Habe mir heute mal 2h zeit genommen und 3 jahre nach meinem umzug die rücklautsprecher meiner 5.1-anlage verkabelt und die ganze kiste neu eingepegelt. Endlich wieder echter surround-sound. Schande über mich, dass ich da zu faul dafür war...
.
Das sage ich ja immer, der Sound kommt so gut wie immer zu kurz und ist so verdammt wichtig. Vor allem in Tests zu Videospielen wird kaum ein Wort darüber verloren oder es heißt: "Sound ist gut".
Jedenfalls habe ich heute auch mal ein paar Möbel verrückt und im Anschluss neu eingepegelt. Automatisches Einmesssystem ist eigentlich immer ganz gut für den Grund, dann noch hier und da nach Geschmack nachjustieren.
Jetzt hatte ich das auch schon lange nicht mehr gemacht und übersehen, dass mit die Lautsprecher auf "voll" gestellt wurden. Alles untersucht und schon Panik der Subwoofer ist Fratze.
Dann fiel der Groschen, auf "small" gestellt und jetzt wackelt wieder die Bude. Ich möchte mich nicht als Nachbar haben.
Zum testen läuft gerade was von Booka Shade, strahlend blauer Himmel dazu, Gläschen Alkohol in der Hand. Passt!
Leute, fummelt eure Mukke-Anlage neu zu Recht, lohnt immer und wird definitiv belohnt, bekannte Klänge neu zu erleben. Prost!