• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was macht ihr gerade so nebenbei?

Komme grad aus dem Krankenhaus. Puh Glück gehabt
send from my Nokia Lumia 930
was war los? ist dir was passiert? War in den letzten 7 Wochen Wochen 4 mal in der Notaufnahme, ich kanns nicht mehr sehen.......

back to topic:
schneide den MGS1 Film langsam fertig und bin super happy in der Zeit zu sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Musik hören und Windows 7 auf meinem Laptop installieren. Hab die Schnauze voll von Win10.

warum?
mir fällt nix ein das Windows 7 besser als das aktuelle Win 10 macht, außer vllt eine kompatibilität mit einem essentiellen Programm, das unter win 10 nicht mal im Kompatibilitätsmodus läuft.

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt nix ein das Windows 7 besser als das aktuelle Win 10 macht
Mir fällt auch nix ein das Win10 besser als Win7 macht. ;)

Auf Win7 laufen aber immerhin auch (mehr) ältere Spiele. Auf Win10 läuft ja fast nichts.
6 ältere Spiele hab ich probiert. Nur eins lief auf anhieb. 2 nur mit extra Patch und die anderen 3 garnicht oder "unspielbar".

Mir fällt auch nix ein das Win10 besser als Win7 macht. ;)

Auf Win7 laufen aber immerhin auch (mehr) ältere Spiele. Auf Win10 läuft ja fast nichts.
6 ältere Spiele hab ich probiert. Nur eins lief auf anhieb. 2 nur mit extra Patch und die anderen 3 garnicht oder "unspielbar".

Inkompatibilität also, ja, das ist ein sehr guter und verständlicher Grund. MMn wars das aber auch schon.

Windows 10 macht vieles besser oder bringt neues, aber nicht jeder Nutzer nutzt oder weiß von diesen Verbesserungen / Neuerungen wie z.b Secure Boot, USB3.1, Fastboot, Datei und Ordner Snapshot Funktionalität etc.

Für uns Gamer bringt Win10, DX12 und bei nicht so alten und allen neueren Games eine bessere Performance und Kompatibilität.

Wenn man auf ältere Games und Programme nicht verzichten will / kann, wäre Multiboot noch eine Lösung, komfortabel ist das aber auch nicht. Schwierig

Zuletzt bearbeitet:
was war los? ist dir was passiert? War in den letzten 7 Wochen Wochen 4 mal in der Notaufnahme, ich kanns nicht mehr sehen.......

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Arbeitsunfall. Ich Stappler/Europalette vs. Ich/Rückwärtslaufend/Stolpernt/Auf den Podex fallend, mir die Wirbelsäule prellen. Autsch.

Aber......

Heute noch einmal los, dann Wochenende. ?

Wenn man auf ältere Games und Programme nicht verzichten will / kann, wäre Multiboot noch eine Lösung

Auf die "Verbesserungen" von Win10 kann ich verzichten. Win7 bietet im Moment alles was ich brauche. Bis 2020 der Support eingestellt wird bleibt das also erstmal. Vielleicht gibts bis dahin ja wieder ein anständiges Windows. :D

Auf die "Verbesserungen" von Win10 kann ich verzichten. Win7 bietet im Moment alles was ich brauche. Bis 2020 der Support eingestellt wird bleibt das also erstmal. Vielleicht gibts bis dahin ja wieder ein anständiges Windows. :D

Du kannst darauf verzichten, andere nicht, deshalb ist es nicht für jeden schlecht oder unnötig.
Windows 10 ist anständig. Musst du nicht extra anders hin stellen, Inkompatibilität reicht als Grund für deine Situation völlig aus du musst nicht noch extra bashen nur weil DU es nicht brauchst.
Inkompatibilität mit alten Games und Programmen gab es auch schon mit früheren Windows Versionen.
Das mit dem nächsten Windows zu ändern könnte ein Ziel sein, ist aber eher wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Hab mich aber nicht krankschreiben lassen. Bin am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Ist zwar dämlich, aber ich habe einen eigenen Bereich für den ich verantwortlich bin. Da heißt es halt Zähne zusammenbeißen und durch. ?

Zu der Windows Diskussion möchte ich folgendes sagen. Ich mag Windows 10. Ich nutze die Pro Version auf einem Laptop, und einem Desktop PC. Noch nie Probleme damit gehabt. Ich weiß gar nicht warum immer alles schlecht geredet wird. Die einen kommen gut damit klar, die anderen halt nicht. ☺
gesendet vom Lumia 950XL

Wer basht denn hier oder redet alles schlecht?
Windows 10 erfüllt meine Anforderungen nicht also ist es für mich nicht zu gebrauchen. ;)

YouTube Video angucken und meine AD&D Spielleiter-Notizen aktualisieren:

- Waldläufer Waldemar, Stufe 9: Von der Säure eines schwarzen Drachen zerfressen, laut Testament wollte er niemals wiederbelebt werden.
- Handlangerin von Waldemar, Kämpferin Greta, Stufe 1: Von Drachenfurcht gelähmt, dann von der Säure eines schwarzen Drachen vollkommen zerstört, nur ihr Langschwert +2 blieb übrig.
- Kleriker/Dieb/Magier Andalor, Stufe 4/5/4: Von der Säure eines schwarzen Drachen VOLLKOMMEN aufgelöst. Fast alle magischen Gegenstände zerstört. Hat auf die harte Tour gelernt, dass Drachen unsichtbare Wesen sehen können...
- Druidin Lilia, Stufe 7: Von der Säure eines schwarzen Drachen VOLLKOMMEN aufgelöst. War zur falschen Zeit im falschen Drachenatem gestanden. Der Stab der Wunder und andere magische Gegenstände haben die Säure überstanden.

Das war eine ergiebige Sitzung! :evil: :D

Zurück