Was haltet ihr im Allgemeinen von cynamite.de

Naja

Scheint ja nicht ganz schlecht hier zu sein.
Ich warte erstmal ab wie sich das hier so entwickelt.
 
Ist sicherlich eine fantastische Seite, aber für mich verhärtet sich das Gefühl, hier falsch zu sein. Wie schon so oft gesagt - ich hänge am PXM-Board und tue mir hier sehr schwer - dann wechsle ich vielleicht doch lieber zu Cinefacts oder anderen Foren, die insgesamt nicht so überladen sind. Ich brauche 90% von dem Kram hier wirklich nicht.

Vielleicht schau ich gelegentlich noch hier rein, freu mich aber umso mehr auf Shoesys neues Board.

Ciao
 
tobeba schrieb:
Ist sicherlich eine fantastische Seite, aber für mich verhärtet sich das Gefühl, hier falsch zu sein. Wie schon so oft gesagt - ich hänge am PXM-Board und tue mir hier sehr schwer - dann wechsle ich vielleicht doch lieber zu Cinefacts oder anderen Foren, die insgesamt nicht so überladen sind. Ich brauche 90% von dem Kram hier wirklich nicht.

Vielleicht schau ich gelegentlich noch hier rein, freu mich aber umso mehr auf Shoesys neues Board.

Ciao
Dass die Seite überladen ist liest man hier wirklich oft, und ich finde auch dass ihr Recht habt. Das ist aber vielleicht nur am Anfang etwas ungewohnt, einfach wegen der Reizüberflutung.:D
Hier kommen so viele Mags zusammen dass man sich ein wenig überfordert fühlt, und auch meine Punkte und der Level ändern sich ständig. Man muss aber bedenken dass das hier der Anfang ist, es ist noch keine perfekte Homepage vom Himmel gefallen. Geduld, junge Padawans!;)
Auf Cinefacts bin ich auch mal öfter, vielleicht trifft man sich da ja mal.:)
 
Also ich kann mich mit der Seite noch nicht Anfreunden. Ist alles noch bisschen unübersichtlich. Das Opm 2 Forum gefiel mir besser. War nicht so komplex. Ich hoff ich werd mich noch dran gewöhnen.
 
/Rodon schrieb:
Blöd auch, dass ich als "Neue Beiträge"-Freak jetzt immer so viele uninteressante Threads aus anderen Bereichen angezeigt bekomme. Wäre schön, wenn man sich selber einstellen könnte, welche Foren unter "Neue Beiträge" einbezogen werden sollen.
Amen.

Genau das ist auch mein größter Wunsch für das Forum. Gut wäre außerdem auch noch, wenn man manche Foren (Konsolen, Handhelds) nicht nur minimieren, sondern auch ganz aus der Ansicht entfernen könnte.

Jetzt noch ein paar kleinere Wehwehchen, die hoffentlich bald ausgemerzt werden:

-Bei mir funktioniert die Anzeige gelesen/ungelesen (also grüner Stern oder schwarzer Stern) teilweise nicht.

-Beim cynamite-Skin sehe ich oben keinen Antworten (bzw. Neues Thema) -Button.

-Gibt es eine Möglichkeit vom Forum-Profil (das kommt, wenn man auf einen Ava klickt) zu dem cynamite-Profil (also das User-Profil mit den Punkten und dem Level) zu kommen? Wäre sehr praktisch.

-Wie schon woanders gesagt: Die Angemeldet-bleiben-Funktion funktioniert bei mir nicht.

-Warum ist das Forum so schmal? Bei meiner 1024*768-Auflösung ist rechts sehr viel Weiß.


Und dann muss ich noch eine Sache loswerden: Den Gold-Status (bzw. das Vorhandensein dessen) finde ich richtig schade. Hätte ich irgendwie nicht erwartet. :(
 
johnny7 schrieb:
-Warum ist das Forum so schmal? Bei meiner 1024*768-Auflösung ist rechts sehr viel Weiß.
Ich hab das selbe Problem. Bei mir ist ein Drittel der Seite weiß. Volle Breite wär toll...
 
nOOb schrieb:
Ich hab das selbe Problem. Bei mir ist ein Drittel der Seite weiß. Volle Breite wär toll...
Kann ich dir nur zustimmen, es ist auch wirklich schwerer zu lesen...
Ich hab ne 1280*1024 Auflösung und da ist schon verdammt viel Weiß...
 
Weiß jetzt eigentlich jemand genau, für was man Punkte bekommt?

Also, ich weiß bisher:

-bei Umfragen abstimmen
-Tests und Vorschau verfassen (auch wenn ich das noch nicht gemacht hab)

Und ich glaube für Beiträge im Forum bekommt man keine Punkte. Schade. :D

Edit: Oder doch, immer wenn ich auf cynamite.de gehe, zeigt er verschiedene Punktzahlen an. Erst 225, dann 230, dann wieder 225, jetzt 255. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
Weiß jetzt eigentlich jemand genau, für was man Punkte bekommt?

Also, ich weiß bisher:

-bei Umfragen abstimmen
-Tests und Vorschau verfassen (auch wenn ich das noch nicht gemacht hab)

Und ich glaube für Beiträge im Forum bekommt man keine Punkte. Schade. :D

Edit: Oder doch, immer wenn ich auf cynamite.de gehe, zeigt er verschiedene Punktzahlen an. Erst 225, dann 230, dann wieder 225, jetzt 255. :confused:
-Clubs beitreten und gründen
-Beiträge bei den Clubs schreiben
-User werbe
Und dann noch das ganze Profil überarbeiten usw..
 
Eigentlich ist es hier gar nicht so schlecht. Das Forum gefällt mir ganz gut, ist halt nur etwas "voll" und viiieel zu schmal. Hab auch ne 1280*1024 Auflösung und ich krieg dicke Muskeln im rechten Zeigefinger vom vielen Scrolltaste benutzen :ugly:
Die Tatsache des Gold-Status finde ich sehr sehr ärgerlich und enttäuschend! Hab als Otto-Normal-Abo-Leser kein Zugriff auf Downloads. Schon ein wenig unverschämt...
Ansonsten gibt es wohl hier und da noch ein paar Fehler wie z.B. auf der Profilseite (Punkteanzeige). Was ich wirklich sehr begrüßen würde, wäre eine genau Auflistung wieviele Punkte man wofür bekommt.
 
Genau das ist auch mein größter Wunsch für das Forum. Gut wäre außerdem auch noch, wenn man manche Foren (Konsolen, Handhelds) nicht nur minimieren, sondern auch ganz aus der Ansicht entfernen könnte.
Vielleicht wird das mal in eine der zukünftigen Versionen des vB eingebaut.

Bei mir funktioniert die Anzeige gelesen/ungelesen (also grüner Stern oder schwarzer Stern) teilweise nicht.
Das liegt an der Foren-Einstellung: Hat man alle Themen eines Forums gelesen und klickt dann auf die Forum-Startseite, wird dieses Forum immer noch mit dem Symbol für neue Beiträge angezeigt. Erst wenn man das Forum erneut aufruft, wechselt das Symbol zu "Keine neuen Beiträge".

Es gibt noch eine andere Einstellung, bei der gleich nach dem Lesen des letzten Beitrags eines Forums der Stern grau wird, aber das belastet den Server stärker.

Der Stern für ein Forum wird aber auf jeden Fall sofort grau, wenn Du die im Menü Forum-Optionen -> Dieses Forum als gelesen markieren anwählst.

Die Threads in der Thread-Ansicht und die Beiträge innerhalb eines Threads werden aber immer sofort richtig als gelesen oder nicht gelesen markiert, wobei es richtigerweise "angeschaut" heißen müsste statt gelesen.

Beim cynamite-Skin sehe ich oben keinen Antworten (bzw. Neues Thema) -Button.
Der Button ist auf jeden Fall da. Ev. gab es bei Dir einen Timeout beim Laden der Grafik.

Gibt es eine Möglichkeit vom Forum-Profil (das kommt, wenn man auf einen Ava klickt) zu dem cynamite-Profil (also das User-Profil mit den Punkten und dem Level) zu kommen?
Leider ist das noch nicht automatisch verknüpft, wird aber noch. Im Moment gibts die Möglichkeit, im Forum-Profil einfach als Homepage Deine Cynamite-Profil-URL einzutragen, die immer mit www.cynamite.de/community/mysite/ beginnt, dann einfach den Usernamen dranhängen (ev. Leerzeichen durch "_" ersetzen), fertig.

Wie schon woanders gesagt: Die Angemeldet-bleiben-Funktion funktioniert bei mir nicht.
Da gibts noch Probleme mit den Cookies. Wird gerade dran gearbeitet.

Warum ist das Forum so schmal? Bei meiner 1024*768-Auflösung ist rechts sehr viel Weiß.
Da sollte rechts eigentlich noch ein Banner hin, das fehlt noch. Wird aber ev. auch noch für höhere Auflösungen optimiert.
 
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung! :) :hoch:

Tobias Hartlehnert schrieb:
Vielleicht wird das mal in eine der zukünftigen Versionen des vB eingebaut.
Wäre schön. :)
Das liegt an der Foren-Einstellung: Hat man alle Themen eines Forums gelesen und klickt dann auf die Forum-Startseite, wird dieses Forum immer noch mit dem Symbol für neue Beiträge angezeigt. Erst wenn man das Forum erneut aufruft, wechselt das Symbol zu "Keine neuen Beiträge". Es gibt noch eine andere Einstellung, bei der gleich nach dem Lesen des letzten Beitrags eines Forums der Stern grau wird, aber das belastet den Server stärker.
Der Stern für ein Forum wird aber auf jeden Fall sofort grau, wenn Du die im Menü Forum-Optionen -> Dieses Forum als gelesen markieren anwählst.
Dass man das Forum selbst nochmal aufrufen muss, um es als ungelesen zu markieren, habe ich schon gemerkt, ist zwar nervig, aber wenn dann die Server stärker belastet würden...
Allerdings wurde das Spieleforum selbst nach diesem "nochmal-ins-Forum-selbst-gehen" nicht als ungelesen markiert (bei anderen Foren klappte das). Ich musste es über die Forenoptionen als ungelesen markieren.
Die Threads in der Thread-Ansicht und die Beiträge innerhalb eines Threads werden aber immer sofort richtig als gelesen oder nicht gelesen markiert, wobei es richtigerweise "angeschaut" heißen müsste statt gelesen.
Ja, das stimmt. :)
Der Button ist auf jeden Fall da. Ev. gab es bei Dir einen Timeout beim Laden der Grafik.
Ich habe ihn bisher noch nie gesehen, nur unten ist einer vorhanden.
Und ich habe auch keine Programme (bzw. Plug-Ins) installiert, die so etwas blocken.
Leider ist das noch nicht automatisch verknüpft, wird aber noch. Im Moment gibts die Möglichkeit, im Forum-Profil einfach als Homepage Deine Cynamite-Profil-URL einzutragen, die immer mit www.cynamite.de/community/mysite/ beginnt, dann einfach den Usernamen dranhängen (ev. Leerzeichen durch "_" ersetzen), fertig.
Ja, das habe ich jetzt auch schon gesehen, ist sehr praktisch.
Schön, dass es noch verknüpft wird. :)
Da gibts noch Probleme mit den Cookies. Wird gerade dran gearbeitet.
Gut. :)
Da sollte rechts eigentlich noch ein Banner hin, das fehlt noch. Wird aber ev. auch noch für höhere Auflösungen optimiert.
Also Werbung oder was? :motz:
Aber eine Optimierung wäre schön. :)



Edit: Noch eine kleine Frage: Was ist der Newsletter, den man in den User-Einstellungen preferenzieren (gibt es das Wort? :D) kann?

Die Option ist ganz unten, nennt sich "Bevorzugter Newsletter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Hartlehnert schrieb:
Es gibt noch eine andere Einstellung, bei der gleich nach dem Lesen des letzten Beitrags eines Forums der Stern grau wird, aber das belastet den Server stärker.

Der Stern für ein Forum wird aber auf jeden Fall sofort grau, wenn Du die im Menü Forum-Optionen -> Dieses Forum als gelesen markieren anwählst.
Ist der Unterschied bzgl. der Belastung so groß? Das mit dem gelesen makieren ist so umständlich :(
 
johnny7 schrieb:
Allerdings wurde das Spieleforum selbst nach diesem "nochmal-ins-Forum-selbst-gehen" nicht als ungelesen markiert (bei anderen Foren klappte das). Ich musste es über die Forenoptionen als ungelesen markieren.
Das lag dann wohl daran, dass das Spieleforum noch ungelesene Unterforen hatte. Wenn es ungelesene Unterforen gibt, wird das jew. Oberforum auch noch als ungelesen markiert, auch wenn das Oberforum selbst keine ungelesenen Beiträge mehr enthält. Ist eine etwas seltsame Angewohnheit.

Noch eine kleine Frage: Was ist der Newsletter, den man in den User-Einstellungen preferenzieren (gibt es das Wort? :D) kann?
Für die Cynamite-Newsletter, die sicher bald kommen werden :)
 
Mir fällt grad auf, das mein Beitrag aus dem "Café PcPowerPlay" ja hier irgendwei besser aufgehoben ist... Deshalb hier nochmal:

Ich find's leider auch viel zu überfrachtet.

Gibt es irgednwo die Funktion, alles, was mich niht interessiert einfach abzuschalten? Wenn ich mir nur für PC und DVd interessiere, wieso muss ich mir dann auf der Startseite auch noch alle Infos zu Wii, PSP (2/3) und was weiß ich noch alles anschauen, obwohl mich das rein gar nicht interessiert? Wäre doch viel praktischer für mich, wenn ich durch die Auswahl meiner Vorlieben bestimmen kann, was ich auf der Startseite zu lesen bekomme - denn das interessiert mich dann ja mehr als das wirrwarr von ungewollten Infos, die ich momentan bekomme.

Das Forum finde ich zu verschachtelt, aber vielleicht kann man damit ja leben. Mit derCynamite.de-Hauptseite kann ich so nicht leben, weil es mir zu viel Aufwand ist, die für mich relevanten Infos da heraus zu filtern.
 
Kritik:

Site:
+ Gutes Layout
+ Punktesystem sehr geil
- Kaum aktuelle News
- Bilder kann ich mir nur ansehen, wenn ich GOLD habe (was fürn Schwachsinn)
- Überladen
- Versteh noch nicht ganz, wohin alles gehen soll


Forum:
+ Sehr gut eigentlich
-+ Leider keine Bilder im Sig (solltet ihr mal drüber nachedenken ;))
-+ Kein Commentszähler
- Konsolenbereich zu klein
 
Zurück