• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was findet ihr besser: PC oder Mac?

Was findet ihr besser?

• PC

Stimmen: 49 65,3%
  • Mac

Stimmen: 13 17,3%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 13 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
also ich möchte mir keine kaufen, nur ich wollt mal wissen was es für programme, die AUCH unter Apple laufen. Kannst ja mal loslegen;)
Mir fällt nämlich ausser Gimp spontan nichts ein

Mir ehrlich gesagt auch nicht, deswegen die Frage, könnte dir was für Windows vorschlagen :D

Ubunte ist keine alternative zu PC oder MAC, denn Ubunte ist PC. Und Ubunte ist kein Grafikprogramm falls du auf hammerheads Frage antworten wolltest.

Ok das wusste ich tatsächlich nicht, was ich damit meine war: das es kein eigenständiges System ist wie eine Konsole o.ä.

Die Frage hab ich nicht gesehen. Mein Posting bezog sich auf den ersten Thread und so wie ich das verstanden habe gings um Betriebssysteme. Und das ist Ubuntu ein eigenständiges.

Mac Programme

In der Ausbildung musste ich auch mit MAC arbeiten, kannte vorher auch nur den PC. Nach etwas umgewöhnen (speziell mit der Mouse) klappte es auch dann. Wir haben mit Photoshop 4.0, später dann auch 5.0 und 5.5), (damals) Macromedia FreeHand (ähnlich Corel nd Illustrator) und QuarkXPress (Layout-Programm, ählich wie Indesign, bloß besser:D ).

Mittlerweile auf PC umgestiegen, weil man die genannten Programmen auch unter Vista problemlos arbeiten kann.

Achso, natürlich stimme ich für PC (hauptsächlich Spiele und Internet)

shinshan schrieb:
QuarkXPress (Layout-Programm, ählich wie Indesign, bloß besser:D ).
NIEMALS!
Wir steigen zur Zeit erfolgreich von Quark auf InDesign CS2 um. Zum Glück! Drecks Quark!

Mittlerweile auf PC umgestiegen, weil man die genannten Programmen auch unter Vista problemlos arbeiten kann.
Man kann ncht mal Vista alleine problemlos betreiben...
Und wenn von deinen 4GB RAM 1GB alleine für das System benötigt werden...

Jaja und auf XP und allen anderen Windows erst recht nicht, ich weiß was du meinst Windows Basherboy. Also bei mir läuft Vista, mit einem GB ram flüssig und ohne abstürze.

Das hat nichts mit Windows-Bash zu tun!
Wenn du meine Beiträge gelesen hast, nutze ich selbst auch Windows.
ABER: Vista ist ein riesen Shyce und jeder, der sich halbwegs mit der Materie auskennt und ein bissel Grips hat macht einen großen Bogen darum

früher war alles besser

Irgendwann musst auch Du @MC.Iglo auf andere Techniken umstellen (sowie ich). Ich benutze Vista hatte (fast) nie Probleme.

Hach, irgendwie vermisse ich Windows 3.11 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich mein größtes Hobby in den letzen zehn jahren :kaffee:
Sag mir mal bitte in deiner nicht-Windows-Bash-Weise was daran "Shyce" ist, ich weiß das es Fehler hat, aber sag du mir mal wo die sind wenn du dich mit der Materie so gut auskennst - und die Fehler natürlich nach Jahrelangen Tests selbst gefunden hast ;)

Irgendwann musst auch Du @MC.Iglo auf andere Techniken umstellen (sowie ich). Ich benutze Vista hatte (fast) nie Probleme.
Wie gesagt: ich habe Linux (Backtrack - Sysadmin-Distribution auf Basis von Slackware/SLAX) und OS X auf meinem Notebook. Unter meinem Schreibtisch steht ein G5 und ein XP SP2-PC. Der Support hierfür geht noch bis 2010. Vielleicht ist Windows 7 ja wieder brauchbarer. Ansonsten werden immer mehr der Programme, die wir nutzen auch plattformunabhängig.
Adobe-Produkte gibts schon seit zig Jahren für nicht-Windows-OS, Anständige Browser für anständige Webanwendungen auch. 'Sage' hat auch endlich erkannt, dass man von Windows los kommen muss. Auch SAP geht auf einem Linux-Desktop.
Somit wären die Hauptapplikationen und der gesamte digitale Workflow zur Zeitschriftenproduktion auf einem Linux-Desktop möglich!

Zu Vista:
Zuerst etwas zur ach so tollen Aero-Oberfläche, die von alle so arg gelobt wird:
Das ist nichts anderes als von KDE, Gnome und OSX seit Jahren bekannte Features, die dort einen Bruchteil der Hardwareanforderung haben als Aero.

Dann haben wir die extrem lästige Aktivierung. In einer Enterprise-Umgebung mit automatischer Installation und gefiltertem Internetzugriff ist es nicht mehr nur lästig, sondern sorgt für enormen administrativen Aufwand.

Der IE, Mediaplayer, Outlook Express aka Windows Mail sind wieder im System integriert...
Das sind die in ihren Bereichen mit am schlechtesten Programme und man kann sie nicht deinstallieren
(IE7 ist nach wie vor zu blöd für CSS1 und 2, XHTML 1 und 1.1 und hat die gleichen Bugs wie der IE6. Schon verwunderlich, wo er doch von Grund auf neu programmiert wurde - angeblich
Mediaplayer: Wer bitte will einen Mediaplayer der ohne Medienwiedergabe mehr Speicher braucht als andere, die eine DVD abspielen? Vom DRM ganz zu schweigen...
Mail: setzt nach wie vor auf die IE7-Rendering-Engine -> zu den eigenen Sicherheitslücken und Bugs kommen die des IE)

Und stabiler als XP ist es auch nicht. Im Gegenteil, es gibt wieder öfter den Bluescreen. Videos könnt ihr selbst bei youtube z.B. suchen...

Oder kurz gesagt: Für Unternehmen ist es z.B. wegen des Lizenzmanagements ungeeignet. Für Privatanwender ist es wegen des Ressourcenhungers ungeeignet.

Das waren jetzt einige Negativaspekte: kann mir nun einer einen FÜR Vista nennen? Außer DX10...

So, noch ein paar Links:
http://secunia.com/product/12366/?task=advisories
http://secunia.com/product/13223/?task=advisories
http://www.youtube.com/watch?v=KyLqUf4cdwc
http://www.youtube.com/watch?v=oiG7KFDYkLI
http://www.youtube.com/watch?v=MDNuq94Zg_8
http://www.youtube.com/watch?v=N-2C2gb6ws8

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal sagen, warum so viele(ist nicht auf euch bezogen, aber auf die leute im Video von MC.Iglo) menschen unbedingt Vista schlecht machen wollen??? Sie sind ja nicht geschwungen damit zu Arbeiten. Windows macht sich ja auch nicht über Apple oder Linux lustig. Mir scheint es so, das die anderen Unternehmen einfach nur Neidisch sind. Sollen sie doch erst selbst mal versuchen, ein ich muss schon sagen ziemlich komplexes, system zu entwickeln, dass mit jeder hardware und vieler software kompatibel sein soll(nachdem alle treiber herausgekommen sind).
Natürlich gibt es leute die Windows nicht mögen, aber auch leute die Apple und Linux nicht mögen. Ich hab kein Problem damit wenn Objektive fakten genanntt werden, aber ich haben was dagegen, wenn eine Diskussion nur auf Hass aufbaut.
Ich hoffe es gibt einige von euch, die sich dieser meinung anschließen, also sollen mal die Typen, die die Applewerbung machen sich mal zusammenreißen.
MFG
Hammerhead

Fakt ist: Linux läuft mittlerweile auf mehr Hardware als Windows
Fakt ist: Gates stichelt seit Jahren gegen Linux und OS X
Fakt ist: Microsoft hat seit Jahren nichts innovatives mehr geleistet sondern nur kopiert und beansprucht die Lobeshymnen für sich
Fakt ist: Windows ist nicht wegen der Qualität des Systems, sondern wegen extrem guten Marketing Markführer
Fakt ist: Microsoft räumt sich immer mehr Rechte ein, die sie nicht haben dürften -> wenn MS morgen kein nVidia mehr mag, können sie einfach die Treiber für ungültig erklären und alle Vista-User müssten sich ne andre Grafikkarte kaufen, da die bisher einwandfrei laufende GraKa nicht mehr geht und nicht wieder installiert werden kann.

Genauso so eine Diskussion lobe ich mir;)
Fakt ist: Apple ist viel zu teuer
Fakt ist: Gegen Linux habe ich nichts einzuwenden:D
Fakt ist: Apple macht irreführende Werbung
Fakt ist: Apple bietet zu Wenig Hardware und Software-unterstützung

Fakt ist, das es zum Glück einem Selbst überlassen ist, JEDES OS zu wählen
MFG
Hammerhead

hammerhead schrieb:
Genauso so eine Diskussion lobe ich mir;)
Fakt ist: Apple ist viel zu teuer
leider
Fakt ist: Apple macht irreführende Werbung
Das machen alle... Bei Apple ist sie aber wenigstens witzig :D
Fakt ist: Apple bietet zu Wenig Hardware und Software-unterstützung
Falsch herum. Die Hersteller sind zu sehr auf Windows fixiert.
Fakt ist, das es zum Glück einem Selbst überlassen ist, JEDES OS zu wählen
leider nicht ganz... Ich hätte gerne hier auf der Arbeit einen Linux-Desktop ;)

MC.Iglo schrieb:
leider nicht ganz... Ich hätte gerne hier auf der Arbeit einen Linux-Desktop ;)

Gehört der PC auf der Arbeit denn dir persönlich?
MFG
Hammerhead

Zuletzt bearbeitet:
Zurück