Was wäre wenn...?

Dann würde ich die Frage ganz einfach umformulieren und schon passt es wieder! ;)

Was wäre wenn du mit Tieren reden könntest?

Dann würde ich als erstes was für die Kinder tun:

Es würen täglich folgende Zeichentrickserien laufen: http://forum.gamesaktuell.de/retro-eck/56172-eure-lieblings-retro-zeichentrickserien-4.html#post1594690 plus Samurai Pizza Cats und die alte, 80er Jahre Transformers Zeichentrickserie. (sagen mal so von 6.00 bis mindestens 12.00) Dem würden bis 16.00 Uhr einige meine Lieblingsserien aus der Kindheit folgen: Duck Tales (2 Folgen), Streethawk, A-Team und Zurück in die Vergangenheit. Von 16.00 bis 19.00 Uhr gäbe es dann Comedy, ich würde Alle hassen Chris (kann mich in vielerlei hinsicht mit der Serie identifizieren), Scrubs und Big Bang Theory im O-Ton mit Untertiteln senden (je weils 2 Folgen). Um 20.00 würde ich dann in der Woche bis 22.00 Uhr Animes im japanischen O-Ton mit Untertiteln senden - Naruto Shippuden (uncut natürlich) und Fairy Tail . Danach gäbe es bis 23.00 My Name is Earl. Von 0.00 bis 2.00 Uhr würde dann Breaking Bad laufen, gefolgt von Game of Thrones (bis 4.00 Uhr) und von 4.00 bis 6.00 würde(n) The Sopranos laufen!

An Feiertagen würde ich Abends um 20.00 kindsgerechte Animefilme oder Raritäten wie den alten Transformers Zeichentrickfilm senden. Im Anschluß einen Eastern Klassiker - sowas wie "Die Stahlfaust" oder "Die 36 Kammern der Shaolin".

Am Wochenende würden Abends ab 20.00 Uhr bis 0.00 Uhr Animefilme und mehrfolgige (gibt es das Wort überhaupt?) Animeserien laufen...Riding Bean, Gunsmith Cats (<3), Elfenlied, Evangelion und Neon Genesis Evangelium, Record of Lodoss War, Akira, Ghost in the Shell, Devil May Cry, X und weitere.

Ja, das hört sich gut an, so machen wir das! :D

Was wäre wenn du meine Programmchefin wärst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dies so so unterstützen wie du es vorgeschlagen hast. Allerdings würde ich noch wirklich informative Nachrichten um 9,12,18 und 0Uhr senden. Damit man das Niveau etwas hebt oder sinkt ist ja ansichtssache, würden auch 2 mal die Woche, die Heute Show und Extra3 laufen.

Was wäre wenn du dafür wärst?

Dann würde ich dir das Budget für die Heute Show wohlwollend bewilligen. Klar darf die nicht fehlen in unserem Programm. ;)

Was wäre wenn noch viel vom großzügig an dich verteilten Budget übrig wäre und du noch weitere Serien/Filme/Reportagen kaufen könntest?

Hm..dann würde ich noch einige Dokus in unser Programm packen. Dokus sind toll!
Filme würd ich mir auch einige aussuchen. Männer die auf Ziegen starren zb, der sollte auch umbedingt mal im TV gezeigt werden.

Was wäre wenn man dir eine Sendung ala Domian unterjubelt?

Männer die auf Ziegen starren zb, der sollte auch umbedingt mal im TV gezeigt werden.

Kam vor ungefähr einem Monat, vielleicht auch 2 auf WDR 3. ;)

@Toopic: Weiß nicht...bin jetzt nicht so der Domianfan, aber verkehrt finde den jetzt nicht unbedingt. Hab zufällig schon viel mit bekommen von Domian, nicht nur die überlustigen Sachen wie "Ich bin asexull und führe eine Beziehung mit mienem Kleiderschrank" über "Ich kauf mir 8 Kilo Mett, verteil das in meiner Badewanne und forme mnir eine Frau daraus"" - auch schon ernste Themen. Ich finde zu mindest eins kann man nciht abstreiten - er kann gut zu hören und auf Menschen eingehen. Schwere Frage...ich glaub ich würde die der Quote wegen im Programm lassen!

Was wäre wenn du eine Sendung moderieren würdest?

Dann würde ich es mal antesten, mir aber einen neuen Themepark und Pizza Connection Teil dazu wünschen.

Was wäre wenn eine Fortsetzung von Dy of the Tentacel heraus kommt?

Würde ich sie wohl aus trotz schon nicht spielen wollen. Ich glaube an den Retro charm von damals, der ist unübertrefflich. Ich will keine Nachfolger ewige Jahre später, da kommt nur dreck bei rum. Sieht man ja an Duke Nukem Forever.

Was wäre wenn du deine Game Sammlung aufgeben müsstest?

Mußte ich ja leider größenteils beim Umzug vor 4 Jahren...ist aber ne lange (und private) Geschichte. :(

Was wäre wenn du deine Spiele live streamen würdest?

Weiß nicht...mag den Xbox Controller lieber als den der Playsi, aber wenn wieder nur extrem geile Exklusivtitel für die PS 4 kommen dann wohl eher die PS 4. Obwohl Sons of Rome ja echt schn genau mein Ding wär. Kann mich nur schwer entscheiden. Mal sehen wenn beide erhältlich sind!

Was wäre wenn du dich für eine von beiden Konsolen entscheiden müßtest?

PS4 eindeutig. Xbox one hat mir zu viel wirbel um den Online zwang, die Gebrauchtspielsperre etc gemacht, das ich die zzt nicht haben wollen würde.
Aber ich habe erstmal nicht vor mir eine der neuen Konsolen zu zu legen. Wozu auch. Die erste Generationen sollte man eh nie holen, zu viele Kinderkrankheiten und zweitens sind anfangs die Games noch nicht sooo der brülle, als das was für mich dabei wäre.

Was wäre wenn die WiiU nicht so kacke wär?

Dann wäre ich der Über-zombieWiiU-Profi. Denn sooooo schlecht finde ich das jetzt nicht. Wurde ja leider auf Grund der Steuerung überall zerissen. Aber die Idee (die meiner Meinung nach ein wenig von der Sega Dreamcast kopiert und erweitert wurde) mit dem Display auf dem Controller finde ich schon echt geil. Da könnte man wirklich viel draus machen. Schade das Nintendo auf alte Technik gesetzt hat, denn so wird sich die wohl kaum jemand zum Vollpreis kaufen. Finde ich sehr schade, denn wie gesagt: Ich finde die hat durch den Controller wirklich Potential, das wiederum wegen der veralterten Technik nicht so genutzt werden kann wie ich es mir wünschen würde.

Was wäre wenn noch wirklich gute Titel für die Wii U erscheinen würden?

Dann wär sie mir immer noch scheiss egal. Ebenso wie die Wii auch.
Die WiiU ist für mich nichts anderes als ein DS mit dem man auf dem TV zocken kann. Absolut sinnlos.

Was wäre wenn Sega eine neue Konsole auf den Markt bringen würde?

Würde ich sehr begrüßen. Fand die Dreamcast damals absolut geil, alleine wegen Shenmue. UND dann hätte ich auch Hoffnung das eventuell nach dem offenen Ende von Shenmue 2 doch nch ein dritter Teil erscheint. So please Sega...pimp my...äh....bringt ne Konsole raus! Und endlich Shenmue 3. :D

Was wäre wenn SNK eine neue Konsole heraus bringt, bei der die Spiele we früher auf dem Neo Geo zarte 150 bis 200 € kosten würden?

Auf dem Neo Geo haben die Games keine 200€ gekostet..höchstens DM :D
Aber dann wär es eben so. Wirklich billiger sind die Games heute auch nicht. Damals hat man im durchschnitt für nen SNES Game um die 120 DM bezahlt, heut sind die Game mit knapp 60€ noch genauso teuer, also umgerechnet. Würd mich demnach wohl kaum stören.

Was wäre wenn du dir eine Retro Konsole aussuchen dürftest, welche deine liste ist?

Doch, 300 bis hin zu 600 DM haben manche Spiel für das Neo Geo gekostet - Samurai Showdown zum Beispiel. 600 Schleifen wollte SNK dafür sehen als es raus kam. Windjammers (so ein geiles Game im 2 Spielermodus!) hat 450 DM gekostet!

@Topic: Ich glaube auf Grund dessen das ich einfach damit aufgewachsen bin und weil es neben Luifa so viele geile RPGs und Spiele an sich dafür gab am ehesten ein SNES. Dann wäre da noch die Dreamcast bei mir ganz hoch im Kurs, wegen Shenmue Teil 1 und Virtua On. N64 wär auch super...wie sehr ich es vermisse mit 4 Leuten das James Bond spiel zu spielen ist schon nicht mehr schön... ;)

Was wäre wenn du dir eine aussuchen könntest - für welche die du noch nicht besitzt - würdest du dich entscheiden?

Zurück