MC.Iglo
Bekanntes Gesicht
Das ist in deiner Aussage oben kein Kriterium :P
MC.Iglo schrieb:Das ist in deiner Aussage oben kein Kriterium :P
MC.Iglo schrieb:Oder kurz gesagt: Für Unternehmen ist es z.B. wegen des Lizenzmanagements ungeeignet. Für Privatanwender ist es wegen des Ressourcenhungers ungeeignet.
Das waren jetzt einige Negativaspekte: kann mir nun einer einen FÜR Vista nennen? Außer DX10...
hammerhead schrieb:Hi ich wollte mal wisen was ihr besser findet.
MC.Iglo schrieb:@Mastermind:
Wie wär's mit plattformunabhängiger Programmierung?
Davon spreche ich doch die ganze Zeit! So lange die Programme auf Windows laufen, bleibt "der Kunde" bei Windows. So lange der Kunde Windows hat, wird für Windows entwickelt.
Hier müssen die Entwickler endlich mal ihr Hirn einschalten und unabhängiger werden.
Denn eins ist sicher: Wenn es die Programme nicht gibt, wird der Kunde nicht umsteigen - und wenn er es noch so sehr will!
-> Nicht nur das Marketing ist Schuld am zweifelhaften Erfolg von Microsoft. Einen sehr großen Teil tragen auch Entwickler dazu bei, weil sie meist nicht ausreichend gut programmieren können...
Und dann kommt nich hinzu, daß ich auf meiner Windows-Kiste quarkXpress habe. Das kann man auf beiden Sys installieren, Photoshop & Co leider nicht - da müßte ich mir wieder ne neue Version kaufen: ganz dumm sowas.
Bad Mojo schrieb:Linux fand ich bis jetzt immer schrecklich. Das ist noch weit von der benutzerfreundlichkeit entfernt und wirklich nur was für Leute, die sich damit auskennen.
MC.Iglo schrieb:Nein, eure Vorurteile sind der Grund!
Da bin ich auch komplett MC.Iglos Meinung. Habe auch mit gar keiner Linux Erfahrung mal Ubuntu ausprobiert und kam sofort damit klar. Benutze zwar übermäßich noch XP aber nur weil ich da einen Mac OS X Skin draufhabe und natürlich auch der Spiele wegen.MC.Iglo schrieb:Wie kommst du drauf, dass ich ein Linux-freak wäre? 0o
Ich kann einfach nur Windows nicht leiden.. und das war schon so, bevor ich "Supporter" war. Jetzt weiß ich aber, dass mich meine Intuition nicht getäuscht hat...
[...]
Würdest du genau diesem "Anwender" aber 2 absolut Identische PCs hinstellen (Hardware etwa 1 Jahr alt) und ihm ne Vista und ne Ubuntu-Installations-DVD in die Hand drücken, wäre das Linux System schneller, vollständiger und sicherer installiert als Windows
Das ist es leider nicht. Habe noch kein Linux erlebt, dass W-LAN sofort zum laufen gebracht hat (in letzter Zeit getestet mit Kubuntu 7.02 und mit openSUSE 10). Unter Vista läuft nicht nur das W-LAN von Haus aus ohne irgendwelche Zicken, es sucht sich die Treiber für exotischere Hardware (ein Grafiktablett) auch völlig selbstständig aus dem Internet heraus.MC.Iglo schrieb:mittlerweile ist es einfacher, Hardware unter Linux zu installieren als unter Vista.