• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was macht ihr gerade so nebenbei?

Extreme Parteien?
Extrem verblödet sind die doch fast alle.
Lese in den letzten Tagen immer wieder auf FB wie sich Martin Schulz über die AfD auskotzt. Spricht über Hass und hetze. Sich als mitregierende Partei aber seit Jahren an der Kriegstreiberei der USA und am Mord hunderttausender unschuldiger Menschen zu beteiligen ist da auch nicht besser.
Von mir aus soll auch die AfD ihre Chance bekommen. Viel schlimmer kanns kaum werden.

@hoernle: Es war schon mal viel schlimmer in Deutschland... Dass sich die Beziehungen zu den USA momentan stark wandeln, sollte eigentlich auch klar sein.

Es war schonmal schlimmer. Und manche glauben offenbar dass es mit einer AfD an der Spitze wieder in diese Richtung gehen wird. Halte ich für Schwachsinn. Werden wir aber eh nicht sehn. Denn an die Spitze werden die kaum kommen. Egal ob manche Leute nicht wählen gehen.

Und die Beziehung zu den USA wandelt sich? Etwas vielleicht. Stark? Seh ich noch nicht so. Nur weil da jetzt ein Kleinkind mit nem aufgeblasenen Ego an der Macht ist?
Da muss von Deutschland schon mehr kommen.
Da wäre ich für ein Austritt aus der NATO, Abzug deutscher Truppen aus fremden Ländern und schließung der US Basen in Deutschland. Welche Partei hat das auf ihrem Plan?
Ein Punkt im Wahl-O-Mat waren die Rüstungsexporte von Deutschland. Das wars dann aber auch schon zu dem Thema.

Zum Thema:
Spiele Anno 2205 und schaue nebenbei Breaking Bad. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es war schonmal schlimmer. Und manche glauben offenbar dass es mit einer AfD an der Spitze wieder in diese Richtung gehen wird. Halte ich für Schwachsinn. Werden wir aber eh nicht sehn. Denn an die Spitze werden die kaum kommen. Egal ob manche Leute nicht wählen gehen.
Ich höre mir gerade die aktuelle Folge der Lage der Nation an. Wenn ich nach dem O-Ton von Herrn G. (AfD) gehe, glaube ich schon, dass es genau in diese Richtung gehen wird. Vermutlich nicht sofort bis zum äußersten, aber Schritt für Schritt wird da ein Weg in diese Richtung vorbereitet. Dass se nicht die Spitze erreichen werden, ist momentan wohl das einzige, was die offizielle Verharmlosung der Nazi-Zeit verhindern wird.

Austritte aus Bündnissen oder Verpflichtungen sehe ich jedenfalls nicht als Vorteil an, da es eben einem jeden Einfluss auf andere nimmt.

@Topic: Die Figuren für die AD&D Runde morgen aufstellen und den Tisch mit Bodenplan und Charakterbögen vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre mir gerade die aktuelle Folge der Lage der Nation an. Wenn ich nach dem O-Ton von Herrn G. (AfD) gehe, glaube ich schon, dass es genau in diese Richtung gehen wird. Vermutlich nicht sofort bis zum äußersten, aber Schritt für Schritt wird da ein Weg in diese Richtung vorbereitet. Dass se nicht die Spitze erreichen werden, ist momentan wohl das einzige, was die offizielle Verharmlosung der Nazi-Zeit verhindern wird.

Austritte aus Bündnissen oder Verpflichtungen sehe ich jedenfalls nicht als Vorteil an, da es eben einem jeden Einfluss auf andere nimmt.

@Topic: Die Figuren für die AD&D Runde morgen aufstellen und den Tisch mit Bodenplan und Charakterbögen vorbereiten.
Es wird hier nie wieder zu einem Holocaust wie damals kommen. Dafür ist unsere Gesellschaft einfach zu "links" und zu multikulturell. Das gäbe maximal einen Bürgerkrieg. Klar sitzen die Gaulands und Höckes in ihren arischen Traumgebilden, wir leben nur nicht mehr in den 30er Jahren. Zumal würden, im Falle einer "Machtergreifung" der AFD, eine ganze Menge Menchen dann feststellen, dass es selbst ohne die ganzen bösen Migranten, ihnen kein Deut besser gehen wird als vorher. Aber die Wähler dieser Partei sind leider zu dumm das Programm dieser zu lesen.

Zu den Bündnissen: Bei der EU gehe ich vll mit. Aber welchen Einfluss haben wir denn auf die Amerikaner durch unser Bündnis?
Ein Tump interessiert sich für uns einen Scheiß und schon unter Obama wurden wir ausgespäht. Achja Atomwaffen dürfen wir für die ja auch lagern. Sorry aber wir sollten unseren Einfluss nicht stärker sehen als er ist.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Wenn die NATO noch das wäre was sie mal sein sollte (ein Verteidigungsbündnis) dann wäre ja alles gut. Aber es ist ja nur noch ein Angriffsbündnis welches aus einer meiner Meinung nach sehr zweifelhaften Basis heraus losgetreten wurde.
Nicht nur Deutschland sollte da austretten. Auch die anderen NATO Mitglieder der EU sollten da mal nachdenken wie lange sie noch die Marionetten der USA spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus soll auch die AfD ihre Chance bekommen. Viel schlimmer kanns kaum werden.

Genauso haben die Leute Anfang der Dreißiger über die NSDAP gedacht. Was ist dann passiert?
Denke das führt hier alles etwas weit aber in meinen Augen ist die AfD in keinster Weise regierungsfähig. Es existiert kein konstruktives Regierungsprogramm, die Thesen basieren auf Verharmlosung der Nazi-Zeit. Nationalismus ist plötzlich wieder salonfähig und hier werden die Augen davor verschlossen. Ich kann ja keinem vorschreiben was er wählt, aber es ging ja ursprünglich um Nichtwählen.
Jeder von uns sollte froh sein, in einem Land mit freien, demokratischen Wahlen leben zu dürfen. Dieses Recht sollte man auch beanspruchen, sonst funktioniert Demokratie nicht. Bei einer niedrigen Wahlbeteiligung profitieren automatisch die Parteien, deren Wähler alle wählen gehen.
Mir graut's jedenfalls vor dem Wahlergebnis. Wenn die AfD wirklich drittstärkste Kraft wird, oder sogar mehr als die SPD bekommt, na dann gute Nacht. Dann sitzen im Bundestag Volksverhetzer und Holocaust-Leugner und dürfen über die Geschicke unseres Landes mitbestimmen. Ich persönlich ekel mich davor und hätte nicht gedacht, dass sich Geschichte so schnell wiederholen kann.

Da du ja nach eigener Aussage auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr wählen gegangen bist und auch diesmal nicht gehen willst scheint dir das ja auch egal zu sein. ;)

Natürlich ist mir das egal. Ob braun, grün, rotz, schwarz... was ändert das langfristig an der Politik? Das System wird von Lobbys regiert.

Mal sehen wie viele Politiker noch ihren Hut nehmen müssen, wenn sie merken, dass die Autoteile Zuliefererindustrie (ein beachtliches Standbein der deutschen Wirtschaft) sich in Luft auflöst. Denn Elektroautos werden kommen. Zwar nicht von BMW oder anderen deutschen Herstellern, aber da kommt ein riesiger Billigmarkt aus Asien auf uns zu. Wer braucht dann noch Getriebe, Kühler, Nockenwellen oder Ventile aus Deutschland? Wir haben die Entwicklung von E-Autos schlichtweg verpennt.

Wer sagt mir, ob Politiker aus anderen Parteien nicht den selben Fehler machen? Egal was man wählt, man kann nicht alles richtig machen. Wer nicht wählt, wird seine Gründe haben. Wer aus Faulheit nicht wählen geht, der interessiert sich vermutlich nicht für Politik oder hat bereits resigniert. Letzete sind dann aber immer die Lämmer, die sich willenlos zur Schlachtbank führen lassen.

@topic: Frühstück mit Crossaint, Schinken, Käse, Obst und einem leckeren Milchkaffee.

Ist eigentlich der falsche Thread dafür, aber ein paar Sachen will ich noch schreiben:
Es wird hier nie wieder zu einem Holocaust wie damals kommen. Dafür ist unsere Gesellschaft einfach zu "links" und zu multikulturell. Das gäbe maximal einen Bürgerkrieg. Klar sitzen die Gaulands und Höckes in ihren arischen Traumgebilden, wir leben nur nicht mehr in den 30er Jahren. Zumal würden, im Falle einer "Machtergreifung" der AFD, eine ganze Menge Menchen dann feststellen, dass es selbst ohne die ganzen bösen Migranten, ihnen kein Deut besser gehen wird als vorher. Aber die Wähler dieser Partei sind leider zu dumm das Programm dieser zu lesen.
Ich kann nur hoffen, dass du recht hast. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nur wenige in der Lage waren, die politischen Entwicklungen in den USA, der Türkei oder Russland in den letzten 10 bis 15 Jahren vorherzusagen.
Vorsichtig formuliert: Es muss noch eine ganze Menge dramatischer Veränderungen geben, bevor es so etwas wie ein Holocaust erneut verbrochen wird.
Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass die AfD kaum eine echte Lösung aller Probleme bieten dürfte.
Zu den Bündnissen: Bei der EU gehe ich vll mit. Aber welchen Einfluss haben wir denn auf die Amerikaner durch unser Bündnis?
Ein Tump interessiert sich für uns einen Scheiß und schon unter Obama wurden wir ausgespäht. Achja Atomwaffen dürfen wir für die ja auch lagern. Sorry aber wir sollten unseren Einfluss nicht stärker sehen als er ist.
Der Einfluss mag zwar gering sein, aber er ist größer 0 und ohne ein Bündnis wäre er automatisch 0.

Briefwahl.
Am Wahlsonntag hab ich Bereitschaft bis nachts 4 Uhr. Kommt finanziell ganz gut was bei rum und in meinem Fachbereich ist ein Fehler, Ausfall und deshalb handeln müssen sehr unwahrscheinlich, wird also leicht verdientes Geld.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mir Cover von "The Last Unicorn" anhören. Wir haben nämlich "The Last Assassin" in unserer AD&D Kampagne und der Song sollte als Eröffnung dienen (ein Gott hat alle Assassinen bis auf diese eine umgebracht, um ihre Lebensenergie in einem Ritual zu nutzen). Boah, sind viele der Cover sch*`*!"§)!!! :uff:

Jeder von uns sollte froh sein, in einem Land mit freien, demokratischen Wahlen leben zu dürfen. Dieses Recht sollte man auch beanspruchen, sonst funktioniert Demokratie nicht. Bei einer niedrigen Wahlbeteiligung profitieren automatisch die Parteien, deren Wähler alle wählen gehen.
Schön und gut. Wenn es in meinen Augen aber keine Partei gibt derem Programm ich zustimmen möchte dann ist es halt so.
Und mein Kreuzchen bei den kleinsten Idioten machen nur damit eine AfD nicht an die Macht kommt? Wow.

Auch wenn die AfD weiter nach oben kommen sollte werden wie Wombat schon sagte viele merken dass die auch nicht die Lösung aller Probleme sind.
In den USA sagen doch mittlerweile auch viele Trump Wähler dass sie sich im nachhinein anders entscheiden würden. Und wenn der so weiter macht wie bisher dann bezweifle ich dass der überhaupt eine volle Amtszeit durchmachen darf.
Wäre hier mit der AfD an der Spitze wahrscheinlich ähnlich.

Schön und gut. Wenn es in meinen Augen aber keine Partei gibt derem Programm ich zustimmen möchte dann ist es halt so.
Und mein Kreuzchen bei den kleinsten Idioten machen nur damit eine AfD nicht an die Macht kommt? Wow.

Auch wenn die AfD weiter nach oben kommen sollte werden wie Wombat schon sagte viele merken dass die auch nicht die Lösung aller Probleme sind.
In den USA sagen doch mittlerweile auch viele Trump Wähler dass sie sich im nachhinein anders entscheiden würden. Und wenn der so weiter macht wie bisher dann bezweifle ich dass der überhaupt eine volle Amtszeit durchmachen darf.
Wäre hier mit der AfD an der Spitze wahrscheinlich ähnlich.
Das wäre zumindest zu hoffen.
Ich stimme auch keinem Partei-Programm vollständig zu. Ich wähle halt diejenigen, wo ich entweder glaube, dass das Personal etwas taugt/hin bekommen kann oder deren Programm mir am ehesten zusagt. Eine 1:1 Interessenvertretung kann ein Parteiensystem eben nie sein. Es kann aber immerhin verhindern, dass eine Partei, die fast allen meinen Werten entgegensteht, weiter ihren Einfluss ausbaut.

Passend zum Politikthema schaue ich grade diesen Bericht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Passend zum Politikthema schaue ich grade diesen Bericht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Hatten wir denn über professionelle Verschwörungstheoretiker gesprochen? :confused:

Verschwörungstheoretiker? Damit werfen auch nur Leute umsich die nicht wissen von was sie reden. Und es wohl auch garnicht wissen wollen.
Ich brauchte mir nur ein paar Minuten von dem Video anzusehen. Nach der ungefähr 20. Tatsachenbehauptung hatte ich einen Verdacht und einen Blick in die Wikipedia später hat der sich auch bewahrheitet. Dort kommt das Wort Verschwörung bereits 8 mal im Artikel vor. Bei dem Stuss, den der Herr da teilweise in seiner Karriere von sich gegeben hat, kann ich da nur zustimmen.

einen Blick in die Wikipedia später hat der sich auch bewahrheitet. Dort kommt das Wort Verschwörung bereits 8 mal im Artikel vor.

Wikipedia. Wow. Was da steht muss ja stimmen. Und hast du da nur schnell die Seite nach "Verschörung" durchsucht oder auch mal gelesen was da steht? :rolleyes:

Aber gut. Zum Thema "Verschwörungstheoretiker" noch eine Diskussionsrunde die ich mir gestern angesehn hatte.
Sollte sich jeder der so leichtfertig mit diesem Begriff umsich wirft mal ansehn.
Eingebundener Inhalt

Wikipedia. Wow. Was da steht muss ja stimmen. Und hast du da nur schnell die Seite nach "Verschörung" durchsucht oder auch mal gelesen was da steht? :rolleyes:
Ja, habe ich. Das Video ist mir jetzt auch echt zu lang. Du kannst ihm ja gerne glauben, aber für mich hat der Herr ein recht seltsames Verhältnis zur Grenze zwischen Fakten und der eigenen Meinung, was in dem ersten Video schon ziemlich auffällig war.

Zurück