• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was macht ihr gerade so nebenbei?

Fire Emblem: Awakening läuft auf dem Nintendo 3DS :D

Whoopsi...epic fail würde ich da zu meiner Vorherigen Frage sagen! :D

Zu deinem Steam-Download-Problem: Meine Downloadraten sind nur selten schwankend. Das liegt ja nicht nur am Steam-Server und deiner Leitung sondern auch am allgemeinem Traffic auf dem Steam-Server. Welcher Server ist denn in deinem Steam als Downloadquelle eingestellt? Gibt es vielleicht einen, der näher an deinem Standort liegt? Je "länger die Leitung" desto höher ist die Chance auf Flaschenhälse in der Verbindung... Es gibt allerdings auch "Internet Security Suites", die den gesamten Upload und Download scannen und da werden solche Download-Programme schon mal TOTAL durcheinander gebracht beim Zählen...

Ja schau ich mal...ich trink noch kurz den Kaffee aus und mach mich dann mal auf zum örtlichen (Keep it :D) Real (ist son Laden der von Kleidung über Unterhaltungselektonik bis hin zu Lebensmitteln so ziehmlich alles hat!) und kauf ich mir eventuell die 3TB externe FP von Toschiba. Denn gestern gingen die LOL Server kurzeitig mal wieder nicht (nach nem Spiel suchen hat über 18 Minuten gedauert :eek: - EU West Server ftw, da gibts in letzter Zeit fast täglich Probleme) und als ich mit meinem DuoQue Partner aNrage darauf hin beschloss ne Runde DOTA 2 zu spielen bzw. mir über Steam kurz Path of Exile runter zu laden und das mit ihm an zu spielen (wurde gestern veröffentlicht, ist ein Free-2-Play Diablo Clon) erhielt ich von Steam, beim Versuch das Dota 2 Update aus zu führen, die Nachricht "zu wenig Festplattenspeicher". Ich bin davon aus gegangen das ich noch 8GB frei hätte, aber scheinbar verbraucht das tägliche Avast Antiviren Update so viel FP Speicherplatz das ich gestern nur noch 75 MB (!!!) übrig hatte. Ich wüßte auch nicht was ich von der Platte schmeißen soll, will ja meine ganze Musik nicht löschen müssen. Also - lange Rede kurzer Sinn: Erstmal muß ne neue FP her, vorher kann ich eh nichts mehr downloaden oder updaten. Dann schau ich mal was für ein Server eingestellt ist. Da sollte aber standardmäßig EU Server eingestellt sein. Aber wer weiß, es passieren ja die verrücktesten Dinge. :D

Bei mir laden sich Sachen bei Steam schneller, wenn ich den DL einfach im Hintergrund laufen lasse. D.h. egal was für ein Fenster von Steam offen ist - es wird geschlossen. Denn mir fällt auf, dass die Rate runter geht, wenn ich mir z.B. die DL-Geschwindigkeit ansehe.

Hab ich auch bzw. mach ich auch so.

Nur wenn ich dann mal kurz nach sehe wie weit es ist, sehe ich immer diese unglaublichen Schwankungen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon aus gegangen das ich noch 8GB frei hätte, aber scheinbar verbraucht das tägliche Avast Antiviren Update so viel FP Speicherplatz das ich gestern nur noch 75 MB (!!!) übrig hatte. Ich wüßte auch nicht was ich von der Platte schmeißen soll, will ja meine ganze Musik nicht löschen müssen.
Hui, das ist aber schon echt eng auf deiner Festplatte! Ich habe in meinem PC mehrere Platten verbaut. Eine System-Platte, auf die nur Programme, Spiele und Windows kommen. Dann eine Daten-Platte, auf der ich alle "Dokumente", "Bilder", "Videos" usw. der einzelnen Benutzer ablege. Dann kommt die Öffentliche-Platte auf der "Musik", "Videos", etc. für alle Benutzer kommen. Zuletzt steckt noch so ein TB-Monster drin, auf das ich mit Windows 8 den Dateiversionsverlauf aller oben genannter Laufwerke sichere (früher mit Windows 7 war das halt die Archivierungsplatte für die wöchentlichen Images).
Mehr Platten und eine gute Organisation helfen ;) System- und Datenplatte sind übrigens beides SSDs. Speed hilft auch beim glücklich sein :)

HDann eine Daten-Platte, auf der ich alle "Dokumente", "Bilder", "Videos" usw. der einzelnen Benutzer ablege. Dann kommt die Öffentliche-Platte auf der "Musik", "Videos", etc. für alle Benutzer kommen.

Ja, so was in der Art plane ich ja auch gerade, nur beides in einem. ;) Hab mir auch schon mal überlegt mir ne kleine SSD Platte zu besorgen und DA dann Windows auf zu spielen (und sonst nix), das startet dann ja bekanntlich "wie der Wind" (also extrem schnell). Da würde ich mich ja auch schon mit 256 MB zufrieden stellen lassen, da ich dafür bisher aber immer zu geizig (find die meißtens noch recht kostspielig, auch wenn man sich für eine kleine Größe wie die eben erwähnten 256 MB entscheidet) und auch zu faul war (Windows noch mal neu aufspielen, dafür von der alten, internen Platte löschen - bei dem Gedanken alleine graut es mir davor). Da hab ich momentan einfach noch keine Lust zu! :D

Da würde ich mich ja auch schon mit 256 MB zufrieden stellen lassen, da ich dafür bisher aber immer zu geizig (find die meißtens noch recht kostspielig, auch wenn man sich für eine kleine Größe wie die eben erwähnten 256 MB entscheidet) und auch zu faul war (Windows noch mal neu aufspielen, dafür von der alten, internen Platte löschen - bei dem Gedanken alleine graut es mir davor). Da hab ich momentan einfach noch keine Lust zu! :D
256 MB sind auch ein wenig arg knapp für Windows oder benutzt du noch Windows 98? :lol:
Meine erste SSD ist 180 GB groß. Allerdings habe ich auch nicht soooooo super viele Programme installiert und es sind noch 122 GB frei... In meinem Ultrabook schlummert nur eine 256 GB Platte. Da kann ich natürlich nicht endlos viele Bilder, Musik und Videos drauf hauen, aber eben immer das, was mich interessiert. Da sind knapp 100 GB frei.
Man braucht eigentlich gar nicht so viel Speicherplatz, wenn man sich etwas zusammen reißt ;)

Windows 7 oder 8 installieren und einrichten, ist eigentlich ziemlich einfach, finde ich. Aber ich bin ja auch vom Fach und nicht vom Baum wie gewisse Eichhörnchen hier ;)

Im Elektronikladen habe ich mich letztendlich gegen ein neues Spiel entschieden. Schließlich muss meine Steamsammlung abgearbeitet werden, daher wird gerade Fallout 3 geladen.
Das Spiel habe ich erst seit Juli 2013, sagt mir Steam. Eigentlich dachte ich, dass ich es schon länger hatte.

256 MB sind auch ein wenig arg knapp für Windows oder benutzt du noch Windows 98? :lol:

Ja :lol: - ich meinte auch eigentlich 256 GB! Und ich nutze tatsächlich noch Windows XP! :D

Windows 7 oder 8 installieren und einrichten, ist eigentlich ziemlich einfach, finde ich. Aber ich bin ja auch vom Fach und nicht vom Baum wie gewisse Eichhörnchen hier ;)

Mein bester Freund will mir auch immer Windows 7 aufs Auge drücken, aber da ich ja mal angemerkt habe das ich mein PC mittlerweile stolze 7, vielleicht sogar 8 Jahre auf dem Buckel hat und mein Motherboard nur für maximal 2 GB RAM ausgelegt ist, schieb ich das auch weiter hin vor mir her. Wenn ich 4 GB RAM nutzen könnte (RAM ist ja sogar vorhanden, hab mir ja 2 mal 2 GB gegönnt) dann würde ich mir das auch ernsthaft überlegen auf Win 7 um zu steigen. Aber so bleib ich erstmal noch bei XP. Mal sehen, vielleicht hol ich mir ja mal in nicht all zu weit entfernter Zukunft einen komplett neuen Rechner. Auch wenn ich ehrlich gestehen muß, das ich die Oberfläche von Win 8 gar nicht mag...ich finde die wäre für Konsolen echt ideal, aber für den heimischen PC finde ich das doch mehr als nur gewöhnungsbedürftig...bin auch nicht so der "Apptyp" der sich tausende von Apps auf den Rechner holt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja :lol: - ich meinte auch eigentlich 256 GB! Und ich nutze tatsächlich noch Windows XP! :D
Au weia... Ab April 2014 gibt es KEINE Sicherheitsupdates mehr für Windows. Wenn dann ein kritisches Sicherheitsleck bekannt wird, steht man mit XP mit herunter gelassenen Hosen im Internet. Das ist nie gut! :(

An die Optik von Windows 8 habe ich mich jedenfalls gewöhnt und das System hat schon ein paar Vorteile, die sich lohnen ;) Aber in deinem Fall sollte es wohl eh ein komplett neuer PC werden. Die Kiste scheint ja wirklich schon VIEL zu alt zu sein.

Au weia... Ab April 2014 gibt es KEINE Sicherheitsupdates mehr für Windows. Wenn dann ein kritisches Sicherheitsleck bekannt wird, steht man mit XP mit herunter gelassenen Hosen im Internet. Das ist nie gut! :(
.
Windows allgemein? Auf dem Desktop Pc habe ich Win7 auf dem Laptop Win8.
Ohne Sicherheitsupdates ist das ja wohl ein Griff ins Klo.

Ach ja was mache ich grade. Alte postings lesen, und mit den Kopf schütteln. Das ganze mit einer Wärmflasche im Rücken. Und mich mental auf die letzte Schicht für diese Woche vorbereiten.

Mich mit einem Katzenbild ablenken:

5a415923b6ijki.jpg

Viel zu lange hier im Forum abhängen. Muss jetzt auch mal was arbeiten. Die neuen Konsolen finanzieren sich ja nicht von alleine. :D

An meinen Händen riechen...
Riecht irgendwie nach Fisch. :ugly:

Es gab halt Räuchermakrele zum Mittag.^^

Endlich eine Beschwerde zu Gamestop schreiben, habe das immer wieder aufgeschoben.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Zunächst einmal ein Lob: Ich benutze Ihre 9,99iger Aktionen sehr gerne, ich bin sehr zufrieden mit diesen Angeboten.
Leider muss ich jedoch zwei Beschwerden einreichen:

1)Auch GTAV bestellte ich in Ihrer Filiale in Wien-Westbahnhof per 9,99iger Aktion vor (Erscheinungsdatum war der 17. September).

Aufgrund der Vorfreude statte ich der Filiale am 14. Sep. einen Besuch ab, um mich zu informieren, ob das Spiel vielleicht früher zu haben sein könnte. Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass Gamestop nur mitziehen würde wenn auch Großhändler das Spiel früher verkaufen würden (logisch). Der Mitarbeiter versicherte mir auch, dass ich angerufen werde, wenn das Spiel früher verkauft wird.

Am Montagabend (der 16. Sep.) las ich auf Facebook, dass einige Gamestops das Spiel schon verkaufen würden. Ich wunderte mich darüber, schließlich wurde ich nicht angerufen. So rief ich selbst die Filiale an und mir wurde mitgeteilt, dass das Spiel schon verkauft wird.

Wozu habe ich extra nachgefragt ob ich angerufen werde? Scheinbar ist den Mitarbeiter alles scheissegal und der Kunde muss sich um alles selbst kümmern...

2)

Am 1. August bestellte ich bei Ihrer Filiale in der SCS-Vösendorf die PS4 vor. Dort wurde mir WIEDER versichert, dass man mich anrufen würde wenn es neue Infos (Bundles etc.) gäbe. Scheinbar der Standardspruch unter den Gamestop-Mitarbeitern.

Am 7. September war ich wieder in Ihrer Filiale, bestellte ein Spiel vor und fragte nach, ob es schon neue Infos geben würde. Die beiden Mitarbeiter verneinten. Ich wies sie darauf hin, dass es schon ein DriveClub Bundle (an diesem Datum wusste man noch nichts von der Verschiebung) und ein Killzone - Shadow Fall Bundle bei Amazon zum Vorbestellen gibt.

Daraufhin wirkten die Beiden sehr überrascht, sie hätten davon nichts gewusst. Scheinbar muss man sich als Mitarbeiter bei Ihnen nicht mit der Materie auskennen.

Mir wurde aber WIEDER versichert, man würde mich anrufen wenn es Infos dazu geben würde.

Ein paar Tage/1-2 Wochen später (das genaue Datum ist mir entfallen) surfte ich auf Ihrer Homepage und was entdeckte ich? Richtig, das PS4-Killzone - Shadow Fall Bundle zum Vorbestellen.

Natürlich hab ich sofort die besagte Filiale angerufen und nachgefragt, warum mir nichts davon gesagt wurde... Ihr Mitarbeiter antwortete "...weil dieses Bundle nicht am 29. November 'rauskommt sonder irgendwann kurz vor Weihnachten". "Tolle Begründung!", dachte ich mir, schluckte jedoch den Ärger runter und änderte meine Bestellung auf dieses Bundle um.

Und WIEDER wurde mir versichert, dass man mich anrufen würde, wenn man ein genaues Datum weiss....

Bis heute wurde ich noch nicht angerufen (es ist auch noch kein Erscheinungsdatum des Bundles bekannt), aber ich bin gespannt ob ich angerufen werde!

Lange Rede, kurzer (oder gar kein) Sinn: Ich fühle mich einfach verarscht von Ihren inkompetenten Mitarbeitern!
Ich werde zwar weiterhin gerne Ihre 9,99iger Aktionen nutzen, doch sonst werde ich nichts mit Gamestop zu tun haben. Natürlich erzähle ich auch meine Erlebnisse meinem Freundeskreis und meinen Kollegen, also gute Werbung sieht anders aus!

PS
Auf Ihrer Gamestop.at Seite steht noch immer, dass Drive Club ein Launchtitel der PS4 ist. DriveClub wurde aber auf 2014 verschoben.

Zurück