• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was macht ihr gerade so nebenbei?

Kopiere Daten zwischen meinen (gefühlt 100) Festplatten hin und her und tausche kleine gegen größere für die ich sonst keine Verwendung mehr habe. :D

Kopiere Daten zwischen meinen (gefühlt 100) Festplatten hin und her und tausche kleine gegen größere für die ich sonst keine Verwendung mehr habe. :D

Macht Sinn.
Schon mal über ein NAS nachgedacht?
Ich hatte irgendwann kein Bock mehr auf das Festplatte geswitche.
Alle meine Geräte, PC, Notebook, Fire tv, iPad und iPhone (hab ich was vergessen?) lesen und schreiben auf das NAS.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein NAS. MyCloud von Western Digital. Hatte mir dafür vor kurzem erst noch eine zweite 3TB Platte gekauft damit ich zwei mal 3TB im RAID1 laufen habe und wollte jetzt eigentlich endlich mal alles da drauf kopieren. Jetzt überlege ich aber schon auf einen anderen NAS umzusteigen weil ich von dem WD nicht sehr angetan bin. Da muss ich mir aber erstmal ein paar andere ansehn. Oder vielleicht bau ich mir da auch selbst was kleines zusammen.

Jetzt hab ich erstmal meine kleine Spiele und Daten Platte im PC gegen eine größere getauscht und paar halb leere Platten auf einer größeren zusammengefasst. Dabei auch viel gelöscht. Interessant was sich über die Jahre so ansammelt und was man alles wiederfindet. :D

Habe ein NAS. MyCloud von Western Digital. Hatte mir dafür vor kurzem erst noch eine zweite 3TB Platte gekauft damit ich zwei mal 3TB im RAID1 laufen habe und wollte jetzt eigentlich endlich mal alles da drauf kopieren. Jetzt überlege ich aber schon auf einen anderen NAS umzusteigen weil ich von dem WD nicht sehr angetan bin. Da muss ich mir aber erstmal ein paar andere ansehn. Oder vielleicht bau ich mir da auch selbst was kleines zusammen.

Jetzt hab ich erstmal meine kleine Spiele und Daten Platte im PC gegen eine größere getauscht und paar halb leere Platten auf einer größeren zusammengefasst. Dabei auch viel gelöscht. Interessant was sich über die Jahre so ansammelt und was man alles wiederfindet. :D

Ich hab eins von Synology und kann die Marke generell empfehlen. Bringt von Haus aus eigentlich alles mit was man so braucht und wenn nicht gibt es noch Third Party Quellen für andere Anwendungen und Features. Man kann eigentlich einen vollwertigen Server daraus machen wenn man will.
Synology stellt auch verschiedene Apps für Musikstreaming vom NAS, Datenaustausch, Administration etc. für iOS und Android bereit.
QNAP scheint auch sehr gut zu sein.

Ich trinke seid langen mal wieder ein Bier. War heute in Holland. Also hab ich mir Grolsch und Heineken mitgebracht. Nebenbei läuft Bad Boys auf Blu-ray.

checke im Stundentakt mein Konto, um zu sehen, ob es sich von dem fiesen Minus erholt hat. Plane den nächsten Urlaub. Spiele nebenbei Savanna Moon. Höre den Soundtrack von Matrix.

Freuen auf die Party am Samstag. Meine Freundin wurde am 1. August Vierzig.
Nicht wundern, ich bin ja auch schon 50! :D

Aber immerhin noch kein Opa! Ich hoffe, unser Sohn (17) lässt sich noch etwas Zeit.

Seid längerer Pause mal wieder in meinem Lieblingsforum. Meine Zeit ist im Moment mega knapp. Scheint in Zukunft aber auch nicht besser zu werden. Da bleiben die Hobbys schnell auf der Strecke. :(

Ich bin echt am überlegen ob ich dieses mal wählen soll. Ist doch eh alles für die Tonne. Und ändern tut sich auch nichts. Die reichen werden immer reicher, usw.....................

Wählen gehen ist wie Zähne putzen: Wenn man es nicht macht wird's braun. ;)

Ja auch das stimmt. Aber was bekomme ich für meine kostbare Zeit? Das ich bis 75 Arbeiten darf, und dann, wenn ich die Kohle noch ausgeben kann, eine Rente von der man träumen kann. Ein Maximun an Arbeitskraft, und eine Minimale ausbeute. Also einen AMG C63 habe ich noch nicht geordert. Den werde ich mir bestimmt nicht leisten können. Nope? Die eizigsten Fahrten in einem Mercedes, werden die Krankenfahrten zur Dialyse oder ähnlichem sein. Vielleicht zahlt das ja dann immer noch die AOK. Aber nur vielleicht.

Zurück