• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was findet ihr besser: PC oder Mac?

Was findet ihr besser?

• PC

Stimmen: 49 65,3%
  • Mac

Stimmen: 13 17,3%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 13 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Kuscheltiger schrieb:
Eine Frage hätte ich:
Kennt ihr für den PC ein Programm, dass auch nur ansatzweise so genial ist, wie Garage Band? ;) Bin auf der Suche, aber nur dafür kauf ich mir ja nicht gleich einen neuen Computer ...
ein Programm das in etwa dem Garage Band entspricht und unter Windows läuft ist von
IK Multimedia- Ampli tube live .

Ich bin mit dem PC großgeworden und werde zum Arbeiten und Spielen auch dabei bleiben. Hab jetzt nen Intel Core 2 Duo (E6600) und bin mit der Leistung, die mir für den Preis geboten wird mehr als zufireden. Trotzdem würde ich gern mal ein Mac ausprobieren.

Meine einzige Erfahrung mit Mac ist, dass ich mal OS X über einen Mac Emulator auf meinem PC hab laufen lassen. Die Performance war natürlich fürn Ar***, aber um nur mal zu gucken wie es aussieht hats gereicht.

Jetzt hab ich aber schon auf diversen Seiten gelesen, dass es möglich ist mit Hilfe eines Patches und unter bestimmten Hardwarevoraussetzungen OS X (for Intel) auf einem PC uneingeschränkt zum Laufen zu bringen. Wenn ich auf Vista umsteige werd ich mir ein Dualboot System einrichten und das mal testen. Bin mal gespannt...

Habe OS X auf meinem Lifebook S7020 absolut problemlos installiert (reine Installation des OS). Geht also.

Probleme gibt es aber dann im Anschluss mit einigen Treibern wie z.B. LAN/W-LAN

MC.Iglo schrieb:
Habe OS X auf meinem Lifebook S7020 absolut problemlos installiert (reine Installation des OS). Geht also.

Probleme gibt es aber dann im Anschluss mit einigen Treibern wie z.B. LAN/W-LAN

Wie?:ugly:
Du hast auf 'nem normalen Laptop mac OSX draufbekommen?

hammerhead schrieb:
Wie?:ugly:
Du hast auf 'nem normalen Laptop mac OSX draufbekommen?

siehe Screenshot.
leider bootet er nicht mehr richtig, seit ich versucht habe, von der Linux-Partition aus auf die OSX-Partition zu schreiben und ich habe momentan einfach keine Zeit, das neu zu installieren. Aber es hat funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
MC.Iglo schrieb:
siehe Screenshot.
leider bootet er nicht mehr richtig, seit ich versucht habe, von der Linux-Partition aus auf die OSX-Partition zu schreiben und ich habe momentan einfach keine Zeit, das neu zu installieren. Aber es hat funktioniert!

hast also auch noch Linux auf dem Laptop laufeb?
Bist ja ganz schön fleißig was die OS' angeht.^^
dann musst du ja wohl am besten wissen welche vorteile und nachteile die verschiedenen OS' haben..... Kannst ja mla sagen was du an Linux so gut findest bzw. nich so gut.... kann mn hier ja auch schreiebn;)

Eben.
Für Linux vs Win vs OSX gibts genug Threads im iNet
Ich will deshalb nicht zu sehr ins Detail gehen und nur ein paar Schlagworte erwähnen:
Linux pro: Sicherheit und Stabilität
Linux contra: Spiele (Versäumnis der Entwickler, die für DirectX und Windows programmieren statt plattformunabhängig und OGL)
OSX pro: Beruht wie Linux auf Unix -> gleiche Vorteile plus geniales Design (Software wie Hardware ^^)
OSX contra: siehe Linux
Win pro: das ultimative Gaming OS
Win contra: Sicherheit (daran ändert auch Vista nichts), Stabilität (wurde in den letzten Jahren stark verbessert)

Ein weiteres Problem bei Non-Win ist einfach die Skepsis der Anwender. 90% der Windows-User haben von ihrem System eh keinen blassen schimmer (siehe Virenstatistiken und Zombie-PCs), aber wenn man ihnen sagt, man installiert ihnen ein anderes OS, bekommen sie sofort die Panik, weil sie sich damit ja nicht auskennen.
Als ob das Mausgeschubse unter KDE/Gnome/OSX anders wäre als unter Win :huh:

Mac ist um kilometer vorraus. Die ganzen stiles, suchoptionen und überhaupt alles was Apple schon vor ewigkeiten hatte, hat Microsoft mit Vista einfach kopiert. Wir haben in der Schule auch einen Apple Saal mit 24 iMacs und die ganze zugehörige Hard und Software. Ausserdem ist der iMac genial verbaut(alles im Bildschirm drinnen). Einfach Genial:rock:

The Hero schrieb:
Mac ist um kilometer vorraus. Die ganzen stiles, suchoptionen und überhaupt alles was Apple schon vor ewigkeiten hatte, hat Microsoft mit Vista einfach kopiert. Wir haben in der Schule auch einen Apple Saal mit 24 iMacs und die ganze zugehörige Hard und Software. Ausserdem ist der iMac genial verbaut(alles im Bildschirm drinnen). Einfach Genial:rock:

Is ja ne coole schule.:D
Das wäre ich auch gern.... nur irgendwie bin ich beim IMac ein bisschen skeptisch, denn wenn im bildschirm was kaputt geht, oder der bildschirm selbst geht kaputt, is es schwierig das wieder zu reparieren, oder irre ich mich da?:confused:
Meiner Meinung sollte Apple versuchen die Preise zu senken:hoch:, anstatt so agressive Werbung zu machen, wo der Pc manchmal unrechtmäßig schlecht gemacht wird oder falsche Fakten genannt werden:runter:. außerdem sollte man einem Mac besitzer selbst di möglichkeit geben, die hardware besser zusammen zu stellen anstatt wie es gerade im Apple-Store möglich ist.:hoch: Außerdem sollte man mehr fördern den Mac selber aufzurüsten.:hoch:
Wenn Apple sich auf die Preissenkung konzentrieren würde anstatt wie gesagt, das Geld für manchmal schwachsinnige Werbung auszugeben, würden sie wesentlich mehr User gewinnen:hoch:

hammerhead schrieb:
Und hat schonmal jemand von euch mit "Final Cut Pro" gearbeitet?
MFG
hammerhead

Jupp, hab ich.
Arbeite beim Reiseshoppingsender sonnenklar.tv.
Dort werden die ganzen Zuspieler usw. mit FCP geschnitten und bearbeitet.
Warum fragst du?

The rejected schrieb:
Jupp, hab ich.
Arbeite beim Reiseshoppingsender sonnenklar.tv.
Dort werden die ganzen Zuspieler usw. mit FCP geschnitten und bearbeitet.
Warum fragst du?

weil ihc das programm einfach toll finde, und das glaub ich nur aufm mac arbeitet oder?
Du weisst das doch bestimmt?
MFG
Hammerhead

@hammer:
Du kannst in einen Mac auch ganz normale Hardware einbauen. Das ging früher schon und geht jetzt auf Intel-basis noch viel besser!
So gehen in einem Mac auch ganz herkömmliche SATA2-Platten. Aber wenn dabei steht, dass sie Mac-kompatibel sind, kosten sie 30€ mehr...

Zum iMac: er sieht wie immer super geil aus und ist für einen normalen Anwender auch absolut brauchbar.
Nur: als Admin brauch ich für meine Arbeit zwingend zwei Festplatten. Deswegen habe ich immer noch einen G5, muss aber auf Intel-Architektur umsteigen. (Argument mit externen Platten zieht nicht: die sind einfach langsamer. Auch wenn sie per FW400/800 angebunden sind - was ich bereits habe für die dritte Platte...)
Was beim iMac auch unheimlich stört: kein Videoeingang um z.B. noch einen PC mit an den Monitor zu stöpseln...
Also habe ich zwar 2 Monitore auf meinem Schreibtisch, komme aber dennoch nicht in den genuss von DualView

MC.Iglo schrieb:
@hammer:
Du kannst in einen Mac auch ganz normale Hardware einbauen. Das ging früher schon und geht jetzt auf Intel-basis noch viel besser!
So gehen in einem Mac auch ganz herkömmliche SATA2-Platten. Aber wenn dabei steht, dass sie Mac-kompatibel sind, kosten sie 30€ mehr...
Also gibs extra harware wo drauf steht ds die Mac kompatibel sind?
Ist ja nich schlecht... dann bin ich jetzt wieder aufn neusten stand.
Danke
MFG
Hammerhead

hammerhead schrieb:
weil ihc das programm einfach toll finde, und das glaub ich nur aufm mac arbeitet oder?
Du weisst das doch bestimmt?
MFG
Hammerhead

Soweit ich weis, läuft das wirklich nur aufm Mac, aber sicher bin ich mir da nicht.

Kennt jemand noch Grafik-Programme wie Photoshop, die aufm Mac laufen?
Und ich meine nicht GIMP/GIMB oder so... damit komm ich nich klar.
MFG
Hammerhead

Dürfen die was kosten und sollen nur für Mac sein?

Zurück