Sehr geehrte Damen und Herren!
Zunächst einmal ein Lob: Ich benutze Ihre 9,99iger Aktionen sehr gerne, ich bin sehr zufrieden mit diesen Angeboten.
Leider muss ich jedoch zwei Beschwerden einreichen:
1)Auch GTAV bestellte ich in Ihrer Filiale in Wien-Westbahnhof per 9,99iger Aktion vor (Erscheinungsdatum war der 17. September).
Aufgrund der Vorfreude statte ich der Filiale am 14. Sep. einen Besuch ab, um mich zu informieren, ob das Spiel vielleicht früher zu haben sein könnte. Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass Gamestop nur mitziehen würde wenn auch Großhändler das Spiel früher verkaufen würden (logisch). Der Mitarbeiter versicherte mir auch, dass ich angerufen werde, wenn das Spiel früher verkauft wird.
Am Montagabend (der 16. Sep.) las ich auf Facebook, dass einige Gamestops das Spiel schon verkaufen würden. Ich wunderte mich darüber, schließlich wurde ich nicht angerufen. So rief ich selbst die Filiale an und mir wurde mitgeteilt, dass das Spiel schon verkauft wird.
Wozu habe ich extra nachgefragt ob ich angerufen werde? Scheinbar ist den Mitarbeiter alles scheissegal und der Kunde muss sich um alles selbst kümmern...
2)
Am 1. August bestellte ich bei Ihrer Filiale in der SCS-Vösendorf die PS4 vor. Dort wurde mir WIEDER versichert, dass man mich anrufen würde wenn es neue Infos (Bundles etc.) gäbe. Scheinbar der Standardspruch unter den Gamestop-Mitarbeitern.
Am 7. September war ich wieder in Ihrer Filiale, bestellte ein Spiel vor und fragte nach, ob es schon neue Infos geben würde. Die beiden Mitarbeiter verneinten. Ich wies sie darauf hin, dass es schon ein DriveClub Bundle (an diesem Datum wusste man noch nichts von der Verschiebung) und ein Killzone - Shadow Fall Bundle bei Amazon zum Vorbestellen gibt.
Daraufhin wirkten die Beiden sehr überrascht, sie hätten davon nichts gewusst. Scheinbar muss man sich als Mitarbeiter bei Ihnen nicht mit der Materie auskennen.
Mir wurde aber WIEDER versichert, man würde mich anrufen wenn es Infos dazu geben würde.
Ein paar Tage/1-2 Wochen später (das genaue Datum ist mir entfallen) surfte ich auf Ihrer Homepage und was entdeckte ich? Richtig, das PS4-Killzone - Shadow Fall Bundle zum Vorbestellen.
Natürlich hab ich sofort die besagte Filiale angerufen und nachgefragt, warum mir nichts davon gesagt wurde... Ihr Mitarbeiter antwortete "...weil dieses Bundle nicht am 29. November 'rauskommt sonder irgendwann kurz vor Weihnachten". "Tolle Begründung!", dachte ich mir, schluckte jedoch den Ärger runter und änderte meine Bestellung auf dieses Bundle um.
Und WIEDER wurde mir versichert, dass man mich anrufen würde, wenn man ein genaues Datum weiss....
Bis heute wurde ich noch nicht angerufen (es ist auch noch kein Erscheinungsdatum des Bundles bekannt), aber ich bin gespannt ob ich angerufen werde!
Lange Rede, kurzer (oder gar kein) Sinn: Ich fühle mich einfach verarscht von Ihren inkompetenten Mitarbeitern!
Ich werde zwar weiterhin gerne Ihre 9,99iger Aktionen nutzen, doch sonst werde ich nichts mit Gamestop zu tun haben. Natürlich erzähle ich auch meine Erlebnisse meinem Freundeskreis und meinen Kollegen, also gute Werbung sieht anders aus!
PS
Auf Ihrer Gamestop.at Seite steht noch immer, dass Drive Club ein Launchtitel der PS4 ist. DriveClub wurde aber auf 2014 verschoben.