• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was findet ihr besser: PC oder Mac?

Was findet ihr besser?

• PC

Stimmen: 49 65,3%
  • Mac

Stimmen: 13 17,3%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 13 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
natürlich ist der pc besser, was gibt es schon für mac an tollen spielen
das design is eh egal, da der pc unter schreibtisch steht

wer weiss?:D nee also ich find so ein macbook auch sonst äußerlich recht nett, und das steht ja auch nicht unter dem schreibtisch. ausserdem ist bei pcs das design ja wohl auch nicht soo egal, man schaue sich nur mal die vielzahl an gehäusen bei alternate und co an...

PC, weil ...

... mir als Gamer, der Konsolen hasst, nichts bleibt.
... ich nie die Gelegenheit hatte einen Mac mal wirklich auszutesten.
... ich als Schüler die Vorzüge eines Macs nicht kenne oder brauche (Layout, CAD; kp!)
... man am PC so schön, so oft rumbasteln kann.

Katsche

Katsche schrieb:
PC, weil ...

... ich nie die Gelegenheit hatte einen Mac mal wirklich auszutesten.
Und aus diesem Grund kann ich mich nur der Stimme enthalten, ich hatte noch nie Gelegenheit mich an einem Mac austoben.

Anbei schrieb:
Und aus diesem Grund kann ich mich nur der Stimme enthalten, ich hatte noch nie Gelegenheit mich an einem Mac austoben.
Ich durfte mal bei einem Layouter der Druckerei, die unsere Schulzeitung druckt, kurz ran, aber bei nur einer Maustaste war das eher kläglich, kam ich gar nicht mit klar ...

wie beim mach gibs nur EINE maustaste? wie geht das denn? also ehrlich ich kanns mir nicht vorstellen...

::buzty:: schrieb:
wie beim mach gibs nur EINE maustaste? wie geht das denn? also ehrlich ich kanns mir nicht vorstellen...
Das ist doch nun wirklich kein Geheimniss!:ugly:
Ein Kumpel von mir hat einen iMac, durfte auch mal bissl was mit dem machen und ich kam eigentlich ganz gut klar damit.;)

ja ich hatte halt noch nie einen und meine freunde und so zwecks spielen auch alle pcler...

Mein Kumpel hat ihn irgendwo mal billig gesehn, und weil er ein, naja PC-Freak will ich nicht sagen aber er kennt sich gut aus,ist, hat er ihn sich halt mal geholt. Ist schon ein etwas älterer, aber noch gut in Schuss. Das mit der einen Maustaste....man gewöhnt sich eigentlich recht schnell dran, wirst du sehn wenn du mal die gelegenheit dazu bekommst.;)

Bin eher auf PC Seite und das obwohl ich Ausbildung zum Medienoperator (Mischung von Mediendesigner und Techniker) mache. Diese mache ich nämlich am PC und nicht am Mac. Ich sehe keinen Grund warum ich unbedingt dahingehend wechseln sollte, schon weil mich das Design garnicht anspricht. Auf meinem PC findet sich auch immernoch die Uralt Windows Oberfläche. Also Mac, Vista und XP können mit Oberflächenmässig eh gestohlen bleiben.

Zu einer Maustaste:
Urghs! Grauenhaft! Ich will schon in der Schule am liebsten meine Maus anschließen.

obwohl ich schonmal an einem Mac gearbeitet hab,:D hab ich total vergessen das der nur eine Maustaste hat..... wie macht man da denn den rechtsklick?:confused:

ma kan aber an 'nen Mac auch ne normale Maus anschließen.... zumindest bei nem mac Pro.... das weiss ich ganz genau.

Natürlich kann man an nem Mac auch ne normale Maus anschließen, USB ist auch beim Mac USB... (setzt natürlich Treiber vom Hersteller voraus, aber dafür kann Apple ja nichts)

Ansonsten kommts aufs Anwendungsgebiet an... Spielen is aufm Mac jetzt ja wenn man mal von Blizzard absieht, nicht wirklich möglich... aber in den meisten anderen Gebieten sind beide Systeme zumindest gleich gut, wobei ich MacOS einfach besser als Windows finde.

wann kmmt eigentlich OS tiger.. oder so raus?
Und hat schonmal jemand von euch mit "Final Cut Pro" gearbeitet?
MFG
hammerhead

Ich besitze selbst zwar nur einen PC, aber bin öfter mal bei einem Freund, der 'nen Mac hat. Und bin davon begeistert! Es ist einfach ... anders ... besser ... ;)
Sogar für Spieler ganz interessant, denn so schöne Programme wie "Kill Monty" oder "Reckless Drivin'" oder "Airburst" gibt's einfach nicht für den PC. Weder als Free- noch als Shareware.

Eine Frage hätte ich:
Kennt ihr für den PC ein Programm, dass auch nur ansatzweise so genial ist, wie Garage Band? ;) Bin auf der Sucche, aber nur dafür kauf ich mir ja nicht gleich einen neuen Computer ...

was ist das:Garage Band?

was ist das für ein programm:Garage Band?:confused:
was macht man damit?

Mittlerweile wird bei jedem Mac eine MightyMouse mitgeliefert. Das Ding ist geiler als jede PC-Maus!
Hat 2 Tasten oben drauf (auch wenn man nur eine - oder gar keine? - sieht), statt des ScrollRADES ist ein Ball verbaut, der in alle Richtungen gescrollt und auch gedrückt werden kann und es gibt links wie rechts an der Seite eine Taste (gleiche Funktion).
Beim Arbeiten ist ein Mac einem PC um Welten überlegen!
Die OS X Oberfläche ist so gut, dass Microsoft sich für Vista kräftig daran bedient hat (neben Gnome und KDE).
Nur bei den Spielen ist er leider noch weit hinterher. Auch weil es immer noch Entwicklerfirmen *bösen Blick zu Crytek werf* die immer noch für DX statt OGL entwickeln :autsch: . Es lebe iD !

Garage Band: Kann man sich in etwa wie den Magic Music Maker vorstellen. Nur deutlich besser!

Zurück