c.a 2 1/2 Jahren gekauft, damals mit 20 GB (c.a 5 davon gehen für Systemzeugs drauf) und Forza 2 im Bundle, für 400€.
Daher hab ich sie wohl eher nicht wegen des Preises gekauft, sondern eher da ein Freund von mir sie sich auch kaufte. Wir wollten zusammen zocken und Spiele austauschen.
Später sah es dann so aus: Er musste sie 4 mal bei Microsoft einschicken wegen RoD, ich hab meine Damalige heute noch. Er kauft sich eine PS3. Schade eigentlich, jetzt haben durch das Weihnachtsgeschäft noch 6 andere meiner Freunde eine 360 :D
 
Nundenn; drehen wir das Rädchen der Zeit ein bisschen zurück....
Okay bis zu Mitte Dezember zweitausendacht...
Ich war gerade aus dem Spital entlassen worden nach drei Wochen intensiven Langweilens und ect ect...die üblichen Dinge die man mit einem dort macht und brauchte mal wieder neue Magazine zum lesen.
Da endeckte ich in einer XBOX360 Zeitschrift einen Artikel über Eternal Sonata für die Mircrosoft Konsole...ansichts hätte es mich nicht weiter interessiert aber es kam wie es kommen musste denn; tri-cresendo waren mir schon früher durch das RPG "Baten Kaitos" für den Game Cube aufgefallen(ja ich habe dieses Teil sowie den nach meiner Meinung nach auch guten Nachfolger als Import...aber egal..)...was auch immer ich wurde eben neugierig auf dieses Spiel und da ich eben ein paar hunderter übrig hatte; wurde sofort in eine XBOX360 Premium Edition investiert samt Eternal Sonata...okay des Spiel hatte ich schon zwei Monate zuvor besorgt....aber dies war eben für mich der Kaufgrund einer von diesen Konsolen und wenn ich es heute sehe...ich bereue es auch nicht; denn es gibt immer wieder genug Spiele egal ob Neuerscheinungen oder XBOX-Arcade Sachen die mich hin und wieder reizen ^.^
 
In erster Linie war für mich die Tatsache entscheidend, dass die XB360 momentan die Konsole ist, für die die meisten exklusiven RPGs rauskommen, also etwa Lost Odyssey, Infinite Undiscovery und Last Remnant. Auf Star Ocean Last Hope freue ich mich auch schon wie ein Schneekönig. Der inzwiscen recht günstige Preis hat die Kaufentscheidung natürlich auch erleichtert.
 
ich hab mir eine 360 gekauft weil meine PS3 zum zweiten mal Kapput ging , diesesmal nach der Garantie und Sony wollte für die reparatur pauschal 230€ ohne je nachzusehen was die Konsole überhaupt hat. so was mach ich nicht mit , hab die Konsole dann defekt mit Zubehör verkauft da es eine altes 60 gig Modell war konnte ich die noch gut verkaufen von dem Geld hab ich mir dann die Box und ein paar spiele geholt und ich muss sagen das war eine gute Entscheidung!
 
Zurück