• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

Hab' meine seit Februar.

Mit PS3 und Wii wurde ich nicht glücklich, es gab und gibt zu wenig gute Spiele für meinen Geschmack.

Die 360 kaufte ich als letzte der drei Konsolen.

Ausschlaggebend dafür waren

- die große Spielauswahl
- die hochqualitativen (Exklusiv-)Spiele von denen es sehr viele gibt
- der Preis (sowohl von der Konsole als auch von den Spielen)

Knallergames wie Mass Effect, Bioshock u.v.a. gibt es schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit zu genialen Preisen.

- in meinem Bekanntenkreis spielen die meisten auf der 360. Ich wollte mit meinen Kumpels spielen. Das funktioniert auf den anderen Konsolen nicht in dem Maße wie auf der Xbox.

naja eigentlich wars halo , aber da ich n bissel von halo ( den multyplayer mal ausgenommen) enttäuscht war , isses nu die rollenspiel vielfallt , fable und gears of war^^

Bei mir war der ausschlaggebende Punkt die rollenspiele und wie ich sehe wars ne Gute Entscheidung da immer mehr RPGs für die Box kommen. Die Box war die letzte von allen dreien bei mir.

Ich habe mir die Xbox gekauft weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, weil sie toll ausschaut und weil es einfach viele tolle Spiele für die Xbox gibt.

Ich habe sie mir wegen der super Spieleauswahl gekauft und als alter Xbox Zocker musste ich sie mir einfach kaufen. Und ich fühle mich bestätigt wenn ich an Gurken wie die Wii denke, bei der mir kein einziges Spiel gefallen hat und das gabs bisher noch nie.

Ich habe mir ne 360 gekauft weil Ich erfahren habe das es für sie auch FF13 geben wird und andere Hammer games wie zb GOW Halo3 usw und für 200€ Kann man eig fast nix verkehrt machen

Ich hab mir meine damals wegen Gears Of War gekauft und seitdem keine Sekunde bereut.

Ich hab mir meine damals ebenfalls wegen GoW gekauft. Ausserdem kam noch dazu dass EB Games eine günstige Aktion hatte, so wurde ich dann auch gleich meine PS2 los:D

OMG!!!
Wie kann GoW nur ein Kaufgrund sein? Ich verstehe es nicht!!!
Miese dt. Sprachausgabe, eintönige Grafik, stumpfes geballer und ein mehr als mieser Multiplayer.

naja wer spielt denn schon die DE version?^^
das Spiel ist das vorzeige spiel für die 360 gewesn!

aber über geschmäcker kann man sich ja streiten
Mir Fehlt nur noch das Ich Mein WOW auch über 360 zocken kann^^ dann brauch ich mein Pc auch net mehr

meine füße.

ich hab die seit dem release tag (naja eigentlich nen tag früher). ich war mit der xbox zufrieden, deswegen hahb ich mir halt direkt die 360 geholt. damit war ich bis vor 2 wochen auch immer zufrieden, aber jetzt hasse ich microsoft fast genausosehr wie sony.

naja wer spielt denn schon die DE version?^^
Es gibt keine dt. Version von Gears of War. Wenn man aber ein derart gehyptes Spiel in eine dt. eingestellte 360 legt, kann man wenigstens talentierte und motivierte Synchronsprecher erwarten. Und nicht son Kartoffelbrei wie es hier der Fall ist.

Vector schrieb:
Wie kann denn bitte GRAW ein Kaufgrund sein? :ugly:
Du willst mir also erzählen das GRAW schlechter als GoW ist?
Den besseren MP hat es allemal.

Ich habe zwar keine 360, sondern eine PS3, aber was im Nachhinein für die Box spricht sind gamertag und andere Online-Komponenten, die bei der Sony-Konsole noch nicht so gut herausgearbeitet wurden. Na ja ich bin dennoch mit der Playsi zufrieden, da die Schwächen zu verschmerzen sind und sie auch Stärken (BlueRay) bietet. Etwas offtopic, aber wollts mal loswerden. :)

Hallo,

also ich hab mir die 360 damals geholt , weil die PS3 verschoben wurde und ich aufeinmal jede menge extra Geld zur verfügung hatte :D Ausserdem konnte ich mich dem Hype um Gears of War einfach nicht entziehen .

Also schnell in ebay rein und ne 360 Premium geordert . Ring of death war nie mein Problem , damals wusste ich nämlich "noch" nichts davon.

Ist sogar eine mit dem altem Board und hoher wärmeentwicklung -aber sie läuft , auch nach mehreren Stunden vollbetrieb , bisher einwandfrei .

Erst vor kurzem hab ich ne 120Gb Platte drangemacht . Ich bin voll zufrieden mit dem Gerät . :hoch:

Das ist echt mal ein Intressanter Thread :):hoch:

Werd auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hab ja meine geliebte 360 noch nicht so lang. Hab mir im Juni 2007 die Wii geleistet. Zum Anfang echt super, fast jeden Tag gezockt, so oft es halt mein Terminkalender zuließ. Nur irgendwann wurde es mir zu doof.

Die geilsten Games (GTA IV, Orange Box, Halo 3 usw.) alle immer nur für die "richtigen" NextGen Konsolen. Es musste also so schnell wie möglich eine "richtige" NextGen Konsole her. Da ich es absolut scheiße von Sony finde, was die mit ihren Europäischen Kunden abziehen wurde es die 360. Das soll nicht heißen, das die 360 eine Notlösung ist. War sowieso schon ne ganze Weile scharf auf die 360. Trotzdem hat es ein Jahr gebraucht, bis ich mir die 360 dann endlich geholt hab.

Wie mir hinterher aufgefallen ist, genau auf den Tag ein Jahr nachdem ich mir die Wii gekauft hab. Ob das ein Zeichen ist?? ^^:D:D

Das ist echt mal ein Intressanter Thread :):hoch:

Werd auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hab ja meine geliebte 360 noch nicht so lang. Hab mir im Juni 2007 die Wii geleistet. Zum Anfang echt super, fast jeden Tag gezockt, so oft es halt mein Terminkalender zuließ. Nur irgendwann wurde es mir zu doof.

Die geilsten Games (GTA IV, Orange Box, Halo 3 usw.) alle immer nur für die "richtigen" NextGen Konsolen. Es musste also so schnell wie möglich eine "richtige" NextGen Konsole her. Da ich es absolut scheiße von Sony finde, was die mit ihren Europäischen Kunden abziehen wurde es die 360. Das soll nicht heißen, das die 360 eine Notlösung ist. War sowieso schon ne ganze Weile scharf auf die 360. Trotzdem hat es ein Jahr gebraucht, bis ich mir die 360 dann endlich geholt hab.

Wie mir hinterher aufgefallen ist, genau auf den Tag ein Jahr nachdem ich mir die Wii gekauft hab. Ob das ein Zeichen ist?? ^^:D:D
Und wenn nochmal genau 1 Jahr danach die PS3 zu dir nach Hause kommt dann ist es wohl kein zufall mehr sondern wirklich ein zeichen.:nice:

Derzeit als ich die Box gekauft habe war die PS3 viel zu teuer da die in der Zeit neu auf dem Markt kam. Und ihm Laden wurde mir abgeraten eine PS3 zu Kaufen wieso weiß ich bis jetzt immer noch nicht.

Zurück